Profil für U. Herder > Rezensionen

Beiträge von U. Herder

U. Herder

PCMCIA Compact Flash Adapter TYP I für Compactflashgeräte, CF GPS Empfänger, CF Speicherkarten für Beamer, Tachymeter, Projektoren, Laptop, PC und Karten an Laptop Notebook anzubinden. CompactFlash (CF) auf PCMCIA Adapter.
Wird angeboten von Spartechnik

5.0 von 5 Sternen Günstiger PCMCIA-Adapter für Compact Flash Karten, 8. Januar 2013
Ich verwende den PCMCIA-Adapter in einem alten Compaq Armada 1592DT zur bequemen Datensicherung auf Compactflash Karten. Ich habe bisher eine Toshiba 1GB und eine Trancend 8GB Karte verwendet, bisher keinerlei Probleme. Die Zugriffe sind sehr schnell. Der Adapter ragt nicht über den Schacht im Notebook heraus und lässt sich aber bequem herausziehen nachdem der Kartenauswerfer des Notebooks betätigt wurde. Perfekte Lösung.

Adaptare 48000 Adapter-Platine CF-Speicherkarte an 6,4 cm (2,5 Zoll) IDE 44-polig männlich

4.0 von 5 Sternen Gute Lösung um die Festplatte von alten Notebooks zu ersetzen, 8. Januar 2013
Ich verwende den Adapter mit einer Transcend CF-Disk 8GB 133x in einem Compaq Armada 1592DT als Festplattenersatz.
Nachdem die alte 3,2GB IBM Festplatte in meinem alten Win95 Notebook probleme meldete, suchte ich eine Lösung um die alte Festplatte zu ersetzen - das Problem ist aber das es heute keine IDE Festplatten mit nur 8GB mehr gibt.
Ich brauche aber für alte Programme ein WIN95 Rechner mit Paraller Schnittstelle.
Mit dem Adapter wird die Transcend CF-Disk 8GB 133x problemlos als bootfähige Festplatte erkannt.
Die Compaq Recovery CD legte zwei 2GB Partitionen an und installiert das Windows incl. aller Treiber und Suspend Partition. Ich hatte vorher die Daten der beiden Partitionen der alten Festplatte über einen PCMCIA Compact Flash Adapter auf eine weitere Compact Flash gesichert. Danach kopierte ich einfach alle Daten(incl. der Windowsverzeichnisse) wieder von der zweiten Compact Flash auf den Festplattenersatz. Alles funktioniert, selbst alle Desktopsymbole sind an der gleichen Stelle.
Einen Kritikpunkt gibt es aber: Ich musste die in die Platine eingelöteten Pins der 44pin Stiftleiste mit einem Elektronikseitenschneider kürzen da diese zu weit über den Unterseite des Adapter rausstanden(höher als die Kontur der alten Festplatte), deshalb gab es nur 4 Sterne.
Ich bin trotzdem sehr zufrieden und würde den Adapter wieder kaufen.

Paragon Backup & Recovery 12 Home
Paragon Backup & Recovery 12 Home
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Lösung wenn man man die Festplatte im Computer tauschen möchte., 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Paragon Backup & Recovery 12 Home (CD-ROM)
Ich hatte mir Paragon Backup&Recovery 12 Home zugelegt, weil ich ohne viel Aufwand die Festplatte in meinem Notebook von gegen eine neue Festplatte tauschen wollte. Der Umzug via Backup& Recovery 12 Home klappte einwandfrei ohne ein einziges Programm neu zu installieren zu müssen. Die Installation und auch die Bedienung von Backup& Recovery 12 Home ging problemlos sogar ohne die Bedienungsanleitung lesen zu müssen. Die incrementelle Backupfunktionen habe ich noch nicht getestet, aber das komplette Sichern von Festplatten klappt perfekt.

Njord
Njord

5.0 von 5 Sternen Fehlerlose Vorstellung, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Njord (Audio CD)
Njord ist das erste Album welches ich mir von Leaves' Eyes zugelegt habe und bereue es nicht. Die Musik ist sehr abwechslungsreich und sehr gut arrangiert, wer die Musik von Nightwish und Evanescence mag, wird dieses Album mögen.
Alle Stücke sind wirklich gut und sind passend zueinander geordnet, so das es ein schönes Gesamtwerk ist.

