Profil für Regenbogenfarbe > Rezensionen

Compo 25325 Saat Rasen Pad
Compo 25325 Saat Rasen Pad
Wird angeboten von Phoenix Schnellversand

1.0 von 5 Sternen nur sehr spärlicher Wuchs, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Compo 25325 Saat Rasen Pad (Gartenartikel)
Ich bin von den Compo Rasenpads mehr als enttäuscht.
Die Verwendung war allerdings super einfach. Einfach die Pads auf die Erde legen, wässern und gleichmäßig verteilen. Die Mischung müffelt dann allerdings ziemlich stark. Im Garten ist das wohl egal, wer aber für Katzen eine kleine Liegewiese am Balkon errichten will, der sollte nicht geruchsempfindlich sein. Nach ca. zwei Wochen (also wesentlich später als mit normalen Grassamen) sprießen dann die ersten Grashalme. Hatte ja immer die Hoffnung, dass da noch wesentlich mehr Gras kommt, aber da kommt nichts mehr! Das Gras wächst nur sehr, sehr spärlich. Würde mal sagen, dass das Gras nur 1/5 so viel wächst, wie auf den Packungsfotos zu sehen.
Also definitiv nicht zu empfehlen!

Lavera Beauy Balm Bio-Acai Beere, 1er Pack (1 x 30 ml)
Lavera Beauy Balm Bio-Acai Beere, 1er Pack (1 x 30 ml)
Wird angeboten von Luxusrausch/Biorausch

2.0 von 5 Sternen zu dunkel, zu fleckig, deckt überhaupt nicht, 20. Oktober 2013
Eine BB-Cream und das mit natürlichen Inhaltsstoffen. Wer will das nicht?
Voller Vorfreude habe ich mir diesen BeautyBalm gekauft. Für diesen Preis erwarte ich aber auch, dass mich das Produkt überzeugt. Leider war es ein absolter Fehlkauf.

1. was mir positiv gefallen hat, war der Geruch. Schön beerig und man riecht förmlich die Natürlichkeit dieser Creme.
2. und hier kommen schon die negativen Punkte. Die Creme deckt überhaupt nicht. Aber mal sowas von überhaupt nicht! Hätte ich eine ungetönte Creme aufgetragen, wäre das Ergebnis das gleiche.
3. die Tönung ist viel zu dunkel. Angeblich soll sie sich ja an jeden Hautton anpassen. Das kann ich nicht bestätigen. Man sieht sehr deutlich, dass die Creme zu dunkel ist.
4. meine Haut sieht total fleckig aus! Auch wenn ich absolut präzise auftrage, sieht meine Haut danach total fleckig und extrem gelbstichig aus! Sehr unschön.

Also mich hat diese Creme absolut nicht überzeugt! Ein totaler Fehlkauf. Sehr schade. Die Idee mit den natürlichen Inhaltsstoffen ist sehr gut. Aber die Umsetzung extrem mangelhaft.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 24, 2013 12:49 PM CET

Bosch 3 397 001 424 Wischblatt Twin Spoiler 280S, 530/475 mm
Bosch 3 397 001 424 Wischblatt Twin Spoiler 280S, 530/475 mm
Wird angeboten von ATP Autoteile

2.0 von 5 Sternen 1.mal TOP, 2.mal FLOP, 11. September 2013
Ich habe mir schon zum zweiten mal diese Wischerblätter gekauft. Da ich ansonsten immer nur billige Discounter-Wischerblätter drauf hatte und diese nach ein paar Monaten schon nicht mehr richtig gewischt hatten, habe ich mich dazu entschlossen, einmal Qualität von Bosch zu kaufen. Beim Baumarkt kosten exakt diese Wischerblätter zwischen 30€ und 35€! Also hab ich gleich mal bei Amazon geschaut und siehe da: wesentlich günstiger.
Die ersten haben auch sehr lange gehalten und ich war von der Qualität auch wirklich überzeugt und dachte mir, ich kaufe nie wieder billige!
Tja, dann irgendwann waren diese auch verschlissen, also wieder die gleichen gekauft. Vom ersten Tag an ein Rubbeln und Rattern auf der Scheibe! Zum aus-der-Haut-fahren! Also Wischerarm in alle Richtungen gebogen, es wurde nicht besser. Dachte mir immernoch, es kann ja eigentlich nicht an den Wischerblättern liegen, die sind doch neu und noch dazu von Bosch. Jetzt hab ich einige Wochen durchgehalten, aber jetzt reichts!
Wieder billige vom Discounter drauf: rubbeln vom ersten Moment an weg!

