Profil für webrider > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
ADJ LTS-6 Lighting Stand klappbares Dreibeinstativ
ADJ LTS-6 Lighting Stand klappbares Dreibeinstativ

5.0 von 5 Sternen Robust und Preiswert, 12. Januar 2013
Auf diesem Stativ habe ich problemlos (von links nach rechts) die folgenden Geräte an der Traverse montiert:

American DJ Micro Galaxian Laserstrahlen (rot/grün) mit Funkfernbedienung
American DJ Reflex LED Doppel-Moonflower Lichteffekt mit Musiksteuerung
American DJ Revo Rave LED DMX 512 Moonflower
TRI Pearl LED

Dazu kommt noch eine 6-fach Steckdose, in die ich für jedes Gerät eine Funksteckdose gesteckt habe. Alles zusammen wiegt etwa 12kg, was von dem Stativ locker getragen wird.

Einzig eine Markierung, wie weit die Rohre ausgezogen werden dürfen, habe ich vermisst. Natürlich ist auch eine Absturzsicherung für die Geräte zu empfehlen, bzw. vorgeschrieben bei öffenlichen Veranstaltungen.

Das Stativ selbst hat aber einen sehr sicheren Stand und ist ausreichend für meine Zwecke. Ich habe mir ein weiteres bestellt, weil der Preis momentan sehr günstig ist.

*****

McGrey TP-8 DJ PA Lautsprecher Box 20cm (8") Subwoofer 300W (Passiv, 2-Wege System, Holzgehäuse, 35mm Flansch)

5.0 von 5 Sternen Top-Teil, 12. Januar 2013
Diese Partybox ist von unerwartet guter Qualität. Auch der Klang ist besser, als es der Preis vermuten lässt. Wegen dem hart aufgehängten Basslautsprecher braucht sie allerdings etwas mehr Druck vom Verstärker. Dann aber ist der mittlere Bassbereich (etwa ab 80Hz) deutlich zu vernehmen.

Zusammen mit einem Sub, z.B. (Omnitronic BX-1850 Bassreflex-Subwoofer (1200 Watt) schwarz, auf den man diese Box in Etagenbauweise mittels einer Pronomic Distanzstange Stahl stecken kann, hat man dann einen sehr guten und ausgewogenen Sound, der auch bei hoher Lautstärke noch ohne quieken oder knarzen ist.

Um die Box nicht zu überlasten, verwende ich eine PASSIVE FREQUENZWEICHE STP-1 für DJ und PA Lautsprecher Anlagen 1000W. Für kleine oder auch mittlere Veranstaltungen ist man damit bestens gerüstet.

Der einzige Kritikpunkt ist bei dieser Lautsprecherbox der nicht vorhandene Speakon(NL2)-Anschluß. Man benötigt zum Anschluß daher einen Adapter mit Bananensteckern oder einem 6,3mm Klinkenstecker.

Trotzdem kann ich sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Preis/Leistung stimmen hier auf jeden Fall, ich würde sie wieder kaufen.

*****

McGrey TP-8 DJ Partybox Lautsprecherbox 2x300W Sparangebot!
McGrey TP-8 DJ Partybox Lautsprecherbox 2x300W Sparangebot!
Wird angeboten von Musikhaus Kirstein GmbH

5.0 von 5 Sternen Top, 12. Januar 2013
Diese Partyboxen sind von unerwartet guter Qualität. Auch der Klang ist besser, als es der Preis vermuten lässt. Wegen dem hart aufgehängten Basslautsprecher brauchen sie allerdings etwas mehr Druck vom Verstärker. Dann aber ist der mittlere Bassbereich (etwa ab 80Hz) deutlich zu vernehmen.

Zusammen mit einem Sub, z.B. (Omnitronic BX-1850 Bassreflex-Subwoofer (1200 Watt) schwarz, auf den man diese Teile in Etagenbauweise mittels einer Pronomic Distanzstange Stahl stecken kann, hat man dann einen sehr guten und ausgewogenen Sound, der auch bei hoher Lautstärke noch ohne quieken oder knarzen ist.

Um diese Boxen nicht zu überlasten, verwende ich eine PASSIVE FREQUENZWEICHE STP-1 für DJ und PA Lautsprecher Anlagen 1000W. Für kleine oder auch mittlere Veranstaltungen ist man damit bestens gerüstet.

Der einzige Kritikpunkt ist bei diesen Boxen der nicht vorhandene Speakon(NL2)-Anschluß. Man benötigt zum Anschluß einen Adapter mit Bananensteckern oder einem 6,3mm Klinkenstecker.

