Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Torsten Schermer > Rezensionen

Beiträge von Torsten Schermer
Top-Rezensenten Rang: 3.717.929

Torsten Schermer

Genesis vs. Stiltskin
Genesis vs. Stiltskin

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend gut!!, 20. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Genesis vs. Stiltskin (Audio CD)
Ich fasse mich kurz, denn eigentlich ist bereits alles gesagt. Was allerdings wichtig ist: Dieses Stiltskin Album ist grandios. Wobei ich mich im wesentlichen auf "Unfulfillment" beziehen möchte, da ich mit dem späten Genesis Zeugs nicht wirklich viel anfangen kann. Daran kann auch die toll eingespielte live Interpretation von Stiltskin nichts ändern. Auch wenn ich sie natürlich schon vorher flüchtig kannte, bin erst relativ spät durch Ray's unglaublich gutes Soloalbum "Propaganda Man" auf Ray Wilson und seine Band Stiltskin aufmerksam geworden. Natürlich kannte ich Ray durch sein Genesis Intermezzo, aber das zählt jetzt erst mal nicht, weil ich zwar erklärter Genesis Fan bin (war), allerdings nur bis zu Weggang von Hackett. Der Rest war leider im wesentlichen belanglos. Umso toller ist das Erlebnis, mal wieder ein Rockalbum im Player zu haben, das sich durch all das auszeichnet was mir musikalisch bedeutsam erscheint. Kraftvoll, melodiös, intelligentes Songwriting, individuelle Vocals, Mehrstimmigkeit, geile Gitarrenarbeit, tolle Soli, interessante Harmoniewendungen, geschmackvolles Producement. Danke!

Jeff Beck - Performing This Week... - Live At Ronnie Scott's
Jeff Beck - Performing This Week... - Live At Ronnie Scott's
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Der Beste Alle Zeiten, 12. Mai 2009
Der beste Jeff Beck aller Zeiten. Zusammen mit dieser wirklich unglaublich virtuosen Band, Jason Rebello (keyb), Vinnie Colaiuta (drums) und der enorm talentierten, jungen Tal Wilkenfeld am Bass, hat der "Guitarists Guitarist" seinen Thron nochmal ein Stockwerk höher gesetzt. Daneben wirkt ein Eric Clapton als Gast wie ein Gitarrenschüler. Musik, Regie, Kamera und Sound: Alles 5 Sterne und mehr. Die diesmal etwas Jazz und Fusion orientiertere Setlist ist perfekt auf die Location abgestimmt. Grandios! Und für die, für die Musik ohne Sänger keine Musik ist, sind da noch ein paar wunderbare Gesangstitel zum warm werden. Besonders Joss Stone beeindruckt mit einer People Get Ready Version, die einen Rod Stewart vergessen lassen. Wer hier noch was zu meckern hat, disqualifiziert sich selbst.
Erfreulicherweise hat meine Blue Ray Version keinen Aufkleber, dafür aber ein bonus Rockabilly Set am gleichen Ort mit den Big Town Playboys. Ich bin mehr als begeistert! Das Warten hat sich gelohnt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2010 11:46 AM CET

Jeff Beck - Performing This Week...: Live At Ronnie Scoots
Jeff Beck - Performing This Week...: Live At Ronnie Scoots
DVD ~ Jeff Beck

5.0 von 5 Sternen Der Beste Aller Zeiten, 12. Mai 2009
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2010 9:33 PM MEST

Safety in Numbers
Safety in Numbers
Wird angeboten von gimmixtwo Kontakt Widerrufsbelehrung AGB

5.0 von 5 Sternen Rock Fusion vom Feinsten, 17. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Safety in Numbers (Audio CD)
Diese Band ist phänomenal. Man kann sie nur als Musik Workoholics bezeichnen. 365 Tage auf Tour und so nebenbei mal eben 2 bis 3 Platten auf den Markt werfen, die es musikalisch in sich haben. Ob Country a la Little Feat, ob Zappaesk, Prog Rockig, jazzig oder akustisch verspielt: Sie machen es großartig. Wer die Band mal Live gesehen hat, versteht was ich meine. Nebenbei werden Zusammenstellungen so ziemlich alle Live Gigs als Podcasts zum kostenlosen download auf der Webside und bei iTunes angeboten Im übrigen vom gleichen Tontechniker gemixt, der auch die CDs aufnimmt. Mitlerweile über 60 Stück je 70 Minuten. Komplette Konzerte gibt's als mp3 download. Trotzdem sollte man Ihre Platten kaufen, da diese nochmal eine andere Facette ihres Könnens zeigen und die Grundlage für ihre endlosen Live Jams bilden. Safety in Numbers übertrifft hierbei den ebenso herausragenden Vorgänger Anchor Drops noch ein wenig. Großartige Musiker großartige Musik!