Also beim 1.mal TOP, beim 2.mal FLOP! Ich weiß nicht, ob ich diese nochmal kaufen werde. Dafür dass man nur eine 50%ige Wahrscheinlichkeit hat, gute zu erwischen, dafür sind sie einfach zu teuer.

Maybelline Jade Dream Pure 8-in-1 BB Cream hell, 30 ml
Maybelline Jade Dream Pure 8-in-1 BB Cream hell, 30 ml

2.0 von 5 Sternen Trocknet die Haut aus und bringt Pickel, 2. August 2013
Ich habe unreine und sehr fettige Haut und bin dementsprechend immer wieder auf der Suche nach einem Make-Up bzw. noch lieber nach einer getönten Tagespflege. So habe ich auch das Maybelline Jade Dream Pure BB-Cream ausprobiert.

Mein Fazit: ich kann es nicht empfehlen

Vorteile:
- das Auftragen funktioniert sehr gut,
- die Cream passt sich dem Hautton sehr gut an
- angenehm zu tragen, fühlt sich sehr leicht an
- Abdeckkraft ist ganz ordentlich

Nachteile:
- bereits nach einem halben Tag drauf trocknet meine Haut extrem aus! Ich bekomme überall trockene Stellen und die Haut schuppt sich
- nach einigen Tagen mit einer anderen Creme und Peelings um auch die letzten losen Hautschüppchen zu entfernen, hab ich nochmal einen Versuch gewagt. Das Ergebnis: identisch! Die Haut fängt bereits nach wenigen Stunden an auszutrocken und es gibt sehr unschöne schuppige Stellen. Das sieht mal richtig hässlich aus.
Und das wo ich eine sehr fettige Haut habe, die eigentlich nie trocken wird! Nicht mal im Winter. Ich brauche weder bei trockener Heizungsluft noch bei Minusgraden irgendeine Creme drauf machen, da meine Haut immer fettig ist. Aber diese Cream hat es echt geschafft, dass meine Haut einige Tage zum erholen braucht! Wie ist das dann erst, wenn jemand von Haus aus trockene Haut hat??
- ein weiterer negativer Punkt ist, dass ich von dieser Cream Pickel bekomme. Innerhalb eines Tages waren 5 Pickel da! Zuerst hab ich auch gedacht, dass ich einfach einen schlechten Tag hatte (kennt ja jeder). Aber nach einem neuen Versuch einige Tage später, genau das gleiche wieder.

Also ich mit meiner Haut kann diese Cream definitiv nicht empfehlen!

Medizin zum Aufmalen III: Neue Homöopathie für Tiere. Geliebte Tiere ganzheitlich heilen - ungeliebte Tierchen sanft umsiedeln
von Roswitha Stark
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen was brauche ich und wie funktionierts, 16. April 2013
So, diese Bewertung schreibe ich für alle diejenigen, die am Anfang genauso planlos wie ich vor diesem Buchkauf standen.

Meine 1.Frage: brauche ich irgendwelche sonstigen Ausrüstungsgegenstände oder genügt mir dieses Buch?
Die Antwort: Ja, man braucht noch etwas zusätzlich. Und zwar einen Tensor, auch Einhandrute genannt. Oder ein Pendel. Je nachdem mit was man besser zurecht kommt.

Meine 2.Frage: kann ich gleich mit dem 3.Teil dieser Buchserie starten oder sollte ich besser mit Teil 1 anfangen?
Die Antwort: Generell kann man das nicht sagen. Ich persönlich (als absoluter Einsteiger auf diesem Gebiet und rutenunerfahren) kann nur sagen, der erste Teil von Medizin zum Aufmalen ist ein muss! Im dritten Teil wird nur kurz überrissen, wie das mit dem Tensor genau funktioniert und wie die Testung erfolgt, wie man damit umzugehen lernt etc.
Wenn man aber schon Erfahrung damit hat, dann würde ich mal sagen, dann kann man auf den ersten Teil verzichten und gleich mit dem dritten Teil starten.

