Profil für B. Rosowski > Rezensionen

Beiträge von B. Rosowski

B. Rosowski "divebo007" (Hamburg)

Wenn das So Ist-Live
Wenn das So Ist-Live

5.0 von 5 Sternen Maffay & Band „funktionieren“ Live eben am besten!!, 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Wenn das So Ist-Live (Audio CD)
Wer das Studioalbum schon mochte, wird dieses Live-Album lieben  es ist ein Album voller Musik, die Live richtig gut „funktioniert“
Allen anderen sei es „trotzdem“ ans Herz gelegt, denn ist eine gute Live-Platte, die es vermag gute Stimmung zu verbreiten.
Ich gehe hier nicht auf technische Details, Abmischungen und Qualität der Aufnahmen ein – meiner „User-Meinung“ nach ist alles in bester Ordnung!
Worauf ich eingehen möchte, ist die Live-Leistung der Band und natürlich von Peter – und die ist wieder einmal sehr gut! Ich finde Maffay-Konzerte immer absolut spitze und genieße jede Minute davon – und diese CD / DVD gibt allen „alten“ Fans ein Gefühl von einem Maffay-Konzert – und allen „neuen“ Maffay-Fans eine Ahnung von dem was einen bei einem Maffay Konzert erwartet. Beiden Gruppen beschert es, meiner Meinung nach, richtig tolle Stunden mit richtig toller, solider Live-Arbeit! Habt Spaß an dieser Platte!
ABER…..
Ich möchte diese Stelle auch einmal nutzen um zu fragen: WARUM „versteckt“ sich „unser“ Peter Maffay mit dieser Band, mit diesem Können und mit dieser Fan-Basis bei seinen Live-Konzerten immer(noch) in Konzerthallen!? Ja, es mögen die „größten Hallen Deutschlands“ sein…. ja, er mag sie dreimal hintereinander komplett füllen….aber meiner Meinung (und meinem Wunsch) nach gehört Peter Maffay & Band in die Stadien dieser Nation !!!
Wenn sogar ein Comedian vermag ein Stadion zu füllen und wenn Grönemeyer und Lindenberg auf Stadion-Tour gehen – dann gehört ein Maffay auf jeden Fall auch dazu! Und ich mag und respektiere die genannten Persönlichkeiten als Größen im Geschäft!
Beim hören dieser Musik komme ich nicht drum rum mir vorzustellen, wie diese Platte (und viele andere Lieder von Peter) im Stadion „funktionieren“ würden. Ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich mir vorstelle wie Peter, umringt von 50.000 Fans auf einem Stuhl „am Mittelkreis“ sitzt und die Akustikversion von „Wildnis“(alternativ natürlich alle anderen „Klassiker“, die Akustisch einfach traumhaft sind) singt – „der Maffay und seine Gitarre“! 50.000 stumme Fans, die gebannt seinem Gesang lauschen und am Ende in brausenden Applaus verfallen ….brrr.. ;)
Natürlich habe ich Karten für die Konzerttour im nächsten Jahr und „natürlich“ wird es super… aber ich sehne mich nach den Stadien.. Ich sehne mich nach „Live 82“, „Leipzig 90“ oder die Live-Stimmung von „96“ in einem Stadion!
Natürlich habe ich keine Insider-Kenntnisse…ich weiß nicht was da für ein organisatorischer Aufwand hinter steckt – ich kann es mir nur vorstellen…und ich weiß nicht wie es mit der Verfügbarkeit von Stadien aussieht…. Aber Ich spreche als Fan – und da wird man ja wohl nochmal „träumen“ dürfen, oder?! ;)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 15, 2014 12:58 PM MEST

Wenn das so ist (Premium-Edition)
Wenn das so ist (Premium-Edition)

