Profil für Marlene Sieber > Rezensionen

Bärenstarker Timer für Zwei 2014: Mit 3 Spalten
von Steffen Butz
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Bäriger Kalender, 25. Februar 2014
Ich mag diesen Kalender sehr und habe die Bären ins Herz geschlossen, die Illustrationen von Steffen Butz sind witzig, mit trockenem Humor und praktisch ist er auch noch, perfekt für einen Zwei-Personen-Haushalt. Jedes Jahr gerne wieder!

Schrei Nach Liebe
Schrei Nach Liebe
Wird angeboten von goodtasterecords

5.0 von 5 Sternen Die coolsten Socken ever :-), 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schrei Nach Liebe (Audio CD)
Eines meiner Lieblingslieder von den Ärzten, witzig und genau auf den Punkt gegen Rassismus und die ganzen hohlen Nüsse, die meinen, sie wären die Einzigen, die auserwählt wären, die Weltherrschaft zu übernehmen. Schade, dass man den Song nicht öfter im Radio hört, verdient hätte er es.

Elementarschaden
Elementarschaden
von Roland Spranger

5.0 von 5 Sternen Cooler, witziger Genremix, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Elementarschaden (Gebundene Ausgabe)
Privatermittler Thorsten Kulik soll im Auftrag einer Versicherung zweifelhafte Blitzunfälle untersuchen, soweit so einfach die Ausgangslage. Leider agiert er nicht gerade glücklich, da er sich in eines der zu befragenden Opfer, die Ehefrau und Mutter Annika Fritsch, verliebt. Unprofessionell, findet sogar Thorsten selbst. Währenddessen "darf" sein Partner Ralf die üblichen Aufträge der Detektei abarbeiten, Ehebetrug, falsche Krankmeldungen, alles, was halt so anfällt in der Branche. Als plötzlich ein Stalker anfängt, die beiden Detektive massiv zu bedrohen, wird aus dem Genremix ein Thriller mit ungewissem Ausgang. Aber "Elementarschaden" ist ein Stoff, der in vielen Farben schillert, Liebesgeschichte, Roadmovie, Krimi, nebenbei noch eine Hommage an Chandler, wenn Ralf seine Berichte betont cool in Worte fasst. Ich habe mich prächtig amüsiert mit dem Buch, der Autor ist flott unterwegs, witzig, setzt geschickte Verweise zur Popkultur und der Weltliteratur und erzählt spannend. Am Ende gibt es dann noch eine unerwartete Wendung, die ich nicht auf dem Zettel hatte, die aber glaubwürdig inszeniert ist. Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Stoff, der vor allem auch durch die Sprache des Autors glänzt. Schön auch die Aufmachung des Buches, Hardcover mit Lesebändchen und Matt-Glanzeffekten auf dem Cover, hochwertig produziert. Empfehlenswert.

Kriegsgebiete: Thriller
Kriegsgebiete: Thriller
von Roland Spranger

5.0 von 5 Sternen Deutscher Albtraum, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kriegsgebiete: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Momentan ist durch "unsere" neue Kriegs-, pardon, Verteidigungsministerin -, ja das Thema wieder unerfreulich aktuell, dazu kann man den diversen Schreibtischtätern aus Politik und Wirtschaft nur dieses Buch empfehlen, zu Recht ausgezeichnet mit dem Glauser-Preis 2013 für den besten deutschsprachigen Kriminalroman. Den Inhalt haben meine Vorrezensenten ja schon geschildert, daher nur mein Leseeindruck: Dem Autor gelingt es beeindruckend, die Schrecken eines scheinbar weit entfernten Krieges anhand eines traumatisierten deutschen Elitesoldaten in die Heimat zu holen. Dabei säuft der Thriller nie in Wehleidigkeit ab, knappe Sätze, Witz (ja, auch den gibt es) und eine spannende Handlung treiben die Story voran, sodass man keine Minute Lesezeit bereut. Klasse Buch, wichtiges Thema - lesen lohnt sich.

Kuh-Kalender 2014: mit Allgäuer Braunvieh
Kuh-Kalender 2014: mit Allgäuer Braunvieh
von EDITION ALLGÄU
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Kuhler Kalender, 8. Februar 2014
Charakterköpfe in traumhafter Umgebung, was will man mehr? Schöne Qualität und für jeden Allgäu-Liebhaber ein Muss! Jedes Jahr gerne wieder ...

Japanische Lackkästen Shidare - Notiz Groß Liniert - Paperblanks
Japanische Lackkästen Shidare - Notiz Groß Liniert - Paperblanks

4.0 von 5 Sternen Edel, elegant und trendy, 8. Februar 2014
Sehr schönes Notizbuch, wirkt edel und stylish zugleich, einziger Schwachpunkt ist die Magnetschließe, die wirkt im Vergleich zum Rest ein bisschen billig, wenn Paperblanks stattdessen die asymmetrische Metallklappe wie bei anderen Notizbüchern aus ihrem Sortiment verwendet hätte, wäre es ein klarer Fall von Höchstbenotung.

