ARRAY(0xaa6701f8)

Intel Core i5 4570S Prozessor (2,9GHz, Sockel LGA1150, 6MB Cache) boxed
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Toller Prozessor, 19. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach gut 6 Jahren verspürte ich das Bedürfnis, meinen betagten Athlon X2-BE gegen eine aktuellere Prozessor-Generation auszutauschen. Da dies schon seit Jahren meistens mit einem Neuerwerb von Speicher und Mainboard einhergeht, habe ich mir verschiedene Konfigurationen zusammengestellt und verglichen.
Da Nach einer Gegenüberstellung von Selbstbausystemen auf Basis Intel- und AMD-Architektur, habe ich mich erstmalig für die Intel-Architektur entschieden.
Der i5 wird auf einem ASUS H87M-Pro C2-Mainboard betrieben und ihm stehen 16GB Kingston HyperX-RAM zur Seite. Die Datenspeicherung übernimmt eine Samsung Evo und befeuert wird das System von einem Be quiet!-Netzteil (System Power 7).
Gegen einen Aufpreis von gut 50€ (entspricht rund 10% des Gesamtpreises) konnte ich mir ein deutlich leistungsfähigeres System konfigurieren. Der Einsatzzweck war ganz klar auf Office fokussiert - mit dem Wunsch nach Spaß und wieder 6 Jahre Ruhe ;).
Neben einem DMS, der Office-Suite, Finanzverwaltung muss ich häufiger mit virtuellen Maschinen und in Citrix-Umgebungen arbeiten. Das war auch mit dem Athlon auch ohne Weiteres möglich, allerdings ist der Spaßfaktor mit dem i5 um ein Vielfaches größer.
Wartezeiten gibt es praktisch nicht mehr - der Prozessor hat praktisch immer Leistung im Überfluss. Natürlich trägt auch die SSD nicht unwesentlich zur Performance bei, aber gerade bei der Verwendung der Microsoft Bildergalerie spürt man die Unterschiede. Während das initiale Indizieren und Erstellen der Thumbs meiner Bilder beim Athlon knapp 3 Stunden dauerte, war der i5 nach etwa 30 Minuten durch. Auch die Umwandlung von Smartphone-Videos macht jetzt Spaß. Ein gut 1GB großes HD-Video war beim i5 nach knapp 3 Minuten kodiert - der Athlon war da bei etwa 15%.
Ich habe den beiliegenden Lüfter verwendet, obwohl ich in verschiedenen Foren nur Warnungen bzgl. Lautstärke lesen konnte. Was ich bestätigen kann: Bei längerer Volllast ist der Lüfter deutlich hörbar, hält die Temperatur aber unter 50°C. Im normalen Betrieb höre ich aber weder den Lüfter, noch wird der Prozessor in irgendeiner Form zu heiß. Beim Officebetrieb blieb er bei meinen Stichproben immer unter 30°C.
Auch der Stromverbrauch ist klasse. Im Officebetrieb liegt das Gesamtsystem bei gut 30 Watt, Unter Vollast geht es hoch auf max. 84 Watt (52Watt werden da vom Prozessor beigesteuert - Aussage der AISuite).
Der W7-Leistungsindex liegt bei 6,6, die durch die HD4600-Grafik "verursacht" werden. Der Prozessor kommt auf 7,5, Speicher und SSD werden mit dem Maximalwert von 7,9 gelistet.

Fazit:
Definitiv ein guter Kauf, der auch noch die nächsten Jahre halten wird. Beim Einsatz im Grafik- & Videobereich oder fürs Zocken würde ich den Kühler austauschen und sicher eine potentere Grafikkarte einbauen. Für meinen Einsatzzweck ist aber alles gut.