5.0 von 5 Sternen Tolles Album..., 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wenn das so ist (Premium-Edition) (Audio CD)
... nicht das Rockigste, aber eine sehr gute Mischung! Und mitlerweile muss sich Peter und Band auch nicht mehr beweisen und sich jedes mal selber topen ;) Peter ist eine Institution und mitlerweile geht es viel mehr um sein Gesamtwerk / sein gesamtes Schaffen, als um ein einzelnes Album oder gar einzelne Lieder. Und wenn man das mal so betrachtet, dann ist er mitlerweile (schon lange) über jeden Zweifel "erhaben" und darf auch mal ein "gemischtes" Album als "rockigstes Album seid langem" bewerben ;) :)

Mir gefällts und ich freu mich wahnsinnig auf die Live-Presentation 2015 - denn fast alle Lieder haben ein unheimlich großes Live-Potential!! Ich glaube, wenn das Live-Album dazu raus kommt, DANN kann man von einem "Rock-Album" sprechen!!
Denn Live ist Peter einfach immer noch um Längen unschlagbar!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2014 6:21 PM CET

Nokia Lumia 920 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) WXGA HD IPS LCD Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor, NFC, LTE-fähig, Windows Phone 8) matt black
Wird angeboten von Warenkiste

5.0 von 5 Sternen Bisher absolut empfehlenswert!, 21. Dezember 2012
So, nun also mal ein Windows 8 Smartphone..
Nach einem kurzen Ausflug in die IOS-Welt und einem längeren Verbleiben bei Android bin ich nun mal auf Windows8 gewechselt...teilweise aus Neugier, teilweise wegen des Nokia Lumia 920.
Bei einem großen Elektromarkt habe ich das Lumia in die Hand genommen und mich gleich in die Haptik "verliebt".
Das Gerät ist ein absoluter Handschmeichler..und das Gorillaglas fühlt sich wirklich super toll an!

Natürlich war ich erst ein bisschen skeptisch, ob ich bei meinem Umstieg auf Windows8 nicht zu viele liebgewordenen Andorid-Apps vermissen werde... aber ausprobieren wollte ich es uf jeden Fall mal.

Natürlich ist die Bedienung "etwas anders" als bisher gewohnt.. aber wirklich sehr schnell zu verstehen und intuitiv!
Natürlich lässt sich die Benutzeroberflächen-Optik nicht so beinflussen wie bei Android...aber irgendwie sieht die trotzdem cool aus!
Natürlich gibt es nicht die gleiche Anzahl ( nicht mal eine vergleichbare Anzahl) der Apps, die es im Android Market gibt...aber die Grundausstattung ist auch hier vorhanden - und wenn man noch ein bisschen wartet kommt bestimmt noch viel mehr.

Ich habe fast alle bisher gewohnten Programme auch im Windows Market gefunden (Dropbox, Whatsapp, Banking, News, Spiele) und auf die Fehlenden kann ich (noch) verzichten.
Ich habe mir das Telefon nun ersteinmal eingerichtet wie ich es brauche - und bin immer noch täglich am rumspielen und Neuigkeiten entdecken.

Es ist einfach toll..und macht Spaß!
Die Synchronisation mit Google Kalender und Kontakten lief problemlos und das Einfügen der Dropbox und des SkyDrive verlief ebenfalls absolut einfach.

Ich habe den Kauf nicht bereut und freue mich immer wieder, wenn ich das Lumia in die Hand nehme..

Technisch muss man zu dem Telefon hier nicht viel sagen... es ist ein absolutes Oberklassenhandy, gehört in den Testberichten eigentlich nach ganz weit oben und ist im Internet schon für 500€ zu bekommen.. dennoch möchte ich hier mal ganz kurz etwas zu den stets angekreideten "Nachteilen" sagen bei denen man das Gefühl hat das die Objektivität bei den Tests eine zweitrangige Rolle gespielt und so für unberechtigte Abstufungen gesorg hat.

