Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Flavius Aetius > Rezensionen

Beiträge von Flavius Aetius
Top-Rezensenten Rang: 5.112.015

Flavius Aetius

Apple iPod Shuffle MP3-Player schwarz 2 GB
Apple iPod Shuffle MP3-Player schwarz 2 GB

1.0 von 5 Sternen Abgesehen von den Kopfhörern..., 23. November 2009
... zu dem Punkt, die mitgelieferten Kopfhörer bzw. den Sound zu testen, bin ich sozusagen überhaupt nicht gekommen.

Ich habe den Player an die Buchse genommen und probiert, ihn ohne ITunes zu betanken. Keine Chance.

D.h. es lassen sich zwar wie bei jedem anderen Wechseldatenträger Dateien aufspielen, aber wenn man diese anhören will, weist einen eine Stimme darauf hin, ITunes sei zwingend erforderlich, dieses Gerät zu nutzen.

Das ist für mich das Aus.

Zur Erklärung:

ITunes ist eine Apple-Software, die außer der MP3-Verwaltung scheinbar viele nicht einzuschätzende andere Funktionen durchführt, die für meine Begriffe mit der einfachen Nutzung eines MP3-Players nicht mehr viel zu tun haben. Insbesondere scheint die Software es mit Rechten wie Datenschutz und Unverletzlichkeit der Privatsphäre nicht so ganz genau zu nehmen. Nicht umsonst ist Apple mehrfach verklagt worden wegen mancher dieser Zusatzfunktionen. Jeder kann hierüber nachlesen.

Es gibt zwar Alternativen zu ITunes aber auch diese Alternativen sind nicht nach meinem Gusto.

Ich installiere keine Software, nur um einen lächerlichen MP3-Player verwalten zu können.

Apple muss es ziemlich gutgehen: Apple kann es sich offenbar leisten, auf Kunden wie mich zu verzichten.

Sofort retourniert.
Kommentar Kommentare (13) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2010 6:28 PM MEST

Apple iPod shuffle MP3-Player 4 GB silber
Apple iPod shuffle MP3-Player 4 GB silber

1.0 von 5 Sternen Abgesehen von den Kopfhörern..., 21. November 2009

Das ist für mich das Aus.

Zur Erklärung:

Sofort retourniert.

American Gangster / Scarface [2 DVDs]
American Gangster / Scarface [2 DVDs]
DVD ~ Russell Crowe
Wird angeboten von Music-Shop

1.0 von 5 Sternen Scarface wie üblich exorbitant gekürzt, damit beides ab FSK 16 verkauft werden kann..., 4. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: American Gangster / Scarface [2 DVDs] (DVD)
Die hier beiliegende Version von Scarface entspricht dieser (um ziemlich genau 10 Prozent) gekürzten Fassung:

Ich verweise auf die Rezensionen dazu.

Als ich diesen Doppelpack hier gesehen habe, dachte ich mir nur:

Etz probieren'ses scho wieda... ;-)

Axis & Allies
Axis & Allies

5.0 von 5 Sternen Pausetaste, 23. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Axis & Allies (Computerspiel)
Zu diesem Spiel gibts nichts zu sagen - ausser: Wer Echtzeitstrategie mag, hat hier ein Top-Spiel. Es ist auch genug zum Spielablauf geschrieben worden, weshalb ich mir spare, hierzu noch weiteres auszuführen.

Ich möchte aber ein paar Tipps geben:

1. Weshalb könnte gerade die ***** Pausetaste ***** in der Benützeroberfläche des RTS-Schlacht-Spielteils eine derart herausragende Position einnehmen? Na? Eben genau deshalb, weil man diese drücken und dann während der Pause seinen Einheiten Befehle erteilen kann.

2. Unter den Optionen lässt sich daneben die Spielablaufgeschwindigkeit vermindern.

Beachtet man diese Hinweise (und ist ein einigermaßen vernünftiger Taktiker ;-)) wird man auch bei hohem Schwierigkeitsgrad nicht überrannt :-)

Scarface
Scarface
DVD ~ Al Pacino
Wird angeboten von HAM GbR (Preise inkl. Mwst)

1.0 von 5 Sternen GESCHNITTEN, 23. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Scarface (DVD)
Nachdem diese Version freigegeben ist ab 16, muss sie geschnitten sein.

Dieser Film ist in der ungeschnittenen Originalversion *** 163 Minuten *** lang.

Er ist zudem indiziert, d.h. er hat nicht nur keine Jugendfreigabe sondern er darf nicht einmal im Geschäft neben anderen 18er-Streifen hingestellt werden; er muss unter dem Ladentisch verschlossen aufbewahrt werden und darf nur nachgewiesen erwachsenen Personen zugänglich gemacht und verkauft werden. Genau so hatte auch ich ihn damals erworben.

Die nun hier angebotene Version ist nur *** 148 Minuten *** lang.

Es wurden also *** 15 Minuten *** entfernt (Gute 10 Prozent).

Ich rate daher jedem ab, der Filme nur komplett sehen will.

Dass der Film geschnitten verbreitet wird, nur damit man an die 16 - 18jährigen als Klientel rankommt, ist verständlich.

Den Anschein zu erwecken, man sähe einen vollständigen Film, was ich einfach aus der Existenz dieser Ausgabe ohne einen Hinweis auf die Kürzung ableite, ist aber schlicht nicht in Ordnung.

Man sollte solche Produkte einfach nicht kaufen.

Wenn die Hersteller der Filme mit so etwas oft genug baden gehen, unterlassen sie es vielleicht in Zukunft endlich, solche unvollständigen Versionen zu vermarkten.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 1, 2013 11:04 PM CET