Ravensburger 00562 - Tiptoi Adventskalender, ohne Stift
Ravensburger 00562 - Tiptoi Adventskalender, ohne Stift

5.0 von 5 Sternen Sehr glückliche Kinder, 16. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem wir den Kalender geliefert bekommen haben und uns die Beschreibung durchgelesen haben waren wir etwas skeptisch, ob der Preis gerechtfertigt sei.
Wir haben uns Gedanken gemacht, was es denn mit diesen Geschichten, Liedern und sonstigen Sachen in Verbindung mit dem TipToy-System auf sich haben könnte.
Wir haben es darauf ankommen lassen und wurden nicht enttäuscht.

Die Geschichten und die anderen Inhalte sind wirklich gut gemacht. Sie sind weder zu kurz, noch zu lang. Die Kinder freuen sich jeden Morgen auf das Öffnen des Türchens und bevorzugen den TipToy-Kalender dem italienisch Schokoladenkalender.

Fazit:
Der Kalender konnte unsere anfängliche Skepsis nachhaltig widerlegen. Die Kinder freuen sich riesig darüber und auch die Inhalte sind gut gemacht.

Persönlich hätte ich mir einen "Mehrweg-Kalender" gewünscht, den man wiederverwenden kann - das TipToy-System und ein "Nachfüllset" würden das hergeben. Das kann sich Ravensburger aber mal für die Zukunft überlegen.

Monumentum Visitenkarten-Etui aus Leder mit magnetischem Verschluss, braun, Art. N001-BR DE
Wird angeboten von The Khan Outdoor & Lifestyle Company

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, 16. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich in der Vergangenheit einige Visitenkarten entsorgen musste, da diese sich abnutzten, habe ich nach einer günstigen, aber stilvollen Möglichkeit gesucht, diese aufzubewahren.
Nach langer Suche stieß ich dann auf diese Angebot und die vorhandenen Kritiken waren auch recht überzeugend.

Das Etui ist wirklich gut verarbeitet und das Leder gefällt mir sehr gut. Zusätzlich passt auch hervorragend zu meiner Aktentasche - das aber nur so am Rande.

Ich bekomme 12 meiner Visitenkarten in das Etui. Viel mehr würde auch im "Ernstfall" nicht gehen, da die Wände sehr fest sind.
Der magnetische Verschluss ist sehr gut versteckt und funktioniert sehr zuverlässig.

Auch die Nähte sind bei meinem Exemplar sehr fein gezogen und den "Ansatz" muss man erst suchen. Insgesamt also wirklich gut gemacht.

Hier noch die gemessenen Abmessungen (Etui stehend):
Außen LxBxH (mm): 99x18x64
Innen LxBxH (mm): 95x5x58

Farbe: dunkles Rotbraun mit hellbraunen Nähten.

Daher meine Empfehlung: Jeder, der ein Lederetui in Braun sucht, sollte sich dieses Etui genauer ansehen. Ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden.

Western Digital WD5000AZRX Green 500GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5900rpm, 8,9ms, 64MB Cache)
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Perfekt im Office-PC, 16. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir die Platte für einen reinrassigen und absolut durchschnittlichen Office-PC bestellt.
Nach mehreren Jahren beim Betrieb von verschiedenen Samsung-HDD hatte ich Bedenken bzgl. der Lautstärke für den (geplanten) leisen PC, weshalb ich mich recht lange nicht zwischen SSD und HDD entscheiden konnte.
Am Ende habe ich mich aufgrund des Preises und der Kapazität dann doch für die HDD entschieden.

Im Vergleich zu SSD's oder hoch-drehenden HDD's ist die Geschwindigkeit der WD als "gemütlich" zu beschreiben. Für den Office-PC reicht die subjektive Geschwindigkeit absolut aus. Alle Programme starten ausreichend schnell und Zugriffe behindern die Arbeit keineswegs.
Viel überraschender für mich war die Lautstärke der Platte. Denn diese ist praktisch nicht zu hören. Selbst um die Zugriffsgeräusche bei geöffneten PC wahrnehmen zu können, muss man sich konzentrieren. Man bekommt sie mit, aber auf einem Level, wo dies für die meisten nicht relevant ist. Im Vergleich zu den von mir vorher benutzen SpinPoint-Modellen (F2-F4) ist die WD ein absoluter Leisetreter.

