Profil für Solderdot > Rezensionen

Zweibrüder LED Lenser P7 Taschenlampe (1x Cree LED, 4x AAA) schwarz
Zweibrüder LED Lenser P7 Taschenlampe (1x Cree LED, 4x AAA) schwarz
Wird angeboten von MEGA-Foto

5.0 von 5 Sternen Taschenflutlicht, 15. März 2014
Hab die Lampe vor ein paar Jahren gekauft (2011?) und bin nach wie vor begeistert von der Leuchtkraft. Robustes Metallgehäuse, sehr gute Verarbeitung auch der Innereien (vergleicfht mal den Akku-Container der P7 mit denen der Baumarktfunzeln), ein angenehm schwergängiger Fokussierungsschieber, liegt gut in der Hand. Eine Gürteltasche wird mitgeliefert, die benutze ich aber nicht.

BIGtec Auto USB KFZ mini Adapter Ladeadapter Autolader für iPad, iPhone, iPod, Handy, MP3 Player, Digitalkamera 1,2V 12V / 24V DC mit Bügel und LED , für Handy , Navi Navigationsgerät iPhone 3 , iPhone 3G , iPhone 4 , iPhone 4G , iPad , iPod und andere Reiselader
Wird angeboten von lets-sell!

1.0 von 5 Sternen Schafft's nicht, 15. März 2014
Angeblich soll das Teil 1,2 Ampere Ladestrom liefern. Mein S4 Mini wird nicht einmal im ausgeschalteten Zustand geladen, genz zu schweigen, wenn ich's also Navi benutze.
Ich hab jetzt bei Samsung das Original-Gerät bestellt und hoffe, dass das besser funktioniert.

Ein Jahr in der Nähe von Proxima Centauri
Ein Jahr in der Nähe von Proxima Centauri
von Michael Martin
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Kulinarische Ver(w)irrungen, 15. März 2014
Herrlich, was der Autor sich hier in Bezug auf Kulinarische Hochgenüsse hat einfallen lassen. Auch wenn ich mich eher zu den Gourmands denn zu den Gourmets zähle (oder vielleicht gerade deswegen), habe ich beim Lesen des Buches immer wieder Appetit auf das nächste Kapitel bekommen. Ich empfehle zur Lektüre einen guten Tropfen Halmatrope zu verkosten.

Süden und das heimliche Leben: Roman
Süden und das heimliche Leben: Roman
von Friedrich Ani

2.0 von 5 Sternen Meine Freundin hat's nicht gemocht, 15. März 2014
Meine Freundin mag Krimis. Im Deutschlandfunk wurde dieser Roman hochgelobt, also hab ich ihn meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt. Was soll ich sagen? Ihr hat das Buch nicht gefallen.

Biohacking: Gentechnik aus der Garage
Biohacking: Gentechnik aus der Garage
von Hanno Charisius

5.0 von 5 Sternen Ein guter Überblick über ein spannendes Thema, 15. März 2014
Erstaunlich, was heute alles in der heimischen Garage möglich ist, stellenweise erschreckend ob des Gefahrenpotentials aber immer wieder auch Erstaunen, wie verantwortungsbewusst die Hobbyisten unterwegs sind.
Das Buch gibt einen sehr guten Überblick über das, was in der Biohacking Szene derzeit vor sich geht und ist dabei noch angenehm zu lesen. Für jeden, der nur ein wenig neugierig ist, empfehlenswert, für die ernsthaft interessierten Pflichtlektüre.

Madeira Tour & Trail Map Super-durable Version
Madeira Tour & Trail Map Super-durable Version
von David Brawn
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen Mehr braucht man nicht, 15. März 2014
Das Papier ist robust und hält auch Durchfeuchtung durch Regenschauer und Wasserfälle aus. Wir haben die Karte als Ergänzung zu mehreren deutschen Wanderführern gekauft und haben alle in den Wanderführeren beschriebenen Wege und Pfade gefunden - und auch ein paar, die nicht in den Führern standen. Es ist sogar der mitten auf die Küstenstraße platschende Wasserfall eingezeichnet. Wenn man also sein Auto kostenlos waschen möchte, kann man auf dieser Karte ersehen, wo man das machen kann (auf dem auf OpenStreetMaps basierenden Navi war das nicht der Fall).

Mach Xtreme Technology Mach Xtreme MX-ES series MXUB3SES-16G - USB-Flash-Laufwerk - 16 GB, MXUB3SES-16G
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Schnell..., 15. März 2014
...und das ist es, was ich wollte.
Habe keine Speedometer angeschlossen, aber ich bin mit der gefühlten Performance sehr zufrieden.

Ravensburger 12559 - Tower Bridge-London - 216 Teile 3D Puzzle-Bauwerke
Ravensburger 12559 - Tower Bridge-London - 216 Teile 3D Puzzle-Bauwerke

3.0 von 5 Sternen Lösung eingebaut, 15. März 2014
Habe das Teil meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt. Leider ist sie nach wenigen Minuten dahinter gekommen, dass die Lösung in Form einer Durchnummerierung der Teile nebst dem Hinweis, welches Teil mit welchem verbunden werden muss, bei jedem Puzzleteil quasi eingebaut ist. Somit reduziert sich das Puzzeln auf einen etwas umständlichen Zusammenbau. Schade.

WMF 1212006346 Besteck-Set 68-teilig Sonic Cromargan protect®
WMF 1212006346 Besteck-Set 68-teilig Sonic Cromargan protect®

3.0 von 5 Sternen Das große Besteck ist gut..., 15. März 2014
...aber das kleine nicht. Nehmt mal die Tee/Kaffeelöffel in die Hand. Die hintere Kante des Griffs ist richtig scharf und tut beim Benutzen (Joghurt löffeln) einigermaßen weh. Bei den Kuchengabeln ist es ähnlich.
Messer, Gabel und Löffel des Menübestecks liegen hingegen sehr gut in der Hand.

Die Känguru-Offenbarung (Die Känguru-Werke, Band 3)
Die Känguru-Offenbarung (Die Känguru-Werke, Band 3)
von Marc-Uwe Kling

5.0 von 5 Sternen Der beste Band, 15. März 2014
Lese das Buch grad auf dem Weg zur Arbeit und kann mir den einen oder anderen spontanen Lacher schlicht nicht verkneifen. Das Känguru ist zurück und noch besser drauf als in den ersten beiden Bänden.

Seite: 1 | 2