Profil für SchluckKaffee > Rezensionen

Beiträge von SchluckKaffee

SchluckKaffee

Elvgren: 25 Jahre TASCHEN (Taschen 25th Anniversary Special Editions)
Elvgren: 25 Jahre TASCHEN (Taschen 25th Anniversary Special Editions)
von Louis K. Meisel

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Sammlung!, 11. Juni 2013
Wundervoll! Es ist genau das, was ich mir erhofft hatte: Eine Sammlung all seiner Bilder! Das Buch ist recht groß, sodass auch kein Bild zu kurz kommt wenn mehrere auf einer Seite abgedruckt sind.
Für jemanden, der vor allem an Gil Elvgrens Bildern interessiert ist, ist es genau das richtige.
Ich freue mich immer noch riesig über dieses Buch!

Acai Royal gefriergetrocknetes Acai Fruchtpulver in Kapseln, 90 Kapseln
Acai Royal gefriergetrocknetes Acai Fruchtpulver in Kapseln, 90 Kapseln

3.0 von 5 Sternen Neutral, 6. März 2013
Ich habe eher eine neutrale Meinung, da ich so keinen Unterschied merke zu meinem Zustand vor bzw nach der Einnahme der Tabletten. Ich bin aber wohl bisher (toi toi toi) von der Grippe verschont geblieben die hier umhergeht! Wer weiss worauf das zurückzuführen ist.
Sonst merke ich keine Veränderung, ob ich vitaler bin oder nicht, tut mir Leid!
Finde ich aber nicht schlimm, es war ein Test für mich.

Professionelle Vampireckzähne zum Ankleben
Professionelle Vampireckzähne zum Ankleben
Wird angeboten von Toys-for-fun

3.0 von 5 Sternen Zähne schön, Kleber nicht, 27. November 2012
Die Farbe der Zähne ist in Ordnung, wer mag kann sie mit schwarzem Tee nachfärben, aber so reicht es durchaus auch. Der Kleber...ist leider absolut unbrauchbar. Super-Haftcreme für Gebisse ist da ein guter Ersatz, 5-10 Minuten andrücken, dann hält es!
Konnte es aber nur kurz testen, da die Zähne für Halloween zu spät ankamen. Ob sie also einen ganzen Abend lang gut passen kann ich nicht bewerten....

90 Tage. Ein Traum: 90 days. One dream
90 Tage. Ein Traum: 90 days. One dream
von Kristian Schuller

5.0 von 5 Sternen Ein buntes Bonbon, 22. Juni 2010
Ich habe mir das Buch gekauft, weil mir die Fotos von der Show gefallen. Aus einem anderen Grund gucke ich sie eigentlich nicht... :)
Und es hat sich absolut gelohnt! Die Fotos sind klasse, sehr...eigen ;) Aber jedes einzelne Foto ist super! Das Buch ist ein Bonbon, weil auch die Models oft wie ein Bonbon gekleidet sind, alles glänzt, alles ist bunt...und gerade die Inszenierung mancher unwirklicher Situation macht es besonders. Eben nicht nur einfach ein Foto von einer Frau (oder mehreren).
Die Backstagefotos sind auch gut, aber vor allem die Aufmachung davon ist es wert, beachtet zu werden. Es werden die Seiten aus einem Buch gezeigt, vollgeklebt mit Fotos und bekritzelt mit Notizen. Man schaut auch ein bisschen in das "Entscheidungsleben" eines Fotografen, wir mir scheint (nur ein klitzekleines bisschen...). Super!
Was ich aber sehr schade finde ist dass immer nur einzelne Fotos groß abgebildet sind. An mancher Stelle findet man dann zusätzliche Fotos in ganz klein, da wünsche ich mir doch sie auch groß zu sehen! Am Ende fand ich sogar kleine Fotos von einem Shooting mit Pferden, davon gibt es keine großen Fotos und meines Erachtens gab es da auch in der Show keine Aufnahmen von (oder ich habe es verpasst).
Also im Großen und Ganzen ein tolles Buch! Aber meiner Meinung nach müssen da noch mehr große Fotos rein, mir sind es noch zu wenige... die kleinen Fotos machen einen zu neugierig :D!
Und ganz wichtig: nicht verwechseln mit den Fotos die in der Show gemacht worden sind, davon ist nur ein Bruchteil im Buch zu sehen. Vielleicht gibt es davon ja irgendwann ein extra Buch!

Abenteuer Sehen: Das kleine Gespenst
Abenteuer Sehen: Das kleine Gespenst
DVD ~ Curt Linda

4.0 von 5 Sternen Total toll für Kinder!!, 20. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Abenteuer Sehen: Das kleine Gespenst (DVD)
Man sieht schon wie sich die Meinungen hier spalten. Ich habe den Film als kleines Kind gesehen und als Erwachsener (habe mir ihn vor kurzem gekauft weil ich so gute Erinnerungen hatte). Hätte ich ihn als Kind nicht gesehen würde ich ihn auch für Schrott halten, eben weil es ein Kinderfilm ist. Sprich es gibt teilweise langweilige szenen wo auch keine Musik bei ist, verzerrte Figuren die sich oft nur langsam bewegen, Momente in denen nichts passiert, ein komisches Kaugummikauendes Kind was zweimal gezeigt wird, also ganz viele Sachen die einem Erwachsenen nur komisch und schwachsinnig vorkommen. Der Film ist eben simpel gehalten, für Kinder gerade gut, dann ist wenigstens die totale Reizüberflutung ausgeschlossen und es kann sich auf das Wesentliche konzentriert werden (was das ist sucht sich jedes Kind selbst aus).
Aber als Erwachsener sieht man das eben anders.
Als Kind war ich total begeistert! Da gehts auch um Details. Die Anfangssequenz im Schwarzen, mit dem Mittelstreifen der Straße und den Bäumen, das Uhrwerk der Rathausuhr war toll, der Zopf des Gespenstes der nicht am Kopf fest sitzt, das schimmern des Gespenstes, Herr Uhu-Schuhu und ganz besonders der Teil wo die drei Kinder durch den gruseligen Wald gehen, ich finde das ist ein total toller Teil am Film. Für Kinder :)

Also nicht mit Erwachsenenaugen gucken sondern an die Kinder denken. Ein Kinderauge sieht andere Sachen als ein Erwachsenenauge.
Ich kann den Film für kleine Kinder sehr empfehlen.