Profil für Friedrich Kerchnawe > Rezensionen

Beiträge von Friedrich Kerc...

Friedrich Kerchnawe

Thule 184055 Kit Fixpoint XT 4055
Thule 184055 Kit Fixpoint XT 4055

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht!, 16. April 2016
Ich habe mir diese Fixpoints für meinen Mercedes C220 in Verbindung mit dem Thule Fußsatz 516-2761-02 gekauft. Die Träger sitzen bombenfest. Die Montage war einfach. Alles perfekt!

Anker Multi-Winkel Ständer Halter für Tablets, E-Reader und Smartphones: iPad Serien iPad Air iPad Mini iPhone 6, 6 Plus, Google Nexus 7 / 10 / 4 / 5, Samsung Galaxy Tab 2 Tab 3 Tab 4 Tab S Note Serien, Galaxy S5 S4 S3, Sony Xperia Tablet Z S usw. (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Stabil, funktional, preiswert, 16. April 2016
Immer habe ich mich über Standhilfen für mein Tablet (Galaxy Tab S2) geärgert: Entweder fällt das Tablet schnell um, oder der Standwinkel ist nicht optimal zum Lesen oder das Produkt ist schlicht instabil und unzuverlässig. Mit diesem Ständer steht das Tablet sehr sicher, sowohl hochkant als auch längsseitig. Dieser Ständer ist irre gut: Sehr stabil, im Standwinkel leicht einstellbar, simple und offen für eigentlich alle Tablets die es so gibt. Einfach zusammenzuklappen für die Reise. 9 Euro sind für dies Produkt viel mehr als preiswert. Ich habe mir gleich einen Zweiten bestellt.

Sigg Thermobecher Steelworks Copper, schwarz, 0,5 Liter, 8199.40
Sigg Thermobecher Steelworks Copper, schwarz, 0,5 Liter, 8199.40
Wird angeboten von Just Sport and Leisure

3.0 von 5 Sternen Hält ausreichend warm und ist (fast) dicht, 7. April 2013
Ich verwende diesen Trinkbecher seit mehreren Monaten und habe mir jetzt einen zweiten Becher besorgt, weil einer immer in der Spülmaschine ist. Ich benutze den Becher fast täglich um auf meinem Weg zur Arbeit meinen Kaffee zu geniessen. Der Kaffee bleibt dabei ca. 45 Minuten lang heiss genug. Der Deckel schliesst leider nicht 100% dicht. Dies ist der einzige Grund für nur 3 Sterne. Es reicht aber um größeres Maleur zu vermeiden wenn der Becher umfällt, dann lässt er nur tropfenweise etwas raus. Aber man kann den Becher nicht liegend transportieren! Die Bedienung während des Trinkens ist leicht. Mit einer Hand kann man den Becher anheben und gleichzeitig den Hebel drücken um zu trinken. Das Tringgefühl ist gut, die Kante ist dünn genug. Ich habe bisher viele Thermotrinkbecher ausprobiert. Bisher ist dieser Becher noch der Beste. Andere halten weniger lange die Temperatur, sind weniger dicht, haben eine deutlich schwierigere Handhabung oder ein merkwürdiges Trinkgefühl aufgrund einer viel zu dicken Kante. Sigg schreibt in der Gebrauchsanleitung, dass der Becher nicht spülmaschinengeeignet ist. Ich hab es ausprobiert, kein Problem seit mehreren Monaten.

Hauppauge WinTV Mini DVB-T Receiver TV-Karte USB
Hauppauge WinTV Mini DVB-T Receiver TV-Karte USB

5.0 von 5 Sternen Guter Empfang und leicht installierbar, 7. April 2013
Ich habe den Receiver in meinem PC mit Windows 8 installiert. Alles laeuft perfekt, die Installation war sehr einfach. Die mitgelieferte Software erlaubt bereits alles was man zum Fernsehen und Aufzeichnen braucht. Ich verwende auch Windows Media Center welches den Receiver sofort erkannt hat. Die Antenne liefert ein gutes Signal, was in unserer Wohnung bereits etwas schwierig ist. Von der Fernbedienung sollte man nicht zuviel erwarten. Sie funktioniert! Ueber das Design kann man streiten.

mumbi Auto KFZ Halterung Samsung Galaxy S II i9100 / Galaxy S II Plus i9105P Autohalterung

5.0 von 5 Sternen Solide, perfekter Sitz, schnelle Lieferung, 7. April 2013
Nach 3 Wochen Gebrauch bin ich sehr zufrieden. Die Installation an der Windschutzscheibe ist sehr einfach. Die Halterung sitzt bombenfest ebenso wie das Handy selbst. Das Einsetzten und Herausnehmen des Handy geht mit einer Hand und ist kinderleicht. Beim Einsetzen gibt es einen fühlbaren Klick, der einem die Sicherheit gibt, dass das Handy richtig sitzt. Alle Funktionen, Schalter und Anschlüsse des Galaxy S2 sind erreichbar. Das Handy ist in der Aufnahmeschale 360 Grad drehbar und kann in alle Richtungen im Winkel verstellt werden. Dies wiederum ohne Kraftaufwand mit einer Hand. Die Aufnahmeschale ist fest genug mit dem Saugfuss verbunden, so dass nichts wackelt. Das Verstellen geht stufenlos und ohne jegliches rumruckeln. Ich bin rundherum zufrieden, dies Produkt ist auf jeden Fall empfehlenswert.

LUXMAG Leselupe mit Beleuchtung
LUXMAG Leselupe mit Beleuchtung

4.0 von 5 Sternen Funktionell, schön, leicht, leider kein Etui, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: LUXMAG Leselupe mit Beleuchtung (Misc.)
Die Lieferung hatte ein wenig länger gedauert als üblich (fast 2 Wochen).
Die Lupe hat ein schlichtes und schönes Design. Ein Ausziehmechanis dient zum Einschalten der Leselampe. Die Lupe ist auch ohne diese Leselampe einsetzbar. Der Ausziehmechanismus hat genau die richtige "Festigkeit", leicht bedienbar aber nicht zu locker. Das Vergrößerungsfeld wird mit der Leselampe sehr gut ausgeleuchtet. Die Lupe liegt gut in der Hand und ist überraschend leicht. Das Vergrößerungsglas ist durch den Rahmen tief eingebettet und wird daher beim täglichen Gebrauch normalerweise keine Kratzer erleiden.
Ein kleiner Minuspunkt ist das Fehlen eines Etuis. Ich werde mir selbst eines besorgen um die Lupe nicht nur auf Reisen, sondern auch vor Staub zu schützen. Daher gibt es nicht 5 sondern nur 4 Sterne.

Suncase Ledertasche mit Rückzugsfunktion für das Samsung Galaxy S3 Mini i8190 in rot

5.0 von 5 Sternen Lieferant und Produkt sind absolut empfehlenswert., 7. April 2013
Ein sehr wertiges und perfekt verabeitetes Produkt. Die Nähte sind sauber verarbeitet. Das Galaxy S3 mini passt perfekt hinein. Die Schlaufe zum Herausziehen des Handy ist leicht bedienbar. Das Handy sitzt fest genug um nicht von selbst herauszugleichen. Das Leder ist schön anzusehen und fühlt sich gut an. Die Lieferung erfolgte schnell.