Ich kann diese Boxen trotzdem mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Preis/Leistung stimmen hier auf jeden Fall, ich würde sie wieder kaufen.

Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer (100 Watt) schwarz
Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer (100 Watt) schwarz

5.0 von 5 Sternen Knackige Bässe für kleines Geld, 1. Januar 2013
Diesen Subwoofer betreibe ich am Rec-Ausgang meines Pioneer A-209-R Hifi-Verstärker (2x60 W, Direct Energy MOSFET-Schaltung, MM-Phono) schwarz zur Unterstützung der angeschlossenen Canton Plus GX.3 Regallautsprecher (100 Watt) Paar schwarz. In dieser Kombination erzeugt der Subwoofer bereits bei einer Reglereinstellung am Woofer von 20% einen knackigen, abgrundtiefen Bass. Dreht man auf 50% auf, so klirren bei mir die Gläser im Schrank. Die Leistung ist also völlig ausreichend. Zum Anschluß habe ich übrigens kein übertrieben teures Oehlbachkabel verwendet, sondern ein ganz normales, gutes Cinchkabel, an dem ich am einem Ende beide Kanäle an einem Cinchstecker für Kabel ø 5.4mm vergoldet, schwarze Litze mit Knickschutz angelötet habe. Funktioniert prächtig und völlig ohne Störgeräusche.

Die Verarbeitung des Subwoofers ist einwandfrei, die Klavierlackoptik der Bedienelemente sowie der Reflexöffnung lassen den Sub sehr wertig aussehen. Das der Sub keine Signalerkennung hat, kann ich verschmerzen.

Für diesen Preis kann man hier wirklich nichts falsch machen - klare Kaufemfehlung von mir!

McTaatoo Nightline PRO 400BL Verstärker
McTaatoo Nightline PRO 400BL Verstärker
Wird angeboten von ETC-Shop GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Brauchbar, 19. Dezember 2012
Eines vorweg:
Wer tatsächlich glaubt, für unter sechzig Euro einen "400W" Verstärker der edelsten Sorte zu erhalten, ist entweder total naiv oder völlig verblödet. Niemand hat etwas zu verschenken, diese Regel gilt auch hier!

Nun zum Gerät selbst:
Da der Verstärker nur über einen kleinen 60 Watt Trafo (immerhin ein Ringkerntrafo) verfügt, ist eine Ausgangsleistung von 400 Watt natürlich auf Dauer nicht zu halten. Die Bedienungsanleitung gibt zwar einen Wert von 2 x 180 W max. an; dieses kann aber zeitlich nur im µS-Bereich möglich sein. Daher steht dann schon in der nächsten Zeile ein RMS-Wert von 2 x 12 W, was angesichts der Bauteile eher realistisch ist. Man kann also von einer Musikleistung von etwa 2 x 20 Watt ausgehen. Mit entsprechenden Boxen reicht diese Leistung aber aus, Nachbarn zur Weißglut zu treiben. Der Begriff "Watt" sagt nämlich nichts über die Lautstärke aus. Leistung wird in Watt angegeben, Lautstärke in dB (Dezibel). Hier ist dann der Wirkungsgrad der Lautsprecher entscheidend.

Die Klangtreue ist ausreichend, es kommt auf die Qualität des Eingangsignals an. Ich füttere den Verstärker mit einer externen Soundkarte von DeLock USB Sound Adapter 7.1 - DeLock -Virtual 7.1 Sound - Xear 3D Sound - mit Funktionstasten - zusätlicher Soundadapter - ideal für Skype, angeschlossen an meinem Compaq mini 110. Dazu verwende ich die I-Pod Software. Mit dem Equalizer kann man den Klang sehr gut einstellen. Aber ich rate dringend von einer "Badewanne" in der Einstellung ab. Also alles mit "Ohrmaß" einstellen oder die reichlich vorhandenen Voreinstellung verwenden.

Die Verarbeitung des Verstärkers ist dem Preis angemessen recht ordendlich. Lediglich die sehr helle blaue LED-Betriebsanzeige über dem "ENERGIE" Schalter nervt ein wenig. Ansonsten sind die Bedienelemente übersichtlich und geben keine Rätsel auf. Es sind reichlich Anschlüsse vorhanden, Frontseitig 1 x 3,5 mm Klinke Stereo, hinten 3 x Cinch. Dazu für den Anschluß der Lautsprecher Schraubklemmen/Bananenbuchsen, Speakon/Neutrik sowie XLR.