STAEDTLER® Farbstifte ergosoft® 157 mit 24 Farben Art.-No. 14912689
STAEDTLER® Farbstifte ergosoft® 157 mit 24 Farben Art.-No. 14912689
Wird angeboten von Die Ideenwelt Ltd.-Widerrufsbelehrung-AGB-unter-Verkaeufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität und der Hit bei den Youngstern, 8. Februar 2014
Ich habe die Buntstifte zu Weihnachten verschenkt und Begeisterung geerntet, offensichtlich sind die momentan hip bei Schulkindern. Sie haben eine sehr gute Bruchfestigkeit durch eine spezielle Ummantelung der Minen und sind ihr Geld wert. Auch das aufklappbare Etui, das die Stifte einerseits recht cool präsentiert und andererseits praktisch und robust ist, hat mir und der Beschenkten sehr gefallen. Also klare 5 Sterne, Schulkinder stehen drauf!

The Turn of a Friendly Card
The Turn of a Friendly Card

5.0 von 5 Sternen Klassiker, der in keiner Plattensammlung fehlen darf, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Turn of a Friendly Card (Audio CD)
Was will man da noch sagen - eines der besten, wenn nicht das beste Album von APP. Auflegen, Glas Wein einschenken und schwelgen!

Mein Tag ist deine Nacht: Roman
Mein Tag ist deine Nacht: Roman
von Melanie Rose

5.0 von 5 Sternen Was wäre wenn ..., 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Tag ist deine Nacht: Roman (Taschenbuch)
... du eines Tages nach einem Unfall aufwachst und plötzlich feststellst, dass du fürderhin zwei Leben leben musst, die unterschiedlicher nicht sein könnten? Ich habe das Buch geschenkt bekommen und war äußerst skeptisch, mit romantischen Frauenromanen habe ich es eigentlich gar nicht. Aber ich wurde positiv überrascht, es liest sich flüssig, ist weitgehend kitschfrei und das Ende ist sehr überraschend und in sich logisch. Da sich die Autorin wohl überwiegend mit dieser Art Geschichten befasst, werde ich von ihr wohl noch mehr lesen. Fazit: sehr gelungen, ein interessantes Lesevergnügen!

Gabriel: Duell der Engel
Gabriel: Duell der Engel
von Kaja Bergmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein kleines Juwel, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Gabriel: Duell der Engel (Broschiert)
Der siebzehnjährige Gabriel stellt eines Tages fest, dass er ein Engel ist - und nebenbei ist er noch ein ganz normaler Teenager mit Matheproblemen und seiner Schulliebe Sonja, in die er ganz fürchterlich verknallt ist. So weit, so kompliziert, man stellt ja nicht alle Tage fest, dass man eigentlich tot ist und fliegen kann, aber trotzdem am Dreisatz scheitert. Als dann auch noch ein neuer Schüler namens Seraphin in die Klasse kommt, den Gabriel von Anfang an unsympathisch findet, spitzen sich die Dinge dramatisch zu. Denn der Neue bringt wahllos Menschen um und nur Gabriel kann ihn stoppen ...

Geschätzte 99,9 Prozent der Kinder- und Jugendliteratur wird ja von Erwachsenen geschrieben, insoweit ist das Debüt von Kaja Bergmann schon etwas Besonderes. Die Autorin ist Jahrgang 1992, also noch verdammt nah dran an dem Leben von Teenagern und diese Nähe macht sich wohltuend bemerkbar, wenn sie über Schulnöte, erste Liebe oder auch die Probleme mit dem Erwachsenwerden schreibt. Der kleine, aber sehr feine "All-Age-Thriller" (und diese Bezeichnung ist sehr treffend!) lebt von ungewöhnlichen Wendungen, einer erfrischenden Sprache und nahezu poetischen Gedanken, die der Held in seinem Tagebuch niederschreibt. Und die Auflösung der Geschichte, komprimiert auf der letzten Seite, ist der Knaller, hat mir sehr gefallen. Das Buch selbst ist sehr liebevoll aufgemacht als Klappenbroschur mit integriertem Lesezeichen, Prägung und schönem Layout, so sind die Tagebuchaufzeichnungen von Gabriel "handschriftlich" auf Karopapier gesetzt, eine nette Idee!

Fazit: sehr lesenswert für alle ab dem Teenager-Alter, aber auch Erwachsene werden spannende Lesestunden damit haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5