Profil für Bondtoys.de > Rezensionen

Beiträge von Bondtoys.de

Bondtoys.de

Seite: 1 | 2
Apple MacBook Air 29,46 cm (11,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 4250U, 1.3GHz, Intel HD Graphics 5000, 4GB RAM, 128GB Flash-Speicher) - Modell Juni 2013
Wird angeboten von Jacob Elektronik

5.0 von 5 Sternen Geniales Konzept - Bei Farbproblemen bitte Kommentar lesen, 2. August 2013
Das ist jetzt mein 3. Macbook Air 11'' und das Gesamtkonzept ist jetzt noch genialer durch die verdoppelte Akkulaufzeit.
Allerdings ist die Farbwiedergabe des (LG) Displays einfach unterirdisch - ein Tausch über Amazon brachte nur leichte Verbesserung.
Ich frage mich, ob in der neuesten Generation nur noch LG Panels verwendet werden oder auch noch welche von anderen Herstellern?

Blau ist immer noch grünlich-grau, rot leuchtet nicht und besonders hell ist er auch nicht.

2 Punkte Abzug deshalb für ein ansonsten immer noch geniales Gerät

EDIT: Nach Hinweis des Users Hieronymos habe ich das Display neu kalibriert und bin jetzt vollends zufrieden.
Habe die Bewertung jetzt auf verdiente 5 Sterne erhöht.

Vielen Dank nochmals für den Hinweis!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2013 5:43 PM MEST

Bosch Indego Akku-Mähroboter
Bosch Indego Akku-Mähroboter
Preis: EUR 1.139,00

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, wenn man die Anleitung beachtet, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch Indego Akku-Mähroboter (Werkzeug)
Seit 3 Wochen haben wir unseren Indego und haben zunächst einmal 2 Wochen damit verbracht, das Begrenzungskabel einzugraben.

Seit einer Woche mäht der Roboter - fast - problemlos.
Bei den ersten Mähvorgängen blieb der Indego an verschiedenen Stellen stehen und wartete auf die PIN-Eingabe.
Meldung war, dass ein Rad länger keinen Bodenkontakt hatte.

Im Bosch Indego Forum sieht man einen umfangreichen Thread zum Roboter mit völlig unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen.
[...]

Hauptproblem scheint zu sein, dass man z.B. bei einer Bauminsel 1 m. Gasse zwischen den Erdkabeln lassen muss, ansonsten wird das Begrenzugskabel-Signal gestört.

Mein Problem mit dem in der Luft stehenden Rad habe ich auf Hinweis eines Forenmitglieds gelöst, indem ich WD40 auf die Vorderachsen (dort wo sie im Plastikgehäuse verschwinden) getan habe - seither läuft der Mäher ohne Probleme bei mir.

Aufgrund der negativen Erfahrungen war ich sehr skeptisch - bin aber froh, dass ich den Indego behalten habe.

1 Punkt Abzug wegen der schlechten Bedienungsanleitung und der schlechten Konstruktion der Vorderachs-Aufnahme.
Da muss Bosch dringend nachbessern!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Bei mir funktioniert es tadellos!, 29. April 2013
Das Kabel kam innerhalb von 4 Tagen hier an.
Das Kabel funktioniert hier einwandfrei - laden, syncronisieren, alles ohne Beanstandung!

Das Kabel selbst wirkt ein wenig "weicher" und dünner als das Original Apple Kabel, hinsichtlich der Preisersparnis ist das leicht zu verschmerzen.

Klare Kaufempfehlung!

GAGGIA RI9101/01 Eismaschine Gelatiera weiss / ice-blue
GAGGIA RI9101/01 Eismaschine Gelatiera weiss / ice-blue
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

3.0 von 5 Sternen Ich kaufe mein Eis wieder!, 30. August 2011
Seit Jahren beobachte ich den Preis der Gaggia Gelatiera auf Amazon und anlässlich der letzten Preissenkung habe ich dann zugeschlagen.

Wir sind mit der Maschine aber auch mit den Resultaten von selbstgerechtem Eis unzufrieden und deshalb geht die Maschine zurück.

Zur Maschine: Beim Auspacken der von Gaggia werksversiegelten Packung fiel sofort ein öliger Fingerfleck auf der Oberseite des weißen Kunststoffes auf. Eine Nachlässigkeit, die heute einfach nicht mehr vorkommen sollte. Wo ist eigentlich die QS bei Gaggia?

