Profil für Gorbie76 > Rezensionen

Beiträge von Gorbie76

Gorbie76 (Nübbel)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Elektronische Zigarette e-Wellness Starter Kit - incl. 10 Depots mit Geschmacksrichtung Tabak und 0.0 mg Nikotin - das optimale Starter Set zum niedrigen Preis (1)

1.0 von 5 Sternen NUR FÜR DEN MÜLL GUT !!!, 8. Januar 2014
Ich kann nur sagen, das Teil ist nur für den Müll gut. Der Akku ließ sich gar nicht erst aufladen. Ob der Akku selber kaputt war oder das Ladekabel weiß ich nicht. Das gesamte Teil ist dann relativ schnell im Müll gelandet. Bei dem Kaufpreis kann man das wenigstens noch verschmerzen.

Elephant Man
Elephant Man
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Bewegend wie die wahre Geschichte selbst !!!, 20. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Elephant Man (Audio CD)
Wer kennt sie nicht, die bewegende Geschichte des John Merrick (1862-1890) der als Elefantenmensch bekannt wurde.
1980 wurde seine Geschichte von David Lynch mit John Hurt als John Merrick verfilmt.
Die Wahl des Komponisten fiel dabei auf John Morris (u.a. "Spaceballs"). Morris hat dem Film mit seinem Score eine ganz besondere Atmosphäre verliehen. Anders als bei manchen anderen Filmscore wirkt dieser nicht zu aufdringlich, so das man ihn im Film eigendlich kaum wahrnimmt. Die Musik verschmilzt sich so stark mit den Bildern, das sie eine perfekte Einheit bilden.

Morris gab dem Elefantemenschen ein eigenes Thema, das einem fremd aber auch gleichzeitig vertraut vorkommt. Eingebettet in einem Zirkusthema läßt uns dieses Main-Theme das sich an unterschiedlichen Stellen in verschiedenen Versionen wiederholt die Geschichte Merricks miterleben. Dabei verzichtet Morris auf die Themenwiederholung, wie sie sonst verwendet wird, sondern er schafft es jedesmal das Thema mit einer neuen Orchestrierung völlig anders klingen zu lassen. Mal erkennt man Mut & Hoffnung und dann kommt plötzlich die Verzweiflung & Hilflosigkeit zum Vorschein.

Andere Sequenzen wie "John Merrick and Psalm" & "Recapitulation" enthalten fast nur Streicher, die eine unglaubliche Melancholy beinhalten. Und der Titel "Adagio for Strings" von Samuel Barber bringen diese dann auf den Höhepunkt. Kein Wunder, denn sie wurde für die Sequenz verwendet, als Merrick sich durch Ersticken selber tötet.

Auf dieser Score-CD zu "THE ELEPHANT MAN" sind alle diese wunderbaren Musikstücke vereint und bieten einen Hörgenuss für ruhige und manchmal auch nachdenkliche Momente.

Einer der besten und wunderbarsten Filmscores die es zu einer True-Story gibt wie ich finde.
Diese CD kann man immer wieder hören. Absolute Kaufempfehlung für alle, die nicht nur auf Action-Scores stehen!

Evil Dead 2
Evil Dead 2
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Die Teufel tanzen wieder !!!, 2. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Evil Dead 2 (Audio CD)
Bestand der Score zu "Evil Dead 1" überwiegend aus quietschenden Geigen, haben wir bei "EVIL DEAD 2" einen wunderbaren orchestralen Score, dessen Themen von Joseph LoDuca genial ausgearbeitet wurden.

Titel wie "Hush Lil`Baby" & "Dancing Game" (um nur zwei zu nennen) klingen einfach nur unheimlich und gleichzeitig sehr humorvoll.
Und das betrifft den gesamten Score. Zwar sind auch hier und da die quietschenden Geigen zu hören, die hier allerdings nicht so extrem klingen, aber das ist immerhin eines der Markenzeichen der Evil Dead-Reihe.

Man merkt gleich worauf es Sam Raimi bei dem Film ankam. Nicht dem Zuschauer einen heiden Schrecken einzujagen sondern einfach nur gut zu unterhalten. Und das hat LoDuca mit seiner Musik perfekt umgesetzt.

Diese CD hat mit 9 Titeln eigendlich alles an Bord, was zu einem guten Hörgenuss nötig ist. Eine chronologische Reihenfolge wäre jetzt noch das i-Tüpfelchen gewesen, aber das läßt sich verschmerzen.

