Profil für baltic51 > Rezensionen

Beiträge von baltic51
Top-Rezensenten Rang: 3.057.682

baltic51

While a Nation Sleeps (Deluxe Edition)
While a Nation Sleeps (Deluxe Edition)
Wird angeboten von dodax-online

4.0 von 5 Sternen Tontechnik?, 25. September 2013
Die Songs von Boysetsfire sind wie immer obergeil. Aber wieder einmal kriegen sie die Technik nicht hin. Es ist beängstigend, das nach der gut abgemischten Scheibe " The Mysery Index " mit dem fast hymnenhaften " Empire " nun wieder eine so miese Tonqualität daherkommt. Live haben die Jumgs leider häufig die gleichen Probleme, kriegen es dann aber meistens nach dem dritten, vierten Song wieder hin. Also warten wir auf ein weiteres Album der Qualität von " The Misery Index ", welches man sich - nebenbei gesagt - eh nie überhören kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2013 11:10 PM CET

Trouble Will Find Me
Trouble Will Find Me

5.0 von 5 Sternen Schöne Popmusik, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Trouble Will Find Me (Audio CD)
Ein tolles Album, einfach super gemachte Popmusik, an der es eigentlich nichts zu kritisieren gibt, fast schon ein beängstigend perfektes Teil.

Die Elbe: Europas Geschichte im Fluss
Die Elbe: Europas Geschichte im Fluss
von Uwe Rada

5.0 von 5 Sternen Flußliteratur, 25. September 2013
Ein sehr schönes Buch über die Elbe, sehr gut lesbar, anspruchsvoll und voller Informationen. Es reiht sich ein, in andere Biografien von Flüssen, unübertroffen für mich " Die Themse " von Peter Ackroyd. Ich werde nach der Lektüre auch die weiteren " Fluß " bücher von Rada lesen.

Wise Up Ghost
Wise Up Ghost

5.0 von 5 Sternen Das groovt, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Wise Up Ghost (Audio CD)
Richtig heftig groovend, vor allem der messerscharfe Bläsersatz. Dazu Costello, erst meint man, das passt nicht, aber es haut voll rein. Ein richtig gutes Album für die Autofahrt oder per Kopfhörer in der Bahn, wenn sich die Lust zum Lesen nicht so recht einstellen will und die Entspannung im Vordergrund steht. By the way, man kann auch sehr gut danach feiern und tanzen.

Die Überwindung der Langsamkeit: Samuel Finley Morse - der Begründer der modernen Kommunikation
von Margit Knapp

1.0 von 5 Sternen ärgerlich, 1. April 2012
Ein schlechtes Buch, auf keinen Fall erwerben. Was hätte man aus Morses Leben für ein Buch machen können, einen Roman ( vgl. Griesemer " Rausch " zu diesem Thema ), eine Biografie in des Wortes bestem Sinne, einen fiktiven Text, alles. Was bekommen wir geliefert, eine langatmatige Lebensbeschreibung, keinerlei Spannungsbögen ( der Autorin seien britische Biografen dringendst empfohlen ), kurzum, ein langweiliges, ermüdendes Buch, nicht des Lesens wert, nur ärgerlich.

New Blood
New Blood
Wird angeboten von Bee-Entertained

5.0 von 5 Sternen Last Step?, 28. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: New Blood (Audio CD)
New BloodFür mich die logische Fortetzung von " Scratch my back" und ebenso gut. Gabriel plus Orchester passt einfach genial zusammen. Und wer, wie ich, das im letzen Jahr live erleben durfte ist von " New Blood " natürlich begeistert, spielte P. Gabriel doch im zweiten Teil seiner letztjährigen Tour auch schon eigene Titel mit Orchester. Schon da hoffte ich, dass daraus mehr würde. Und siehe da; ich wurde nicht enttäuscht.
Wie ein anderer Rezensent schrieb, man muss das Ganze mit entsprechender Lautstärke hören und geniessen ), erst dann wirkt es richtig. Für mich das absolute Highlight: "Red Rain ", aber sowieso mein Lieblingstitel von ihm.
Die Frage lautet für mich, kommt noch mehr, oder sagt uns Peter Gabriel mit diesem Geniestreich auf immer Good Bye. I hope not!