Profil für Ana Römer > Rezensionen

Beiträge von Ana Römer

Ana Römer

Bosch MUM56340 Küchenmaschine Styline MUM5 (900 Watt, Edelstahl-Rührschüssel, Durchlaufschnitzler, Rühr-Schlagbesen und weiteres Zubehör) silber

5.0 von 5 Sternen Ein universelles Gerät, 5. März 2014
Nachdem ich mich jahrelang mit diversen Handmixern, Handreiben und Verkleinern rumgeschlagen habe, gönnte ich mir die Bosch MUM. Ich wollte eine Küchenmaschine, die viele Funktionen erfüllt, einen relativ starken Motor hat, aber nicht ein Vermögen kostet. Die Bosch MUM erfüllt für mich diese Funktionen. Sie rührt anstandslos, schnibbelt und mixt. Einzig bei Brotteig hat sich so manchmal Mühe. D.h., sie knetet zwar, aber ich habe ständig Bedenken ob der Haltbarkeit des Rührarms. Ich halte sie dann einfach und dann geht das schon. Das Zubehör lässt sich problemlos in der Geschirrspülmaschine reinigen. Nicht zuletzt ist sie auch optisch durchaus ansprechend und sie hat inzwischen einen festen Platz auf meiner Küchenarbeitsplatte.

Bosch MUZ5KR1 Kunststoff-Rührschüssel für Bosch Küchenmaschine Mum5
Bosch MUZ5KR1 Kunststoff-Rührschüssel für Bosch Küchenmaschine Mum5

5.0 von 5 Sternen Erfüllt ihre Funktion, 5. März 2014
Ich habe diese Schüssel zu meiner Bosch Küchenmaschine, der nur eine Edelstahlschüssel beilag, gekauft. Auf Dauer reicht eine Schüssel einfach nicht, wenn man viel mit der Küchenmaschine arbeitet. Es muß dann aber nicht unbedingt die Edelstahlschüssel sein. Diese aus sehr stabilem Kunststoff erfüllt ihren Dienst auch zu meiner vollsten Zufriedenheit.

TASCHE 41X12X34 QUEEN 398588
TASCHE 41X12X34 QUEEN 398588
Wird angeboten von ambiente-exquisit

5.0 von 5 Sternen Süßes Geschenk für Freundinnen, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: TASCHE 41X12X34 QUEEN 398588 (Elektronik)
Ich mag keine Plastiktüten (sind ja auch nicht gut für die Umwelt), deshalb habe ich in meiner Handtasche immer Stofftaschen für den spontanen Einkauf. Diese habe ich meiner Freundin geschenkt und sie damit spaßeshalber zur "Shopping Queen" gekürt. Sie hat sich sehr darüber gefreut. Besonders vorteilhaft an dieser Tasche sind die langen Träger. Damit ist die Tasche auch über der Schulter zu tragen und die Hände sind weiterhin frei, um weitere Einkäufe zu erledigen.

Zenker 7019 Springform mit Keramikplatte Deluxe, 26 cm
Zenker 7019 Springform mit Keramikplatte Deluxe, 26 cm

5.0 von 5 Sternen Einfach rundherum toll!, 5. März 2014
Ich habe jahrelang eine Springform mit Edelstahlboden benutzt, die auch sehr gut war. Nachdem allerdings in letzter Zeit im unteren Bereich der Platte die Beschichtung abplatzte, wollte ich die Form ersetzen. Da diese Variante nicht mehr zu bekommen war, habe ich mich für die Zenker Springform mit der Keramikplatte entschieden und es bis jetzt nicht bereut. Sie ist noch besser, als meine vorherige Backform. Der Rand ist sehr schön hoch, der Griff ist der ergonimisch, die weiße Keramikplatte passt auf jeden Tisch und zu jedem Geschirr und die Backergebnisse sind hervorragend. Auch bei eher flüssigen Teigen läuft kaum etwas aus. Und wenn doch, dann wird das im Rand aufgefangen und tropft nicht auf den Backofenboden (häufiges Problem bei Springformen mit Glasboden). Ich besitze inzwischen zwei dieser Formen und kann sie nur weiterempfehlen.