Profil für trdes > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von trdes
Top-Rezensenten Rang: 2.532.424
Hilfreiche Bewertungen: 3

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
trdes

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Nichts Weißes: Roman
Nichts Weißes: Roman
von Ulf Erdmann Ziegler
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 19,95

3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Nicht so bedeutend wie allgemein angekündigt., 7. November 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Nichts Weißes: Roman (Gebundene Ausgabe)
Für ein Buch das zu den besten des Jahrganges zählen soll, hätte ich mehr erwartet. Gut die Umgebungen 68er Familie, Typografiescene am Punkt des Umbruches in die digitale Zeit sind interessant beschrieben. Die Eingangs geschilderte Intention der Heldin die Universelle Schrift zu kreieren, baute eine gewisse Spannung auf, die aber irgendwie verpuffte. Denn die universelle Schrift, die Schrift die dann allzeit gültig ist, ist ja fast dem Perpetuum Mobile gleichzusetzen. Hätte vieleicht gelöst werden können, wenn der Text in phantastische Regionen aufgebrochen wäre. Die Beziehungsgeschichte des Paares aus der ein Kind entsteht und doch unerfüllt bleibt ist auch nicht etwas spezielles unserer Zeit, oder zeigt keine besonders originelle Sicht darauf. Beendet wird diese Zeitbeschreibung der 60er bis Anfangs 80er Jahre für mich abrupt mit dem Einschlag von AIDS in die New Yorker Scene. Fazit: Ein lesbares Buch, ich blieb dran, aber das es mir neue Einsichten in die beschriebene Zeit gebracht hätte, ist nicht der Fall.


Seite: 1