Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Filmfreak77 > Rezensionen

Beiträge von Filmfreak77
Top-Rezensenten Rang: 3.836.365

Filmfreak77 (NRW)

Viel Lärm um nichts - Cine Project [Blu-ray]
Viel Lärm um nichts - Cine Project [Blu-ray]
DVD ~ Kenneth Branagh

3.0 von 5 Sternen Film nach wie vor sehr gut, Bildqualität enttäuschend, 13. August 2013
Um Missverständnisse vorzubeugen:
Der Film an sich ist klasse und zeitlos. Freunden witziger Wortgefechte werden ihn sicher mögen, würde ihn sogar als Screwballkomödie bezeichnen. Ausserdem besitzt die BD den englischen Originalton, der bei meiner alten DVD fehlte. So gesehen: Top!!!!

Warum dann nur 3 Sterne?
Ich bin von der Bildqualität sehr enttäuscht. Ich hatte eigentlich erwartet das dieser Film ein Mastering erhält, welches er mehr als verdient hätte. Aber beim ersten Ansehen musste ich leider feststellen, dass er maximal mittlere DVD-Qualität besitzt. Wäre der englische Ton nicht, hätte ich bei der DVD bleiben können.

Short Cuts
Short Cuts
DVD ~ Andie MacDowell

3.0 von 5 Sternen Film klasse, Ausstattung ungenügend, 27. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Short Cuts (DVD)
Ein sehr guter Film.
Altman entwirft einen eigenen kleinen Kosmos, der deutlich macht, dass ein Mensch mit mehr Menschen interagiert, als er selber wahrnimmt.

Warum dann nur 3 Sterne?
Die Ausstattung dieser DVD, wird dem Genie Robert Altmans nicht gerecht.
Habe leider erst nach dem Kauf und dem Öffnen der Verpackung gemerkt, dass diese Edition keinen Originalton beinhaltet und da ich ein großer Freund des Originaltons bin, ist dies ein erhebliches Manko.

Aber jedem, der darauf keinen so großen Wert legt, sei dieser Film wärmstens ans Herz gelegt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 27, 2015 12:26 PM MEST

Der letzte Kuss
Der letzte Kuss
DVD ~ Zach Braff

4.0 von 5 Sternen Eher Drama als Komödie, 8. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Kuss (DVD)
Ich gebe zu, ich habe mir diesen Film eigentlich nur wegen Zach Braff gekauft und habe auch vielleicht ein zweites "Garden State" erwartet.
Dies stimmt leider nicht so ganz. Anders als auf dem Cover beworben, ist Lachen eher eine Randerscheinung. Es gibt einige witzige und auch skurrile Momente, diese sind allergings leiser Natur und haben nicht unbedingt Schenkelklopfermentalität. Und insgesamt besitzt er auch nicht die Leichtigkeit "Garden State"s.

Dieser Film ist aber ein wirklich gelungenes Drama mit hervorragenden Schauspielern. Intensiv, aufrüttelnd und vorallem nachvollziehbar. Jeder, der in einer längeren Beziehung steckt, bekommt es irgendwann mit der Angst zu tun, wenn sich die Dinge schneller entwickeln als erwartet und versucht irgendwie damit umzugehen und für sich die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen. Die Gefahr, dass man dabei den Menschen in seinem Umfeld Leid bereitet, besteht permanent.

Und dies wird eindrucksvoll gezeigt.

Fazit: Wer eine reine Komödie erwartet, wird sicher bitterlich enttäuscht werden.
Wer allerdings ein hervorragend und intensivst gespieltes Drama mit einem leisen Humor mag, ist mit diesem Film sehr gut beraten.