Die Soundqualität ist sehr gut, auch wenn einige Stellen bassreicher hätten seien könnten. Ansonsten eine super CD die eigendlich ein Muß für jeden Evil Dead-Fan sein sollte.

Mars Attacks
Mars Attacks

5.0 von 5 Sternen Mars Attacks - Die Zweite!!!, 7. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Mars Attacks (Audio CD)
War die Erstausgabe von "MARS ATTACKS" von Atlantic-Records aus dem Jahre 1996 mit 19 Tracks doch eher etwas mager bestückt, haben wir hier mit der Expanded-Archival-Editon eine auf 3000 Stück weltweit limitierte Neuauflage, die mit 32 Tracks fast den Complete Score enthält. Und zu verdanken haben wir das natürlich wieder dem Label La-La Land Records.

Danny Elfman der sich bei diesem Score sehr stark an Bernard Herrmans Score zu "Der Tag an dem die Erde stillstand" orientiert hat, hat eine schiefe wie geniale Musik geschrieben, bei dem der Chor ebenso ein Highlight ist wie die verschiedenen Variationen des Hauptthemas.

Auch hier haben wir wieder eine Top Soundqualität in einem chronologischen Score. Alternativaufnahmen sind ebenso zu finden wie die Trailermusik. Die Songs "It`s Not Unusual" von Tom Jones & "Indian Love Call" von Slim Whitman befinden sich natürlich ebenfalls mit auf der CD.

Das vorhandene 20seitiges hochinformatives Booklet mit Fotos, versteht sich natürlich von selbst.

Endlich eine Mars Attacks-CD die einen Fan der Musik richtig glücklich macht.

WEITER SO LA-LA LAND RECORDS. Man darf gespannt sein, was uns das Label in Zukunft noch so alles bescheren wird.

AIRPLANE! [Soundtrack]
AIRPLANE! [Soundtrack]

5.0 von 5 Sternen Fast noch besser als der Film selbst!!!, 7. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: AIRPLANE! [Soundtrack] (Audio CD)
Hier haben wir endlich den Score zu einem der besten Komödien aller Zeiten. "AIRPLANE" (Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug).
Und ermöglicht hat das mal wieder das Label La-La Land Records, das in letzter Zeit mit immer mehr besonderen Soundtrackveröffentlichungen das Herz der Filmmusikfans höher schlagen läßt.

Dieser Score beinhaltet wirklich alles was zu einer guten Filmmusik gehört. Der leider schon verstorbene Elmer Bernstein hat mit seiner Musik die Gags im Film einfach unglaublich genial unterstrichen. Einige Gags würden ohne seine Musik gar nicht funktionieren.
Man denke an die Anfangssequenz wo das Heck des Flugzeuges aus der Wolkendecke herausragt und seine Kreise zieht. Hier nahm er das berühmte Jaws-Theme, was schon zum ersten Brüller führte. Das Titelthema klingt so herrlich "dämlich", das man es rauf & runter hören könnte.

Mit 37 Tracks bietet uns diese CD die schöne Möglichkeit auch sämtliche Alternativstücke zu hören.
Und auch hier haben wir den Score wieder weitgehend chronologisch geordnet, so das wir die Bilder des Films beim hören wieder Revue passieren lassen können.

Die Soundqualität ist umwerfend gut und das 20seitige Booklet läßt uns wieder sehr viele Informationen zukommen. Auch sind in diesem natürlich wieder eine Menge schöner Fotos enthalten, die genauso witzig wie interessant sind.

War die CD die auf 3000 Stück weltweit streng limitiert ist bei La-La Land Records schon nach wenigen Tagen restlos ausverkauft, hat man hier noch die Möglichkeit die CD zu einem recht humanen Preis zu ergattern.

FAZIT: Wieder mal eine 1A CD von La-La Land Records die in jede Sammlung eines Filmmusikfans gehört.

Das Dorf der Verdammten (Village Of The Damned)
Das Dorf der Verdammten (Village Of The Damned)

5.0 von 5 Sternen Carpenter & Davies in Höchstform !!!, 26. Mai 2009
Wer den Film "DAS DORF DER VERDAMMTEN" von John Carpenter gesehen hat, dem wird die Musik wohl kaum entgangen sein. Denn dieser Score ist doch einwenig anders, als das was wir von John Carpenter gewohnt sind.
Allein der Titel "March of the Children" der gleichzeitig das Hauptthema des Films ist bringt die Kinder als kalte & gefühlslose Kreaturen rüber.

Die CD ist mit 13 Tracks und einer Lauflänge von 33:05 Minuten zwar etwas kurz geraten, doch sind alle wichtigen Momente des Filmes enthalten.