Pro:
- Preis/Leistung
- Lautstärke

Contra:
- Geschwindigkeit

Fazit:
Nach dem Verbau und der Nutzung des PC habe ich für mich festgestellt, dass ich die absolut richtige Entscheidung für den Office&Surf-PC getroffen habe. Selbst als "Datengrab" in einem leisen PC mit primärer SSD macht diese Platte absolut Sinn.

Ich kann diese Platte für die genannten Einsatzzwecke absolut empfehlen.

2 Stück Lenkrad für Nintendo Wii Steering Wheel schwarz
2 Stück Lenkrad für Nintendo Wii Steering Wheel schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Funktion, 1. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben uns die Lenkräder primär für Mario Kart gekauft.
Aufgrund des - im Vergleich zum Original - sehr günstigen Preises habe ich damit gerechnet, dass die Qualität eher mittelmäßg ist. Zu meiner Freude sind diese Lenkräder aber richtig gut verarbeitet und der Kunststoff entspricht sowohl optisch, als auch haptische dem Original.
Die Controller passen super gut rein und werden sauber fixiert. Alle Aussparungen und Vertiefungen entsprechen dem Original - man könnte annehmen, dass die aus der gleichen Maschine fallen. Alleinig die Schriftzüge fehlen.

Wir spielen seit einigen Tagen damit und haben Spaß.

Ein Lenkrad musste ich allerdings ein wenig modifizieren: Die Taste "B" war etwas schwergängig, sodass die Federkräfte des Controllers oft nicht ausreichten, die Taste zurück zu drücken. Nachdem ich mir die Sache etwas genauer angesehen habe, fand ich einen minimalen Grad am Kunststoff, der die Taste bremste. Nachdem der entfernt war, funktionierte alles richtig gut.

Ich kann dieses Produkt nur empfehlen.

Wicked Chili USB-3.0-Kabel A-Stecker auf Micro-B-Stecker (1,0 Meter, schwarz) Highspeed Datenkabel für Geräte mit Micro-USB 3.0 Anschluss zB Samsung Galaxy Note 3 GT-N9005 oder externe Festplatten mit USB 3.0
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Richtig gut, 5. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Aufgrund einer Empfehlung eines Kollegen habe ich mir diese Dockingstation zugelegt.
Das Paket enthält die Station und ein Kabel. Das fehlende Netzteil stört mich nicht, da ich damit eines der effizienten Nokia-Netzteile verwenden kann und nicht ein weiteres billiges NoName-NT rumliegen habe.
Die sieht sehr gut aus und hat am Boden einen sehr schönen Flies, sodass sie sehr sicher steht.
Wir nutzen die Station mit dem Lumia 620, Lumia 820 und 925. Alle stehen sicher - auch wenn das 925 auf dem Kopf steht.
Bei uns dient es nur als Ladestation, aber bei einem Test wurde alle Geräte sicher erkannt und ein Datenzugrff war möglich.
Durch den flexiblen Anschluss (lässt sich verschieben) werden alle Telefone sicher gestützt.
Selbst ein Ideos X3 passte gut.
Aus meiner Sicht ist dieses Produkt sehr empfehlenswert.

Update 01/2014:
Leider wurde das Foto des Produktes mittlerweile vertauscht. Das abgebildete Kabel hat mit dem eigentlichen Produkt nichts zu tun. Das funktioniert noch immer zuverlässig und gut.

