Profil für TinKim > Rezensionen

TinKim "TinKim" (Kiel)

Seite: 1 | 2
Tristar BP-2988 Wokset mit farbigen Wokpfannen , 4 Personen
Tristar BP-2988 Wokset mit farbigen Wokpfannen , 4 Personen

1.0 von 5 Sternen Schwaches Produkt und nach dem Auspacken fürchterlich stinkend, 31. Juli 2014
Die Pfännchen sind wirklich sehr winzig und werden kaum richtig heiß. Ansonsten an sich ein witziges Produkt, aber letztlich kann man für derlei gemeinsames "wokken" auch ein normales Raclette benutzen. Die sind etablierter, werden heißer und haben gleichzeitig noch den Grill oben.

Wäre es nicht kurz vor Silvester gewesen, hätte ich das Teil aber schon allein aufgrund des wirklich fürchterlichen chemischen Gestanks zurückgeschickt. Ich habe es drei Tage lang vor einem offenen Fenster abgestellt. Man kam sich irgendwie unvernünftig vor, von so einem Gerät zu essen. Ich glaube kaum, dass wir das Gerät noch einmal nutzen werden.

Swees Apple New iPad Air Smart Cover und TPU Back Hülle Cover Case Schutzhülle Etui Tasche für 2013 iPad Air iPad 5, Unterstützt Sleep / Wake Funktion+ Displayschutzfolie & Stylus (Eingabestift) - Grün

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung gut, aber nach drei Monaten deutliche Gebrauchsspuren, 31. Juli 2014
Anfangs war ich begeistert, obwohl das iPad Air damit wirklich deutlich an Gewicht zunimmt. Neu sieht das Case wirklich gut aus. Der Aufklappmechanismus und das Aufstellen funktionieren auch immer noch sehr gut.

Allerdings sind nach nur drei Monaten bereits deutliche Abnutzungserscheinungen am Case zu erkennen, ohne, dass ich mein iPad besonders viel nutzen würde (als Entwickler sitzt man privat eben doch noch mehr am Mac, als am iPad).

Nach drei Monaten hat sich ein Stück des seitlichen Rückenteils, das die Lautstärkeregler des iPads umschließt abgebogen, so dass ich es abbrechen musste. Tut der Schutzfunktion des Cases keinen Abbruch, weil man ja das iPad nicht auf die schmale Seite stellt, allerdings bleibt ein scharfer Plastik-Grat zurück, den ich nun erstmal "entschärfen" muss.

Also Abzüge für Gewicht und geringe Haltbarkeit.
Plus für Aufstell- und Klappfunktion sowie das gute Preisleistungsverhältnis. Ohne den günstigen Preis hätte ich nur zwei Sterne gegeben.

SMA Diffusion Moulin 5 Baies, 1er Pack (1 x 120 g)
SMA Diffusion Moulin 5 Baies, 1er Pack (1 x 120 g)

2.0 von 5 Sternen Wenig Geschmack, schlechte Mühle, 31. Juli 2014
Gekauft habe ich den Pfeffer als Ergänzung zum ganz ausgezeichneten "Moulin Gros Sel Herbes de Provence" vom gleichen Hersteller. Äußerlich macht auch dieses Produkt einen hervorragenden Eindruck. Nur leider ist der Pfeffer ziemlich mau vom Geschmack. Man braucht wirklich viel davon, um geschmacklich etwas zu bewirken, der Pfeffer ist außerdem sehr, sehr mild.

Man braucht also viel davon, um geschmacklich spürbar etwas zu bewirken. Da wiederum kommt die leider sehr schlechte Mühle zum Tragen, die sehr schwergängig und unbequem ist und anfangs ziemlich eklige Geräusche von sich gab. Die Mühle passt so also gar nicht zum ansonsten edel wirkenden Produkt.

Schade, denn das o.g. Salz ist wirklich sehr lecker.

SMA Diffusion Moulin Gros Sel Herbes de Provence, 1er Pack (1 x 230 g)
SMA Diffusion Moulin Gros Sel Herbes de Provence, 1er Pack (1 x 230 g)

4.0 von 5 Sternen Sehr lecker mit Abzügen für die Mühle, 31. Juli 2014
Das Kräutersalz habe ich in einem Steakhouse in Dresden für mich entdeckt. Ich benutze es für viele Speisen und fleischige Brotaufstriche. Die Kräuter sind deutlich zu schmecken, daher passt es vielleicht nicht zu jeder Speise, aber für mich bringt es, gerade bei Brotaufstrichen, ein gewisses extra Aroma mit.

