Profil für Zieschlern > Rezensionen

Beiträge von Zieschlern

Zieschlern "seitenhain.de"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
A Fistful of Charms (Hollows, Band 4)
A Fistful of Charms (Hollows, Band 4)

5.0 von 5 Sternen Rachel kämpft nicht nur in Cinci, 22. September 2008
Rachel kämpft nicht nur in Cinci und so ist sie diesmal im Außeneinsatz unterwegs, um Nick zu retten. Die Spezies der Werwölfe wird eingeführt und detailliert erläutert. Durch die neue Stadt erfährt man in diesem Band nicht mehr über Ivy oder Kisten, sondern über Jenks, seine Kinder und seine Probleme. Dieses Buch ist eines der Witzigsten, die ich je gelesen habe, da Rachel mit Jenks etwas anstellt und das führt zu solch absurd- komischen Verwicklungen, dass man sich nur den Bauch halten kann. Ein absolutes Muss und einer der Besten Bände der Serie.

The Good, the Bad, and the Undead (Hollows, Band 2)
The Good, the Bad, and the Undead (Hollows, Band 2)

5.0 von 5 Sternen Es wird immer besser!, 22. September 2008
Der zweite Teil der Rachel Morgan Serie macht da weiter, wo Teil eins aufgehört hat. Noch lustiger, noch heißer (mit noch mehr Kisten Szenen) und mit noch mehr Spannung. Wer den ersten Teil gelesen hat, wird auch nicht um den nächsten herum kommen. Und den nächsten. Und den übernächsten.....;)

Blutspur: Die Rachel-Morgan-Serie 1 - Roman
Blutspur: Die Rachel-Morgan-Serie 1 - Roman

5.0 von 5 Sternen ansteckend, 22. September 2008
Ich kaufte mir das Buch als Urlaubslektüre, jedoch las mein Cousin es vor mir. Er war so begeistert, dass er das Buch nicht mehr weglegte bis wir gelandet waren. Auch ich war sofort begeistert. Eine spannende, erotische und wahnsinnig witzige Heldin und Serie! Als ich fertig war, dachte ich, ich könnte nie mehr was anderes lesen, also las ich es noch einmal und machte dann auf englisch weiter, dort gibt es inzwischen 6 Teile. Einziger Manko: die deutschen Titel-die im Original alle auf Clint Eastwood Titel hinweisen. Absolut empfehlenswert für alle Vampirfans und denen die Biss Reihe zu zahm war.

Dead Poets Society
Dead Poets Society
von N. H. Kleinbau

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Geschichte über Freundschaft und Liebe zur Literatur, 21. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Dead Poets Society (Taschenbuch)
Ich habe das Buch in meinem Englischkurs gelesen und war total begeistert. Es ist eine wunderschlne Geschichte über den Einfluss von Literatur und wie man sich von anderen beeinflussen lässt. Keating hat seine ganz eigenen Vorstellungen von gutem Unterricht, die im traditionellen Jungecollege nicht gut ankommen. Er wird von seinen kollegen verachtet und verpetzt, von seinen Schülern, denen er eigenständiges Denken beibringt jedoch geliebt. Seine erste Lektion ist eine meiner Lieblingsszenen: er stellt sich auf den Lehrertisch und will damit verdeutlichen, dass man manchmal die Welt aus einer anderen Perspektive sehen muss. Es gibt nicht immer nur eine Seite einer Meinung, sondern Vielfalt der Gedanken. Auch "Carpe Diem" (nutze den Tag) kannte ich vorher schon, es soll verdeutlichen, wie man vorhat, in Erinnerung zu bleiben. Ob man das gemacht hat, was andere wollten oder vorgeschrieben haben, oder ob man seine eigenen Wege gegangen ist und sich selbst ein Bild von allem gemacht hat.
Die Rahmengeschichte um die Jungs, die sich mit Problemen von zu Hause (herrische Eltern) und in der Schule herumschlagen müssen, ergibt eine wunderbare Mischung, die ich gerne gelesen habe. Ich dachte, dass der Film nach dem Buch wäre (wie so oft) aber es ist umgekehrt. Ein gutes Ergebnis, denn der Film bringt das Gefühl wunderbar rüber.
Ich habe viel gelacht, aber auch geheult (zum Glück nicht in der Schule) und das Buch zu meinen Lieblingen aufgenommen.