Tinte 60ml blauschwarz MONTBLANC 105194 MIDNIGHT BLUE
Tinte 60ml blauschwarz MONTBLANC 105194 MIDNIGHT BLUE

5.0 von 5 Sternen Dokumentenecht und praktisch schwarz, 19. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vor wenigen Monaten bekam ich vollkommen unerwartet einen hochwertigen Füllfederhalter geschenkt.
Anfangs konnte ich mit dem Geschenk ehrlicherweise nicht viel anfangen, da ich in den letzten Jahren praktisch nur mit schwarzen Pilot-Gelstiften geschrieben habe und sehr zufrieden war.
Irgendwann überkam es mich allerdings - ich probierte das Geschenk aus und war von der Schreibqualität begeistert.
Ich notiere einen Großteil meiner Notizen in ein Brunnen Geschäftsbuch und komme so auf etwa 2-4 DIN A4-Seiten reinen Text täglich.
Mich ärgerte recht schnell, dass die mitgelieferte Tinte absolut nicht wischfest war und auch mit dem vergleichsweise recht dunklem königsblau kamen meine Augen nicht wirklich klar.
Also suchte ich eine dokumentenechte, möglichst dunkle Tinte und würde hier bei Montblanc fündig.
Die Fließqualität der Tinte ist hervorragend und nicht zu vergleichen mit der Tinte, die dem Cerutti beilag. Damit komm ich richtig gut klar und das Schreiben geht sehr schnell von der Hand.
Auch die Farbe entspricht meinen Vorstellungen. Ich kann allerdings beim besten Willen kein Blau erkennen. Bestenfalls ein sehr dunkles Grau kann ich erkennen - dieses ist aber schon sehr dunkel und wird mit zunehmender Zeit eher dunkler als heller.
Neben der aus meiner Sicht sehr hochwertigen Tinte muss ich das Aufbewahrungsgefäß der Tinte aber noch erwähnen. Auf dem Schreibtisch sieht das richtig gut aus.
Alles zusammen ergibt für mich eine 5-Sterne-Bewertung: Das Produkt entspricht voll meinen Erwartungen und für den Fall, dass die 60ml irgendwann mal leer sind, wird diese Tinte wieder nachbestellt.

EiFi 4321901 Feuerbällchen Anzünder, 2.5 kg, 200 Stück
EiFi 4321901 Feuerbällchen Anzünder, 2.5 kg, 200 Stück

4.0 von 5 Sternen Gut, aber zu dicht gewickelt, 9. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich seit mehreren Jahren vergleichbare Anzünder von einem Gartenmarkt und einem Diskounter (jeweils 30 Stk) verwende, habe ich mich aufgrund der positiven Rezensionen mal für dieses Produkt entschieden - auch weil man eine große Menge Anzünder für vergleichsweise wenig Geld bekommt.
Die "Feuerbällchen" werden von mir ausschließlich zum Anheizen der Holzkohle/Grillbriketts im Anzündkamin verwendet.
Im Vergleich zu den eingehend genannten Produkten sind diese Anzünder deutlich kleiner (etwa 30% kürzer). Dafür sind sie aber sehr viel stärker mit Wachs durchdrängt und deutlich dichter gewickelt. Das führt dazu, dass sich die Bällchen nicht so einfach entzünden lassen, wie andere Produkte. Während die von mir bisher benutzten Anzünder ,aufgrund der loseren Wickelung extrem schnell entzündbar waren, braucht man bei den Bällchen etwas länger, bzw. muss in (seltenen) Einzelfällen noch ein zweites Mal ran, da die Flamme nach wenigen Sekunden einfach wieder aus geht. Dieses Verhalten ist für mich nicht dramatisch, ich ziehe aber einen Punkt ab, da die bisher genutzten Anzünder einfach besser waren.
Die Brenndauer liegt zwischen 8 bis 10 Minuten, was absolut ok ist.
Auch die Flammenhöhe ist gut, sodass ich bei der Verwendung im Anzündkamin bislang keine Probleme hatte.

