Profil für Maik Tänzer > Rezensionen

Beiträge von Maik Tänzer

Maik Tänzer (Gifhorn)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
27 einfache Pizza-rezepte (Pasta und Pizza)
27 einfache Pizza-rezepte (Pasta und Pizza)

2.0 von 5 Sternen "Für umsonst" war's ok, 4. März 2016
Vorab: Dieses E-Book gab es als Gratisangebot. Da habe ich dann mal zugegriffen.
Als gedruckte Ausgabe wäre es eine Ressourcenverschwendung. Als kostenpflichtige Version wäre es eine reine Geldvernichtung.
Vorab: Zu jeder Pizza wäre es ausreichend gewesen, man hätte angegeben, den Grundteig zu nehmen plus für jedes "neue" Rezept einfach zu erwähnen, mit was diese belegt wird.
Der Hammer ist für mich, zu schreiben, die Pizza sollte bei mittlerer Hitze gebacken werden.
Mein Ofen hat aber keine Stufe "mittlere Hitze", sondern Gradzahlen. Was soll das? Bisher konnte ich jedem Rezept eine korrekte Gradzahl entnehmen, meist sogar für Umluft und Ober/Unterhitze extra Angaben. Wenn jetzt mein Ofen bis 200 Grad geht, wäre mittlere Hize dann 100 Grad? Und was mache ich, wenn die Skalierung bis 300 (wie bei modernen Öfen) reicht? 150 Grad einstellen?

Man muß sagen, dass der Teig recht ordentlich gelingt. Das wars dann aber schon.

Logitech M150 kabelgebundene Laser-Maus, schwarz-grün
Logitech M150 kabelgebundene Laser-Maus, schwarz-grün

5.0 von 5 Sternen Ersatz für meine betagte LS1, 13. Februar 2016
Diese Maus hatte ich mir als Ersatz für meine LS1 bestellt. Es dürfte sich hierbei um den baugleichen Nachfolger handeln, zumindest erkenne ich keine Unterschiede.
Als Kaufargument will ich hervorheben, dass das präzise Klicken hier hervorragend funktioniert. Auch ist das USB kabel hier relativ lang. Dies ist insbesonder Wichtig, wenn der PC unter dem Schreibtisch links steht, ich die Maus allerdings als rechtshänder nutze.

Ladegerät für Nokia AC-60E
Ladegerät für Nokia AC-60E
Wird angeboten von mobiledirect24

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Lumia Phones, 13. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Ladegerät für Nokia AC-60E (Elektronik)
Dieses Gerät gefällt mir außerordentlich gut. So lädt es mein Lumia 630 innerhalb einer Stunde vollständig von nahezu Null wieder zu 100% auf.
Ein anderes Ladegerät, ebenfalls 2 Ah lieferndes, schafft dies nicht ganz so schnell.

Geha Aktenvernichter Home & Office S7CD
Geha Aktenvernichter Home & Office S7CD

3.0 von 5 Sternen Wackelig,einfach verarbeitet und kleiner Behälter, 13. Februar 2016
Vorab: ich hatte einen Aktenvernichter mit Partikelschnitt vorher genutzt. Nie wieder ! War ewig verstopft, das entleeren des behälters verursachte durch die feinstgeschnippselten Papiere ordentlich Staub.
Also einen einfachen Aktenvernichter mit Streifenschnitt gekauft.
Diesen erhielt ich mit dem Geha Aktenvernichter. Ausgepackt, aufgebaut und der erste Verdruß:
Der Behälter ist um ca. 30 Prozent größer als der eigentliche Aufsatz, also nicht wie ich erst dachte und abgebildet ist, dass er bündig abschließt.
Warum mich das ein wenig ärgert? Ganz einfach ! So kann in die kleine Ritze auch mal ein noch benötigtes Blatt Papier reinrutschen,welches man im Eifer des Gefechts wohl auch dort vergisst. Zudem strebt das Schnittgut,welches sich leicht wölbt, auch gerne aus dieser Ritze raus.

Das nächste Manko ist der klitzekleine Behälter. Hatte ich noch meinen Partikelschnittshredder vor Augen mit doppelt so großem Volumen, heißt es hier nach 20 geshredderten Seiten wieder "Leer mich aus". Das Volumen plustert sich ordentlich auf.