Hexen hexen
Hexen hexen
von Roald Dahl

5.0 von 5 Sternen Roald Dahl in Bestform--mein Kindheitshorror, 21. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Hexen hexen (Taschenbuch)
Dieses Buch hat meine Kindheit strak beeinflusst. Ich werde nie vergessen, wie meine Mutter das Buch vorgelesen hat und immer an der spannendsten Stelle aufgehört hat, sodass ich bis zum nächsten Tag warten musste.
Das Buch ist, wie gesagt, sehr spannend und nicht wirklich für kleine Kinder geeignet. Die Geschichte ist sehr originell (Kinder die gut riechen werden von Hexen entführt) und bietet somit eine Ausrede für alle Kinder, die nicht baden wollen :)
Auch der Film ist gut gelungen, auch wenn ich lieber meine eigene Vorstellung benutze.
Empfehlenswert für einen guten Grusel, viel Spannung und natürlich Dahl'schen Humor

Breaking Dawn (The Twilight Saga)
Breaking Dawn (The Twilight Saga)
von Stephenie Meyer

4.0 von 5 Sternen Einerseits enttäuscht aber andereseits die beste Lösung! (Nahezu Spoilerfrei), 21. September 2008
Nachdem ich es geschafft hatte, die anderen Rezensionen zu ignorieren und das Buch zu bestellen, um mir eine eigene Meinung zu bilden, habe ich nach dem lesen noch lange gebrütet, wie ich es denn jetzt eigentlich fand.
So leid es mir tut, aber Edward ging mir tierisch auf den Geist. Seine ständige Fürsorglichkeit, die alle romantischen oder schönen Szenen ruinierte, nervte. Andauernd muss Bella ihm stundenlang versichern, dass es ihr gut geht und dass er ihr glauben soll. Da war das Kapitel aus Jacob's Sicht eine willkommene Entspannung. Und was für eine. Die kleinen Kabbeleien mit ihm und Rosalie oder Edward waren wirklich lustig und endlich mal nicht so krampfig wie die Szenen mit Bella. Ja, das Mädchen ist filigran gebaut aber er muss doch merken, dass sie sich weiterentwickelt hat und nicht mehr so zerbrechlich ist.
Die Geschichte wirkt etwas konstruiert, da sich alles so wendet, wie der getreue Vampirfan es sich erhofft hatte. Ein Happy End wie es in der Forks- Welt nur in Büchern steht. Den Pakt mit den Quileute zu brechen- kein Problem. Die Verwandlung von Bella- kein Problem. Dass Bella Edward geheiratet hat- für Jacob kein Problem. Und die glückliche große Familie lebt für immer bis heute. Hallo, Frau Grimm. Dennoch: ich kann mir kein anderes Ende vorstellen, da die Serie von Anfang an dafür ausgelegt worden ist. Es ist einfach das perfekte Sonnenschein (in Forks haha)-alles-ist-gut-Ende.
Von mir aus hätte das Buch auch nach dem 26. Kapitel enden können, das wäre nämlich der perfekte Schlusssatz gewesen. Und dass die Volturi sie gesehen haben, hätte man ja noch irgendwo einbauen können. Aber nein, dann muss wieder diese Theatralik her We are sentenced to death". Na klar. Als ob bei denen jemals einer sterben würde. Wer eine große Abschiedsschlacht erwartet hat, muss Herr der Ringe lesen.
Obwohl die Kritik jetzt doch etwas harscher geworden ist, bin ich froh, dass ich das Buch gelesen habe und die Serie damit auch in meinem Kopf beendet ist. Ich freue mich auf das Buch aus Edwards Sicht, die ersten Kapitel klingen interessant. Auch den Film werde ich mir ansehen, denn die ersten Bücher waren wirklich grandios.
Wer die Serie begonnen hat, sollte sie auch beenden, daher würde ich doch jedem raten, sich das Buch zuzulegen (wer durch die Rezensionen entmutigt ist, kann ja Softcover nehmen) damit man auch für sich selbst damit abschließen kann.
Infos zu allen populären Fragen die BD aufwirft: stepheniemeyer.com
p.s.: Die Liste zu den Vampircoven fand ich nicht unbedingt notwendig, da die meisten ja schon aus den anderen Bänden bekannt waren.