1. Der Akku ist fest verbaut: ja, das kann sicherlich irgendwann mal zu einem Leistungsverlust führen, durch das ständige laden. Aber ich schätze mal das es noch eine ganze Weile dauert bis das zu einem Problem werden wird - und außerdem gibt es einen anderen Smartphonehersteller, der bei keinem seiner Geräte einen austauschbaren Akku anbietet und es als FEATURE, nicht als BUG verkauft ;)

2. Der Speicher ist nicht erweiterbar: ja, auch das könnte irgendwann mal zu einem Problem werden. Allerdings habe ich es bei meinem Galaxy S2 in eineinhalb Jahren nicht geschafft die 32GB Speicherkarte voll zu bekommen..und ich habe viele Fotos, Filme und Musik drauf gehabt. Und auch hier gibt es einen anderen Smartphonehersteller, der bei keinem seiner Geräte einen Speichererweiterungsplatz anbietet und es als FEATURE, nicht als BUG verkauft ;)
Durch die nutzbaren Clouds lässt sich, generell bei alles Smartphones, außerdem viel auslagern.

3. Das Lumia 920 ist schwer: Nun ja.. für kleine Frauen oder Kinder sicherlich.. aber generell liegt es einfach gut in der Hand und fällt nicht negativ auf - und mit dem Gewicht von weniger als zwei Tafeln Milkaschokolade kommt es auf "einen Bissen" mehr oder weniger nun wirklich nicht an!

4. Das Lumia 920 ist zu groß: Stimmt bedingt! Es ist groß..sicherlich "zu groß" für einige Hosentaschen, aber immer noch gut für normale Jeans-/ oder Jackentaschen. Und wirklich nur wenige Millimeter größer als ein anderes, stets über den Klee gelobte, Smartphone.

Wenn man diese "negativen" Punkte mal in Relation setzt, zu den anderen Smartphones bei denen solche Punkte nicht als "negativ" angekreidet werden, so ist das Lumia 920 sicherlich momentan eines der besten Smartphones auf dem Markt - vor allem, wenn man die extra Features wie LTE, NFC, vollwertige Navigation, Nokia Musik, Nokia City Map und induktives aufladen noch hinzu zieht.

Ich habe den Kauf nicht bereut und freue mich darauf mein Telefon und den Windows 8 Market weiter zu beobachten.
Wenn ich dann mein Heim-PC auch noch auf Windows8 "upgedatet" habe, dann wird es spannend zu sehen sein, wie die "harmonisierung" beider Geräte von statten läuft.

Alles in allem habe ich den Kauf des Lumia 920 absolut nicht bereut und kann in dem Umstieg von Android zu Windows im Moment noch nichts negatives erkennen.

Grundsätzlich ist es aber natürlich dem persönlichem Geschmack geschuldet..darum..ausprobieren und sich überzeugen lassen!
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2012 9:32 AM CET

5.0 von 5 Sternen Ohne Worte..., 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: 96 (MP3-Download)
... einfach ein tolles Album mit einer guten Mischung . Nur das Live-Album davon ist noch n "Tick" besser ;)

Tabaluga und die Zeichen der Zeit - Buchversion (CD im Hardcover Buch)
Tabaluga und die Zeichen der Zeit - Buchversion (CD im Hardcover Buch)
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen "Must have" in vielerlei Hinsicht.., 7. Oktober 2011
Über die Qualitäten der Person PETER MAFFAY brauche und will ich an dieser Stelle nichts sagen.
Warum sollte man sich dieses Produkt kaufen?

- Es beendet eine Geschichte, die seit einem vierteljahrhundert erzählt wird und ist somit Teil einer Geschichte, die jeder "von uns" und fast jeder in Deutschland kennt

- Es ist eine tolle Geschichte, mit einem tollen Thema, die toll erzählt wird und Lust auf den Hebst 2012 macht

- Es macht Spaß PETER MAFFAY mal wieder als Geschichtenerzähler zu hören - sich bewusst hinzusetzen und der Geschichte zu lauschen

- Speziell dieses Produkt, die Sonderausführung mit illustriertem Buch, ist eine absolut tolle Produktion mit wundervollen, hochwertigen und liebevoll illustrierten Bildern und einigen Zusatzinformationen und Fotos;
UND es bietet viel Platz und Möglichkeiten Autogramme von Peter und der Band darin zu sammeln ;)

- Ich bereue den Kauf natürlich nicht und rate jedem eingefleischtem Maffay- Fan zum zugreifen... und jedem, der ein Kind hat sich zumindest mal zu überlegen, ob er die Tabaluga-Geschichte und deren Werte nicht mal erzählen möchte.