Die Verpackung wirkt edel und macht sich gut auf dem Esstisch, allerdings ist sie auch ziemlich lang. Passt also vielleicht nicht in jeden Küchenschrank aufrecht hin.

Abzug gibt es für die Mühle, denn die ist schwergängig, unbequem und hat am Anfang auch ziemlich eklige Knarzgeräusche gemacht. Schade, denn die Qualität von Gewürz und Behälter ist super. Das Salz an sich verdient für meinen Gaumen ganz klar 5 Sterne.

WD Elements Portable externe Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Schnell und leise., 31. Juli 2014
Ich betreibe die Festplatte als Backup für ein MacBook Pro mit Retina Display an einem Kombigerät aus USB 3-Hub und USB-Ethernet-Adapter.

Die Festplatte ist robust verarbeitet, sehr leise und auch sehr schnell. Ich bin rundum zufrieden.

FIFA 14 - [Xbox One]
FIFA 14 - [Xbox One]
Wird angeboten von Kara-Handelshaus GmbH Preise inkl. MwSt

2.0 von 5 Sternen Schlechter als FIFA 13, 3. Januar 2014
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [Xbox One] (Videospiel)
Ich kenne nun schon einige FIFA-Versionen, FIFA 14 ist eine Enttäuschung. Ich will beileibe nicht nur meckern, aber viel Positives im Vergleich zu FIFA 13 auf der PS3 kann ich FIFA 14 für die XBOX One nicht abgewinnen.

+ First Touch-Feature - ich finde es gelungen, macht das Spiel realistischer.
+ Transfers bei Karrieren - gefühlt realistische Summen
+ Differenzierte Spieler-Stärken und -Schwächen. In vielen FIFA-Versionen kam ich bestens mit pfeilschnellen Stürmern und Flügelspielern aus. Das allein reicht nun bspw. nicht mehr. Man muss mehr kombinieren.
+ Abwehr ist stärker, man bekommt bspw. mit den Bayern oft zu erleben, wie sich die Gegner hinten reinstellen und muss "Handball-artig" vorm Strafraum kreisen, bis man durchkommt.
+ Insgesamt weniger nicht wegdrückbare Zwischenszenen

- Next-Gen? Nicht wirklich. Das Spiel sieht kaum besser als FIFA 12 oder -13. Aber das habe ich auch gar nicht erwartet, bedenkt man Entwicklungszeiten etc. Es wird etwas dauern, bis die verschiedenen Spiele die Konsolen ausreizen.
- Online-Modus total verbuggt. Hat mich jedenfalls vorerst davon abgehalten, das 14tägige Probeabo der Day One-Edition zu verlängern.
- Koop-Modus mit zwei (voneinander entfernten) Konsolen gegen zwei Fremde defacto nicht spielbar
- Online-Kader-Bug super nervig.
- Scout-Modus des Karrieremodus nervig komplex. Hätte man simpler lösen sollen.
- Kommentare immer noch gleich schlecht.
- Kinect-Feature, die das Fluchen des Spielers "überwacht" völlig buggy. Selbst, wenn man schweigend vor der Konsole sitzt, glaubt das Spiel, man würde fluchen - kann man nur ausschalten.
- Automatisches Recording von Spielszenen sehr störend - gleich abgeschaltet.
- Warum muss ich "Features" wie "Spiel neu starten" erst freischalten/freispielen?
- Schwierigkeitsgrad-Unterschied zwischen Profi und Weltklasse ist IMHO viel zu riesig.
- Von der CPU gesteuerte Spieler verstecken sich ständig hinter dem Gegner und kommen nicht entgegen.
- Gegner davonsprinten inzwischen fast unmöglich. Zudem unlogisch, dass ich ohne Sprint-Taste besser vom Gegner wegkomme als mit.
- "Spieler sammelt Ball ein beim Einwurf"-Feature und "Zweiter Ball im Spiel"-Feature absolut übertrieben umgesetzt und nervt gewaltig!
- Letzter Transfer-Tag mit Vibration je Stunde nervt wie in den Versionen zuvor! Findet das irgendjemand gut?!
- Menüführung teilweise sehr unübersichtlich und teilweise nicht intuitiv.

Unterm Strich würde ich mich sehr ärgern, hätte ich das Spiel für 70 Euro gekauft. Es war meine Beilage für die XBOX One.