Insgesamt erhält man für sein Geld einen durchaus brauchbaren, robusten Verstärker. Man sollte aber dabei bedenken, das es sich hier um eine Einsteigergerät handelt. Wer High-End erwartet, ist hier völlig falsch.

Creation Lamis Herrenparfum CATSUIT for men
Creation Lamis Herrenparfum CATSUIT for men
Wird angeboten von PARFUEME-DE

5.0 von 5 Sternen Toller Duft für kleines Geld, 28. Oktober 2012
Das hier rezensierte EdT duftet sehr frisch, ohne dabei aufdringlich zu sein. Dabei lässt sich dieser auch noch nach Stunden wahrnehmen. Da der Geschmack subjektiv ist, verzichte ich auf eine weitere Beschreibung. Mir selbst gefällt er sehr gut, da er nicht schwer und süßlich ist wie etwa One Million, was ich überhaupt nicht mag.

Der Preis ist unschlagbar, man kann hier also nichts verkehrt machen und einfach diesen Duft einmal selber ausprobieren!

Creation Lamis 6232965 CATSUIT Herren Parfüm 100 ml
Creation Lamis 6232965 CATSUIT Herren Parfüm 100 ml
Wird angeboten von PARFUEME-DE

Raphael Rosalee Cosmetics Dark Body Men, homme/men, Eau de Toilette, 100ml
Raphael Rosalee Cosmetics Dark Body Men, homme/men, Eau de Toilette, 100ml
Wird angeboten von Hirschel Cosmetic

*****

LiteOn ETAU108-02 externer DVD Brenner (+8x8x8x, -8x8x6x, USB 2.0, inkusive Nero) schwarz

5.0 von 5 Sternen Kompakter Brenner zum kompakten Preis, 28. Oktober 2012
Lang', lang' habe ich suchen müssen, um endlich einen Brenner zu finden, der nur einen USB-Port belegt. Bei diesem hier ist es der Fall; viele Andere benötigen davon zwei. Häufig ist dieses in der Beschreibung nicht einmal angegeben. Ich verwende dieses kompakte Gerät an meinem Compaq Mini 110. Dort verrichtet der Brenner brav seinen Dienst; sogar DL (Typ 9) Rohlinge von Maxell habe ich erfolgreich brennen können.

Vorab habe ich aber die aktuelle Firmware aufgespielt: ausgeliefert wurde mein Gerät mit der LL03, das aktuelle ist nun LL07. Finden kann man es auf der Herstellerseite. Dort gibt es auch noch weitere nette Gimmiks zum download.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, auch der Kaufpreis geht in Ordnung. Das kurze Kabel kann man verschmerzen, für die Mobilität geht man eben kleine Kompromisse ein. Dafür kann man das Kabel am Gerät verstauen und man hat dann ein kompaktes Quadrat, welches einfach mit in die Netbooktasche passt.

Junkers Herrenuhr aus Edelstahl 6288-5
Junkers Herrenuhr aus Edelstahl 6288-5

5.0 von 5 Sternen Wie im Flugzeug..., 13. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Junkers Herrenuhr aus Edelstahl 6288-5 (Uhr)
...die Optik der Instrumente, so ist das Ziffernblatt dieses Chronographen ebenfalls aufgebaut. Ich habe es probehalber mit einer LED-Taschenlampe (25 lumen) ca. 1 Minute angestrahlt. Anschließend haben die Zeiger und die Stundenindexe ziemlich stark geleuchtet. Allerdings hielt dieser Effekt nur etwa 3 Minuten an. Danach war das Ziffernblatt aber immerhin noch für eine gute Stunde ohne Mühe zu sehen.

Der Chronograph ist sehr sauber verarbeitet. Die Haptik der verwendeten Materialien ist makellos. Auch die Qualitätsanmutung ist einwandfrei. Die Uhrzeit und die Komplikationen lassen sich problemlos jederzeit ablesen. Auch das Datumsfenster ist ausreichend groß. Das verbaute Quarzwerk arbeitet sehr präzise. Die Bedienung des Chronographen ist einfach und gibt keine Rätsel auf.

Das Lederarmband ist von recht ordentlicher Qualität. Hier stört mich nur, das die Schließe nicht matt gebürstet ist, so wie das Uhrengehäuse.

Insgesamt stimmt hier aber das Preis/Leistunsgsverhältnis. Diesen Chronographen würde ich daher jederzeit wieder kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16