Profil für Fruitmaker > Rezensionen

Heroes - Season 4 [Blu-ray]
Heroes - Season 4 [Blu-ray]
DVD ~ Adrian Pasdar

5.0 von 5 Sternen What a Serie!, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Heroes - Season 4 [Blu-ray] (Blu-ray)
Heroes! Für Fans ist die Serie schon fast sowas wie ein Heiligtum. Die Staffel 1 war einfach nur grandios, die Staffel 2 immer noch sehr gut. Die 3. Staffel zeigte dann schon kleinere schwächen, wusste aber immer noch zu gefallen. Schön, dass die 4. Staffel wieder an Qualität zulegen konnte. Ich verstehe einfach die Kritiker nicht. Was genau erwarten diese denn von einer Serie? Ich möchte Spannung und Unterhaltung und genau das liefert mir die Serie mehr als genug. Der Cast ist wirklich grandios und man merkt den Schauspielern den Spaß beim Dreh der Serie an. Neben den üblichen "Guten" überzeugt auch "Bösewicht" Sylar wieder einmal und auch der neue Schurke Samuel ist so wie er sein muss. Mehr als Schade, dass die Serie eingestellt wurde... Diese hätte noch mächtig Potential gehabt und hätte eine Fortsetzung mehr als verdient, gerade wenn man sich ansieht, was man sich sonst so im Fernsehen zumuten muss.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen guter Klang, 22. Mai 2013
Ich habe inzwischen schon unzählige Kopfhörer getestet und muss sagen:
Der Tragekomfort und der Klang sind wirklich grandios. Die Kopfhörer wirken anfänglich vom Design etwas eigen, aber schon beim ersten Ausprobieren wissen sie voll zu überzeugen. Zudem lässt sich das IPhone wirklich gut mit den Kopfhörern bedienen. Der Klang ist wirklich gut und satt, klare Höhen aber auch der Bass wirkt voluminös. Sicherlich nicht die günstigsten Kopfhörer, aber das Preis / Leistungsverhältnis stimmt. Ich würde mir diese wieder kaufen.

Quiko 250654 Canosept Ohrreiniger 125 ml
Quiko 250654 Canosept Ohrreiniger 125 ml

5.0 von 5 Sternen Der Hundeprofi, 22. Mai 2013
Wer kennt ihn nicht, Martin Rütter, den Hundeprofi aus dem Fernsehen. Wenn der Hund nicht hört, dann einfach den Typ anrufen und schon spurt die Töle wie die Sau. Woran der geneigte Hundeaffine jedoch gelegentlich nicht zu denken scheint: Damit der Hund das Herrchen auch versteht, brauchts einfach auch gepflegte Ohren! Und hier wollen wir nun mit Spaß (vorläufig) enden und uns einem ernsten Thema widmen. Viele Hunde haben Ohrenentzündungen oder auch einfach nur Schmutz in den Ohren, was wiederum zu Entzündungen führen kann. Mit Canosept kann man das Ohr den Hundes gut und gründlich reinigen - man ist jedesmal wieder erstaunt, was man aus so einem Hundeohr alles rausholen kann. Der Preis hier bei Amazon ist wirklich gut, das Produkt hatte ich auch schon deutlich teurer eingekauft. Die Meisten Hundebesitzer werden es wohl schon kennen, wer es noch nicht kennt - ausprobieren! Einfach auf ein Tuch geben und die Ohrmuschel auswischen, mann kann auch VORSICHTIG mit einem getränkten Wattestäbchen noch die Zwischenräume und Falten im Ohr pflegen. Wer's nicht probiert ist selber Schuld!
*Spaß an*:
Seitdem ich meinen Hund damit behandle, hört er viel besser auf mich. Wir sind inzwischen Europameister im Dogdancing, Deutscher Meister im Obidience und Weltmeister im Schafe-hüten und Agility. Und das alles ohne Training! Ich hab wirklich nur 1x die Ohren meines Hundes gespült und schon ging er ab wie Zäpfchen! Und seitdem ich auch meine Frau mit dem Zeugs behandle, hört sie auch besser!
*Spaß aus*

Canosept ist richtig gut...

