Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für M. Schoon > Rezensionen

Beiträge von M. Schoon

M. Schoon "fantasy-fans.eu" (Aurich)

Seite: 1 | 2 | 3
This Is Acting
This Is Acting

5.0 von 5 Sternen Da kommt Sommerlaune auf, 29. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: This Is Acting (Audio CD)
Habe in den letzten Wochen schon immer mal wieder in die bereits veröffentlichten Lieder hineingehört und war sehr gespannt auf die Veröffentlichung. Es passiert selten, dass ich ausnahmslos alle Lieder eines Albums mag und sie nicht skippe, mit diesem Album ist es Sia aber gelungen.

Anspieltipps sind neben dem schon länger bekannten "Alive" meiner Meinung nach vor allem "Reaper" und "Broken Glass". Reaper ist ein sehr chilliger Song, der richtig Sommerlaune macht. Und in Broken Glass zeigt Sia, was für eine kraftvolle Stimme sie hat (genauso wie in "Space Between"), auch wenn ihre Stimme natürlich sehr außergewöhnlich und Geschmackssache ist. Mir gefallen die absichtlichen Vocalbreaks sehr gut.

Freue mich schon darauf, sobald es etwas wärmer wird mich aufs Mountainbike zu schwingen und dabei das Album zu hören.

VAUDE Flasche Outback Bike Bottle, Transparent, 0.75 Liter, 30290
VAUDE Flasche Outback Bike Bottle, Transparent, 0.75 Liter, 30290

4.0 von 5 Sternen Entspricht nicht ganz der Abbildung, 26. März 2015
Die Flasche entspricht leider nicht ganz der Abbildung. Ein etwa ein Zentimeter breiter knallig-orangener Streifen ziert sich einmal rings um die Flasche an der Stelle, an der auf der Abbildung die Webseiten-Adresse vaude.com abgebildet ist. Habe eine neutrale, transparente Flasche wie abgebildet erwartet. Stört mich jetzt zwar nicht sonderlich, für Leute, die großen Wert auf das stimmige Gesamtbild ihres Fahrrads legen aber vielleicht von Interesse.

Außerdem kommt die Flasche mit keinerlei Umverpackung und Pflegehinweisen (lediglich direkt auf die Flasche aufgedruckt, dass sie Spülmaschinen-geeignet ist).

Positiv ist mir aufgefallen, dass die Flasche tatsächlich keinen starken Eigengeruch hat, da habe ich schon viel schlimmere, teurere Flaschen erlebt. Auch die Trinköffnung lässt sich mit angenehmem Druck öffnen; es ist kein "Reißen" notwendig, aber auch nicht zu befürchten, dass der Verschluss sich von alleine öffnet.

Insgesamt erfüllt die Flasche voll und ganz ihren Zweck, den einen Stern Abzug gibt's wegen der Abweichung von der Abbildung und der bescheidenen Verpackung.

JOOLA TT-Hülle Pocket schwarz-blau
JOOLA TT-Hülle Pocket schwarz-blau

4.0 von 5 Sternen Dreckige Hülle erhalten, 11. Oktober 2014
Die Hülle war zwar in Originalverpackung, sah aber "gebraucht" aus, genauer gesagt war sie einfach dreckig; weiße Flecken auf der schwarzen Oberfläche und mehrere schwarze Flecken auf den weißen Stoffrändern (Öl?). Sie sieht deshalb leider nicht so gut aus, da ich sie aber dringend benötige, kann ich sie auch nicht wieder zurückschicken.

Von der Qualität her macht sie für den Preis einen guten Eindruck. Die Polsterung ist ausreichend. Der Reißverschluss geht etwas schwer, das legt sich aber vielleicht noch mit der Zeit.

Zur Langlebigkeit kann ich noch keine Angaben machen.

Melitta H 205-0202 Wasserkocher Look Aqua schwarz
Melitta H 205-0202 Wasserkocher Look Aqua schwarz

4.0 von 5 Sternen Gummifüße verabschieden sich nach ein paar Tagen, 23. September 2014
Kurz gesagt: der Wasserkocher erfüllt seinen Zweck gut, ist qualitativ leider nicht der beste.