SainSmart STM32 STM32F103VCT6+3.2" Entwicklungs-Board TFT LCD Module,Serial,JTAG/SWD
Wird angeboten von SiegMal

5.0 von 5 Sternen Gutes STM32 Modul mit 3,2"TFT Display, 2. Januar 2013
Das SainSmart STM32F103VCT6+3.2" Entwicklungsboard ist ein preisgünstiges STM32 Board mit einem recht brauchbaren 3,2" TFT Display mit 320x240 Pixel Auflösung mit 256kByte Flashspeicher und Touchscreen. Das TFT Display ist auf das CPU Board aufgesteckt und mit 4 Stehbolzen verschraubt. Alle CPU Pins liegen auf 2 doppelreihigen Pinreihen im 2,54mm Raster in die man, wenn benötigt, Stift- oder Buchsenleisten einlöten kann. Es existieren 2 MiniUSB Buchsen auf dem CPU Board, die eine ist der Interne USB-Port von der CPU, der andere USB Anschluß ist die COM1 die über einen UART-USB Converter angeschlossen ist.
Auf dem Board existiert der 8MHz Quarz für die Hauptclock und ein 32,728kHz Quarz für die RTC Funktion der CPU. Der Sockel für die RTC-Batterie ist auch auf dem CPU Board. Es liegt noch ein USB Kabel und eine CD mit Schaltplänen, Datenblättern von den verwendeten Bauteilen und Programmbeispielen bei. Einige Beispiele haben Dateinamen mit chinesischen Schriftzeichen, ist aber kein Problem beim Compilieren(zumindestens unter Vista 32bit), man kann diese natürlich auch umbenennen.
Das Board kommt von HAOYU Electronics [...]. Die Boards sind gut verarbeitet. Alles ist mit Luftposterfolie gut verpackt. Die Lieferung über Amazon war auch sehr schnell.

Hoya UV-Filter 30,5mm
Hoya UV-Filter 30,5mm

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz des Objektivs, 29. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Hoya UV-Filter 30,5mm (Zubehör)
Der Hoya UV-Filter ist ein guter Schutz des Objektives, wenn man einen Camcorder außen an einem Auto
oder wie in meinem Fall an einem Segelflugzeug befestigt.
Der Filter verzerrt nicht und mein subjektiver Eindruck ist, das der Kontrast und die Farben bei starker Sonneneinstrahlung etwas besser sind.
Der Autofokus des Camcorders(JVC GZ-MS90e) ist nicht beeinträchtigt.
Das Filter-Gewinde passt perfekt, so das sich der Filter ohne Probleme an den Camcorder an und abschrauben lässt.

Stützrad mit Halter 48 mm, Bugrad
Stützrad mit Halter 48 mm, Bugrad
Wird angeboten von guenstig-einkaufen

5.0 von 5 Sternen Solide Qualität, 5. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Stützrad mit Halter 48 mm, Bugrad
Das Stützrad ist sehr stabil und macht einen guten Eindruck. Die Schweissnähte an der Schwinge sind sauber ausgeführt. Die Felge ist stabil und auch der Reifen scheint recht brauchbar zu sein. Ich habe an vielen Anhängern schlechtere Stützräder gesehen. Die Rohrklemmung hält das Rohr fest auch ohne das man den Hebel mit Gewalt festzieht. Das Rad lässt sich mit der Kurbel leicht hoch und runterkurbeln ohne das etwas klemmt.

Hama Kabeladapter 3,5-mm-Klinkenstecker - 2x 3,5-mm-Klinkenkupplung
Hama Kabeladapter 3,5-mm-Klinkenstecker - 2x 3,5-mm-Klinkenkupplung
Wird angeboten von Telehomeshopping24

5.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 22. Februar 2009
Die Qualität ist sehr gut. Das Kabel ist flexibel und trotzdem ausreichend kerbfest. Die Buchsen haben sehr guten Kontakt auch wenn man an der Steckverbindung wackelt. Die Vergoldung macht auch einen sehr guten Eindruck. Das einzige was ich nicht optimal finde ist der große Außendurchmesser der Buchsen und des Steckers.
Zusätzlich fehlende Angaben: Länge 140mm, Außendurchmesser Buchse 11mm Stecker 10mm.