Dr. Oetker 1224 Back-Idee Herdbackblech ausziehbar
Dr. Oetker 1224 Back-Idee Herdbackblech ausziehbar

1.0 von 5 Sternen Gutes Material, schlechter Halt, 23. Oktober 2013
Das Material wirkt hochwertig, aber der Halt für die für den eigenen Zweck zurechtgestellte Breite des Bleches ist bei meinem Exemplar einfach zu schlecht, so stürzte mir das Teil schon mehrfach im Herd nach unten. Inzwischen parke ich das Ding bei Gebrauch immer auf einem Einschub-Gitter.

Daher kann ich trotz des an sich hochwertig anmutenden Materials nur einen Stern vergeben, weil das Blech genau dabei versagt, wofür es gemacht ist.

Reisestecker Adapter für USA Nord Amerika auf Deutschland Schukostecker, Umwandlungsstecker USA-D

5.0 von 5 Sternen Top verarbeitet, funktionierte bestens., 23. Oktober 2013
Der Adapter ist top, tut was er soll und ist bestens verarbeitet. Das ist keine Billigware, das Teil fühlt sich sehr wertig an.
Nur das Ding aus seiner Verpackung zu befreien, war ein kleiner Akt.

Tipp für USA-Reisende, die mehrere Geräte mitnehmen wollen (Rasierer, Smartphone, Tablet etc.) und ggf. gleichzeitig benutzen wollen: Verteilersteckdose mitnehmen und diesen Adapter. Man will ja vielleicht lieber reisen, als sich an der Steckdose abzuwechseln.

LED Duschkopf mit RGB Farbwechsel, LED Shower, Wellnessbrause, Brausekopf, Brause, showerhead, LED shower, Duschkopf, LED Brausekopf mit LED Beleuchtung, Dusche, Handbrause, Bad und Dusche - Marke Ganzoo
Wird angeboten von Ganzoo

2.0 von 5 Sternen Gefühlt gute Verarbeitung, aber schnell kaputt, 23. Oktober 2013
Anfangs war ich von dem Duschkopf begeistert, das Teil wirkt für den Preis gut verarbeitet. Aber nun (wenige Monate alt) ist das Gerät schon etwas kaputt, sprich eine Farbe (blau) geht nicht mehr. Außerdem ist das Farbspiel geradezu nutzlos, man hat eigentlich bei normaler Temperatur immer nur rot, grün ist definitv zu kalt für den Durchschnittsdeutschen und blau fast auch.

Die von einigen bemängelten Geräusche sind zwar hörbar, stören (mich) aber nicht, da das Duschen an sich für meinen Geschmack lauter ist. Vielleicht stört es mehr, wenn man sehr nah unter dem Duschkopf steht.

Apple Magic Mouse Laser Maus schnurlos bluetooth (nur für Mac OS X 10.5.8 oder neuer)
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Die beste Maus, die ich je benutzt habe, 25. Juni 2013
Ich hatte viele gute Mäuse. Bspw. die Logitech MX510 oder die Standard Microsoft Intelli-Maus. Zum alltäglichen Gebrauch und zum Arbeiten ist die Magic Mouse von Apple (insb. natürlich an einem Mac mit dem Better Touch Tool - für die Interessenten mit Pro-Ambitionen) unschlagbar. Man muss sich natürlich auf das Gerät einlassen und nicht in verkrampfter Weise versuchen, die Maus zu halten wie "normale" Mäuse. Die Maus ist minimal und sehr flach. Da ich bisher nur kabelgebundene Mäuse gewohnt war, fand ich die Maus recht schwer, aber man kann sie trotzdem leicht zwischen zwei Fingern bewegen. Übrigens mag ich die Aussagen einiger hier, dass die batteriegetriebene Maus die leichteste unter den kabellosen sei, nicht unterschreiben - dafür ist sie Apple-typisch zu wertig mit edlem Material verarbeitet.

Übrigens: An dem Teil knarzt und quietscht nichts. Die Maus ist haptisch ein fabelhaftes Erlebnis.

Vertikales und horizontales Scrollen ist ein Gedicht und erheblich performanter und skalierbarer als Mäuse mit einem klassischen Mausrad. Kein Ratschen, kein knacken, kein mechanischen Versagen. Links- und Rechtsklick sind einwandfrei unterscheidbar in den Griff zu bekommen. Und: Unter Mac OS X sind die Standardeinstellungen (z. B. Bewegungsgeschwindigkeit) für die Maus für meine Begriffe (ich bin Software-Entwickler) sehr gut abgestimmt.

Ich will nicht meine Hand ins Feuer legen für Windows-Benutzer, aber für Mac-User im Desktop-Einsatz ist die Magic Mouse einfach ein hervorragendes Erlebnis. Vermutlich auch für Windows.

Seite: 1 | 2