Wir haben jetzt 4 mal Eis gemacht mit der Maschine und offenkundig ist schon etwas im Antrieb defekt: Das Rührwerk quietscht wie ein Ferkel. Ansonsten ist der Materialeindruck nicht gerade hochwertig. Es scheint so, als ob die Kunststoffe, Schrauben etc. alles auf dem Stand des Designs stehengeblieben sind. Z.B. ist ärgerlich, dass nach dem Spülen des durchsichtigen Deckels Seifenschaum unter dem blauen Griff bleibt, ohne dass man diesen wegbekommt.
Dann muss man höllisch aufpassen, dass der (bereits ab Werk zerkratzte) Alueinsatz keine Beulen bekommt, ansonsten blockiert der Rührer.

Die Kühlung scheint stark zu sein, die Bedienung einfach, aber die Tasten und Drehknöpfe sehen aus wie billigste China-Ware.

Der Grund, warum wir der Gaggia nicht durch einen Umtausch eine 2. Chance geben liegen aber in den Tücken der Selbermach-Eisherstellung.

Selbst wenn das Eis bis zum Halt des Rührwerks festgefroren ist, läuft das Eis weg, sobald es in eine Schale gegeben wird. Eile ist also angesagt, wenn man eisähnliche Konsistenz haben möchte. Wenn das Eis einigermaßen hart ist, ist auch meistens der Rührer festgefroren und damit ist die Entnahme vom Eis ziemlich schwierig. Ca. 15-25% sind fest am Becherrand oder am Rührlöffel und müssen dann angetaut werden, während man schnell das zerlaufende Eis isst.

Irgendwie ist das ganze hektisch und macht keinen Spass. Dies ist aber der Maschine nicht anzukreiden, deshalb gibt es noch 3 Sterne für die gute Rührleistung und Kühlleistung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2013 6:48 PM MEST

mumbi Auto KFZ Halterung Samsung Galaxy S II i9100 / Galaxy Note / Note 2 Autohalterung / passt auch mit Hülle Tasche
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Ziemlich perfekt!, 9. Mai 2011
Sehr passgenau und äußerst stabil!
Einfache Anbringung an der Scheibe , das Handy sitzt bombenfest!
Bei mir vibriert nichts und das Galaxy kann per Knopfdruck bequem entnommen werden.

Preis-Leisung excellent und die zusätzliche Mumbi Matte macht den Deal noch attraktiver.

Schnelle Lieferung und darüber hinaus kostenlos.

Bin hoch zufrieden, deshalb 5 Sterne!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 17, 2011 5:44 PM MEST

Apple MacBook Air MC505D/A 29,5 cm (11,6 Zoll) Notebook (Intel Core 2 Duo SU9400, 1,4GHz, 2GB RAM, 64GB SSD, nVidia GT320M, Mac OS)

5.0 von 5 Sternen Top-Subnotebook!, 31. Oktober 2010
Um es vorneweg zu sagen: Dieses Macbook eignet sich nicht als alleiniger Rechner! Es ist ein ultraportables Sub-Notebook mit allen Funktionen, die man unterwegs braucht! Ich nutze es als mobilen Rechner, zuhause hab ich einen Mac Mini mit 24'' Monitor.

Der Preis ist gerade im Blick auf die Leistung (und hier kommt es als erstes auf kleine Maße an) und im Vergleich zum Vorgänger sensationell!

Ja, in den USA kostet es US$ 999,-- plus sales Tax! Und ja, wenn man es nach Deutschland einführt, muss es versteuert werden, dann ist der Preisvorteil dahin! Zusätzlich ärgert man sich dann mit dem US-Keyboard herum.

Die Pros und Cons aus meiner Sicht in Kürze:

+ phantastisch kompakt und leicht!
+ Akkulaufzeit bei ca. 6 Std.
+ alle bislang verwendeten Programme liefen rasend schnell und flüssig. Allerdings spiele ich damit auch kein WOW!
+ die Verarbeitung ist phantastisch!
+ das Displayscharnier macht endlich einen stabilen Eindruck
+ das Display hat eine wesentlich feinere Auflösung als die des 13'' MBP
+ Touchpad mit gleichem Funktionsumfang wie bei den großen MBs. Ist für mich alleine EUR 300 wert!

