holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Dr. Thorsten Hapke > Rezensionen

Beiträge von Dr. Thorsten Hapke

Dr. Thorsten Hapke "Buchträger" (Heidelberg)

Seite: 1 | 2
Two Years Eight Months and Twenty-Eight Nights
Two Years Eight Months and Twenty-Eight Nights

5.0 von 5 Sternen Best Comment to today's world, 16. Dezember 2015
A must-read and you will enjoy it immensely. Rushdie has a great story to tell full of fantasy by using an exquisite language.

The English Language: A Guided Tour of the Language
The English Language: A Guided Tour of the Language

4.0 von 5 Sternen Ein Parforce-Ritt durch sehr viele Aspekte der Englischen Sprache, 3. Dezember 2014
Man lernt etwas über die Sprachewissenschaft im Allgemeinen und dem Englischen insbesondere. Mir kam es so vor, dass der Autor so voll von Wissen ist, das er mitteilen möchte, dass er manchmal sein Ziel, was er mit dem Buch erreichen wollte, aus den Augen ververlor. Aber vielleicht wollte David Crystal auch nur ein Kompendium schreiben, bei dem man nicht alle Kapitel zu lesen braucht.
Ich habe auf jeden Fall das Buch mit Genuss gelesen und konnte es auch mal für ein paar Wochen zur Seite legen, ohne dass ich den oder eben einen Faden verloren hätte.

Man muss definitiv kein Native-Speaker sein, um Gewinn aus der Lektüre zu ziehen.

Last Dance
Last Dance

5.0 von 5 Sternen Großartig, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Last Dance (MP3-Download)
auf das Sofa legen, die Augen schließen und sich der Musik hingeben, dann wird man in eine Welt geführt, die so reich an Melancholie, Heiterkeit und Weisheit ist, wie man es vielleicht von großen alten Künstlern erwarten kann. Hier wird man auf keinen Fall enttäuscht.

Warum es die Welt nicht gibt
Warum es die Welt nicht gibt
Wird angeboten von Audible GmbH

5.0 von 5 Sternen Verständlichkeit ist kein Fehler., 2. Juli 2014
Dies ist ein Hörbuch, dass wiewohl ernsthaft Philosophie behandelt, sehr gut hörbar ist. Es werden viele philosophische Positionen prägnant und schlüssig dargestellt. Manche Beispiele erscheinen einem ob ihrer Bildhaftigkeit etwas fragwürdig, aber dies fordert einem nur zum eigenen Nachdenken. Man mag nicht allen Positionen zustimmen, aber dies sollte bei einem solchen Thema kein Kritikpunkt sein, sondern eine Selbstverständlichkeit.

Dass der Sprecher der Autor selbst ist, macht das Hören nicht allzu gefällig, aber man spürt das Anliegen und die Leidenschaft. Dies gleicht die fehlende Professionalität des Sprechens aus.

Ich habe wirklich jede Minute des Hörens genossen und manche Passagen auch mehrfach. In Summe ist das Hörbuch uneingeschränkt zu empfehlen.

Fluent in 3 Months
Fluent in 3 Months

5.0 von 5 Sternen Eine Überraschung, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Fluent in 3 Months (Kindle Edition)
Ich habe mir nicht viel versprochen, aber die Empfehlungen haben mich neugierig gemacht. Wie kann jemand glauben einen Königsweg zum Sprachlernen gefunden zu haben, wo sich doch so viele Lernende und Lehrer daran versuchen. Was ich fand waren viele überzeugende Tipps, ein wenig Redundanz und viel Überzeugung. Ob es mir gelingt ihm zu folgen werden wir am Ende des Jahres sehen: Kann ich dann im x-ten Versuch Französisch?

Sonos PLAY:1 I Kompakter Multiroom Smart Speaker für Wireless Music Streaming (weiß)

5.0 von 5 Sternen Klein und guter Sound, 29. April 2014
Es passt auffällig unauffällig in ein Regal, der Sound ist für ein kleines Zimmer sehr gut und die Einrichtung und Handhabung ist die gewohnt Einfache bei Sonos. Wer die Investition nicht scheut, ist gut bedient.

Winter Journal
Winter Journal
von Paul Auster

5.0 von 5 Sternen Meisterhaft, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Winter Journal (Taschenbuch)
Ein außergewöhnlicher Schriftsteller erzählt außergewöhnlich sein Leben, das so außergewöhnlich ist wie das Leben von jedem von uns. Voller Aufmerksamkeit saß ich auf der Couch, ein Glas Wein in der Hand und hörte Paul Auster zu, wie er sprunghaft assoziativ von sich erzählte: Eine Reihe von Kleinoden, die so weise unsere Welt beschreiben ohne klug sein zu wollen. Eine beispiellose Autobiographie, die ich noch lange bei mir tragen werde.

The Descendants
The Descendants

5.0 von 5 Sternen Ein ruhiger Film mit einem unprätentiösen Clooney, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Descendants (MP3-Download)
Der Film erzählt überzeugend eine bewegende Geschichte und gibt einem viel Stoff zum weiteren Nachdenken. Nicht zuletzt ist die Filmmusik großartig.

The Winter of Frankie Machine
The Winter of Frankie Machine

5.0 von 5 Sternen Killer in böser Welt, 31. Juli 2012
Frank lebt in seine beschauliche Welt am Pier zwischen Köderverkauf, Surfen und Resaurantlieferservice. Doch da gibt es noch die Parallelwelt, die regiert wird von Gier, Verschlagenheit, Machthunger und und in der Mord das erste Mittel zur Problemlösung ist. Die Verbindung der beiden Welten ist Franks Vergangenheit. Plötzlich jedoch kollidieren diese, ohne dass er die Gründe kennt. Der mörderische Kampf um sein Leben und seine kleine Welt beginnt. Das Ticket für seine Rückkehr sind seine Grundsätze: "Töte nur Mitspieler", "Töten macht die Sache schlimmer (meistens)". Don Winslow ist ein amerikanischer Klassenkämpfer, der den Grund allen Bösen in der hemmungslosen Gier nach Geld und Macht ausgemacht hat. Nur wer sich beschränkt bleibt gut. Schlimmer als der Mob sind nur die Banker. Am schlimmsten sind jedoch die Politiker. Diese Weltsicht breitet Don Winslow in einem eigenen Kapitel aus.
Ein rasantes Buch, wohl durchkomponiert und am Ende hat man ein grimmiges Lächeln im Gesicht.

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand: Roman
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand: Roman

5.0 von 5 Sternen Schnaps statt Sorgen, 30. Mai 2012
Stoisch und mit Schnaps statt Sorgen das Leben meistern. Da kann man was daraus lernen. Es ist ist ein Buch zum Kichern und Genießen.
Nebenbei werden wichtige historische Wendungen der letzten 100Jahre mal richtig erklärt.

Seite: 1 | 2