summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More beautysale UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Daniel > Rezensionen

Beiträge von Daniel

Daniel

LAS 16260 Marder-Abwehrgerät mit Ultraschall
LAS 16260 Marder-Abwehrgerät mit Ultraschall

5.0 von 5 Sternen Erfolgreiche Marder Abwehr, 24. Mai 2015
Hatte Wochenlang täglich einen Marder im Motorraum. Seit der einfachen Installation des Gerätes tauchte er bei mir nicht mehr auf.

TopDrive GT, 3 in 1 Lenkrad (PS3, PS2, PC)
TopDrive GT, 3 in 1 Lenkrad (PS3, PS2, PC)

4.0 von 5 Sternen Für den Preis völlig in Ordnung, 19. Februar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Zunächst einmal muss man sich sicherlich an das Design gewöhnen. Auch die höhe des Lenkrades ist gewöhnungsbedürftig und nicht ideal. Außerdem hat es gut einen Zentimeter Spielraum bevor es im Spiel auch tatsächlich einschlägt. Das ist etwas was ich zunächst recht ärgerlich fand, aber mich schnell dran gewöhnt habe und nun keine Probleme mehr habe. Die Austattung des Lenkrades ist sehr gelungen. Man kann alle Tasten neu belegen. Das die Pedale wie eine X-Taste reagieren ist völliger Quatsch. Alles was man tun muss ist die Tastenbelegung im Spiel ändern oder am Lenkrad selbst und schon hat meine ein realistisches Gas/Bremspedal. Sowohl die Pedale, als auch das Lenkrad fühlen sich gut an. Dabei ist zu erwähnen das der Lenkwiderstand wirklich perfekt ist und wesentlich besser als bei anderen Lenkrädern in der Preisklasse. Außerdem besitzt es einen Schalthebel, was wirklich eine nette Sache ist und gut funktioniert und Spaß macht. Auch ein Vibrationsmotor ist nicht selbstverständlich in der Preisklasse.
Fazit: Wer nicht unbedingt Preise im dreistelligen Bereich bezahlen will, sollte sich dieses Lenkrad mal anschauen. Ich hatte zuvor das Ferrari GT Lenkrad von Thrustmaster was im selbern Preisbereich liegt und auch eine Überlegung Wert ist. Jedoch ist der Lenkwiderstand dort nicht so realistisch und es besitzt keinen Schaltknauf, was letztendlich für das Topdrive GT spricht. In der Preisklasse ist das Lenkrad also durchaus zu empfehlen. Den Stern Abzug bekommt es für die zu hohe Position und dem etwas gewöhnungsbedürftigem Spielraum beim Lenken.