Profil für Zieschlern > Rezensionen

The Libertine - Sex, Drugs & Rococo
The Libertine - Sex, Drugs & Rococo
DVD ~ Johnny Depp

4.0 von 5 Sternen wo ist nur Johnny hin?, 12. März 2009
Rezension bezieht sich auf: The Libertine - Sex, Drugs & Rococo (DVD)
In The Libertine zeigt sich Johnny mal von einer Seite, die nicht mit seinem sonstigen heißen Outlook zusammenpasst. Er ist ein kranker Mann, der an seinem exzessiven Leben zu Grunde geht. Von der Einleitungsszene hatte ich mehr Sex erwartet, dem ist jedoch nicht so.
Alles in allem eine überzeugende Darstellung der letzten Tage des eigensinnigen und selbstsüchtigen Earls. Johnny leistet großes bei der Darstellung dieses Charakters, aber er sucht sich ja nie die leichten Rollen aus.
Ein guter Film, von dem man jedoch keinen Fluch der Karibik Beau oder heiße Liebesgeschichte erwarten sollte.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 1, 2010 1:24 PM MEST

White Witch, Black Curse (Hollows)
White Witch, Black Curse (Hollows)
von Kim Harrison

5.0 von 5 Sternen Irre Action, aber auch viel Trauer, 6. März 2009
WWBC ist der 7. Band der Rachel Morgan Serie. In dieser Folge macht ein uralter Feind die Stadt unsicher, der glaubt, es wäre seine Stadt. Des Weiteren wird Rachel erneut mit dem Tod ihres Freundes konfrontiert und ist auf der Suche nach dessen Mörder (und findet ihn nach 2 Bänden auch endlich). Ein wahnsinnig spannendes Buch, das gleich loslegt und einen wie immer nicht mehr los lässt. Durch die Fixierung auf neue Charaktere und neuen Probleme stehen die altbekannten Freunde wie Ceri oder Trent hinten an und werden nur am Rand erwähnt. Dadurch lernt man mehr über Bis, Al und den neuen Obervampir Rynn Cormell.
Nachdem die ersten Bände sich mit den Vampiren beschäftigt haben, kamen die Dämonen und Elfen an die Reihe und so wird in diesem Band die Spezies der Banshee eingeführt, welche neue Aspekte in die Geschichte einwebt.
Die Suche nach dem Mörder bricht beim Leser alte Wunden wieder auf und schmerzt unheimlich.
Für mich eine der besten Folgen der Serie, sie hat alles was ein gutes Buch braucht: Witz, Thrill und Herzschmerz.

Almost Famous - Fast berühmt (Kinofassung)
Almost Famous - Fast berühmt (Kinofassung)
DVD ~ Billy Crudup

5.0 von 5 Sternen 70er, Love und Rock'n'Roll, 6. März 2009
Almost Famous ist ein Film über das Roadie Leben, welches aus der Sicht des jungen Journalisten William erzählt wird. DIeser hat es geschafft, den Rolling Stone zu überzeugen, einen Artikel über seine Lieblingsband Stillwater schreiben zu dürfen. Auf Tour begegnet er der mysteriösen Penny Lane, in die er sich verliebt, die jedoch nur an dem Gitarrist der Band Interesse hat. William lernt, dass nicht alles im Showbiz so ist, wie es scheint und nie nur Sonnenschein und Freundschaft.
Ein wunderbarer Film für verregnete Tage oder gemütliche Sonntage. DIe Darsteller überzeugen, nicht zuletzt wegen Kate Hudson. Die Freundschaften und Intrigen sind schön herausgearbeitet und man kann den Figuren gut nachfühlen. Ein schöner Film, bei dem das Ansehen wirklich Spaß macht.

