Profil für B.Radun > Rezensionen

Beiträge von B.Radun

B.Radun

Wettersteingebirge - Zugspitzgebiet: Wanderkarte mit Aktiv Guide, Radwegen und Skitouren. GPS-genau. 1:50000

2.0 von 5 Sternen Draussen nicht zu gebrauchen, 27. Januar 2014
Die Faltung ist draussen, noch dazu mit etwas Wind nicht zu gebrauchen. Da wäre sogar einfaches nicht beschichtetes Papier besser. Ich habe die Karte umgefaltet nach dem alten Schema: zuerst waagrecht einmal in der Mitte. So geht es dann schon wesentlich besser. Auf jeden Fall werde ich so eine Karte nicht noch einmal kaufen !

NEG Edelstahl-Dunstabzugshaube NEG15 (silber) Unterbau-/Wandanschluss 60cm, Metall-Filter, Abluft-/Umluftbetrieb
Wird angeboten von NeuTrends-Shop

3.0 von 5 Sternen Preisgünstig mit Schwächen, 27. Januar 2014
Robuste, funktionelle, einfach aufgebaute Abzugshaube mit Schwächen:
Vorn hat die Haube vier scharfe Stanzkanten, welche eine hohe Verletzungsgefahr darstellen. Mit einer feinen Feile und feinem Schmirgelleinen läßt sich das Problem beseitigen. Wenn die Haube unter einen Hängeschrank montiert wird ergeben sich zwei weitere Probleme: Da das Blech sehr dünn ist, müssen im vorderen Haubenbereich zusätzliche Befestigungslöcher gebohrt werden, ansonsten sieht man, wie die Haube zwischen den Befestigungspunkten durchhängt (ca. 4 mm) Weiter: Da bei allen mir bekannten Hängeschränken die Rückwand nicht bündig, sondern ca 2,5 cm nach innen versetzt ist, die Abluftöffnung der Haube jedoch bündig nach oben geht, bekommt man unweigerlich Probleme beim Anschluss des Abluftrohres durch den Hängeschrank. Alles in Allem muss man mit Mehrarbeit von ca. 1 - 2 Stunden rechnen. Ich würde die Haube aber wieder kaufen, da das Endergebnis i.O. ist und die Haube nach einem Jahr zu unserer vollen Zufriedenheit läuft.

LOWA Herren Trekkingschuhe "Renegade II GTX Low" (310952 9999) UK 8,5
LOWA Herren Trekkingschuhe "Renegade II GTX Low" (310952 9999) UK 8,5

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: LOWA Renegade II GTX schwarz (Textilien)
Bin sehr zufrieden, ich trage die Schuhe nun schon über ein Jahr. Sie passten von Anfang an perfekt, keine Druckstellen, sehr guter Halt auch im Gelände. Die hohen Wanderschuhe werden nur noch bei Schnee und im Hochgebirge benutzt. Sehr gut auch der Einstieg, man kommt spielend ohne Schuhlöffel hinein, das war bei Lowa nicht immer so.

Fiat 600d 600 D Blau 1960 1/24 Modellcarsonline Modellauto Modell Auto SondeRangebot
Wird angeboten von Bell-dessa __ Lieferung bis Weihnachten GARANTIERT ! DEUTSCHLANDWEIT *

5.0 von 5 Sternen Super!, 27. Januar 2014
Sehr schön detailliertes Modell! Die Plasticverpackung ist eingedrückt, wie es in der Beschreibung angegeben ist, dafür jedoch mit unschlagbarer Preisermäßigung !

Honsel Leuchten Pendelleuchte Lisa 63571
Honsel Leuchten Pendelleuchte Lisa 63571
Wird angeboten von copyDon

3.0 von 5 Sternen Wegwerfartikel ?, 27. Januar 2014
Die Lampe entspricht voll und ganz der Beschreibung, ein Satz in der Montage und Gebrauchsanleitung hat es jedoch in sich:
"Die äußere flexible Leitung dieser Leuchte kann nicht ausgetauscht werden. Falls die Leitung beschädigt ist, muss die Leuchte verschrottet werden." Tatsächlich ist an der Lampenfassung alles gesteckt, d.h. ohne Schrauben. Für ein paar Cent mehr hätte man eine "normale" Fassung mit Schraubgewinde und Anschlussschrauben verwenden können!
Ich bin dem Hersteller trotzdem unendlich dankbar dafür, dass ich wenigstens das Leuchtmittel austauschen darf, und das wahrscheinlich nur, weil dieses nicht mitgeliefert wird.

Kaffee mit Kardamom: Geschichten und Genüsse aus dem Orient
Kaffee mit Kardamom: Geschichten und Genüsse aus dem Orient
von Gisela Darrah

4.0 von 5 Sternen Arabische Welt, 23. Oktober 2010
Dieses Buch zeigt die arabische Welt in Ägypten und Syrien,
wie es nicht einfach ist, in der Großfamilie zu bestehen und
ein wenig Privatsphäre zu haben.
Aber vielleicht ist dies gar nicht erwünscht bei diesen kraftvollen Menschen, die gerne ausdauernd und gestikulierend erzählen können.
Die über 20 Rezepte sind eine Herausforderung, die Angaben sind
nicht so genau, und der Leser weiß manchmal nicht, wie der
endgültige Geschmack sein soll.
Da ist unsere Kreativität gefragt, viel Spass beim Lesen und Kochen.

Jasmin und Oliven: Mein Leben in Damaskus, Syrien in den 1970er Jahren
Jasmin und Oliven: Mein Leben in Damaskus, Syrien in den 1970er Jahren
von Gisela Darrah

5.0 von 5 Sternen Jasmin und Oliven, 26. September 2010
Das Buch von Gisela Darrah zeigt ihr Leben in den 1970er Jahren, wo sie mit ihrem Mann und den Kindern in
Damaskus lebte. Eine junge Frau, die alle mitgebrachten Vorstellungen beiseiteschieben mußte, um sich hier zurecht-
zufinden:

Die Großfamilie, die verschleierten Frauen, die neue Sprache,die Hitze, der Staub, die Fastenzeit, die Religion,
Erziehung zur Stärke, das Feilschen, kaum persönliche Freiheit, ein Leben ohne Sozialversicherung und Freizeit.

Im Gegensatz dazu ist Zeit zum Erzählen, das Gespräch ist Verweilen. Singen, Tanzen, Stehgreifdichtung ist noch
lebendig.
Und nicht zu vergessen die Freundlichkeit und Gastfreundschaft, die dem Fremden entgegengebracht wird.

Dieses Eintauchen in eine andere Kultur fand ich interessant und spannend, das Buch hat mich fasziniert.