Mebby 92211 Schwimmendes Badethermometer Seestern
Mebby 92211 Schwimmendes Badethermometer Seestern

5.0 von 5 Sternen Der Seestern, mein guter Freund, 22. Mai 2013
Nachdem das vorangegangene Thermometer für die Badewanne meines Sohnes (9 Monate) den Geist aufgegeben und sich das väterliche Handgelenk zur Temperaturkontrolle als unzureichend herausgestellt hat, machte ich mich auf die Suche nach einem schönen Thermometer, am Besten mit Saugnapf. Aber so eines fand ich nicht, zumindest keines das mir gefiel. In meiner Not kaufte ich den Seestern und muss sagen: ich habe es nicht bereut! Die Bedienung ist super einfach, das Thermometer zuverlässig und genau und ein grünes Lämpchen signalisiert die optimale Badetemperatur (ideal für Väter... kein Merken mehr von Zahlen und Temperaturen, einfach auf das Licht schaun :-) ). Der Seestern schwimmt auch ganz wunderbar und mein kleiner Racker spielt gerne damit in seiner Badewanne. Und wenn ich mich erinnere, wohin der Seestern im Eifer des Gefechts schon überall hingeworfen wurde, so kann ich dem Produkt auch eine gute Verarbeitung und Robustheit attestieren. Alles in Allem eine klare Kaufempfehlung.

Rosenstein & Söhne Profi-Apfelschäler & Apfelschneider
Rosenstein & Söhne Profi-Apfelschäler & Apfelschneider
Wird angeboten von OVK-Handel der Schnellversand

5.0 von 5 Sternen Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!, 14. März 2013
Ich will nicht viel über das Gerät schreiben... es macht was es soll... und das wirklich super! Ein Apfel ist damit in sekundenschnelle geschält, entkernt und als Spirale geschnitten und kann so super auf Kuchen verarbeitet werden. Auch Kinder lieben den geschälten spirelli-Apfel und können so zu mehr Konsum von frischem Obst animiert werden. Funktioniert einfach super, kinderleicht zu bedienen und auch die Reinigung des Gerätes ist kein Problem. Lediglich der Saugfuß ist nicht ganz so toll, aber um ehrlich zu sein, es geht auch ohne super! Gerade im Hinblick auf das Preis- / Leistungsverhältnis eine klare Kaufempfehlung!

SODIAL(Wz.) 12 Stuecke Multifarbe Farbig Aluminum- Haekelnadel Stricknadeln Set 2mm-8mm
Wird angeboten von POP GATE - Schiffe aus Hongkong

5.0 von 5 Sternen Ein Mann und seine Nadeln!, 14. März 2013
Man mag es kaum glauben... ich bin ein MANN!
Und ich hatte den Wunsch verspürt, meinem Sohn (7 Monate) eine Mütze zu häkeln... kalt genug ist es ja allemal.
Also Wolle gekauft und diese Häkelnadeln bestellt. Wurden schnell geliefert und sogar ich als absoluter Anfänger habe es mit Hilfe von Youtube, einem Knäul Wolle und dieser Häckelnadeln geschafft, meinem Sohn eine schöne, warme Mütze zu häkeln. Und um ganz ehrlich zu sein: ich platze vor Stolz... denn wie viele Väter können schon von sich behaupten, das gemacht zu haben.
Daher liebe Männer: kauft euch diese Häkelnadeln und legt los, getreu dem Motto: Wer sein Kind liebt, der häkelt ihm / ihr eine Mütze!
Und liebe Frauen: ein gutes Geschenk für euren Mann, denn wer es schafft im Fernsehen dem "Fußball in der Konferenzschaltung" zu sehen, der kann auf jeden Fall auch noch nebenher was häkeln!

Ich bin sehr zufrieden und würde mir die Nadeln wieder kaufen... by the way: ich häkel immer noch gerne!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 29, 2013 11:54 AM CET

White Collar - Die komplette Staffel/Season 2 [DVD] Deutsch [EU-Import mit Deutschem Ton!)