Der Smaragdwald
Der Smaragdwald
DVD ~ Powers Boothe

4.0 von 5 Sternen Definitiv kein Kinderfilm, 6. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Smaragdwald (DVD)
Ich habe den Film gekauft, weil das angeblich mein Lieblingsfilm als Kind war. Allerdings wage ich das nach neuem schauen zu bezweifeln. Die Story wurde ja schon erzählt und laut Vortext beruht alles auf wahren Begebenheiten.
Jedoch ist es eindeutig kein Kinderfilm, da Vergewaltigungen von Indianerfrauen und Gewaltaustausch eindeutig nicht für Kinderaugen geeignet sind.
So jedoch ist der Film gut gemacht, vielleicht muss man sich erst in den mystischen Glauben der Naturvöler rein finden, aber wenn es tatsächlich wahr ist, sind das sehr interessante Aspekte.
DIe Naturaufnahmen sind wunderschön und die Darsteller liefern eine ausgezeichnete Leistung ab.
Kleiner Tipp: stellen Sie deutsche Untertitel ein, das nervt zwar beim normalen Film, aber sonst wird die Indianersprache nicht übersetzt.

Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen (inkl. Poster)
Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen (inkl. Poster)

5.0 von 5 Sternen Eine wunderschöne Mischung, 6. März 2009
Nach Eiskalte Engel der schönste und am Besten gelungeste Soundtrack überhaupt. Dadurch dass viele Songs extra für den Film geschrieben worden sind, passen die Stimmungen und Texte exakt auf den Film und auch das Buch.
Zunächst natürlich ein Stück von Muse, denn diese Band ist die Inspiration von Meyer.
Dann Decode von Paramore, welches ja schon im vorhinein oft diskutiert wurde. Die Sängerin sagte, dass sie sich von Bellas Leidenschaft hat inspirieren lassen und das merkt man dem Song auch an. Leider sind die prägnantesten Sätze "I love you so" und "My thoughts you can't decode" nur gehaucht.
Full Moon ist ein eher ruhigeres Stück, hat sich aber zu meinem Lieblingslied auf der CD gemausert. Wunderschön, ruhig und entspannend.
Linkin Parks "Leave out all the rest" ist ja schon bekannt, sehr ruhig und mit einem so traurig-herzschmerz-schönen Text, dass ich jedes Mal heulen muss. (nerv;))Wichtigster Satz: "help me leave behind some reasons to be missed"
Zu Spotlight kann ich mir diverse Möglichkeiten zur Verwendung im Film vorstellen. Entweder wenn Bella am ersten Tag in die Schule kommt oder aber wenn die Cullens auftauchen => Spotlight is on" (alle beobachten sie)
Nachdem der erste Teil des Soundtracks eher rockig war, sind die letzten Stücke ruhiger angehaucht.
"Go all the way" und "Tremble for my beloved" leiten das ein, dann kommt nochmal Paramore mit einem rockig-ruhigen Stück.
Rob Pattinsons Stück fand ich nicht so berauschend, etwas leise und monoton. Das nächste gefiel mir schon viel besser, denn auch Flightless Bird ist eins meiner neuen Lieblingslieder. Sehr langsam, entspannend und schön. Zum Schluss das im Film oft verwendete Lullaby. Das Schlaflied eignet sich wirklich als solches (allerdings sollte man die Wiederholung ausstellen, sonst ist man bei Muse wieder wach,lol)
Alles in allem ein wunderbarer Soundtrack, der zum Abrocken, Träumen und Erinnern einlädt. Unmöglich das als Fehlkauf zu deklarieren, einfach wunderbar.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen schön, schick, stylish, 6. März 2009
Die Tasche ist wunderschön, allerdings sieht sie auf dem Foto größer aus. Also ein Block passt nicht rein, aber ein Buch geht immer ;). Wenn man die Tasche erhalten hat, sollte man sie vielleicht auslüften, da bei mir am nächsten Tag das ganze Zimmer nach Leder gerochen hat. Wie schon in der Beschreibung gesagt hat sie drei Reissverschlüsse, einen innen, einen um die Tasche zu schließen (was aber wegen der Schnallenklappe fast unnötig ist) und eine an der Rückseite. Sie ist robust, wunderschön und ganz weich. Nur vorsicht: wenn man die Schnalle erweitert, muss man aufpassen, dass sie nicht ab fällt. Also immer fest machen und nicht offen lassen!