P.S:
Da ich die andere Tabaluga-CD nicht auch noch bewerten darf (habe mir beides gekauft) möchte ich auf die PREMIUM Version der CD hinweisen.. die auf der DVD enthaltenen Zusätze, SPEZIELL DAS knapp 40Minütige Intervie mit PETER MAFFAY sind SEHR INTERESSANT!! ;) Dieses Interview hat wirklich einige interessante Punkte und zeigt den Menschen MAFFAY wiedereinmal sehr persönlich ;) :)

Als Einstieg in das Maffa-Fan-sein ist diese Platte eher weniger geeignet...

Ich wünsche allen viel Spaß beim konsumieren und hoffe auf noch mehr Spaß im Hebst 2012 ;)

Ewig (inkl. Bonus-Track)
Ewig (inkl. Bonus-Track)

5.0 von 5 Sternen Mann muss sich drauf einlassen...., 5. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Ewig (inkl. Bonus-Track) (Audio CD)
... dann hat die Platte tatsächlich etws für sich.
Ich gebs ja zu.. gleich nach dem Kauf - rein ins Auto und erstmal durchgehört. Mmh, naja.. auf Anhieb sticht nur der ein oder andere Song raus... aber nichts wirklich Aufregendes.
Dann ein zweites Mal gehört.. ein Drittes.. ein Viertes.
Mitlerweile gefallen mir die meißten Lieder gut bis sehr gut. Bei Peter kommt es eben auch - oder grade - auf den Text an! Und wenn man sich auf diese Texte einlässt, kann man wirklcih seine Songs finden.
Zugegeben.. "Knaller", oder "Charthits" wie z.B. Sonne in der Nacht, Über sieben Brücken, So bist du, usw. sind nicht dabei.. keine Ahnung.. kann man solche Hits heute noch schreiben? Auch fand ich die CDs "96", "X" oder "Kein Weg zu weit" ein Tick besser.... aber wie schon gesagt ist die Neue eben "ne Neue".. aber keinesfalls ne Schlechte! Live haben einige dieser Songs ihr Potential.. und darauf freue ich mich schon am meisten.. das kann Peter immernoch am Besten! ;)

Mal so am Rande.. ich hab ja keine Ahnung von Musik.. und glänze gern auch mal mit meinem Halbwissen.. aber irgendwie fehlen Lieder mit "Finale".. sich in dem Text, in der Musik und in der Stimmung steigernde Lieder mit einem.. "Gefühls-Finale".. Peter.. sowas hattest du doch schon ein paarmal drauf.. bring mal wieder soetwas.. das macht Stimmung und bleibt im Kopf.

Ansonsten ist die CD für echte Maffay Fans ein Muß, für "normale" Fans eine Erfahrung, für Musiksammler eine CD die nicht unbedingt fehlen sollte und für "neue" Maffay Fans nicht grad die beste Einstiegs-CD ins Thema Maffay.

Mir gefällt sie mitlerweile ganz gut und ich freu mich auf das Konzert.