5.0 von 5 Sternen White Collar - zu gut für's deutsche TV, 14. März 2013
Was soll man schon zu White Collar sagen? Eine intelligent gemachte, witzige Sendung mit eigenem Charm, die mehr Wert auf Dialoge als auf sinnfreie Action legt und dabei grandios unterhält. Und das ist dann wohl doch zu viel für Qualität für's deutsche TV. In Zeiten von "7 Tage Sex", "Circus Halligalli" und Formaten wie "Alarm für Cobra 11" scheint eine derart gute Sendung einfach nicht mehr ins Programm zu passen.
Dabei haben wir hier echt mal was (relativ) neues! Ein FBI-Agent und sein straffällig gewordener Berater und inzwischen auch Freund klären Verbrechen auf... jede Folge ein Fall für sich, jedoch gibt es doch auch einen Handlungsstrang, der sich über die komplette Serie zieht, so dass es durchaus sinvoll ist, sich Folge für Folge anzusehen. Die 2. Staffel fängt da an, wo die Erste aufgehört hat. Neal sucht noch immer nach den Hintergründen für den Mord an seiner Freundin und jagt nebenher noch die mysteriöse "Spieldose" und der geneigte Zuschauer ist mehr als gespannt auf die Hintergründe, die sich um Kate und die Dose ranken... und auch Peter (FBI) weiß anscheinend mehr als er seinem Freund Neal sagt.

Die Serie überzeugt durch gute Dialoge und brillante Schauspieler... vor allem Peter, Neal und Mozzie sind wirklich herrliche Charaktere, denen man einfach stundenlang zusehen kann. Von daher kann und will ich die 2. Staffel einfach, wie die Erste übrigens auch, einfach nur empfehlen. Das die Serie nicht mehr im deutschen Free-TV zu sehen ist, wirft meines Erachtens nach kein gutes Licht auf den deutschen Fernsehzuschauer... allerdings muss man sagen, das RTL mit einer Ausstrahlung um 23.15 einen bescheidenen Sendeplatz gewählt hat... und oh Wunder, dass die Serie um diese Uhrzeit nicht voll einschlägt überrascht mich nicht sonderlich. Wer auf der Suche nach Serienqualität ist, der sollte hier zugreifen!

Zur DVD (ich habe den Import aus Italien gekauft):
Die Packung ist in italienisch. Wenn ich die DVD in meinen DVD-Player einlege, kann ich bei den Sprachen (im Menü der DVD, direkte Sprachwahl mittels Fernbedienung geht nicht) Deutsch oder Englisch auswählen. Wenn ich die DVD in meiner PS3 wiedergeben will, kann ich im selben Menü nur italienisch oder französisch wählen, die anderen Sprachen sind auf wundersame weise verschwunden. Also... wer sich nicht sicher ist... der deutsche score ist definitiv drauf... nur kommt man scheinbar nicht mit jedem Gerät dort hin. Ich bin auf jeden Fall top zufrieden und würde mir, gerade im Hinblick auf den Preis (ACHTUNG: ich habe 24,99 € bezahlt, keine unverschämten 60,- €) und der Tatsache, dass die DVD bereits verfügbar ist, sofort wieder kaufen!

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise [Blu-ray 3D + Blu-ray]
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise [Blu-ray 3D + Blu-ray]
DVD ~ Cate Blanchett
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen ...ein Gefühl wie nach Hause kommen", 26. Februar 2013
Genau das hatte ich schon in den ersten kurzen Momenten des Films gefühlt. Peter Jackson ist es gelungen, den Zauber der Herr der Ringe" Trilogie gleich wieder aufleben zu lassen - und wie! Vergessen waren die Jahre, in denen man sich teils absurde Machwerke angetan hatte und man sich fragte:" wann kommt denn endlich mal wieder ein richtig guter Film"?

Die Antwort ist nun endlich gegeben: "Der Hobbit - eine unerwartete Reise" ist, genau wie HDR, die gelungene Umsetzung der Romanvorlage. Genau wie beim HDR mit notwendigen Abweichungen und Kürzungen, aber dennoch oder gerade deshalb wirkt der Film in sich schlüssig und lässt gleich das gewohnte Feeling wieder aufkommen. Da kann einem schon die Gänsehaut den Rücken hinunterwabern, wenn man zu Beginn endlich wieder das Auenland in seiner ganzen Pracht sieht und dazu der Musikscore sanft an den ersten Teil von HDR erinnert.
Ein Gefühl, wie wenn man nach langer Zeit endlich wieder nach Hause kommt, auch wenn die Protagonisten sich gerade im Aufbruch zu großen Abenteuern befinden.