- Display ist nicht ganz so farbbrillant wie beim 13'' MBP
- alles ist etwas kleiner auf dem Monitor

Dann gibt es noch einige Cons, die bei besserem Verständnis des Konzepts eigentlich keine Nachteile sind:

- fehlende Tastaturbeleuchtung: Kostet wieder Akku und wenn ich ehrlich bin, war sie bei meinem MBP zu 99% aus.
- kein DVD-Laufwerk: Das kann man durch die integrierte Sharing-Funktion ausgleichen
- kein IPS: Dadurch würde der Akku viel schneller leer werden!
- das Touchpad ist kleiner! Ja, wirklich! Der ganze Rechner ist klein! Die Tastatur ist fullsize, soll das MBA also deswegen größer werden??
- kein SD Slot: Seit es SanDisk extreme Plus Karten gibt, für mich kein Argument mehr!
- kein FW-Anschluss: max. 64GB bekomme ich auch mit einem USB 2.0 Laufwerk einigermaßen komfortabel voll.

Ich kann das Gemosere am MBA wirklich nicht verstehen. Es soll ein 2-Rechner sein und ist extrem klein! Die meisten Negativpunkte sind einfach nicht bei einem solch kleinen Rechner realisierbar und erst recht nicht bei dem Preis!

5 Sterne!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2010 2:02 AM CET

Bauknecht KSN 525 Optima IO Side by Side / A+ / Kühlen: 335 L / Gefrieren: 185 L / Edelstahl-Optik / No Frost / Wasser- Crushed-Ice-Spender

3.0 von 5 Sternen Leider nicht so perfekt wie vorgestellt., 21. September 2010
Ich wollte schon immer einen solchen Side-by-Side Kühlschrank mit Eiscrusher haben, also musste das Teil zur Fussball-WM her!

Anlieferung erfolgte ca. 1 Woche nach Bestellung, doch ganz schnell stellte sich Ernüchterung ein. Das Teil verbrauchte über 2,5 KW/24H und das war der Grund, das Teil zu retournieren.

Der 2. pendelte sich dann bei 1,5KW/24H ein und war damit verbrauchstechnisch in Ordnung.

Positiv: Eisfunktion, Crasher-Funktion, relativ großes Gefrierteil
Beleuchtung im Kühl-und auch im Gefrierteil sorgen für bessere Übersichtlichkeit.
Positiv fanden wir auch die tiefen Flaschenhalter in den Türen und auch die schöne Anmutung der Oberfläche.

Nun aber zum Negativen:
Icemaker produziert nur sehr lange Eis. Es dauert Tage, bis das Eisfach voll ist
Crushed Ice wird nicht ganz so fein gecrusht wie bei meinem Handcrusher für EUR 10,--
Mir erscheint die ganze Sache mit dem stehenden Wasser in der Zuleitung trotz Wasserfilter (den man teuer alle 6 Monate wechseln muss) unhygienisch! Samsung hat da mit der Lösung der PET-Flasche als Wassertank das eindeutig bessere System!
Noch übler finde ich, wie das kalte Wasser aus der Zapffunktion gemacht wird: Im Kühlteil ist eine ca. 10 Meter lange Schleife, in der das Wasser die ganze Zeit steht. Ich zapfe also permanent abgestandenes Wasser und ich vermute mal, dass dieses Wasser auch zur Eiswürfelproduktion verwendet wird.
Leider macht der Lüfter tieffrequente pulsierende Geräusche (hatte der erste nicht!), die wie ein Kompressorgeräusch im Haus dröhnt und das war für uns der Grund, wieder zurückzuschicken.

Die erwähnten Hygienemängel betreffen vermutlich alle Geräte mit einer Wasserzuleitung durch Schlauch. Das System ist für uns nicht akzeptabel!

