Profil für Stefan Märkl > Rezensionen

Beiträge von Stefan Märkl

Stefan Märkl "icedragonsoul"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Cooler Master HAF XB EVO mesh-version PC-Gehäuse (Mini-ITX, micro-ATX, ATX, 2x USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

4.0 von 5 Sternen Gutes Gehäuse mit kleinen Patzern..., 14. August 2014
Ein wirklich gutes Gehäuse in das man selbst große Hardware bekommt.
Die Verarbeitung ist wie üblich bei CoolerMaster sehr hochwertig, keine scharfen Kanten oder Fehler in der Verarbeitung. Einzig beim montieren der Seitenteile bemerkt man das sich das Gehäuse erst durch festziehen der Schrauben "in Form" zieht, was allerdings nicht weiter tragisch ist.
Gerade wenn man einen großen Tower Kühler verbauen will, empfiehlt sich das Modell mit Sichtfenster, da dies zusätzlich platz nach oben bietet.

Einen Punkt Abzug gibt es allerdings für kleine Detail-Patzer.
1. in den Seitenteilen sind keine Staubfilter, sehr schade da die Grafikkarte und der CPU-Kühler so ungehindert Staub ansaugen können. Hier ist basteln angesagt, bei mir durch Plexiglas gelöst.
2. Fehlende Möglichkeit die 5,25 Laufwerke von beiden Seiten zu befestigen. Gerade bei Lüfter Steuerungen nur mit z.B. Tesa Powerstripes zu lösen. Genug Platz für einen Mechanismus wie auf der anderen Seite wär gewesen.
3. Keine effektive Möglichkeit die Festplatten in den Docks zu Kühlen. Wenn man hier seine Primäre Festplatte einsetzt, kann man nur hoffen das der Luftstrom der hinteren 2 80mm Lüfter durch die vielen Kabel an den Platten ankommt...hier hätte ich gerne auf die Docks zugunsten eines HDD Käfigs mit Lüfter verzichtet. Die 2,5er HDD's hingegen werden optional durch die 2 optional einsetzbaren 80mm Lüfter gekühlt.

Alles in allem aber ein gutes Gehäuse das ich jederzeit wieder kaufen würde.

Ps: hier noch kurz die von mir verbaute Hardware.

CPU: Pentium i7 3770k, gekühlt mit einem wirklich riesigen Dark Rock Pro 2
GPU: Gigabyte Geforce 780 GHz Edition
Mainboard: ASRock Z77 Extreme6 Intel Z77
RAM: 16GB Corsair Vengeance LP Black
HDD's:
System - Samsung SSD 840 Pro 512GB
Daten - 2x Seagate 3TB

Auralum Glas Wasserhahn Waschbecken Armatur Waschtischarmatur LED RGB Licht und Modell Wählbar (Type C, ohne LED RGB Licht)
Wird angeboten von Temtop

4.0 von 5 Sternen Typ C, 12. August 2014
Also optisch macht das Teil schon mal was her, funktionieren tut es dabei auch noch recht gut wenn man ein paar Dinge beachtet.

-Das Aller wichtigste ist...putzen, putzen, putzen...zum einen entstehen auf dem Glas recht schnell Rückstände vom Wasser, zum anderen Spritzt der Wasserhahn wenn der "Sieb" nicht sauber ist...immer schön mit Breff o.ä. reinsprühen.

-Das Gespritze sollte man einfach durch Reduzierung des Wasserdrucks mit Hilfe der Ventile am Wasseranschluss eingrenzen. Wenn die Ventile ganz auf gedreht sind, wird's schnell feucht Fröhlich im Bad.

Die Verarbeitung wirkt alles in allem recht solide, und die Montage ist angenehm einfach mit der hier gewählten Technik.
Was man hier nicht so sehen kann ist, das der Wasserhahn keine Öffnung auf der Rückseite für eine Hebevorrichtung für den Stöpsel im Waschbecken hat. Das sollte man bedenken wenn man so einen Stöpsel hat.
Die Lautstärke ist so wie bei den meisten Glas-Wasserhähnen und Bauart bedingt höher als bei einem Normalen Wasserhahn.

Alles in allem aber ein recht gelungenes Teil, einzig eine Art Spritzschutz wär noch ganz nett gewesen.
Diesen Hahn gibt es auch als Armatur für Badewannen, wobei ich nicht denke das man damit Freude haben würde...Spritz...Spritz...Spritz... ^^

Auralum Wasserhahn Glas Spüle Waschtisch Waschtischarmatur Armatur für Bad
Auralum Wasserhahn Glas Spüle Waschtisch Waschtischarmatur Armatur für Bad
Wird angeboten von Temtop

4.0 von 5 Sternen Optischer Blickfang, 12. August 2014

Designer Habitat - Moderner Zeitgenössischer Glas Wasserhahn Wasserfall für Badewanne - Chrom
Wird angeboten von Designer Habitat Deutschland

1.0 von 5 Sternen Billig und laut, 12. August 2014
Ich habe mir diesen "Wasserhahn" bei Ebay für gerade einmal 4,00€ ersteigert, und muss sagen...mehr ist er auch nicht wert.

+Optisch ist er natürlich sehr gelungen, damit wars das aber auch schon.

-Das Teil ist in erster Linie einmal extrem laut...jeder Nachbar wird einen dafür hassen.

-Die Gewinde für die Wasserschläuche sind sehr schlampig gefertigt, und es ist nicht so einfach die Teile ohne zu verkannten zu montieren. (nein ich bin kein Heimwerker, ich mach sowas Beruflich)

-Wegen den schlechten Gewinden war das ganze auch noch undicht, selbst mit teuren Schläuchen aus dem Fachhandel.