Die Schauspieler sind gut gewählt, vor allem natürlich Gandalf und Saruman, aber auch die Zwerge sind wirklich unterhaltsam und vermitteln dem geneigten Zuschauer ein gutes Bild davon, was es heißt, dem Volk der Zwerge anzugehören. Martin Freeman verkörpert den jungen Bilbo und das ganz hervorragend. Wer ihn aus der Sherlock"-Reihe kennt, der weiß um das schauspielerische Talent und ich muss sagen - so stellt man sich den jungen Bilbo vor: etwas zögerlich und seiner Heimat sehr verbunden, teils ein wenig verschroben und doch anders als der Rest seines Volkes, getrieben von einem kleinen, lodernden Funken in seinem Herzen, dass sich nach einem Abenteuer sehnt. Und so muss ich gestehen, dass mich die Riege der Schauspieler während des ganzen Films überzeugt hat.

Die Kulissen sind wie immer großartig und wer das Stück große Literatur gelesen hat, der wird zugeben müssen oder können, dass es Jackson gelungen ist, das damalige Mittelerde" so zu visualisieren, wie es vermutlich in den Köpfen der Leserschaft des Buches auch in der Phantasie entstanden war - eine große Leistung, die dazu beiträgt, das Gefühl von das Buch war aber besser" gar nicht erst aufkommen zu lassen. Man kann durchaus sagen: der Film war anders als das Buch, aber eine für den Film mindernde Wertung kann ich daraus nicht ableiten.

Für das Bild ist Jackson neue Wege gegangen... ich denke darüber haben genug schon berichtet. HFR hat mich voll überzeugt, die 3D-Effekte waren grandios und deutlich schärfer, als bei allen anderen Filmen, die ich bisher in 3D gesehen hatte. Und ich hatte das positive Gefühl, dass man hier nicht in 3D gedreht hat, nur um einen langsam abebbenden Hype nachzulaufen, sondern um der geschaffenen Welt mehr Eindruck und Tiefe zu verleihen. So fällt einem das 3D gar nicht so sehr als "künstlich" auf, wie in vielen anderen Streifen, sondern es wirkt andauernd und im Hintergrund, so dass der "Boah"-Effekt dem Film und seiner Handlung und nicht dem 3D geschuldet sind. Über den grandiosen Ton, den ich in Dolby-Atmos erleben durfte, will ich mich hier gar nicht weiter auslassen.

Wer den Film noch nicht im Kino mit HFR gesehen hat, dem sei geraten sich auf eine "unerwartete Reise" zu begeben. Es bleibt zu hoffen, dass die BluRay den hohen Ansprüchen gerecht werden kann... vorbestellt ist diese zumindest.

Schade... diesem Film hätte ich gerne 6 Sterne gegeben!

Plextor PX-B120U extern Blu-ray Laufwerk (4-Fach BD-ROM, 8-Fach DVD-ROM, 24-Fach CD-ROM, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von lets-sell!

3.0 von 5 Sternen Solide aber mit Mängeln..., 23. Februar 2013
Ich habe mir das Laufwerk gekauft, da es gut mit dem IMac zusammenarbeiten können soll. Dies kann ich bestätigen. Funktioniert wirklich 1a und im Vergleich zu anderen "empfohlenen" Laufwerken kostet dieses tatsächlich deutlich weniger. Die Verarbeitung ist heutiger Plastikstandard, nicht sonderlich schön, aber ich will mit dem Laufwerk ja auch keinen Designerpreis gewinnen. Wer sich jedoch an die Anfänge der CD-Brenner erinnern kann, da war Plextor mal DIE Marke schlechthin... nun ja, das scheint doch schon länger Vergangenheit zu sein.
Das Laufwerk liest BluRays und DVDs ohne Probleme und für meinen Geschmack sogar einigermaßen flott. Die Geräuschentwicklung ist dabei jedoch kaum zu ignorieren, wer sich also das Laufwerk direkt neben den Monitor stellen will und dann auch noch einen Film ansehen, der sollte sich besser nach einer Geräuschärmeren Variante umsehen. Angenehm ist zumindest die Tatsache, dass das Laufwerk keinen Stromanschluss mehr benötigt, den bezieht es komplett vom USB-Anschluss.
Alles in Allem bin ich eigentlich sehr zufrieden, wäre da nicht noch eine Kleinigkeit:
nach ca. 4 Monaten hat das Gerät plötzlich nur noch DVDs gelesen, keine BluRays mehr. Dachte zuerst mein Mac mag das Laufwerk plötzlich nicht mehr, allerdings schien mein WIndows-Rechner dann auch beleidigt zu sein.
Da ich bei Amazon nicht mehr umtauschen konnte, also direkt an den Plextor-Service gewendet... der hat dann zwar wirklich gut funktioniert, hat aber auch einige Tücken:
Zuerst konnte ich das RMA-Formular nur in Englisch bearbeiten... macht mir nichts aus, aber nicht jeder kann Englisch. Verunsichert hatte mich jedoch die Tatsache, dass ich dann ein Paketmarke von GLS Niederlande bekommen habe. Also bei Plextor nachgefragt, aber das hatte dann schon seine Richtigkeit. Dann kam aber der eigentliche Knaller: Ich konnte das Päckchen, welches ich zur Abholung bereit gelegt hatte auch tracken. Wenn ich mich dann bei GLS eingeloggt habe, mit den von Plextor übermittelten Daten, dann konnte ich dort alle Personen mit Namen und Adresse sehen, die derzeit ein Gerät an Plextor zurückschicken wollen... das kann ja mal gar nicht sein! Datenschutz sieht anders aus.