Also ich persönlich habe mir anfangs nur dieses Buch "Neue Homöopathie für Tiere" gekauft. Aber selbst nach mehrmaligem Durchlesen hatte ich einfach noch zu viele Fragen, weil eben vieles nur kurz angesprochen wird. Gerade wenn man noch nie einen Tensor in der Hand hatte, wirft das sehr viele Fragen auf. Ich habe mir daraufhin noch den ersten Teil der Reihe "Medizin zum Aufmalen" gekauft. Und bin sehr froh darüber. Darin wird wirklich step-by-step erklärt, wie man mit dem Tensor umgeht und mit ihm testet, worauf man achten sollte, wie der Wirkungskreis zu lesen ist etc.
Ich habe schon sehr viel über Medizin zum Aufmalen gehört. Auch wenn es meistens anders genannt wird. Letztendlich ist es aber doch dasselbe. Derzeit versuche ich es bei meiner Katze. Leider ist sie chronisch krank und die Schulmedizin weiß nicht mehr weiter. Die Homöopathie stößt auch an ihre Grenzen. Daher bin ich immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten.
Da das Prinzip der neuen Homöopathie von Grund auf erklärt wird, ist es auch sehr gut nachzuvollziehen und zu verstehen. Viele Tips wie man es bei Tieren am besten einsetzt, was man alles testen und wieder ins-Lot-bringen kann und noch viel mehr. Ich bin sehr begeistert und kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der mal einen etwas anderen Weg einschlagen will!

Hama Netzkabel Euro, 2 m
Hama Netzkabel Euro, 2 m

5.0 von 5 Sternen Perfekt! Kein nerviges Brummen bei ausgeschaltetem Gerät, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama Netzkabel Euro, 2 m (Elektronik)
Hätte ich gewusst, dass es so ein Kabel gibt, ich hätte es schon viel früher gekauft!

Ich benutze dieses Kabel um meinen Radio/CD-Player vom Stromnetz zu trennen. Der Radio selbst hat zwar einen Kippschalter, mit dem man ihn ausschalten kann, nur leider brummt er danach weiterhin leise vor sich hin. Da ich ein sehr empfindliches Gehört habe und der noch dazu im Schlafzimmer steht, nervt das ziemlich. Immer extra Ausstecken ist doch etwas umständlich. Aber seit ich dieses Kabel habe, habe ich das nervige Brummen nicht mehr.

Einfach ausknipsen, fertig! Und definitiv kein Kriechstromverbrauch. Und bei dem Preis kann man echt nichts sagen

Maybelline Jade Dream Matte Mousse Make-up, 26, Honey Beige
Maybelline Jade Dream Matte Mousse Make-up, 26, Honey Beige

5.0 von 5 Sternen bei fettiger und unreiner Haut das Beste, was es auf dem Markt gibt!, 15. März 2013
So, jetzt schreibe ich doch eine Bewertung. Anscheinend haben die meisten Bewerter eine trockene Haut. Über fettige Haut liest man da selten etwas. Deshalb schreibe ich jetzt doch eine Bewertung über den Gebrauch bei fettiger Haut.

Also wie oben bereits erwähnt habe ich fettige und noch dazu unreine Haut (und das mit über 30!). Meine Ansprüche an ein Make-Up sind sehr gute Deckkraft (um die ganzen Pickel und Unreinheiten abzudecken) und gleichzeitig mattierend, da ich innerhalb kurzer Zeit zum Glänzen anfange. So Ansprüche wie "nicht maskenhaft" sind zwar nice to have, aber kein unbedingtes Anliegen. Ich bin ja schon froh, wenn der Rest erfüllt wird!

Dieses Make-Up ist bis jetzt das Beste, das ich probiert habe. Und ich hab schon viel durchprobiert. Da das Make-Up ein Mousse ist, fühlt es sich auf der Haut nicht wie Make-Up an, sondern eher wie ein Puder. Also ein ganz locker leichtes Gefühl.
Die Deckkraft ist wirklich überzeugend. Die arg roten Stellen vorher noch mit einem Abdeckstift behandelt und schon sieht man nichts mehr (der Hubbel verschwindet natürlich nicht, geht ja auch gar nicht). So eine gute Deckkraft habe ich bei keinem anderen Make-Up je erlebt.
Mattierend ist es auch und das langanhaltend! Selbst bei Make-Ups für fettige Haut glänze ich spätestens zu mittag wie eine Speckschwarte. Mit diesem nicht. Natürlich kommt ein bisschen Glanz durch, aber den sauge ich mit einem Papiertuch auf und dann siehts wieder top aus.
Maskeneffekt konnte ich keine feststellen. Wenn man das Mousse natürlich ganz dick aufträgt, dann wirkt das wie ne Maske. Auch klar. Aber wenn man es ganz normal aufträgt, dann sieht das sehr natürlich aus.
Das Auftragen ist ganz einfach. Einfach mit dem Finger über das Mousse streichen (nicht eintunken!) und auf das Gesicht auftragen. Ich tue mich beim Auftragen mit dem Finger leichter. Andere nehemn vielleicht lieber ein Schwämmchen. Ist Geschmackssache.
Natürlich bleibt dabei ein bisschen was unter den Nägel hängen. Aber wozu gibt es Nagelbürstchen?

