Profil für Heraklit13 > Rezensionen

Lissabon: MERIAN momente - Mit Extra-Karte zum Herausnehmen
Lissabon: MERIAN momente - Mit Extra-Karte zum Herausnehmen
von Simone Klein

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 16. Oktober 2014
Grundsätzlich sind wir mit dem Führer ordentlich zurecht gekommen. Wir haben uns dabei auf die klassischen Kapitel ("Lissabon erkunden") konzentriert. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Kapiteln ("Grüner Reisen", "Wollen Sie es wagen?" oder "Mit allen Sinnen"), die wir nicht genutzt haben. Nein, ich werde es definitiv nicht "wagen", mit den Frauen der Alfama Wäsche zu waschen.

Leider bleibt der Führer an einigen wichtigen Stellen zu oberflächlich. So steht nirgendwo, dass sich das Teatro Romano im Kreuzgang der Kathedrale befindet. Wir haben die römischen Ausgrabungen lange gesucht, nicht gefunden und danach nur durch Zufall entdeckt.

Ärgerlicher ist dann noch, dass die Öffnungszeiten des Hieronymus Kloster, immerhin Weltkulturerbe und innerhalb der "TopTen" bei Merian, unvollständig angegeben sind. Montags ist nämlich geschlossen. Eigentlich unverfroren aber dennoch Realität. Das hätten wir gern im Führer gelesen. So haben wir 20,-€ für's Taxi ausgegeben und einen halben Vormittag verloren. Nicht schön.

Nice Price LED Tropfen 2 W E27, warmweiß 3397
Nice Price LED Tropfen 2 W E27, warmweiß 3397
Wird angeboten von Lichtarena

5.0 von 5 Sternen Funzt, 4. Oktober 2014
Haben wir als Flurlampe quasi "ewiges Licht", damit man mal eben über den Flur huschen kann ohne die Halos anmachen zu müssen. Ist nicht super viel Licht dafür verbraucht es auch nur sagenhafte 2 Watt!

Megaman 571520 ESL LILIPUT PLU Energiesparlampe 11W E27 230V 965
Megaman 571520 ESL LILIPUT PLU Energiesparlampe 11W E27 230V 965
Wird angeboten von Eisen-Stenger

5.0 von 5 Sternen Schönes Licht, 4. Oktober 2014
Ich habe mir das Leuchtmittel als Tageslicht gekauft. Das Licht ist schön hell und weiß und hat eine angenehme Farbe. Nichts fürs Schlafzimmer, gerade recht für das Büro in den dunklen Wintertagen.

Hinweis: die Ziffer "965" gibt an, dass es sich um Tageslicht mit 6.500 Kelvin handelt

Emartbuy® LG G2 Mini Kompatibel Chrom Finish Docking Station Ladegerät
Emartbuy® LG G2 Mini Kompatibel Chrom Finish Docking Station Ladegerät
Wird angeboten von emartbuyde (Versand aus UK 4-5 Tage)

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 4. Oktober 2014
Die Passform sowohl vom Gehäuse als auch vom Stecker sind sehr unpräzise so dass ich das Teil sofort in die Mülltonne entsorgt habe. Man riskiert sein Handy. Nicht empfehlenswert!

Activa 10972W Exklusiv Picknickgrill, Kohlegrill, ca. 43 x 36 x 36 cm, creme
Activa 10972W Exklusiv Picknickgrill, Kohlegrill, ca. 43 x 36 x 36 cm, creme

4.0 von 5 Sternen Spaßiger Grill, 25. September 2014
OK, das ist kein Profigrill für die Fußballmannschaft. Aber für zwei max. 3 Personen genau richtig. Wenn meine Frau und ich allein grillen möchten, dann nehmen wir den "Kleinen".

Es handelt sich um einen "Kugelgrill" wobei der Deckel zu flach ist um es tatsächlich zu einer Kugel zu bringen. Aber halt vom Prinzip her. Also ist auch ein entsprechendes Grillen möglich. Wenn man die Kohle nur auf eine Seite des Rosts legt und das Fleisch auf die andere Seite (des Fleischrosts darüber ist gemeint), dann kann man sogar "indirekt" grillen. Hierbei liegt das Fleisch nicht über der Kohle, es kann kein Fett in die Kohle tropfen. Das ist sehr viel gesünder.

Die Montage war einfach. Die Schrauben habe ich durch selbstsichernde Muttern aus Edelstahl ersetzt. Das ist bei einem Grill zu empfehlen.

Ein Stern Abzug weil die Emaille an einer Stelle bei der Montage abgeplatzt ist. Passiert sehr schnell wenn man die Schrauben zu fest anzieht. Ist halt dünnes Blech.

Die Zugwirkung der Luft könnte besser sein. Wenn man den Deckel vollständig auflegt, geht die Glut aus. Daher lege ich den Deckel nur schräg auf, geht auch.

In Summe macht der Grill einfach Spaß!

2 x atFoliX Samsung Galaxy Tab 3 7.0 (WiFi SM-T2100) Displayschutzfolie - FX-Clear kristallklar
Wird angeboten von @FoliX GmbH

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 25. September 2014
Die Folien von ATFolix sind im Grunde sensationell gut. Durchsicht, Schutz, Haptik alles bestens. Das Aufbringen ist neuartig, aber letztendlich genial wenn man es kapiert hat. Kann man sich auch auf youtube ansehen.

Weshalb nur 4 Sterne? Weil die Folien derart präzise geschnitten sind, dass man sie bei größeren Geräten nicht ganz gerade aufbringen kann. Da ist keinerlei Toleranz. Ich wünsche mir vom Hersteller dass er da einen halben Millimeter weniger schneidet.

Die Mütter-Mafia und Friends: Das Imperium schlägt zurück
Die Mütter-Mafia und Friends: Das Imperium schlägt zurück

2.0 von 5 Sternen Nee lieber nicht, 25. September 2014
Mal ganz ehrlich. Man muss schon viel Langeweile und Muße haben um diese Art Stoff lesen zu wollen. Ich gehöre nicht dazu.

Philips Sonicare HX6510/22 EasyClean, weiß
Philips Sonicare HX6510/22 EasyClean, weiß

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 25. September 2014
Mir persönlich gefallen die Philips Zahnbürsten deutlich besser als die der Konkurrenz. Sind überzeugend in der Anwendung und im Ergebnis. Immer glatte saubere und gepflegte Zähne bei minimalem Aufwand. Preis / Leistung ist überragend.

Brother TN2120 Toner für HL-2140, HL-2150N, HL-2170W / 2600 Seiten
Brother TN2120 Toner für HL-2140, HL-2150N, HL-2170W / 2600 Seiten

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 25. September 2014
Nach schlechten Erfahrungen mit Ersatzpatronen kommt für mich nur Originalware in Frage. In diesem konkreten Fall habe ich schon über Jahre sehr gute Erfahrungen gesammelt. Kann man bedenkenlos kaufen. Ein defekter oder vermutzter Drucker macht nämlich wenig Spaß.

WOLF-Garten 3826020 LR 25 - Turbo-Nachsaat
WOLF-Garten 3826020 LR 25 - Turbo-Nachsaat

5.0 von 5 Sternen Wie immer sehr gut, 25. September 2014
Wie immer bei Wolf Garten sind Samen und Dünger eine überzeugende Qualität. Sehr praktisch. Auch die sich ergebenden reduzierte Schnittmenge.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16