Und dass Bauknecht das Gerät wenig durchdacht hat, merkt man, wenn man die Schutzfolie entfernt: Dies gelingt nur unvollständig, da die werksseiting fest montierten Kappen oben und unten an den Türen verhindern, dass die Folie ganz abgezogen wird. Es bleiben unschöne Folienreste an den Rändern, die nie so richtig zu entfernen sind.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2010 1:16 PM CET

Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz
Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz
Wird angeboten von Urban Tech

4.0 von 5 Sternen Neuer ist nicht immer besser!, 2. Dezember 2009
Eigentlich sollte die MX Performance meine MX Revolution ersetzen, leider geht sie jetzt zurück an Amazon.
Kurz zu den Gründen:

Pros:
Der Akku ist jetzt wieder wechselbar
Entfall der Ladestation, deshalb kann die Maus (Am Kabel über USB) noch verwendet werden, wenn der Akku leer ist und geladen werden muss
Die Vor- und Rücktaste sind dauerhafter bedruckt und machen einen wertigeren Eindruck
Die neue Zoomfunktion und die zusätzliche Taste ganz unten sind gut gemacht.
Die Rasterung des Scrollrades schein "dauerhafter" zu sein

Nun das, was mir nicht so gut gefällt:

Die Maus ist viel schwerer, zu schwer für mich
Treiber für Mac, insbesondere für das Scrollrad sind zu lahm.
Es gibt insgesamt 3 Funktionen weniger, die Programmiert werden können (Zoomrad = 3, Taste hinter dem Scrollrad =1 , 1 zusätzliche Funktion unten auf der Maus, macht insgesamt 3 Funktionen weniger!)
Die Vor- und Rücktasten sind etwas schwerer zu erreichen, der Daumen muss mehr gestreckt werden)

Subjektiv liegt die MX Performance bei mir nicht so gut in der Hand wie die Revolution.

Deshalb bleibe ich bei der guten alten Revo!

Western Digital WD5000BEVT Scorpio Blue 500GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA) Bulk
Wird angeboten von BK Service GmbH

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht!, 14. Juni 2009
Meinen neu gekauften Mac Mini wollte ich sofort mit einer größeren Festplatte ausstatten. Der erste Versuch war mit einer Samsung M8 Spinpoint 320 GB/5400, die leider katastrophal war!

Der ganze Computer brummte tieffrequent, wenn die Festplatte arbeitet, dann zischelt sie und jede Stunde gab es den berühmten Klack. Ich habe die Festplatte zurückgegeben und gegen die 500GB Blue Scorpio getauscht. Ich könnte nicht glücklicher sein!!

Das Brummen ist weg, die Festplatte ist absolut leise und ist schlicht perfekt!

Die Platte ist auch wesentlich kühler als die Samsung und wenn sie jetzt auch noch entsprechend zuverlässig ist, bleiben wirklich keine Wünsche offen!
Noch ein Wort zu Kommentaren, dass die Festplatte nicht absolut leise ist:

Stimmt, wenn alle Geräuschquellen aus sind, ist ein extrem leises Rauschen zu hören. Ich bitte zu bedenken, dass da 2 Platten mit 5400 U/min laufen und es deshalb meiner Ansicht nach es nicht leider gehen KANN!

Wer eine absolut stille Festplatte will, muss zu SDD greifen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 1, 2009 5:34 PM MEST

Samsung M6 HM320JI 320GB 6,4 cm (2,5 Zoll) s-ATA Festplatte 5400rpm
Samsung M6 HM320JI 320GB 6,4 cm (2,5 Zoll) s-ATA Festplatte 5400rpm

3.0 von 5 Sternen brummt und klackt, 2. Mai 2009
Habe die Festplatte in meinen Mac Mini eingebaut.

Leider habe ich ein ständiges Brummen, das durch die Schreibtischplatte noch verstärkt.
Zuerst dachte ich, dass das vom Netzteil des Computers kommt, aber nach erneutem Tausch der Festplatte war das Brummen verschwunden.
Ich vermute deshalb eine leichte Unwucht in der Platte.

Das bereits erwähnte Klacken tritt bei mir auch auf (ca. 1 mal pro Stunde) und klingt nicht gerade vertrauenerweckend. Wenn Die Platte in Betrieb ist, "zischt" sie leicht, als ob Papier raschelt.

Ich werde die Platte zurückgeben und versuche es einmal mit einer WD Blue Scorpio

Update: Habe die Platte zum Löschen in ein MacBook eingebaut und das Brumm-Vibrieren ist dort noch stärker. Völlig inakzeptabel!

Inzwischen ist die WD Blue Scorpio 500 GB Platte hier angekommen: Kein Vergleich!
Kein Vibrieren, ken Brummen, kein "Zischen", komplett ruhig!

Deshalb Finger weg von der Samsung Platte!

Seite: 1 | 2