Ich verwende unter dem Mousse aber KEINE Creme. Hab ja schon oft gelesen, dass das viele machen. Mit Creme ist der Anti-Glanz-Effekt nach ein paar Stunden hinüber, daher lasse ich diese weg. Allerdings habe ich auch nie Probleme mit trockener Haut.

Ich verwende die Nuance in Cameo, da ich sehr helle Haut habe. Diese passt perfekt.

cyclotest 2 plus - Symptothermaler Zykluscomputer - Sicherheit ganz ohne Hormone
Wird angeboten von Apoxal

5.0 von 5 Sternen Verhütung ganz ohne Hormone mit nur wenig Aufwand, 7. Oktober 2012
Nach 13 Jahren Hormone mit der Pille hatte ich endgültig die Nase voll davon! Wenn man sie über so einen langen Zeitraum nimmt, dann bemerkt man die schleichenden Veränderungen nicht einmal. Aber nach Absetzen der Pille kann ich nur sagen: nie wieder Hormone!! Ich fühle mich wieder wie ich selbst. Aber genug der Hormone.

Hier geht es um eine fantastische Erfindung: den Cyclotest

Wenn man nicht mehr hormonell verhüten will, dann steht man erst mal vor der Frage: wie denn sonst? Da ich derzeit keinen Eingriff in meinem Körper machen lassen möchte (also Spirale oder Gynefix) habe ich mich in die symptothermale Methode eingearbeitet. Mit der entsprechenden Fachliteratur. Aber schnell war mir klar, dass mir zwar das Prinzip zusagt, aber es schlicht zu aufwendig ist. Nach Recherche im Internet bin ich dann beim Cyclotest gelandet. Dieser arbeitet nach der Temperaturmethode, ist der zuverlässigste der Zyklen-Computer und einfach zu bedienen.

Aber wie funktioniert das nun?
Am ersten Tag der Menstruation betätigt man die Zyklus-Starttaste. Ab dem nächsten Morgen misst man noch vor dem Aufstehen seine Temperatur. Dies dauert ca. 1 Minute und wird vorzugsweise im Mund gemessen. Der Cyclotest piepst, sobald er fertig gemessen hat und speichert die Temperatur ab.
Ab dem zweiten Zyklus (bei manchen anscheinend auch bereits beim ersten Zyklus, bei mir jedoch nicht) zeigt der Cyclotest bereits an, ab wann die unfruchtbare Zeit nach dem Eisprung voraussichtlich sein wird. Am Zyklusanfang gibt er anfangs nur 5 Tage frei. Dies ist übrigens analog nach NFP-Regeln (NFP=Natürlich Familienplanung). Sobald er mehrere Zyklen gelernt hat, gibt er auch am Zyklusanfang mehr Tage frei, also zeigt unfruchtbar an. Sobald er 12 Zyklen gelernt hat, ist er am effektivsten. Zeigt also tatsächlich nur noch die tatsächlich riskante Zeit um den Eisprung als fruchtbar bzw. hoch fruchtbar an.
Praktisch finde ich den eingebauten Wecker. Bei der ersten Messung in jedem Zyklus legt man die Messzeit fest. Um diese Zeit weckt mich der Cyclotest dann jeden Morgen. Kann man aber auch ausschalten. Wenn man am Wochenende mal länger schlafen will, ist das aber auch kein Problem, es gibt ein Zeitfenster von vier Stunden um den festgelegten Messzeitpunkt. Also bis zu zwei Stunden davor, oder bis zu zwei Stunden danach ist die Messung auch möglich.