Titel -2- "Children`s Carol" ist leider etwas missglückt. Dort spricht Mark Hamill der in dem Film den Pastor spielt einige Dialogzeilen. Das stört einwenig den Gesamteindruck der CD, da der doch sehr schöne Track durch diese Vorgehensweise fast gänzlich kaputt gemacht wird.

Besonders erwähnen muß man Titel -4-, der sehr unheilvoll den "Blackout" ankündigt, so das man sofort wieder die Bilder des Films vor Augen hat.

Hier haben wir eine sehr schöne CD dessen Hauptthema einfach `ne Wucht ist. Hier haben John Carpenter & Dave Davies einfach ganze Arbeit geleistet. Sehr zu empfehlen und trotz Titel -2- gibt es volle 5 Sterne (*****).

Ein Herz und eine Seele - Alle 25 Folgen! (8 DVDs)
Ein Herz und eine Seele - Alle 25 Folgen! (8 DVDs)
DVD ~ Heinz Schubert
Wird angeboten von tvhits

5.0 von 5 Sternen Ekel Alfred endlich komplett !!!, 6. April 2009
Endlich haben wir hier die deutsche Kultserie "EIN HERZ UND EINE SEELE" mit allen 25 Folgen auf 7 DVD`s + hochinteressanter Bonus-DVD in einer Box vereint!!!

Den Inhalt der Serie braucht man wohl nicht mehr erwähnen, denn man sollte davon ausgehen, das fast jeder schonmal mindestens eine Folge gesehen hat.

Daher beschränke ich mich hier auf die Qualität dieser Veröffentlichung.

Die Bild- und Tonqualität ist sehr gut gelungen, wenn man bedenkt, das die Serie schon 35 Jahre auf dem Buckel hat. Leichtes Bildrauschen ist zwar vorhanden und der Ton wirkt manchmal ein klein wenig dumpf aber das stört überhaupt nicht. Die Restauration hat sich aber trotzdem gelohnt und da die Serie ja vor Livepublikum aufgezeichnet wurde, sind diese kleinen Mängel ganz normal. Wenn man bedenkt, in welch schlechter Qualität so manche Serien aus den 80ern & 90ern daher kommt, ist "Ein Herz und eine Seele" qualitativ TOP!!!

Sehr schön ist auch, das die Folgen alle chronologisch aufgespielt sind und man jetzt wirklich alle Folgen in der richtigen Reihenfolge schauen kann.

Besonders zu erwähnen ist auch die Verpackung. Denn die 8 DVD`s befinden sich in einem sehr edel aufgemachten Digipak, das sehr stark einem Buch ähnelt. Auf jeder Seite gibt es eine kurze Information zu den einzelnen Folgen und ein Booklet mit noch mehr Infos liegt auch noch bei.
Und das alles steckt in einem sehr schön gestalteten und sehr stabilen Pappschuber.

Fazit: Diese DVD-Edition hat Alfred Tetzlaff wirklich verdient. Einfach klasse und mit viel Liebe & Mühe produziert. EINFACH TOP!!! Für mich eine der besten Serienausgaben auf DVD der letzten Jahre!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2014 4:09 PM MEST

Spaceballs: the 19th...
Spaceballs: the 19th...

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnige Geschwindigkeit??? - Nein Wahnsinns CD!!!, 7. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Spaceballs: the 19th... (Audio CD)
Hier haben wir erstmals den Complete Score zu Mel Brooks Lacher "SPACEBALLS".
Mit 45 Titeln enthält diese weltweit auf 3000 Stück limitierte CD wirklich alles, was es zu dem Film an Musikaufnahmen gibt.
Von Titel 01 - 25 hören wir den Complete Score mit dem Titelsong "Spaceballs" von The Spinners in chronologischer Reihenfolge und Titel 26 - 45 presentiert uns eine Menge an Alternativaufnahmen sowie Outtakes.
Die Soundqualität ist Top und das 8seitige Booklet ist sehr infomativ.
John Morris einzigartiger Score hat sogar ohne den Film eine große Wirkung auf die Lachmuskeln. Schon der Hochzeitsmarsch der mehrmals unterbrochen wird, ist zum totlachen. Man muß dem Label La-La-Land-Records dafür danken, das Titel 01 - 25 in der 100%igen Filmversion aufgespielt wurden. Denn dadurch kommt der Humor des Scores erst richtig zur Geltung wie es auch vom Komponisten beabsichtigt wurde.
Also Spaceballs-Fans, diese CD ist jeden Euro wert. So eine tolle Soundtrack-Veröffentlichung bekommt man nicht alle Tage.
Kaufen und ablachen!!!

