Profil für mika100 > Rezensionen

Beiträge von mika100

mika100

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Nokia A00021556 130 DS RM-1035 NV DE Handy (4,5 cm (1,8 Zoll) Display, Dual-Sim, portabler Video-/Musikplayer, Radio, Taschenlampe) schwarz
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

2.0 von 5 Sternen erneut Enttäuschung aus dem Hause Nokia("Microsoft"), 20. Oktober 2014
Hallo,

Vorwort: Ich mag das Handy wirklich, es ist absolut robust und top verarbeitet. Entgegengesetzt zu meinen
beiden Low Budget Samsung (single SIM) wo hinten die Abdeckung oder vorne der Hörmuschel-Bereich knarzt.
Es liegt super in der Hand und die Tasten sind absolut MEIN Fall - toller Druckpunkt, Nanometer genau! Super,
ist jedoch Geschmacksache - wie immer...
Das Gewicht ist auch absolut toll. Kurze Sporthose wird überhaupt nicht runtergezogen, man merkt das Gerät kaum.
Akkulaufzeit auch super. Echt nice! Für meine Gespräche über ein Kabelheadset
(In Verpackung war trotz Lieferumfang KEINS dabei) ist die Gesprächsdauer eine Bereicherung.

Es ist mir jedoch einfach unverständlich warum auf den Flugmodus verzichtet wird und das völlig unabhängig von
dem kleinen Preis. Selbst Handys der ersten Generation hatten solchen Modus - das vor 20 Jahren.
Warum packt diesmal gerade NOKIA, prägend in zwei Jahrzehnten für die Barren-Handy-Sparte solch eine
derart abgespeckte Software-Sparversion bzw. Betriebssystem auf ein "neues" Produkt
welches auch noch solch eine Aufmerksamkeit bei Vermarktung erfährt!?

1. Wenn das Handy als Wecker dient und im besten Fall 8 Std. neben dem Bett liegt sollte es doch
OFFLINE sein meiner Meinung nach - ohne es komplett abschalten zu müssen. SAR Wert hin oder her...
soll ich wirklich eine Strahlungs-Schutz-Hülle (wie in einem anderen Beitrag erwähnt) kaufen müssen...?

2. Falls doch der Betrieb irgendwann (trotz Bluetooth) mit Kabelkopfhörern statt findet - muss ich mir
wirklich nicht antun einen Anruf in wohl möglich übersteuerter Klingeltonlautsärke, die ebenfalls
auf die Kopfhörer gelegt wird, während meiner Musik zu empfangen.

3. Warum Bluetooth derart bei diesem Telefon extrem "gedrosselt" ist... also wirklich, hier ist absolutes
Ende jeglicher Low Budget Akzeptanz. Laut Beschreibung soll es doch BT3.0 sein. Die Konkurrenz (z.B. Samsung und
Huawei) bietet alles ohne Einschränkung zum fast gleichen Preis!

4. Mit der Entschuldigung große Datenmengen zu übertragen, auf eine 32GB SD Karte, wegen der "Videofunktion"
... also mal ehrlich, wer macht sowas. Ich habe zur zeit das LG L90 - selbst Smartphones mit der fast kleinsten
Displaydiagonalen von 3,5" für ca. 70 Euro machen da mehr Spaß/Sinn beim Video schauen. Selbst Smartphones dieser
Preisklasse gibt es mit DUAL Sim.

5. weiterhin Bluetooth, gerade im Straßenverkehr... altes Nokia kann ich problemlos koppeln mit Autoradio oder
dem BT Headset BH212, das "NEUE" Nokia 130 bleibt leider ein Einsiedler und stumm. Verdammt schade.

6. Sollte Jemand das Handy mit in den Urlaub nehmen - gerade wegen dem Kleinen Preis (Wegwerfhandy) und DUAL SIM Funktion, da wäre es doch nett vor dem unbeabsichtigten Einschalten im Flugzeug nach einem Flugmodus gefragt zu werden oder diesen selbst wählen zu können.

7. Lieferumfang - hier ist das 130er nicht das erste Handy bei dem es Abweichungen zu Herstellerangaben gibt - trotzdem
schade das es in diesem Haus (Microsoft/Nokia) passiert.

8. einzelne Kontakte können nicht unterschiedlichen SIM zugeordnet werden. Falls man z.B. einige im gleichen Netz, wegen
günstiger Verbindungspreise oder Netzinternen Flats anrufen will. Man kann einstellen das vor dem Wählvorgang gefragt wird
mit welcher SIM verbunden werden soll.

Ich widerhole mich an dieser Stelle absichtlich: Andere Hersteller können mehr es zum gleichen Preis - auch in Hinsicht
auf den Lieferumfang.