Ich muss gestehen, ich war im ersten Zyklus enttäuscht. In der Anleitung steht, dass er den Eisprung erkennt und danach unfruchtbar anzeigt. Das war bei mir leider nicht der Fall. Im ersten Zyklus hat er immer fruchtbar angezeigt. Solange er fruchtbar anzeigt, muss man auch messen (also in meinem Fall den ganzen Zyklus). Überraschenderweise hat er mir im zweiten Zyklus aber bereits angezeigt, wann voraussichlich die unfruchtbare Zeit nach dem Eisprung sein wird. Er hatte ihn also doch erkannt. Ich habe das ganze nachgeprüft, da ich mir noch die Software gekauft habe und einen Zyklus nach NFP-Regeln ausgewertet habe.

Anfangs habe ich schwer überlegt, ob ich mir nicht einen gebrauchten Cyclotest kaufen sollte. Ist immerhin günstiger als ein neuer und ich wusste ja nicht, ob mir der überhaupt taugt. Ich habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Und zwar aus dem ganz einfachen Grund: es sind dann ja die Zyklen einer anderen Frau gespeichert. Und Cyclotest errechnet nun mal aus den alten Zyklen, wann vorraussichtlich die hochfruchtbare Zeit sein wird. Das dann natürlich nur Käse rauskommen kann, wenn er dafür die Zyklen von jemand anderen hernimmt, dürfte klar sein. Dann lieber ein neuer und er kann von vorneherein mit meinen Zyklen lernen. Man kann den Cyclotest zwar zurücksetzen lassen, aber das macht nur der Hersteller selbst.

Also alles in allem, sehr zu empfehlen! Bei zuverlässiger Anwendung zeigt er nur die Tage an, an denen enthaltsam oder anderweitig verhütet werden muss. Dies nur nur ein paar Tage im Zyklus. Der Cyclotest macht keinen Eingriff in den Körper oder den Hormonhaushalt. Und man lernt seinen Körper und seinen Zyklus besser kennen (sofern man das möchte). Ich kann zudem die Software empfehlen. Das Ganze nochmal als Kurve zu sehen und bei Bedarf selbst auszuwerten, macht einfach Spaß.

Die magische 11 der Homöopathie (GU Ratgeber Gesundheit)
Die magische 11 der Homöopathie (GU Ratgeber Gesundheit)
von Katrin Reichelt

3.0 von 5 Sternen nur für Notfall-Krankheiten, 8. Juli 2012
Also ich persönlich fand das Buch nicht wirklich hilfreich. Es werden nur die allergängigsten Notfall-Mittelchen beschrieben und das war's dann auch schon. Direkte Krankheiten sucht man vergeblich. Wenn man ein Buch über Notfall-Homöopathie sucht, dann ist man hier richtig. Sollte man sich aber ein bisschen mehr mit der Thematik beschäftigen wollen, dann nützt dieses Buch gar nichts.

Der Titel "Die magische 11 der Homöopathie" finde ich persönlich auch etwas irreführend. Ja, bei vielen Dingen scheinen tatsächlich 11 Mittel auszureichen, aber bei allen beschriebenen Krankheitsbildern stehen schon wieder andere Alternativ-Mittel dabei, die selbstverständlich nicht bei den magischen 11 zu finden sind. Also braucht man doch wieder mehr wie die genannten 11 Mittel.

Wenn man Kinder hat und sich für Notfälle, wie Schnittwunden o.ä. mit Homöopathie behelfen möchte, dann ist dieses Buch goldrichtig.
Für eigentliche Krankheiten taugt dieses Buch leider nicht.

Julius Zöllner 352-4100-11 - Baumwoll- / Jacquard-Decke mit Flauschband, Sterne marine, Größe: 75 x 100 cm

5.0 von 5 Sternen wunderschön und sehr gute Qualität, 4. Juli 2012
Also ich habe diese Decke nicht für ein Baby oder Kleinkind bestellt, sondern für meine Katze. Es ist nämlich anscheinend unmöglich eine Tierdecke zu finden, die aus Baumwolle ist und nicht aus Polyester. Da sich bei meiner Katze im Winter das gesamt Fell immer elektrisch aufgeladen hat und wir beide immer einen Schlag bekommen haben, sobald ich sie streicheln wollte, war ich auf der Suche nach einer reinen Baumwoll-Decke. Und bei Julius Zöllner bin ich fündig geworden.
Der Preis ist ja leider sehr hoch, aber die Qualität ist wirklich hervorragend. Die Farben sind auch tatsächlich so schön, wie auf dem Foto.

Also alles in allem volle fünf Sterne!!

Seite: 1 | 2 | 3