Update:
Mittlerweile hab ich gut 30 Stück verbraucht. Die ursprünglich genannten "Probleme" bestehen grundsätzlich noch immer, allerdings hab ich mir angewöhnt, ein wenig länger das Feuerzeug an die Bällchen zu halten, bzw. an mehreren Stellen. Damit gehen sie nicht mehr aus und brennen gut und sauber runter.
Ob ich mir diese nochmal kaufen werde - ich weiß es nicht, allerdings stellt sich die Frage vermutlich auch erst 2015 ;).

Gasfeder Dämpfer für OPEL Astra H kombi 08/04- Kombi Heckklappe
Gasfeder Dämpfer für OPEL Astra H kombi 08/04- Kombi Heckklappe
Wird angeboten von mygermanstore

5.0 von 5 Sternen Perfekt und "altersgerechter" Ersatz, 17. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach 9 Jahren hatten die Dämpfer bei meinem Astra praktisch kein Wirkung mehr.
Da die originalen Ersatzteile etwa 50€ kosten, suchte ich einen altersgerechten Ersatz.
Obwohl ich bei dem Preis der Ersatzdämpfer etwas misstrauisch war, machte ich trotzdem den Versuch.

Nachfolgend das Wichtigste in Kürze:

Pro:
- die Dämpfer sind äußerlich absolut baugleich mit den Originalen
- die Montage ist vergleichsweise einfach, auch wenn die Sicherungsfedern konstruktionsbedingt etwas fummelig sind
- der Preis ist mit etwa 1/7 vom Original extrem gut
- der erste Eindruck ist positiv - auch die Verarbeitung stimmt
- die Dämpfer sind absolut passgenau.

Neutral:
- die beiden neuen Dämpfer haben ordentlich Dampf, sodass man sicher noch eine Weile die Heckklappe führen muss, damit diese nicht zu stark aufschlägt

Contra:
- erstmal nichts

Ich hoffe, dass die Dämpfer ein wenig an Kraft verlieren, damit sich die Heckklappe etwas weniger hektisch öffnet. Ich habe mir den Besseren der beiden alten Dämpfer aufgehoben, falls ich nicht mit der neu gewonnen Kraft der Heckklappe klar komme.
Beim Einbau ist zwingend darauf zu achten, dass die Heckklappe abgestützt wird - selbst ein frischer neuer Dämpfer ist nicht in der Lage, die Klappe zu halten. Ein Fehler führ hier mindestens zu starken Kopfschmerzen.

Profagus 62001140 Holzkohle
Profagus 62001140 Holzkohle
Wird angeboten von nox divendo

2.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Profagus 62001140 Holzkohle (Gartenartikel)
Ich grille größtenteils mit einer Mischung aus Briketts und Holzkohle in meinen Kugelgrills.
In den letzten Jahren hatte ich nie Probleme mit der Holzkohle von Profagus. Die Stücke waren ausreichend groß und entwickelten eine große Hitze.
Beim ersten Angrillen in diesem Jahr war dann auch der Sack aus 2011 erschöpft, bzw. die Holzkohle zu klein.
Also besorgte ich mir bei nächster Gelegenheit einen neuen Sack.
Ergebnis beim nächsten Grillen: Was für eine Enttäuschung. Ein Großteil der Holzkohle fällt schon beim Einfüllen durch den Kohlerost direkt in den Aschebehälter, da die Stücke viel zu klein sind. Der verbleibende geringe Rest erzeugt zwar noch immer eine gute Glut, ist aber üblicherweise nach 30 Minuten ebenfalls im Aschebehälter.

Vor zwei Tagen haben wir bei einem Freund gegrillt, der einen kleinen Sack von der Sorte hatte - gleiches Ergebnis. Wir haben praktisch den kompletten Sack durchgebracht - 2/3 davon konnten wir nicht der eigentlichen Verwendung zuführen.

Fazit: Ich bin von der Qualität absolut enttäuscht. In Wannengrills mag das Zeug funktionieren - im Kugelgrill ist es leider nicht mehr anwendbar.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6