Profil für Erik Schade > Rezensionen

Musiklehre: Grundlagen und Erscheinungsformen der abandländischen Musik
Musiklehre: Grundlagen und Erscheinungsformen der abandländischen Musik
von Clemens Kühn

5.0 von 5 Sternen Buch hui, Druck Pfui, 23. Mai 2015
ein erstklassiges Buch, kompetent, tiefgründig und trotzdem für einfache Musiker gut verständlich. Nur der Druck ist schäbig, das hat der Autor nicht verdient. Da ist jede Tageszeitung besser zu lesen. Interessanterweise ist der Urheber = Druckerei nicht genannt, die werden wissen warum. Gebe meinem Vorredner recht, gerne wieder Fachbücher von Clemes Kühn, aber nicht aus diesem Verlag (Laaber).

Braun Series 7 740s elektrischer Rasierer (Trocken- und Nassrasur)
Braun Series 7 740s elektrischer Rasierer (Trocken- und Nassrasur)

5.0 von 5 Sternen Der Bart ist ab..., 20. März 2015
nach zig Jahren Nass-Rasur (ist ja das Beste im Mann....) bin ich wg. Hautirritationen umgestiegen auf elektrisch. Zuerst habe ich den Braun Serie 5 ausprobiert, war schon ganz ok. Dann habe ich den 7er getestet, das ist der Hit. So muss sich das anfühlen, wenn Mann gar keinen Bart hat! Schnell, Sauber, glatt, ohne Hautreizungen. Erstklassig! Der Unterschied zum 5er ist signifikant, der Preisunterschied wird durch das Ergebnis gerechtfertigt. Zumal der 7er auch deutlicher besser in der Hand liegt. Auf die Reinigungsstation habe ich verzichtet, da man das Gerät nass reinigen kann, ist das m.E. kein Thema. Warum BRAUN für den empfindlichen Scherkopf aber keine Schutzkappe mitliefert, ist mir unverständlich.

Die schönsten Stücke für Konzertgitarre, mit CD
Die schönsten Stücke für Konzertgitarre, mit CD
von Gernot Rödder
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Übungsbuch!, 25. Januar 2015
Sehr schönes Lehr- und Übungsbuch! Einmal quer durch alle Epochen und Schwierigkeitsgrade bis Amateur Mittelstufe. Sehr gute Qualität, stabile Spirale, klares und großes Druckbild, kann man leicht auch ohne Brille lesen ;-)! Ohne Tabs, Noten sollte man schon können, ist aber bei Konzertgitarre üblich.

Ranex 5000.261 LED Solar Wandleuchte mit PIR Motion Detector / 42 Lumen / Erfassungsbereich 100° x 8 Meter

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Leuchte, 31. Dezember 2014
eine Zeitlang. Keien Kabelei, einfache Monatge, gutes Licht. Ich habe mittlerweile 4 Stück davon, zwei musste ich reklamieren, weil sie nach ein paar Monaten nicht mehr zuverlässig ihren Dienst taten, deswegen nur 4 Sterne. Da über PRIME bestellt, war die Reklamation schnell, kundenfreundlich und sehr einfach.

Ozaki OC530BU O!Coat 0.3 Solid ultra thin Schutzhülle für Apple iPhone 5/5S blau
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Endlich flutscht nicht mehr.., 31. Dezember 2014
das iPhone 5s aus der Hand. Vor lauter stylisch-sein geht bei Apple das Handling den Bach runter. Dieses Hülle ist super, passt perfekt, sehr gute Haptik. Wobei knapp 20 EUR für ein Stückchen Silikon schon ein kühner Preis sind.

The Endless River
The Endless River

5.0 von 5 Sternen Gilmore goes Lounge, 31. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: The Endless River (Audio CD)
in jeder Hinsicht Pink Floyd Musik durch und durch, es klingt alles wie schon mal gehört, macht mir aber Spass!
Neu ist, daß David nicht eine CD mit schon veröffentlichten Titeln neu kompiliert, sondern dieselbe Musik in neuen Titeln unterbringt. Ich mags sehr, ist sowas wie Pink Floyd als Lounge Musik. Tipp: Ruhe zum Hören und ein guter Rotwein ;-))

50 Stück Verbindungsklemme 2 Leiter mit Betätigungshebel 0,8-2,5 qmm Wago 222-412
Wird angeboten von GanzElektrisch

5.0 von 5 Sternen Das Beste seit Erfindung der Glübirne!, 31. Dezember 2014
Die Wagos sind perfekt, schnell und einfach zu bedinen (am besten den benötigten Montage-Vorrat vorab öffnen, geht etwas stramm..), dann fluppts nur so! Schmeisst die Lüsterklemmen weg! Gerade bei Montage an unzugänglichen Stellen oder über Kopf ideal!

The Rest is Noise: Das 20. Jahrhundert hören
The Rest is Noise: Das 20. Jahrhundert hören
von Alex Ross

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher über Musik, 12. September 2014
Detailreich, tief und sehr gut lesbar geschrieben. Eine wunderbare Synthese aus Fachbuch und biographischem Roman über die moderne Musik. Die Einbettung in den kulturellen und poltischen Kontext des 20. Jahrhunderts ist exzellent.

Wiha 26813 Z40112803 Seitenschneider Electronic mit Drahthaltefeder
Wiha 26813 Z40112803 Seitenschneider Electronic mit Drahthaltefeder

5.0 von 5 Sternen Erstkallsiges Werkzeug, 1. August 2014
schneidet präzise und glatt, liegt gut in der Hand, perfekt für feinere Arbeiten Genauso wie die dazugehörige Spitzzange von WIHA Kaufempfehlung.

Reference Soundcheck (HQCD)
Reference Soundcheck (HQCD)

5.0 von 5 Sternen Phantastische CD!!, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Reference Soundcheck (HQCD) (Audio CD)
Hervorragende Aufnahmen von sehr guten Musikern, alles noch von Hand gemacht, technisch perfekt, eigentlich zu schade nur zum Testen einer Anlage;-).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4