Profil für A. Kallmeyer > Rezensionen

Beiträge von A. Kallmeyer
Top-Rezensenten Rang: 1.437.884

A. Kallmeyer "Heilpraktiker" (Hannover)

Seite: 1 | 2
Zwilling Twin Cermax Santokumesser, 180 mm (Pulverstahl, Micarta, genietet) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super scharf und leicht, 3. Juli 2015
Nachdem ich mein letztes Messer, ein hochwertiges Keramikmesser "geschrottet" habe, brauchte ich ein neues und stieß auf dies nicht ganz günstige Exemplar. Doch der Preis scheint mir gerechtfertigt. Qualität hat seinen Preis.

Exped AG SynMat 7 M
Exped AG SynMat 7 M
Wird angeboten von GM Suppliers

5.0 von 5 Sternen Super weiche Matte, 3. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Exped AG SynMat 7 M (Ausrüstung)
Ich habe eine ganze Weile gesucht und nun diese Matte gefunden: sehr leicht, gut isolierend und super weich ;-) Auch vom Preis finde ich sie akzeptabel.

Elite
Elite
Wird angeboten von Green Power Chiemgau

5.0 von 5 Sternen Der beste und schonendste Entsafter, 3. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Elite (Haushaltswaren)
Ich habe meinen Entsafter nun schon fast 15 Jahre und er läuft immer noch tadellos. Mal kommt er öfter zum Einsatz, mal weniger oft.
Ich haue da bis auf weniger Ausnahme wie Orangen oder Melonen eigentlich alles rein.
Ich entsafte Salate, Gräser, Kräuter, Gurken, Knoblauch, Kohl, Gewürze wie Ingwer oder Kurkuma usw. Natürlich gehören auch Möhren, Äpfel, ganze (bio) Zitronen usw. dazu.
Die Reinigung empfinde ich als nicht allzu schwierig. Das Gerät ist nach ca. 3-4 Minuten zerlegt und gereinigt, wenn man es sofort macht. Im Herbst kann auch schon mal sein, dass ich das Gerät jeden Tag nutze aber nur alle paar Tage säubere. Geht auch, dauert aber dann etwas länger.
Neben meinem Vitamix und meinen Küchenmessern ist der Entsafter eines meiner wichtigsten und liebsten Küchenutensilien - aktuell komme ich auf fast 1 L rot-orangen Saft mit Möhren, rote Beete, Äpfel etc. und ca. 1 L grünen Saft.

Meine Rezepte für eine bessere Welt: Bewusst genießen, schlank bleiben und die Erde retten - Mit 120 veganen Gerichten  -  Vorwort von Paul McCartney
Meine Rezepte für eine bessere Welt: Bewusst genießen, schlank bleiben und die Erde retten - Mit 120 veganen Gerichten - Vorwort von Paul McCartney
von Alicia Silverstone

5.0 von 5 Sternen Interessant geschrieben und hübsches Cover, 1. Juli 2011
Als ich dies Buch das erste Mal sah, dachte ich mir nur: "wieder so eine Schauspielerin, die meint ein (Koch)buch zu schreiben"
Doch dann fing ich an zu lesen und stellte fest, dass die hübsche junge Frau auf dem Cover auch viele wissenschaftliche Quellen angibt für das eine oder andere. Auch sonst war es sehr interessant zu lesen.
Die nette, manchmal aber auch oberflächliche Schreibweise hat mich inspiriert, wieder eine vegane Ernährung aufzunehmen.
Zu den Rezepten kann ich nichts sagen.

Body by Science: A Research Based Program to Get the Results You Want in 12 Minutes a Week
von John R. Little

5.0 von 5 Sternen Weniger ist mehr, 24. Juni 2011
Dies Buch habe ich förmlich verschlungen. Es war eine Empfehlung aus einem anderen Buch und ist sein Geld wert. Grundaussage: Muskeln bedeuten körperliche Fitness. Und Muskeln lassen sich am besten durch erschöpfendes Training mit ausreichend Ruhezeiten aufbauen.
Manchmal ist eine jedoch eine Frage der Disziplin, nicht vor Ablauf der Erholungszeit wieder an die Gewichte zu gehen...

Maca: Die heilige Pflanze der Inkas Liebe - Leistung - Lebensfreude - Bio
Maca: Die heilige Pflanze der Inkas Liebe - Leistung - Lebensfreude - Bio
von Karl-Heinz Dolinschek
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Interessante Sammlung an Fakten, 1. Dezember 2010
Das Buch ist eine interessante Sammlung an Fakten über diese ungewöhnliche Pflanzen. Das Buch natürlich nicht gerade der Wälzer. Doch man findet viele interessante Fakten über diese Pflanze.

The Earthwise Herbal: A Complete Guide to Old World Medicinal Plants
The Earthwise Herbal: A Complete Guide to Old World Medicinal Plants
von Matthew Wood

5.0 von 5 Sternen Kind of herbal repetitorium, 23. April 2009
I love the books of Mr. Wood. For me it started with the "Book of Herbal Wisdom". Then I found out that he wrote more.
What do I like most?
First, it's the kind of writing. It transmits a deep respect for the healing power of plants.
Second, the combination of diverse sources of information: homoeopathic, chinese, ayurvedic, native indian and, of course, lot's of his own experience.
Most often I remember a herb because of story he told about it...

Patterns & Practice in Chinese Medicine
Patterns & Practice in Chinese Medicine
von Zhao Jingyi

5.0 von 5 Sternen Excellent book on Chinese Medicine as a whole, 23. April 2009
I love this book. The authors present parts of TCM in the form of case studies. Within a case they:
* describe the physiological principles
* the pathological change regarding the case
* the treatment principles
* the acupuncture points as well as the reason for their combination
* herbal preps and the reason why they've been chosen
All this is done in a very precise matter. Some point combinations I even didn't find in my secondary literature such as the Deadman et al, Maciocia etc.

Essenzen homöopathischer Arzneimittel: Hörbuch: 57 Arzneimittel
Essenzen homöopathischer Arzneimittel: Hörbuch: 57 Arzneimittel
von Georgos Vithoulkas
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Etwas fürs Ohr, 5. September 2008
Ich finde die CD Ausgabe sehr gut gelungen. Die Sprecher sind gut zu verstehen und haben eine angenehme Stimme.
Da ich Dinge besser lerne, wenn ich sie höre, ist dies für mich eine super Chance das gelesene zu vertiefen.
Inwieweit man mit Herrn Vithoulkas Ansichten konform geht, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Manche seiner Schilderungen sind etwas einseitig, dafür aber auch einprägsamer und eingängiger.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen unentbehrlicher Küchenhelfer, 23. Februar 2007
also ich hatte bisher Glück mit meinen (habe einen MX2000 und einen MX2050). Der MX2050 hat ca. 5-6 Jahre fast täglich Dauerbenutzung überstanden.

Ich bin mit den Geräten sehr zufrieden, obgleich mir der MX2000 mit 3 Stufen und Plastikaufsatz genügt.

Allerdings bin ich gerade auf einen Mixer gestossen in einer völlig anderen Preisliga... den Vita-Mix. Würde mich auch reizen mal >30.000 U/min hinzulegen...

Seite: 1 | 2