Zur Verarbeitung kann man nur sagen: ohje. Da hatte der Ingenieur aber doch ordentlich den Rotstift angesetzt. Der Einschalthebel ist total wackelig montiert, der Aufsatz passt nicht sauber auf den Behälter, er rastet auch nicht wirklich ein.

Zu Gute halten kann man wohl, daß wir hier einen relativ niedrigen Preis vor uns haben und das Shreddern in erträglicher Lautstärke vonstatten geht.

Philips PowerPro Compact FC8477/91 Staubsauger ohne Beutel EEK B (EPA10 Filter), grau

5.0 von 5 Sternen Rundherum sau(g)stark, 20. Januar 2016
Wir hätten nicht gedacht, dass dieses Gerät so gut saugt. Wir haben allerdings auch keine Teppichböden, sondern überwiegend Laminat. Lediglich Teppichbrücken sind abzusaugen. Dies erfüllt das gerät tadellos.
Was hier fehlt, wäre vielleicht eine Regulierung der Saugleistung. Haben wir noch nicht benötigt, da der alte Staubsauger mit Regulierung sowieso immer auf höchster Stufe lief.

Braun Series 5 HC5050 Haarschneider, schwarz
Braun Series 5 HC5050 Haarschneider, schwarz
Wird angeboten von Bremer Elektrohandel

5.0 von 5 Sternen Gute Schnittergebnisse, sehr leise, 20. Januar 2016
Für meinen Vater gekauft. Hatte auch vorher bereits eine Braun Maschine. Da diese nach x Jahren ausfiel (Akkubedingt) sollte Ersatz her. Ich selbst nutze eine Maschine von Philips. Als vergleich kann ich nur sagen, dass diese hier von Braun wesentlich leiser ist. Schnittergebnis ist sehr gut.

TP-Link TL-WN822N High Gain WLAN Adapter (bis zu 300Mbit/s, WPS, Externe High-Gain-Antenne, mit USB-Verlängerungskabel, unterstützt Windows 10/8.x/Vista/7/XP, kompatibel mit Raspberry Pi) weiß

5.0 von 5 Sternen Empfangsriese, 20. Januar 2016
Habe dieses Produkt gekauft als Nachfolger des TL-WN722NC. Wichtig war mir hierbei die Funktion, das Gerät auf dem Schreibtisch liegend einzusetzen. Besagter Vorgänger hatte eine Cradle. Hier ist es nicht nötig, da es so auf dem Tisch platziert werden kann.
Ausgangssituation: Eine Wohnung mit 6 Zimmern und ungünstig platziertem WLAN Modem am anderen Ende der Wohnung. Wie zu erwarten ist dort voller Empfang gegeben. Konstellation: Windows 7 in 32 bit. Beigelegte Treiber funktionieren auf Anhieb und tadellos.
Ich werde auch weiterhin TP Link Hardware nutzen, da sehr zufreiden.

Enders 86706 Gasgrill Brooklyn
Enders 86706 Gasgrill Brooklyn

3.0 von 5 Sternen Stabiles Teil, aber...., 21. März 2015
Als erstes: ich habe dieses baugleiche teil unter dem Label "Mr. Gardener" gekauft. Einziger unterschied hierzu ist der Mister Gardener Schriftzug,welcher zusätzlich angebracht wurde.
Diesen habe ich aus dem örtlichen Baumarkt gekauft. Ich habe mir das Teil genauestens angeschaut und war begeistert wegen der Stabilität des ausgestellten Grills. Mitgeliefert wird sogleich ein Gasanschlußschlauch mit Druckminderer. Also nur noch Gasflasche dazu und los geht's.
Die Gasflasche sollte eine 5kg Flasche sein, welche man unter dem Grill platzieren kann. Hier ist eine Aussparung und bei meinem Modell extra nochmals eine Kette zur Kippsicherung.