Kleine Mengen Wasser (500-750ml) sind sehr schnell gekocht, was mir gut gefällt, weil ich mir öfter einzelne Tassen Tee oder Kaffee mache. Die volle Ladung braucht "leider" nicht-linear wesentlich mehr Zeit zum Kochen, allerdings ist die Zeit noch völlig akzeptabel. Die blaue LED-Beleuchtung ist zudem ein nettes Detail, nicht nur, weil es gut aussieht, sondern weil man auch sehr leicht sieht, wann das Wasser zu kochen beginnt. Ebenfalls gut ist die ausreichende Höhe des Wasserkochers. Dadurch, dass genug Platz zwischen Max. Füllhöhe und dem Deckel gelassen wurde, sprudelt das Wasser nie über.

Beim ersten Kochen ist uns schon aufgefallen, dass der Wasserdampf oberhalb des Deckelscharniers austritt und bei viel Dampf dann auch heiße Tröpfen bildet, die am Deckel entlang laufen.

Was aber gar nicht geht: der Standfuß hat sowohl feste Plastiknoppen als auch festgeklebte Gummifüße. Die Gummifüße hatten sich alle bereits nach ein paar Tagen verabschiedet und den Kleber über die Arbeitsplatte verschmiert, wo sich dann noch Dreck drin gesammelt hat. Wir wollten den Kocher nicht zurückschicken, haben die Füße deshalb selbst mit Heißkleber wieder drangeklebt und das hält jetzt bisher auch. Sowas sollte bei einem neuen Produkt aber natürlich nicht passieren.

Insgesamt sind wir in unserer WG sehr zufrieden mit der Leistung des Kochers, daher insgesamt eine Empfehlung.

GiBy GM-M6900 3200dpi Optisch Maus schwarz
GiBy GM-M6900 3200dpi Optisch Maus schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Maus für den preisbewussten Gamer, 23. September 2014
Die Maus ersetzt meine alte Logitech MX518 und da mein Budget diesmal etwas begrenzt war, hab ich mich nach einer günstigen, kabelgebundenen Gamingmaus umgesehen und bin schnell auf die M6900 aufmerksam geworden.

Die Maus ist groß und daher für meine großen Hände optimal. Das Gewicht ist angemessen, nicht zu leicht, was mir gut gefällt. Das Gummi an der Seite ist schön griffig. Ich hatte erst die Befürchtung, dass sich darin schnell Dreck sammeln wird, weil es stark geriffelt ist, das ist aber bisher nicht der Fall. Die Vor- und Zurücktasten an der Seite sind tatsächlich etwas "billig", man hört manchmal die Sprungfeder. Das Zwei-Wege-Scrollrad ist sehr sensibel und manchmal beweg ich es ausversehen nach links bzw. rechts, wenn ich einen mittleren Mausklick machen will. Ansonsten gefällt mir das Scrollrad gut, weil es angenehm flach und breit ist. Die linke und rechte Maustaste sind super, da hab ich nichts zu beanstanden.

Die mitgelieferte Software ist auch ausreichend; zwar können die Tasten nicht beliebig belegt werden, sondern nur durch eine vorgegebene Auswahl an Belegungsmöglichkeiten; für mich ist das aber hauptsächlich die "vor- und zurück"-Funktion gewesen, die natürlich unterstützt wird, deshalb kein Problem.

Insgesamt 5 Sterne wegen dem super Preis-/Leistungsverhältnis, trotz der kleinen Mängel der Seitentasten und des Scrollrads. Kann die Maus auf jeden Fall empfehlen!

Der Sudoku Würfel
Der Sudoku Würfel
Wird angeboten von Goods & Gadgets GmbH

3.0 von 5 Sternen Sehr billig produziert, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Sudoku Würfel (Spielzeug)
Der Würfel ist sehr billig produziert, für den Preis aber absolut in Ordnung.

Beim Drehen merkt man manchmal, dass über die Sticker "geschliffen" wird und diese sich dadurch irgendwann lösen werden.

Der Würfel ist zudem mehr oder weniger unlösbar, wenn man kein Referenz-Modell hat. Ist daher eher als Spaß zu verstehen.

Noch ein Hinweis: Bei mir hat die Lieferung fast zwei Wochen gedauert, was aber an der Post gelegen hat. Ich hab die Vermutung, dass es Probleme gab, weil der Würfel in einer einfachen Versandtasche verschickt wird und dadurch die Versandtasche extrem ausbeult (ich weiß nicht, ob es Maximalmaße für Versandtaschen gibt...). War als Geschenk gedacht, ist deshalb dann leider zu spät angekommen. Aber wie gesagt, da kann der Verkäufer nichts für.