Obwohl ich das Handy weiter behalten werde (SIMkarten aus Spanien (Orange) und Polen (+Plus)) bin ich mehr
als enttäuscht von diesem Handy. Unter'm Strich, viele Worte für dieses aufgebrachte Budget - eigentlich absolut
nicht der Rede (lohnens-)wert. Wäre nicht die gute Verarbeitung, Tastatur sowie Akkulaufzeit - hätte ich es einfach
weggeworfen/verschenkt. Vielleicht überrascht mich ein Update für dieses low Budget Gerät - ich bin gespannt ob da
was passiert.

Behalte das Gerät weiterhin - da die Grundfunktion von zwei SIM verschiedener Anbieter gegeben ist, jedoch
mit einem äußerst bitteren Beigeschmack und tiefer Enttäuschung in Hinsicht auf die hier verwendete
Software/OS - das Phone ist absolut NICHT "wie von Nokia gewohnt".

Philips AEA2500/12 Bluetooth HiFi Adapter mit NFC und Apt-x schwarz
Philips AEA2500/12 Bluetooth HiFi Adapter mit NFC und Apt-x schwarz

5.0 von 5 Sternen Empfang erweitert, Qualität gesteigert... 5 Stück nach und nach gekauft. TOP, 27. August 2014
Dachgeschoss, Wohnzimmer, Gartenlaube uff... sogar Schlafzimmer und die Eltern damit ausgerüstet. Warum? Einfach und kurz: mit dem Logitech Modell S-00113 Bluetooth Empfänger bricht der Empfang schon 3 Meter früher ab oder gerät ins Stocken. Man bedenke nochmal: 3 METER !!! Bei der Auslegung von einer Maximalen Reichweite von 10Metern die der Bluetooth Standard bietet ist das absolut gewaltig.

Zudem habe ich das Leerlauf-Rauschen um ca. 60% reduziert (gegenüber Logitech) - was bei sehr leisen Einspielungen z.B. MP3 Books (z.B.Schlafzimmer) usw. einen deutlichen Qualitätsgewinn vermittelt.

Da ich ein Mensch und kein Messgerät bin kann ich definitiv nicht sagen wo welche Frequenz oder noch so tolle Qualität übertragen wird oder an den Schallwandlern selbst abgespielt wird.

FAKT ist: es hört sich besser an - einfach, kurz und schmerzlos. Logitech weg - Philips 2500 her - habe keinen der 5 Käufe bereut.

.... Kauft einfach - zweifelt diesmal nicht!

CSL - 12dBi Stabantenne (2,4GHz) inkl. Standfuß | Antennen und Signalverstärker | Omni-direktionale Antenne | Wlan / WiFi (Wireless Lan) Antenne | für Wlan-Stick / Access Points / Router / Wlan Karten
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen sehr gute - aber auch sehr lange Stabantenne die TOP verarbeitet ist., 26. August 2014
Habe diese Antenne an den gleichzeitig bestellten Asus RT-N12 D300 Router bestellt. Die von mir durchgeführten Sende- und Empfangstests habe ich in 4 Fotos zusammengefasst. Antenne steigert bei mir den Empfang im 40m entfernten Gartenhaus um ca. 20dBm ! => wie gesagt - unter Verwendung des oben erwähnten Asus Routers.
Sehe bitte die vier dokumentierten Fotos des WLAN Empfang Tools.

Update:

Kann die Fotos hier nicht posten da es einfach nicht gewünscht ist. Es ist einfach blockiert. Schade, denn ich wollte dieses Produkt supporten/unterstützen da ich absolut zufrieden bin.

Wer möchte kann irgendwie seine mail oder anderweitige infos hinterlassen - ich sende diese 4 dokumentierten Fotos/Screenpics des Tools "inSSIDer" Version 3 zu.

Freundliche Grüsse an Alle
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2014 12:16 AM MEST

Sanyo Eneloop Akkus MICRO AAA 44 x 10,5 mm, bis 1500 Ladezyklen, 8 Stück
Sanyo Eneloop Akkus MICRO AAA 44 x 10,5 mm, bis 1500 Ladezyklen, 8 Stück
Wird angeboten von Akku-Onlinehandel GmbH "alle Preise inkl. MwSt."

5.0 von 5 Sternen Warum lange suchen - einfach der Masse vertrauen..., 3. August 2014
... das kann man mittlerweile aufgrund der Rezensionen in diversen Webshops und Foren behaupten.

Ich habe seit 9 Jahren glaube ich um die 40 Stück von AAA und AA Akkus (800mAh und 2000mAh) im privaten Gebrauch.
Mittlerweile gibt es eine neuere Version der Akkus "...-B" am Ende der Typbezeichnung meine ich.

Es wird wirklich nicht zu viel versprochen. Ich wundere mich immer wie lange die Akkus in meinem selten benutzten Blitzgerät ihren Dienst tun.