Yeti Il Gigante Del 20 Secolo
Yeti Il Gigante Del 20 Secolo

5.0 von 5 Sternen Der Yeti ist los!!! Auf einer super CD!!!, 7. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Yeti Il Gigante Del 20 Secolo (Audio CD)
Mit 12 Jahren habe ich das erste mal den Film "Yeti - Der Schneemensch" gesehen, der damals in einem gerade am Anfang stehenden bekannten Privatsenders lief.
Schon damals hat mich die Musik unendlich fasziniert. Denn wer an Monster- bzw. Yetifilme denkt, hat sicherlich eine für dieses Genre typische Actionmusik im Kopf. Dieser Filmscore besticht aber mit einer sehr ruhigen und melancholischen Musik die man noch lange als Ohrwurm mit sich her trägt.
Das dieser Score irgendwann mal auf CD erscheinen wird, hätte wohl kaum einer gedacht. Doch Beat-Records-Company aus Italien bringt uns hier diesen wunderbaren Score von Sante Maria Romitelli in einer super Ausgabe. Die CD enthält 9 Tracks mit einer Gesamtspielzeit von 31:42 Minuten.
Trotz dieser doch recht kurzen Spielzeit sind alle Themen des Film enthalten.
Besonders die Titel "THE GIANT / MAGIC EPILOGUE & FUGUE IN A MINOR" kann man rauf & runter hören.
Ein 16seitiges Booklet mit vielen Bildern und Hintergrundinformationen sind ebenfalls dabei. Wobei die Texte natürlich in Italienisch sind.

Diesen Score kann man sehr gut mit dem berühmten Score zu "Orca" von E. Morricone vergleichen, da dieser von der musikalischen Aufmachung dem Orca-Score gleich kommt.

Für Freunde der melancholischen Musik ist diese CD daher sehr zu empfehlen. Musik zum immer wieder hören !!!

Indiana Jones: The Soundtrack Collection
Indiana Jones: The Soundtrack Collection

5.0 von 5 Sternen Das wurde aber auch mal Zeit !!!, 20. Dezember 2008
Wer die bisherigen Ausgaben der einzelnden Indiana Jones-Soundtracks kennt, der weiß, was noch alles an Musik gefehlt hat. Besonders die Score-CD`s zu "INDIANA JONES AND THE TEMPLE OF DOOM" und "INDIANA JONES AND THE LAST CRUSADE" waren ja sehr mager bestückt. Viele Petitionen wurden geschrieben, damit endlich mehr Musik veröffentlicht wird. Und wir mußten warten und warten. Doch mit dieser Box bietet uns jetzt nach vielen langen Jahren das Label Concord-Records zwar nicht den Complete Score jedoch aber eine Expanded Edition zu den eben genannten Titeln. Viele sehnsüchtig erwartete Score-Stücke haben hier endlich den Weg auf die CD gefunden. "RAIDERS OF THE LOST ARK" ist sogar als Complete Recording vorhanden. Die CD zu "INDIANA JONES AND THE KINGDOM OF THE CRYSTAL SKULL" ist mit der Erstausgabe identisch.

Soundtechnisch wurde hier sehr gute Arbeit geleistet. Besonders bei "RAIDERS OF THE LOST ARK" tritt der Chor jetzt mehr in den Vordergrund, was bombastisch klingt.
Auf allen CD`s sind die Stücke weitgehent chronologisch aufgespielt.
Ein Manko ist, das aus Platzgründen einige Titel die nicht mehr auf die Haupt-CD`s passten, auf der Bonus-CD zu finden sind auf der sich gleichzeitig noch ein langes Interview befindet. -Auch wenn die Anordnung der Titel auf dieser Bonus-CD etwas missglückt ist.
Aber das ist absolut zu verschmerzen. Sonst hätte man womöglich diese Titel einfach weggelassen.

Jetzt zum Optischen. Die 5 CD`s befinden sich im einzelnden in einem schönem Digipak mit einem Booklet das viele Fotos zu den einzelnden Filmen enthält. Ein Sonder-Booklet ist als Extra auch noch dabei. Alles zusammen steckt in einem sehr schön gestalteten Pappschuber, das sehr Edel daher kommt.

Eine streng limitierte Edition die es sich zu kaufen lohnt.
Jetzt heißt es nur noch warten, ob es irgendwann einmal eine Complete-Recording-Edition geben wird.
Doch diese Box ist erst-einmal schon absolut klasse. Volle Sternenzahl.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5