Profil für Nesselchen > Rezensionen

Beiträge von Nesselchen

Nesselchen

Bodum K11102-913 Travel Press Set Kaffeebereiter mit extra Trinkaufsatz 0,35 l, cremeweiß

5.0 von 5 Sternen Toller Begleiter, 5. März 2014
In unserem Haushalt bin ich die einzige Kaffeetrinkerin. Da ich keine Kapselmaschinen mag (zu viel Abfall...), hatte ich bis jetzt eine Filtermaschine, die jedoch meist ungenutzt blieb: zu viel Aufwand für eine Tasse Kaffee.
Mit der Bodum Travel Press bin ich jetzt sehr zufrieden, da ich sehr schnell frischen und günstigen Kaffee bekomme, den ich sogar mit zur Uni oder Arbeit nehmen kann.
Es stimmt, dass man das Sieb nicht so weit herunterdrücken kann, wie es eigentlich möglich wäre, dennoch erhält man eine große Tasse Kaffee. Dass die Travel Press nicht wie manche Thermobecher auslaufdicht ist, stört mich nicht, weil ich sie erst in die Tasche stecke, wenn der Kaffee leer ist und so lange sie aufrecht steht, besteht keine Gefahr.
Der Kaffee oder Tee bleibt lange heiß, bis zu einer Stunde. Es wird außerdem ein extra Deckel ohne Presse mitgeliefert.
Alles in allem ein toller Begleiter, der sehr guten Kaffee brüht!

Saat: Roman
Saat: Roman

4.0 von 5 Sternen Für ruhige, kalte Tage..., 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Saat: Roman (Kindle Edition)
...genau das Richtige. Ein schöner Roman, der den Leser anfangs noch darüber im Unklaren lässt, ob er hier gerade einen psychologischen oder einen Horrorroman liest. Gute Unterhaltung!

Siemens MQ5N6PE Stabmixer Power Edition 750 Watt telegrau
Siemens MQ5N6PE Stabmixer Power Edition 750 Watt telegrau

5.0 von 5 Sternen Perfekt für kleine Küchen!, 6. April 2013
Klasse Qualität für einen angemessenen Preis. Das Set ist nicht nur platzsparend, auch wegen der Wandhalterung, sondern auch praktisch, da man das selbstgemachte Pesto oder die Currypaste oder Dressing direkt aufbewahren kann, weil die Becher verschließbar sind.
Die Reinigung gestaltet sich auch einfach, da alles so zerlegbar ist, dass man an jeden Winkel gut rankommt (auch wenn man wie ich keine Spülmaschine besitzt).
Für einen zwei- bis drei-Personen-Haushalt völlig ausreichend!

CrossMe Farbe Premium
CrossMe Farbe Premium

5.0 von 5 Sternen Wie ein buntes Sudoku!, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: CrossMe Farbe Premium (App)
Ein toller Spaß, der Konzentration erfordert. So schnell lässt einen das Spiel nicht mehr los, schließlich will man das nächste Level auch schaffen ;)

Plunk!
Plunk!

5.0 von 5 Sternen fesselnd!, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Plunk! (App)
Früher habe ich noch das “echte“ gespielt und heute die plunk!-Version. Es macht immer noch Spaß! Kann das Spiel nur empfehlen :)

Yogamatte Gymnastikmatte Neoprenmatte Matte
Yogamatte Gymnastikmatte Neoprenmatte Matte
Wird angeboten von dsversand

3.0 von 5 Sternen Naja..., 11. April 2011
Ich habe eine günstige Matte für ein paar Übungen zu Hause gesucht; für solche ist diese Matte auch durchaus ausreichend, allerdings würde ich sie mir wohl nicht ein zweites Mal kaufen.
Schon nach dem ersten Ausrollen ist eines der Gummibänder abgerissen, die die Matte zusammengerollt halten; außerdem halten sich Druckstellen, die entstehen, wenn man sich etwa hinkniet oder mit den Händen aufstützt, sehr lange, was bei der ohnehin schon nicht dicken Matte eher unbequem ist.
Für meine Zwecke allerdings, 3-4 mal pro Woche ein paar Übungen, reicht die Matte schon aus.

Truhe Kiste Schatzkiste mit Aufdruck Paris 61x37x32,5cm
Truhe Kiste Schatzkiste mit Aufdruck Paris 61x37x32,5cm

5.0 von 5 Sternen Einfach ein Hingucker!, 11. April 2011
Die Truhe ist in einem einwandfreien Zustand, hat praktische Tragegriffe und ist stabil.
Ich verwende die Truhe als kleines Schmuckstück im Flur und praktischen Stauraum für allerlei "Kram". Trotz der auffälligen Gestaltung drängt sich die Truhe nicht auf, sondern ist, wie bereits erwähnt, ein sich harmonisch in den Raum einfügender Blickfang.
Ich bin sehr zufrieden!