Zusammengefasst:
POSITIV:
- kein extra Stromanschluss notwendig
- schnelles Laufwerk
- Problemlos auch am Mac zu verwenden

NEGATIV:
- defekt nach 4 Monaten
- Verarbeitung könnte wertiger sein
- mangelnder Datenschutz beim Einsenden an Plextor
- Geräuschentwicklung

Fazit: Wenn das Laufwerk läuft, erfüllt es seinen Zweck wunderbar und da ich es nicht zum Filmschauen nutze, stört mich auch die Geräuschentwicklung nicht. Ich würde das Laufwerk daher wieder kaufen, da das Preis / Leistungsverhältnis stimmt. Ich hatte von Plextor übrigens ein neues Laufwerk erhalten, hat gesamt eine Woche gedauert... also durchaus OK.

Warum nur 3 Sterne?
1 Stern Abzug für den fehlenden Datenschutz bei der Reklamation
1 Stern Abzug, dass das Gerät überhaupt defekt war... das wäre meinem alten CD-Brenner von Plextor nicht passiert.

Das Gerät als "Schrott" zu deklarieren wie einige andere Rezensenten halte ich für überzogen.

Das Schwarze Loch
Das Schwarze Loch
DVD ~ Maximilian Schell

5.0 von 5 Sternen Ein Schatz für jede Sammlung! MUST HAVE!, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Schwarze Loch (DVD)
Wer díesen Film nicht kennt - der hat etwas verpasst!
Viele meiner Vorredner haben einfach recht - das ist wohl der Film auf den Disney am wenigsten stolz ist. Erklären kann ich mir das tatsächlich nicht. Der Film ist einfach gut gemacht, hat tolle Spezialeffekte und einen grandiosen Musikscore. Dass die Roboter teils zu niedlich, teils zu übertrieben brutal wirken ist sicherlich auch der damaligen Zeit geschuldet. Man muss sich schon vor Augen führen, dass der Geschmack der 70er ein anderer war als heute. Viele alte Filme wirken auf den heutigen jugendlichen Zuschauer unfreiwillig komisch, was jedoch nichts an der Klasse dieser alten Streifen ändert.
Ich habe den Film nun schon seit einigen Jahren in meiner Sammlung und muss sagen, ich habe einst lange nach diesem Schatz gesucht. Die Special-effects sind (bis auf die Roboter) grandios, die Raumschiffe sind phantastisch gestaltet und wirken so plastisch und beeindruckend, wie ich es in neueren Filmen kaum mehr erleben durfte. Dazu mit der herrlichen Musik von John Barry - hier möchte ich mich meinen Vorrednern nicht anschließen - die gerade die Außenszenen mehr als gekonnt untermalen.
Zur Story muss und möchte ich hier nicht viel sagen, die schauspielerische Leistung hat mich jedoch im ganzen Film überzeugt, vor allem Maximilian Schell und Anthony Perkins habe ich selten so genossen wie in diesem Film.

Fazit: Wer sich auch heute noch gerne die alte "Kampfstern Galaktika" Kinofilme anschaut und nicht rot wird, wenn er beim Mitfiebern erwischt wird, während ein paar Zylonen hölzern umeinanderwackeln, der wird an diesem Film sicherlich seine wahre Freude haben. Ich schau ihn mir immer wieder gerne an. Auch wenn der Streifen es offiziell nie geschafft hat: Für mich ein wahrer Filmklassiker.

Wer sich für weitere Rezensionen von mir interessiert:
[...]

Seite: 1 | 2 | 3 | 4