Aufbau:

Zuhause bauten wir den Grill sogleich auf. Ich muss sagen, anhand der Beschreibung sind wir fast verzweifelt. Der grill wird kopfüber zusammengeschraubt, so dass die Räder oben sind. Wenn ich nun ein Teil, an dem die Nasen "Vorne" sein sollen anbringen muss, wo ist dann bitte "vorne"? Erkennbar ist dies nicht auf der kleinen Zeichnung. Ich kann gleich sagen, dass vorne im umgedrehten Zustand oben ist :)

Jedenfalls sind die Schrauben einigermassen beschrieben, so dass man auch ohne Schieblehre auskommt. Das mitgelieferte Werkzeug ist natürlich ein Witz. Den Winkelinbus haben wir nach der 2ten Schraube rundgenudelt, den kurzen "Schraubenschlüssel" gar nicht erst angefasst.
Benätigtes Werkzeug: Schraubenschlüssel oder besser Knarrenkasten, Winkelinbus, Kreuzschraubendreher.
Ganz großer Mist ist die Klebebefestigung der zusatztasche auf der einen Seite. Diese wird mittels Klettband befestigt. Das Klettband hätte man auf das Stahlrohrgestell befestigen sollem. Hält natürlich nicht. Worauf in der Beschreibung ganz verzichtet wurde, ist das Einlegen des Grillrostes, der Brennerabdeckungen,etc. Sowas gehört für mich dazu und wir hatten wiederum ein wenig zu Rätseln, noch dazu kommt, dass man die Brennerabdeckung erst einmal ein wenig reinfummeln zu hat.

Als der Grill zusammengeschraubt war, ging es den nächsten Tag los ans Grillen. Trotz kleinerer Hanglage stand der Grill nach wie vor kippsicher und stabil. Sehr gut.
Das Grillen selber ging schnell, gemessen an unserem Elektrogrill eine unheimliche Steigerung.
Was nicht so toll war, war das Ergebnis der ungleichen Hitzeverteilung. Da es nicht sehr windig war, kann ich dies hier also als Ursache ausschließen. Die Steaks auf dem vorderen Drittel waren noch roh, während die hinteren schon schwarz wurden.
Noch krasser fiel uns das bei langen Würstchen auf, welche wir längs grillten. Vornem blass,hinten dann schon dunkelbraun.
Ok, Dem Umstand geschuldet wussten wir nun, dass wir die Würstchen nicht nur drehen, sondern nun auch noch um 180 Grad axial zu drehen hatten.

Nach dem Grillen noch das saubermachen

Fazit:
+ Stabilität des Grills hervorragend
+ Unterbringung der Gasflasche gut gelöst. Zusätzliche Kette als Kippsicherung.
+ Arretierung der ausklappbaren seitlichen Tische genial gelöst.
+ Komplett fertig, ink.l Schlauch und Druckminderer. Gasflasche dazu kaufen und losgrillen

--Grillergebnis unbefriedigend. Bedingt durch ungleichmässige Hitzeverteilung. Grillgut vorne roh, hinten verkohlt.
- Unverständliche Anleitung. Zeichnung zu klein, Details werden nicht ersichtlich.

Aufbauanleitung
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2015 10:56 AM CET

Gefu Teigroller Exact, Nudelholz, Verstellbar, Aluminium, 14620
Gefu Teigroller Exact, Nudelholz, Verstellbar, Aluminium, 14620
Wird angeboten von 1a-Neuware

2.0 von 5 Sternen Programmierbar?, 30. November 2014
Ich habe es jetzt versucht mit Cobol, C++, HTML und php. Funktioniert nicht. Das teil scheint inkompatibel mit allen gängigen Programmiersprachen.

TP-Link TL-WN722N High Gain WLAN USB Adapter(150Mbit/s, WPS, Externe High-Gain-Antenne für besten WLAN-Empfang, unterstützt Windows 8.1/8/Vista/7/XP, kompatibel mit Raspberry Pi) weiß/schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Empfang, 15. November 2014
Wie schon bei meiner Rezension zu der Version mit Cradle ( TL-WN722NC) kann ich nur zufügen: Der Empfang mit diesem Stick ist einfach super. Trotz mittlerweile 118 qm Wohnung , 3 Zimemr dazwischen, Fritzbos steht auf dem Flur: 4 Empfangsbalken.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8