Profil für speyburn > Rezensionen

speyburn (Stuttgart)

Aelita
Aelita

2.0 von 5 Sternen Schade um die tolle Band!, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Aelita (Audio CD)
Nun ist das eingetreten, was ich schon bei 'Give me Fire' und beim Nebenprojekt Caligola befürchtet habe - der Sound von Mando Diao wird nie wieder so rockig und spaßig klingen wie bei den ersten 3 Alben.
Dass sich eine Band weiterentwickelt finde ich ja gut, und dass so eine Entwicklung Fans kostet (und neue bringt) ist auch logisch, aber das ist ein krasser Richtungswechsel.

Und jetzt Auto-Tune?? Ernshaft? Dann bin ich raus. Kann höchstens noch mit 'Black Saturday' leben, der Rest ist meiner Ansicht nach Müll. Für den Song, und weil ich die Stimmen mag, gibts noch 2 Sterne. Ich hör mir lieber 'Hurricane Bar' an...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2014 7:23 AM MEST

So Divided
So Divided

5.0 von 5 Sternen So Divided and so perfect!, 9. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: So Divided (Audio CD)
Hier ist ...Trail Of Dead ein Meisterwerk gelungen! Abwechslungsreicher als jedes Album zuvor, und jedesmal ein genialer Song des Genres. Fast jedes Lied erinnert an einen Klassiker der Rockgeschichte: Jane's Addiction (Stand in Silence), Beatles (Eight Day Hell), The Cure (Sunken Dreams) um nur einige Beispiele zu nennen. Nach mehrmaligem Hören erschliesst sich einem jedes einzelne Lied und ich kann nicht aufhören dieses Album zu hören. Es gibt nur selten ein Album das mich so richtig fesselt, dies ist so eines. Danke für dieses Meisterwerk!