Bin wunschlos Glücklich mit den Akkus - kein Vergleich zu den Krücken von vor 15 Jahren!

Kingston SDC4/16GB Micro SDHC Speicherkarte
Kingston SDC4/16GB Micro SDHC Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen Kein Fehler gemacht mit Kingston..., 3. August 2014
Viele Kopiervorgänge zwischen Handy und Digicam hat sie schon hinter sich. Immer noch einwand- und störungsfrei.
Kann nichts negatives erwähnen. Wer besondere Übertragungsraten braucht aufgrund von bestimmten Einsatzzwecken ... der wird wohl viel mehr ausgeben müssen vermute ich.

Für mich als otto normal..... absolut empfehlenswert.

Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E Basics 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gut und Langlebig... und auch noch leise!, 3. August 2014
Bei mir immer noch am laufen - das wirklich hart am Limit. Ich gönne der HDD selten eine Pause - und sie tut ihren Dienst immer noch wunderbar!
Baups, Videos, Bilder.... hin- und herschaufeln.... alles immer noch problemlos.
Zu dem Preis ein wirklich gutes Produkt - bin absolut zufrieden mit der Verarbeitung und der HDD Qualität selbst. Frage mich wann sie endlich schlapp macht... ist schon fast beängstigend

Klare Kaufempfehlung.

CI+ Modul inkl. HD+ Karte für 12 Monate HD+ Programme (nur für Sat-Receiver und Fernseher mit CI+ Schnittstelle)

5.0 von 5 Sternen woher soll man sonst HD nehmen...., 3. August 2014
....also habe ich diese Karte bestellen müssen - genau wie die restliche, bisher nicht ver-abbonierte-sky Bevölkerung in Deutschland.
Ich finde den Preis in Ordnung. Mittlerweile finde ich das HD Signal so nötig auf einem 55zöller - das ich auch ein Sky Abo abgeschlossen habe.

Das hier mit diesem HD+ Programm dargebotene Angebot ist aber auch hochwertig finde ich. Wer aus seinem TV was machen möchte - der braucht nunmal ein vernünftiges Signal.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2014 12:44 PM MEST

Rappaport Doppelkopf Stethoskop von Med Comfordt Farbe: Schwarz
Rappaport Doppelkopf Stethoskop von Med Comfordt Farbe: Schwarz
Wird angeboten von Medi-Trend24

5.0 von 5 Sternen funzt tadellos!, 3. August 2014
Funktioniert einwandfrei. Der von dem Bügel ausgeübte Druck auf die Hörmuschel ist jedoch nicht jedermanns Sache.
Ist halt von Kopfform abhängig.
Nach einer Eingewöhnung geht es aber und das Gerät an sich tut seinen Dienst wenn man weiß wie es zu benutzten ist :)

TRIXES Doppelkopf-Stethoskop für Krankenschwestern, Veterinäre & Medizinstudenten (Gesundheitsbereich)
Wird angeboten von Digiflex DE

5.0 von 5 Sternen funzt tadellos!, 3. August 2014
Ist halt von Kopfform abhängig.

Lavolta Einstellbar Tablet PC Halter Ständer Halterung mit Schwanenhals - Perfekt für Bett Zuhause Tisch Lesen und Ansehen von Videos - Schwarz
Wird angeboten von Smart Parts Deutschland

3.0 von 5 Sternen nur für iPad benutzt... jetzt im Schrottkontainer, 3. August 2014
das Verhältnis zwischen Schwanenhalt und Befestigung zwecks Schraube passt nicht.

Ich habe nur das große iPad 2 darin befestigen wollen. Als Mann habe ich mir schon zum festdrehen am 3cm Holzregal ein Handtuch geholt um noch mehr Drehmoment auf die schraube bzw. den auf der Schraube angebrachten Knauf ausüben zu können.
Erstes Ergebnis war das sich die weiße Dämmschicht selbst weggequetscht hat. Ist also schonmal abgegangen. Wäre jetzt nicht so super schlimm gewesen, jedoch hat man versucht das eingelegte iPad auszurichten - so hat sich immer und ausnahmslos die Befestigung verdreht oder ist langsam weg-geslidet - und das EGAL wie supa-dupa fest man an der Schraube gequetscht hat.

Der Schwanenhals muss halt bei dem Gewicht des iPads sehr steif sein - sonst kippt es halt weg - es ist halt nicht nur ein Anzeigegerät sondern wird auch nonstop ("Touchscreen") angefasst ... ist klar.

Was soll ich sagen - der Ständer ist immer "mobil" gewesen... egal ob im Holz schon durch das feste Anziehen gequetscht und beschädigt war.

Kann nur empfehlen eine andere Lösung zu finden um sein iPad zu bedienen. Ich war nicht glücklich mit der Halterung... sorry. Habe es entnervt einfach weggeballert....

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9