Profil für Manfredo C. Frei > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.223.824

Manfredo C. Frei

Y&Y Sicherungsbrille
Y&Y Sicherungsbrille
Wird angeboten von Y&Y lunettes d'Assurage

5.0 von 5 Sternen Im Vergleich zu teureren kann die Brille locker mithalten, 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Y&Y Sicherungsbrille (Eyewear)
das Handling ist identisch wie bei den moisten anderen, am Anfang dauerts halt ein wenig, bis man sich daran gewöhnt hat. Klasse Etui mit dabei, guter Preis, da gibt's nix zu meckern

Alpin-Lehrplan Band 6: Wetter und Orientierung
Alpin-Lehrplan Band 6: Wetter und Orientierung
von Dt. Alpenverein

4.0 von 5 Sternen Umfangreich, detailliert, aber ..., 26. September 2012
Mein erstes Buch aus diesem Metier; es ist aus meiner Sicht sicherlich sehr umfangreich und auch detailliert beschrieben, für meinen Geschmack leider ein wenig zu theoretisch. "Weniger ist mehr" - ein Buch mit Praxistips für Jedermann, dafür vielleicht halt eben nicht ganz so umfangreich, wäre mein Wunsch gewesen. Für Leser die sich einer Bergführerausbildung hingeben vermutlich unerlässlich, für "Jedermann" der eben nur an den wichtigsten Eckpunkten interessiert ist, doch ein wenig überdimmensioniert.

Das Labyrinth der Chimären
Das Labyrinth der Chimären
von Adelheid Weinhöppel

5.0 von 5 Sternen Himmelhoch jauchzend vs. zu Tode betrübt, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Labyrinth der Chimären (Broschiert)
In der Tat, dieses Buch ist voll von Selbstironie und schwarzem Humor. Wenn es darauf ankommt, sind Textpassagen ganz scheinbar unscheibar geschrieben, jedoch in einer Art und Weise, dass sich einem die zu diesem Zeitpunkt wohl gegebene Komik einem geradezu vor Augen visualisiert.

Wer die Autorin persönlich kennt, vielleicht auch noch einen Teil ihrer Geschichte miterlebt hat, oder doch zumindest von ihr selbst erzählt, dem mag es wirklich schaudernd den Rücken hinunterlaufen.

So oder so, auf jeden Fall eine "Lesereise" wert um für einen Moment dem Jetzt zu entfliehen und sich von einer Welt voller Ambivalenzia mitreißen zu lassen.

I like :-)

Am Limit
Am Limit
DVD ~ Thomas Huber
Wird angeboten von dividi01

5.0 von 5 Sternen I like, 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Am Limit (DVD)
ich schließe mich hier gerne der überwiegend postiven Meinung an, toller Kletterfilm.

Der Film ist Geschmackssache und auch mehr eine Hommage an die Kletterei als solches; wer Entertainment & Action sucht ist hier eher falsch beraten, begeisterte Kletterer und solche die es noch werden wollen, finden hieran sicherlich ihren Gefallen. Ferner gibt der Film auch einen Eindruck darüber wie die beidem "Huaba-Buam" so ticken, wie deren doch z.T. unterschiedliche Einstellung ist und wie sie bisher doch immer wieder einen gemeinsamen Weg als Brüder und Kletterpartner gefunden haben.

Überleben auf dem Golfplatz
Überleben auf dem Golfplatz
von Yves Cedric Ton-That

5.0 von 5 Sternen Die Zeit vergeht wie im Flug ..., 20. Dezember 2010
Ähnlich wie die Ratgeber von Yves C. Ton-That, ist auch dieses Büchlein ein Genuss zu lesen. Während seine Ratgeber durch kurze, bündige und klare Formuierungen bestechen, kommt hier ganz klar die Kurzweiligkeit in den Vordergrund. Das Buch erinnert einen auch immer wieder selbst an die eine oder andere Situation auf der Runde, regt nun aber zum Schmunzeln an, anstatt auf ;-)

Design Pitchgabel Edelstahl
Design Pitchgabel Edelstahl
Wird angeboten von Golfmeier

4.0 von 5 Sternen Praktisches Tool, 20. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Design Pitchgabel Edelstahl (Misc.)
Habe das Produkt gekauft, da es mir optisch hochwertig erschien. Auf dem Platz habe ich es bisher noch nicht getestet, es scheint aber sein Geld wert zu sein. Im Vergleich zu anderen klappbaren Pitchgabeln, macht diese hier einen sehr stabilen Eindruck. Mal sehen was die Praxis bringt :-)

Soll ich Fore rufen oder was...?: Amüsante Geschichten zu den Golfregeln. Band II

Kurzum, ein netter Zeitvertreib welcher sein Geld wert ist.

Soll ich besser legen oder was...?: Amüsante Geschichten zu den Golfregeln. Band III

Kurzum, ein netter Zeitvertreib welcher sein Geld wert ist.

Golfregeln kompakt - Zählspiel & Lochspiel: Der praktische Regelführer zur Verwendung auf dem Platz. Ausgabe 2008-2011

5.0 von 5 Sternen Simply the best, 20. Dezember 2010
Keine Frage, die Ratgeber von Yves C. Ton-That sind kurz, bündig und klar formuliert, logisch von der inhaltlichen Struktur aufgebaut und obendrein handlich im Format. Wer nach kompakten Ratgebern sucht, solle hier spätestens seine Suche beenden und dieses Buch kaufen.