Herr der Ringe Schmuck by Schumann Design - Ohrringe Arwens Abendstern 925 Sterling Silber
Wird angeboten von Elbenwald

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Ergänzung zu Abendstern und Abendkleid, 21. September 2008
Wer einmal den Anhänger gesehen hat, kann auch den Ohrringen nicht widerstehen. Zusammen getragen ist man einfach die Eleganz in Person und machen jedes glamoureuses oder auch schlichtes Outfit perfekt

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!!! "Klein" kann der gar nicht sein, 21. September 2008
Mein Freund schenkte mir den Anhänger zum Jubiläum, ich kannte HdR nicht im Detail, aber wusste, sofort, was er bedeutete. Er ist einfach wunderschön, selbst in der kleineren" Version strahlt und funkelt er wie kein zweiter. Wenn man ihn trägt, ist jedes Outfit glamourös und perfekt. Und wie die Steine Stabilität und Solidarität symbolisieren, so bin ich auch noch mit meinem Freund zusammen ;)

Halfway to the Grave: A Night Huntress Novel
Halfway to the Grave: A Night Huntress Novel
von Jeaniene Frost

5.0 von 5 Sternen Vom Lückenbüßer zur Lieblingsserie, 8. September 2008
Ursprünglich als Überbrückung bis zum nächsten Kim Harrison Buch gedacht, hat mich dieses Buch sehr überrascht. Mit unglaublich viel Witz, einer interessanten neuen Erweiterung der Vampir- Theorie, prickelnder Erotik (Vampire haben den besseren Sex) und viel Spannung hat sich Cat zu meiner neuen Lieblingsheldin gemausert.

*Spoiler*
Besonders interessant ist mir die Stelle in der Höhle aufgefallen, als Bones innerhalb von 2-3 Zeilen vom bösen Mörder- Vampir zum neuen sexy Lehrer wird. Das hat sie wirklich gut gedreht!
*ende+

Wem das englisch zu heikel ist: Blutrote Küsse ist der deutsche Titel. Mehr Infos unter jeanienefrost.com

Eiskalte Engel (Cruel Intentions)
Eiskalte Engel (Cruel Intentions)
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen ein Klassiker nach dem anderen!, 3. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Eiskalte Engel (Cruel Intentions) (Audio CD)
Es beginnt wie im Film mit Placebo und endet mit the Verve. Beide Lieder haben inzwischen (nicht nur durch den Film) fast Kultstatus erreicht und gehören einfach in jede Musikliebhaber Sammlung der Neuzeit. fatboy Slim hat mit seinem suspekten Video zu Praise you sowieso schon einiges erreicht und auch Coffe & TV wird einigen wieder bekannt vorkommen, wenn man es hört. Besonders lustig beim nochmaligen Schauen des Films ist mir "coming up from behind" als Untermalung für die Schwulen-Sexszene aufgefallen, auch dort also gute Noten. Auch Faithless und Aimée Mann sind nicht gerade unbekannte Künstler und tragen ihren Teil bei.
Das Album muss in jeden gut sortierten CD Schrank und ist mit seiner Sammlung an außergewöhnlich schönen Liedern (die alle zu irgendeiner Situation passen) jetzt schon Kult. Besser gehts kaum :)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5