Bella Donna Ohrstecker 14 Karat Gelbgold 2 Süßwasser Zuchtperlen 5,5-6,0 mm weiß rund 631113

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 3. Januar 2009
Habe mir die ohrringe zu einer Perlenkette bestellt und finde sie wunderschön! Klein aber fein und als Brillenträgerin kommt mir das Gold in den Ohren grade recht ;). Sehr stabiler Stecker, hält bombenfest. Schön verarbeitet, kann sie nur weiterempfehlen!

Wörterbuch des Buches
Wörterbuch des Buches
von Helmut Hiller

5.0 von 5 Sternen Das Nummer eins Nachschlagewerk, 30. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Wörterbuch des Buches (Gebundene Ausgabe)
In Mainz ist dieses Buch unverzichtbar. Hr Füssel ist einer meiner Dozenten und nicht nur deshalb kann ich sein Werk nur loben.- es enthält alles, was man als Buchwissenschaftler wisssen muss und noch mehr. So enthält es z.B. auch Berufsmöglichkeiten und ist sehr aktuell. In der 7. Auflage ist sogar ein Online- Gutschein dabei, damit man sich selbst online die neuesten Updates herunterladen kann. Wenn man ein Problem mit einem Wort hat (und das hat man als Ersti dauernd) aufschlagen und schlauer sein. Unverzichtbar!!!

Der scharlachrote Buchstabe: Roman (insel taschenbuch)
Der scharlachrote Buchstabe: Roman (insel taschenbuch)
von Nathaniel Hawthorne

4.0 von 5 Sternen Faszinierend..., 9. Oktober 2008
In meiner Ausgabe war eine Zusammenfassung, in der man schon alles erfahren hat. Einerseits ein bissl doof, andererseits hilfreich, wenn man mit der alten Sprache nicht so gut klarkommt. Dadurch wurde die Geschichte schonmal etwas uninteressanter, da ich ja schon alles wussste. Aber egal. Die Geschichte der Esther Prynne, die ihren Mann betrogen hat und deshalb mit dem Mal der Schande gestraft wurde, klingt ganz interessant. Dennoch geht es in dem Buch um kaum etwas. Obwohl sich die Geschichte über 7 Jahre hinzieht, passiert im Prinzip gar nichts. Man könnte also leicht sagen, dass das Buch todsterbenslangweilig ist. Dennoch schafft Hawthorne es, den Leser durch seinen fantastischen Schreibstil vor das Buch zu fesseln. Man liest und liest und schwelgt in den Wörtern und stellt am Ende fest, dass überhaupt nichts passiert ist.
Ergo: 4 Punkte für den besten Schreibstil, wenn auch (fast) ohne Inhalt. Das muss man erstmal hinkriegen.

For a Few Demons More (Hollows, Band 5)
For a Few Demons More (Hollows, Band 5)
von Kim Harrison

5.0 von 5 Sternen Das Alptraumbuch der Serie, 22. September 2008
Ffdm spielt wieder in den Hollows. Es ist eines der spannendsten Bücher der Serie, da alles auf ein Alptraumhaftes Ende hinausläuft. Der Band zeigt eine glückliche Rachel, die mit ihrem Freund und ihren Mitbewohnern die böse Unterwelt unsicher macht. Kisten scheint Rachel endlich zufrieden zu stellen und ist ihr eine große Hilfe mit ihrer Balance mit Ivy. Alles in allem ein sehr harmonischer Band, der natürlich trotzdem nicht mit Spannung geizt.
Die Softcover Ausgabe enthält eine Kurzgeschichte über Kisten und sein Leben außerhalb Piscary's.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5