Notebook Netzteil AC Adapter Ladegerät für Lenovo Ideapad S100 S205 U300s U300s-M6842GE U300s-M6844GE, Fujitsu Stylistic Q550. Mit Euro Stromkabel. Von e-port24®.
Wird angeboten von e-port24

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 23. September 2014
Viel gibt es nicht zu sagen. Das Netzteil wird nicht sehr heiß, ist sehr leise (nicht zu hören) und lädt mein IdeaPad S205 ohne Probleme. Verpackung war gut, Versand war schnell. Alles gut!

VDP 18000 LED Beleuchtungsset Front- und Rücklicht 15 LUX mit K-Nummer schwarz
VDP 18000 LED Beleuchtungsset Front- und Rücklicht 15 LUX mit K-Nummer schwarz

2.0 von 5 Sternen Nicht ganz das, was ich erwartet habe., 23. September 2014
Die positiven Rezensionen und der günstige Preis haben mich zum Kauf dieses Licht-Sets bewogen.

Die "Verpackung" ist leider nicht vorhanden, die Lampen lagen lose in einem einfachen, dünnen Plastikbeutel, keinerlei Anleitungen oder sonstiges (sind zwar auch nicht wirklich notwendig, ganz ersichtlich ist das Einsetzen der Batterien gerade beim Frontlicht aber auch nicht - hier kann man leicht etwas abbrechen, wenn man am falschen Ende zieht).

Die Vorderlampe ist aufgrund der vier eingesetzten AA-Batterien schwer (merklich schwer, wenn man sie wie ich nicht in der Mitte des Lenkers, sondern leicht versetzt an einer Seite des Lenkers montieren muss). Sehr wertig wirkt das Plastik zudem nicht; ich habe neue Lampen gebraucht, weil bei meiner alten die Plastikfassung nach etwa einem Jahr durchgebrochen ist. Von der Plastikqualität unterscheiden sich diese und meine alte Lampe nicht, daher bin ich mal gespannt, wie lange das dauert.

Ganz "werkzeuglos" funktioniert die Montage zudem auch nicht, obwohl es so in der Beschreibung steht. Zur Ausrichtung und Festsetzen der Ausrichtung wird ein Kreuzschraubenzieher benutzt (zumindest war die Schraube bei mir lose und das Rücklicht hing einfach nach unten und hat meinen Hinterreifen angestrahlt). War für mich kein Problem, für Käufer, die kein Werkzeug besitzen, ist dies zu beachten.

Positiv: das Licht ist ausreichend hell und der Lichtkegel vorn groß!

Für den Preis sicher ein gutes Lichtset, man darf eben nicht zu viel erwarten.

NACHTRAG 21.03.2015: Bisher hat das Plastik gehalten, allerdings erweist sich die Vorderlampe als starker Stromfresser. Musste die Batterien bereits zweimal austauschen. Und: Leider ist bei mir die Vorderlampe nach nur einem halben Jahr defekt gegangen, der Einschalter ist defekt, sodass das Licht nicht anbleibt. Insgesamt zieh ich also leider noch einmal einen Stern ab.

Me. I am Mariah - The Elusive Chanteuse (Deluxe Edition)
Me. I am Mariah - The Elusive Chanteuse (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Sehr abwechslungsreiches, sommerliches Album, 24. Mai 2014
Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich "erst" seit etwa 10 Jahren Fan von Mariah und ihrer Musik, bin also mit den R'n'B Klängen von ihr groß geworden und konnte den Balladen aus ihrer früheren Zeit auch nie viel abgewinnen. Was einige als heutiges Problem ansehen, dass Leute nur noch ein paar vereinzelte Lieder ihrer Alben mögen, habe ich mit ihren früheren Alben (vor Butterfly).

Nun aber zum Album selbst: Ihr letztes Album hat mir gut gefallen, auch wenn man zugeben muss, dass fast ausschließlich jedes Lied nach einem Schema F erstellt wurden: immer der gleiche "bum bum chack"-Beat, zum Ende des Liedes nochmal sich die Seele aus dem Leib schreien und mit einem Whistle enden so wie es auch schon bei E=MC² der Fall war. Vermutlich, um an den Erfolg von We Belong Together und Don't Forget About Us anzunüpfen, die auf dem gleichen Schema basieren. Mit Me. I Am Mariah hat sie es endlich geschafft, diesem Schema zu entfliehen. Zwar wendet sie es teilweise noch an, z.B. bei You're Mine, in den meisten Fällen aber wesentlich subtiler. Die Whistles sind zwar noch in vielen Liedern enthalten, aber sehr dezent im Hintergrund. Sie benutzt endlich nicht mehr den ewig gleichen Beat, sondern bringt viel Abwechslung rein, gerade auch durch simple, Charakter gebende Instrumente, wie in #Beautiful, Make It Look Good und Money. Viele beschweren sich auch, dass sie seit langer Zeit nur noch "rumhaucht" - ja, das macht sie, ich muss aber sagen, dass mir das persönlich sehr gut gefällt. Ist wohl geshcmacksache. Das erste Mal wirklich aufgefallen, dass es mir gefällt, ist mir bei "H.A.T.E.U." vom letzten Album. Bei diesem Album sind es die gehauchten "Goodbye" in One More Try, die mir richtig gut gefallen.