-Es liegt kein Gummiring bei der das Waschbecken von oben vor Kratzern schützt.

-Wie man das ding einmal entkalken/nach Handwerkerbesuch reinigen soll ist mir ein Rätsel.

Ich hab mir das Ding aus Neugier gekauft, weil ich die sehr teuren Markenprodukte kenne und wissen wollte was man für diesen Preis bekommt...naja, wieder eine Erfahrung reicher ^^

Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 256GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III) anthrazit

5.0 von 5 Sternen Super!, 17. Juli 2014
Ich habe inzwischen 3 Versionen dieser SSD....120GB, 256GB, 512GB...und noch eine 830 Pro 256GB. Mit keiner der Platten gibt es auch nur ansatzweise Probleme, was eindeutig für die Platten von Samsung spricht. Zur Performance kann man genug in diversen Testberichten lesen, von mir auch noch einmal die Aussage....wirklich sehr schnell!
Am meisten spricht für mich allerdings die Garantiezeit, und das man überall lesen kann wie zuverlässig die SSD's von Samsung sind.
Meine 830 PRO werkelt nun schon über 4 Jahre ohne Anzeichen von Aussetzern.

Mir kommen nur noch SSD's von Samsung ins Haus, einige Bekannte mit SSD's anderer Hersteller hatten da weit aus weniger Glück ^^
Ebenfalls sehr gut sind die Micro SD-Karten von Samsung, habe mein Handy eine 64GB EVO-SD spendiert, seit dem geht das bespielen mit Videos und Musik um einiges schneller ^^

Sins of a Solar Empire: Rebellion - [PC]
Sins of a Solar Empire: Rebellion - [PC]

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel, 17. Juli 2014
Nach wie vor eines meiner Lieblings Spiele das trotz fehlender Einzelspieler Kampagne lange fesseln kann.
Im Gegensatz zur Steam-Version komplett auf deutsch. Die Grafik ist selbst heute noch sehr schön an zu schauen, einzig die Multi-CPU Unterstützung fällt bei größeren Gefechten auf.
Dank aktiver MOD-Gemeinde und sehr einfacher vom Spiel unterstützter MOD Einbindung auch ein sehr vielfältiges Spiel.
Auf Steam gibt es außerdem DLC's die den Umfang erweitern.
Für mich ein Kauf der sich gelohnt hat.

Elro 2001-023 Cavius Mini-Design 5-Jahres Rauchmelder / EN14604
Elro 2001-023 Cavius Mini-Design 5-Jahres Rauchmelder / EN14604

5.0 von 5 Sternen Klein..., 17. Juli 2014
Ein wirklich kleiner und dezenter Rauchmelder, welcher gleich mehrere Vorteile bietet.
Zum einen natürlich die Größe, wirklich super.
Dann die wechselbare Batterie, die laut Hersteller 5 Jahre hält. Also muss man nicht gleich das ganze Teil wegschmeißen wenn die Energie zur Neige geht so wie bei immer mehr Rauchmeldern üblich.
Die Verarbeitung ist auch als recht gut zu bezeichnen, keine unsauberen kannten oder üble Gerüche durch minderwertige Materialien.
Die Lautstärke ist ebenfalls gut, aber nicht so schrill das man einen Gehörschaden davon trägt.
Einzig schade ist das man das kleine Teil nicht mit anderen Rauchmeldern Koppeln kann, eine Funktion die für Hausbesitzer wohl nicht uninteressant wäre.

Hochleistungs Li-Ion AKKU 6600mAh 10,8/11,1V für MSI Megabook GX400 GX600 GX610 GX620 GX675 GX677
Wird angeboten von Trade Shop

4.0 von 5 Sternen Guter Akku, 17. Juli 2014
An sich ein wirklich guter Akku der mehr Leistung wie der Originale hat. Einzig eigenartig ist das Ladeverhalten, es wirkt so als würde Der Akku trotz Netzbetrieb dauernd nachgeladen werden (LED Anzeige)...dafür einen Punkt Abzug.
Ansonsten gibt's nichts an dem Akku auszusetzen, gute Verarbeitung, gute Akkuleistung, und keine üblen Plastikgerüche.

Euro-Netzkabel, Netzstecker an Euro 8 Buchse, schwarz, 5m, Good Connections®
Euro-Netzkabel, Netzstecker an Euro 8 Buchse, schwarz, 5m, Good Connections®
Wird angeboten von sellx247

5.0 von 5 Sternen Top, 17. Juli 2014
Gekauft für meinen Samsung Smart TV, da die mitgelieferten Kabel immer recht kurz sind ein muss wenn man keine Steckdose hinter dem TV hat.
Nebenbei ist es schon merkwürdig das bei einem 60 Zoll TV für 1600€ ein 1,5m kurzes Kabel beiliegt, da wär so ein Kabel hier schon viel sinnvoller.
Das Kabel macht einen guten Gesamteindruck, gute Verarbeitung und kein widerlicher Plastik Geruch.

Logitech G440 Hard Gaming Mauspad
Logitech G440 Hard Gaming Mauspad
Wird angeboten von Get-it-quick

4.0 von 5 Sternen Gutes Pad, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech G440 Hard Gaming Mauspad (Zubehör)
An sich ein wirklich sehr gutes Mauspad, in Verbindung mit der neuen Logitech G502 wirklich super.
Das Pad ist schon recht groß, was aber im Eifer des Gefechtes nicht schlecht ist. Einen Punkt Abzug gibt's für die doch recht Scharfen Kannten welche in manchen Situationen schon etwas negativ auffallen können.
In der Logitech Gaming Software lässt sich dieses Mauspad übrigens einstellen wenn man eine Aktuelle Maus von Logitech hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9