Testsieger
Testsieger
Wird angeboten von Jasons Musiclounge

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 7. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Testsieger (Audio CD)
Erst war ich ja skeptisch.... aber gleich beim ersten reinhören wird man von dieser CD in den Bann gerissen!!
Diese CD ist der Hammer! Die Texte sind aussagekräftig, herzhaft und einprägsam und die Musik reicht von rockig bis sanft.
Mit dieser CD wurde entlich mal eine deutsche Nachwuchssängerin auf den Markt gebracht, die es verdient das man ihre CD hört!
Die Stimme von Rokkha ist sagenhaft und passt zu ihren Liedern, die Texte und die Musik sind fast perfekt aufeinander abgestimmt!
Rokkha ist eine Künstlerin, die nicht im Reagenzglas, oder im "Container", "gezüchtet" wurde, sondern sich über mehrere Jahre hinweg durch fleißige Studio- und Livearbeit ihren Karakter, ihre Stimme und ihren Stil erarbeitet hat! Rokkha verdient es mit dieser CD erfolgreich zu sein und bringt hoffentlich noch viele schöne CDs auf den Markt.... ich freu mich drauf.
Meine Favoriten:
Frei sein;
Nein;
Wenn Du nach Hause kommst;
Meine Tränen;
Alles ist so... .
Ich freu mich schon auf ein Album von Rokkha mit richtig schönen Baladen und/ oder Liebesiedern!! Ihre aussagekräftige und grandiose Stimme verleiht solcher Musik erst den richtigen "Kick" und die richtige Stimmung!
Mach weiter so, Rokha! Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg auf Deinen weiteren Wegen! ;)
Mein Tipp: CD unbedingt kaufen, reinhören und mitfühlen!
Viel Spaß dabei

WinOnCD 5 Power Edition
WinOnCD 5 Power Edition

4.0 von 5 Sternen Rundum gut, 19. November 2001
Rezension bezieht sich auf: WinOnCD 5 Power Edition (CD-ROM)
Wer dieses Programm nicht hat.....dem fehlt was in seiner Sammlung!
WinOnCD ist eines der besten Allround-Brennprogramme ueberhaupt!
Jeder kann sich, dank des Assistenten, mit diesem Programm eine Sicherheitskopie seiner CDs anlegen!
Auch das Zusammenstellen und brennen von Musik CDs sollte fuer keinen ein Problem darstellen!?
Natuerlich gibt es auch einige Schwaechen.....
So gibt weitaus bessere Programme um eine 1:1 Kopie anzulegen ;o)oder um "schwierige" CDs zu kopieren!?!
Aber wer ein Programm sucht, mit dem man schnell, einfach und auf Wunsch auch mit einem Assistenten CDs kopieren kann, der hat mit diesem Programm die richtige Wahl getroffen.
Meine Empfehlung: KAUFEN!!
Alternatives Brenn-Programm: Easy CD Creator in der Version Platinum.
Viel Spass

Tabaluga 01 - Das große Ereignis/Freunde für's Leben
Tabaluga 01 - Das große Ereignis/Freunde für's Leben
DVD ~ Geoff Beak

4.0 von 5 Sternen Nicht nur was fuer Maffay Fans, 5. November 2001
Diese DVD ist nicht nur etwas fuer Leute die alles von Peter Maffay sammeln!!!!
Meine Tochter verschlingt diese Geschichten immer und immer wieder.
Die Länge der einzelnen Filme ist genau richtig, die Geschichten ohne Gewalt und immer wieder mit viel Freundschaft.
So lernen unsere Kinder spielerisch worauf es ankommt.
Natürlich kann man sich die Filme auch einfach nur als leichte Unterhaltung anschauen!?!
Diese DVD hat für Kinder jeglicher Altersspanne etwas zu bieten.
Leider fehlen Extras wie zy.B. Musik oder Musikvideos auf dieser DVD..... aber das reduziert nur unwesentlich das Vergnügen!!

Best Possible Privacy private Edition
Best Possible Privacy private Edition

4.0 von 5 Sternen sehr gutes Programm fuer Leute mit Geheinissen, 5. November 2001
Die Verschluesselungsstaerke dieses Programmes ist einmalig und die Bedienung selbst fuer Anfaenger geeignet. Das einzige Problem ist die geringe Verbreitung dieses Programmes. Wenn sich das aber aendert, so steht einer Benutzung nichts mehr entgegen