Wie viel tatsächlich bei ihrer Stimme nachgeholfen wurde, kann ich nicht genau einschätzen. Ich verfolge seit etwa 2008 eigentlich jeden ihrer Auftritte auf YouTube und muss sagen, dass ihre Live-Performances wirklich nicht mehr das Gelbe vom Ei sind und es einen Grund gibt, dass sie mehr und mehr lip-synched. Das Problem ist gar nicht mal das Erreichen der Töne, sondern die Intonation von ihren Vocal-Runs. Vieles klingt schief und Töne sind deplaziert. Warum ich das alles anführe? Davon ist glücklicherweise im Album nichts zu hören. Sei es gute Technik oder die viele Zeit, die sie sich zum Aufnehmen genommen hat - es klingt wirklich alles gut und meine Befürchtungen bezüglich eines schlecht produzierten Albums nach ihrem zweiten Weihnachtsalbum, auf dem ihre Stimme wirklich sehr überproduziert und technisch verfremdet klang, gerade auch die Whistles, haben sich zum Glück nicht bestätigt.

Tatsächlich gibt es nur ein einziges Lied auf dem Album, das mir nicht gefällt: Meteorite. Klingt für mich zu sehr nach einem ESC-Disco-Lied... ist nicht meins.

Highlights gibt es für mich wirklich viele. Wenn ich eine Reihenfolge der Top 5 bilden müsste:
1. Make It Look Good (Mundharmonika ist wirklich mal abwechslungsreich und macht Lust auf Sommer, der Chorus ist außergewöhnlich und sehr eingängig)
2. Money (Guter Beat, bleibt sehr im Kopf)
3. Dedicated (Ebenfalls sehr gechillter Song für den Sommer, bleibt sofort im Ohr (Oh baby you know.... ;) ))
4. #Beautiful
5. You Don't Know What To Do (interessanter Aufbau von Ballade zu Disconummer, bleibt auf jedenfall im Ohr)

Die Balladen sind allesamt gut, Camouflage und Cry fehlt mMn etwas charakteristisches, aber - bin eh nicht so der Balladen-Fan. Dennoch gefällt mir besonders ihre Interpretation von One More Try (wie gesagt, die "Goodbye"s geben echt Gänsehaut, ganz ohne geschrien oder gewhistlet zu werden).

Zusammenfassend bin ich sehr erleichtert, dass mir dieses Album gefällt.Es ist wirklich abwechlungsreich und was mich besonders freut: hat viele sommerliche Nummern, wurde also zur richtigen Zeit released! :) Wie immer wird sie hier in Deutschland keinen Erfolg damit haben, dafür haben die deutschen Medien sie schon zu sehr zerrissen (ich kenne kein anderes Land, dass so reißerisch über sie berichtet) und dafür trifft die Musik auch nicht den Zahn der Zeit. Mittlerweile ist sie aber denke ich an einem Punkt, an dem sie niemandem mehr etwas beweisen muss und die Musik machen kann, die sie gerne macht. Ich freue mich auf den Sommer mit diesem Album! :)

Velours Teppich Loft rot, Größe:80x150
Velours Teppich Loft rot, Größe:80x150

4.0 von 5 Sternen Farben entsprechen nicht ganz dem Bild, ansonsten gut, 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Velours Teppich Loft rot, Größe:80x150
Der Teppich kam eingeschweißt verpackt und eng aufgerollt an, was ich persönlich gut finde, da allzu oft Artikel in viel zu großen Kartons versendet werden. Er ließ sich relativ leicht entrollen und liegt jetzt flach auf dem Boden.

Was mich persönlich etwas geärgert hat ist, dass die Farbe etwas dunkler und weniger strahlend ist als auf dem Bild. Aber für den Preis darf man da eigentlich schon kaum meckern. Alles in allem bin ich zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3