Keith Emerson Band
Keith Emerson Band

5.0 von 5 Sternen G R O SS A R T I G !!!!, 29. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Keith Emerson Band (Audio CD)
Für mich eine der größten Überraschungen der letzten Jahre. Ein wirklich unglaubliches gutes Album. Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten 20 jahren eine CD so oft hintereinander gehört zu haben. Nie langweilig, nie nervig, kompositorisch groß und vielfältig und ohne den oftmals überzogen Produktions Bombast so vieler jüngerer Prog/Art/Sonstwie Rock VÖs. Ansonsten empfehle ich die Rezension von B. Prott. Fazit: Unbedingt kaufen und weiterempfehlen. Diese Band hat es absolut verdient!!Keith Emerson Band

So Soll Es Sein
So Soll Es Sein

5.0 von 5 Sternen GGGGG, 31. März 2008
Rezension bezieht sich auf: So Soll Es Sein (Audio CD)
Geil Gregor Geil Geil Geil.

Auch wenn Du sicherlich die Platte im Großen und Ganzen schon vor dem Raab Casting fertig hattest (Im übrigen produziert von ex Raab Bassist und Anke Engelke Freund/Bandleader Claus Fischer) und diese Show recht clever als Marketing Sprungbrett benutzt hast, war der eingeschlagene Weg der richtige um diese tolle Platte einem breiten Publikum bekannt zu machen. Ohne dies wäre die unbewegliche und niveauarme deutsche Plattenindustrie darauf wohl kaum eingestiegen. Unbedingt kaufen, auch als Zeichen, damit vielleicht auch andere unbekannte Künstler in Deutschland endlich mal eine Chance bekommen.

Crowded House - Farewell to the World [Special Edition] [2 DVDs]
Crowded House - Farewell to the World [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Crowded House

5.0 von 5 Sternen Erst jetzt richtig Gut, 16. Januar 2008
Diese DVD ist der Hammer. Nicht nur das Konzert von 1996 erklingt wegen des deutlich verbesserten Mixes in aktuellem Glanz, auch die neuen Interwiews und Dokumentationen sind wirklich interessant und sehenswert. Unbedingt kaufen!

Hit-Lexikon des Rock und Pop 2. M-Z
Hit-Lexikon des Rock und Pop 2. M-Z
von Frank Laufenberg

1.0 von 5 Sternen Für Rockfans und Musiker völlig überflüssig, 27. August 2004
Guten Tag, auf der Suche nach einem Rock Musik Lexikon habe ich mir auch das von Herrn Laufenberg angesehen. Testweise habe ich mal einen der bedeutendsten Rock Gitarristen der Welt nachgeschlagen: Jeff Beck. Was ich dann sah, hat mich ehrlich gesagt schockiert. Zwischen dem - meiner Ansicht nach völlig überbewerteten - Beck und der Coca Cola Sirene Robin Beck befand sich: Nichts! Einen der bedeutendsten Rockmusiker der Welt, der von nahezu allen ernstzunehmenden Gitarristen als Vorbild genannt wird, und seit Mitte der 60er Jahre bis in die heutige Zeit als einer der innovativsten Musiker des Rock gilt, zu vergessen, ist schon ein ziemlich starkes Stück. Aus diesem Grunde kann ich dieses Lexikon für Rockmusiker nur als nicht empfehlenswert einstufen und ich muss, auch auf Grund anderer Einträge, doch sehr an der fachlichen Kompetenz des Herrrn Laufenberg zweifeln. Rockmusik ist Gitarrenmusik, Hit hin, Hit her; diesen großartigen Musiker nur als Helfer anderer darzustellen wird seiner Bedeutung definitiv nicht gerecht.
MfG
Torsten Schermer

Live at Folsom Field Boulder
Live at Folsom Field Boulder

5.0 von 5 Sternen Die Beste Band der Welt, 27. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Live at Folsom Field Boulder (Audio CD)
Der absolute Hammer, was uns DMB da kurz vor Weihnachten unter den Gabentisch legt. Da stimmt einfach alles! Die Mischung der Titel ist wirklich ein "Best Of" all dessen was DMB bisher veröffentlich hat und schlägt(kaum zu glauben eigentlich) alle bisherigen Live Cds, so das es müßig ist einzelne Titel hervorzuheben. Der Sound ist sensationell DMB pur und was die Perfektion des Spiels anbetrifft, macht den Jungs sowieso keiner was vor. Das rockt, jazzt, grooved, bluesed, swingt so prall, das es einem Gänsehaut bereitet. Diese Aufnahmen wurden im Sommer 2001 gemacht, und mit diesem Programm wäre DMB wohl auch nach Deutschland gekommen, wäre da nicht der 11 September gewesen. So ist diese CD ist ein kleiner Trost für alle Europäer. Umso ärgerlicher ist, daß man dieses Meisterwerk ebenso wie das Studioalbum "Busted Stuff" in Deutschland nur als teuren US Import erwerben kann. BMG Deutschland hat es offensichtlich nicht nötig auch mal gute Musik zu veröffentlichen, obwohl Everyday ja auch ein Deutschland sehr erfolgreich war. Vielleicht überlegen Sie sich das nochmal. Für alle gilt aber: "Haben Müssen" Faktor 100%! Nur schade, daß es (noch?) keine DVD gibt.