Profil für Rubbellos > Rezensionen

Bank Sitzbank Gartenbank ROMV, Poly-Rattan, 108x51x89cm ~ braun-meliert
Wird angeboten von heute-wohnen

2.0 von 5 Sternen Zusammenbau ist katastrophal, 16. Februar 2013
Hallo,

Zuerst mal das Negative: Der Zusammenbau.
Das sollte eigentlich nicht schwer sein. Die Bank besteht aus 4 Teilen (+Kissen + Schrauben), Anleitung ist auch dabei (allerdings von einem Stuhl; die Schraubenstückzahl ist mit dickem Filzstift übermalt um die korrekte Anzahl für die Bank darzustellen). Leider sind alle Teile irgendwie verzogen, was erstens mal das Eindrehen der Schrauben zu einem Jammerspiel macht. Von 12 benötigten Schrauben gingen 2 (oder 3?) einfach rein, der Rest musste wegen nicht so ganz passender Löcher nach der ersten Umdrehung mit mehr oder weniger schwerer Gewalt reingedreht werden. Ein Test vorher an den Einzelteilen hat ergeben, dass die Schrauben in ihre Löcher ohne jede Gewalt reingedreht werden können. Bei meiner Bank ist eine Schraube durchgedreht, zum Glück keine der für die Stabilität wichtigen Schrauben - und dass es nur eine Schraube war, grenzt ein bisschen an ein Wunder. Schlimmer noch als die nicht so ganz stimmigen Bohrungen war ein Seitenteil: Zuerst dachte ich, ich hätte zwei linke Seiten bekommen, aber der Form des vorderen und hinteren Beines nach zu urteilen, waren es doch eine rechte und eine linke Seite. Die Seite musste ich erstmal randrücken, damit die letzte Schraube überhaupt bis in ihr Loch reichte und dann mit Schrauben- und physischer Gewalt die restlichen 1,5 cm bis zur passenden Position überbrücken.

Das Ding steht jetzt, dafür gibts den einen zusätzlichen Bewertungsstern. Es fühlt sich sogar so an, als obs hält, aber wegen dem ganzen Mist beim Zusammenschrauben habe ich ein tiefes Misstrauen wegen der tatsächlichen Haltbarkeit - obs den Sommer heil erleben wird, ist fraglich.

Ansonsten: Das Aussehen ist wie auf dem Foto hier bei Amazon, mir gefällts.

Das Erste Tanzbuch: Lehrbuch
Das Erste Tanzbuch: Lehrbuch
von Günter Schumann

4.0 von 5 Sternen Ausführliche Beschreibungen, leider als Begleitmaterial zum eigenen Tanzkurs nur bedingt geeignet, 19. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Erste Tanzbuch: Lehrbuch (Taschenbuch)
Positives:

- Die einzelnen Tanzfiguren sind sehr ausführlich vorgestellt, jeder Schritt ist mit Schrittlänge, Drehung, Schnelligkeit etc. beschrieben. Falls es nicht offensichtlich ist (also für die meisten Figuren), ist die komplette Fußabfolge sowie die Gesamtbewegung der Figur im Raum sowie des Paars bildlich dargestellt.
- Zu allen Tänzen gibt es eine kleine geschichtliche Einführung sowie teilweise (auch separat in der Einführung) einige Zusatzinformationen.

Negatives:

- Ich hatte von diesem Buch erwartet, aus dem Tanzkurs nach Hause zu kommen und neue Tanzschritte noch einmal nachlesen zu können. Für die Grundschritte trifft dies auch zu, aber die etwas schwierigeren Schritte sind nicht alle dargestellt. Schon einige Figuren aus dem Anfängerkurs sind nicht beschrieben, dafür sind viele andere Schritte im Buch, die auch im Fortgeschrittenenkurs noch nicht vorkamen. Dummerweise sind es eher die komplexeren Figuren, die man sich gerne wieder ansehen würde. Der Autor kann dafür natürlich nichts, die einzelnen Tanzkurse scheinen sich zu sehr zu unterscheiden, um alles abzudecken. Für meinen Anfänger- und Fortgeschrittenen-Tanzkurs gilt ca.: Die Grundschritte sind drin, von den schwierigeren Figuren etwa die Hälfte, für die fehlende Hälfte sind dafür andere Figuren im Buch.

Insgesamt ist das Buch für Anfänger, die sich das Tanzen selbst beibringen möchten, sicherlich gut geeignet. Wer aber die Schrittfolgen des eigenen Tanzkurses gerne mal vergisst, der wird sie hier nicht immer wiederfinden.

Viele Grüße
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2010 12:36 PM MEST