Profil für carisa > Rezensionen

carisa "carisa" (Westf.)

DUR: klassischer runder Korallen-Anhaenger, Sterling-Silber 925
DUR: klassischer runder Korallen-Anhaenger, Sterling-Silber 925

5.0 von 5 Sternen toller roter leuchtender Anhänger, 16. Dezember 2014
Ein wirklich schöner leuchtender roter Anhänger. Der Anhänger ist auch auf der Rückseite offen eingefasst. Hier wird nach 5 weiteren Wörter gefragt, damit ich die Bewertung absenden kann, aber Vorstehendes sagt ja schon alles.

Leben Reloaded: Wie ich durch Yoga im Knast die Freiheit entdeckte
Leben Reloaded: Wie ich durch Yoga im Knast die Freiheit entdeckte

5.0 von 5 Sternen Sehr ehrlich, inspirierend, 28. Juli 2014
Ich habe das Buch für meine Verhältnisse recht schnell gelesen. Es hat mich ziemlich fasziniert, wie Dieter Gurkasch hier ehrlich, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, von seinem Leben erzählt. Von dem Leben als Gewalttäter, der aus seiner Wut und seinem Hass Energie zum Leben zog, seiner brutalen Gewalttat, die einer Frau das Leben kostetet, seinem Leben und Fühlen im Gefängnis und draußen ... und schließlich auch, wie es kam, dass sich in ihm ein Wandel vollzog hin zu einem heute in sich ruhenden, in sich Frieden gefundenen und das auch ausstrahlenden positiven Menschen, der die Liebe als Ursubstanz des Lebens in allem-was-ist erkannt hat und sich (schon im Gefängnis) entschieden hat, Liebe zu leben.

Dass Dieter Gurkasch, wie ich oben schreibe, wirklich die innere Freiheit gefunden hat und diese friedvoll ausstrahlt, habe ich gesehen, als ich in einem kleinen Kreis von ca. 25 Leuten einen Yoga-Übungen-Lesung-und-Frage-Abend bei ihm besucht habe. Es war ein für alle Teilnehmer sehr inspirierender, bereichernder Abend.
Dieters Aussage ist: wir können uns in jedem Moment immer wieder neu für die Liebe entscheiden. Wir können der Mensch sein, der wir sein wollen, wenn wir uns jeden Moment bewußt dazu entscheiden. Dich selbst so anzunehmen und zu lieben wie du bist, dir selbst und anderen zu verzeihen, ist die Vorraussetzung dafür Andere lieben und Anderen verzeihen zu können.

Ich kann das Buch nur empfehlen und habe Hochachtung vor Dieter Gurkasch und dem was er jetzt lebt.

Zuhause in Gott: Über das Leben nach dem Tode
Zuhause in Gott: Über das Leben nach dem Tode
von Neale Donald Walsch

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, tiefgreifend, hilfreich, inspirierend, 4. November 2011
Ich habe in meinem Leben schon viel gelesen. Doch dieses Buch empfinde ich als das Beste. Es hilft, tröstet und inspiriert nicht nur diejenigen, die sich aufgrund von Krankheit und Verlust eines lieben Menschen, mit dem Thema Tod beschäftigen. Nein, es beinhaltet auch unglaublich viel Hilfreiches für uns, die wir leben.

Vor kurzem habe ich meinen lieben Partner verloren. Obwohl er schwer krank war, waren wir von Anfang an sicher, dass er wieder gesund wird. Dann ging es plötzlich recht schnell, es war kein Abschieds-Dialog mehr möglich. Ich kann es fast immer noch nicht fassen. Doch obwohl ich auch vorher schon sicher an ein glückliches Leben nach dem "Tod" glaubte und selbst auch keine Angst vor dem "Tod" habe, war ich aufgrund des Verlustes recht verzweifelt und sah keinen Sinn mehr im Leben. Ich hatte keine Lust mehr, empfand größere Sehnsucht dort bei ihm zu sein, als hier.
Innerlich suchte ich etwas, was mir den Sinn des Lebens und seines Übergangs erklären bzw. mir weiterhelfen, würde und stieß hier auf zwei sehr sehr gute Bücher, durch die meine Gedanken, nicht mehr leben zu wollen, vom Tisch gefegt wurden: zum einen dieses Buch von N D Walsch, zum anderen - ebenso sehr empfehlenswert das Buch "Mutige Seelen" von Robert Schwartz. Sie brachten großen Trost und auch wieder die Fähigkeit zur Freude in mein Leben. Durch den Übergang meines Partners und diese beiden vorgenannten Bücher wurde mir klar vor Augen geführt, dass die Liebe und unsere Überzeugungen das einzig wichtige im Leben ist.

Woran wir glauben, das begegnet uns im Leben wie auch im Leben danach.
Gott spricht in dem Buch von 3 Phasen beim Übergang:
Phase 1 Die Erkenntnis, nicht der Körper zu sein, denn der Körper ist tot und derjenige erkennt sich dennoch als lebendig. Es erfolgt eine allumfassende Lebensrückschau, die derjenige mit den Gefühlen der Anderen wahrnimmt. Bsp. wenn er jemandem eine Freude gemacht hat, fühlt er die Freude des jenigen. Ebenso fühlt er aber auch den Kummer, Schmerz, den er in Anderen ausgelöst hat. Er wird aber nicht gerichtet. Der Einzige, der sich beurteilt, ist derjenige selbst.
Phase 2 Demjenigen begegnet das, woran er glaubt bzw. was er erhofft. Ein Hoffnungsschimmer, dass da Engel oder liebe Angehörige oder Jesus oder oder ihn erwarten reicht schon. Es wird so sein wie er glaubt bzw. erhofft.
Glaubt der Verstorbene jedoch, dass es nach dem Tod nichts gibt, wird er auch das erleben. Bis er sich öffnet für eine andere Möglichkeit.
(Dies wird z.B. auch in einem Buch von Raymond Moody bestätigt, der selbst mehrere Nahtoderfahrungen machte)
Phase 3 die Einheit der Seele mit Gott / allem-was-ist wird erfahren.

Ich kann einfach allen Menschen - ob vom Thema Tod gerade betroffen oder nicht - von ganzem Herzen nur empfehlen, diese beiden Bücher "Zuhause in Gott" von N D Walsch und "Mutige Seelen" von Robert Schwartz zu lesen. Sie gehen quasi Hand in Hand. Man zieht daraus unglaublich viel Positives auch fürs Leben.
Es ist Trost, Wachstum, Hilfe, Inspiration und Unterstützung pur und stärkt die Klarheit, Hoffnung und Lebensfreude. Gäbe es 10 Sterne, hätten sie diese verdient.

Waterbalance - Kristall Trinkgläser Liebe 2er Set
Waterbalance - Kristall Trinkgläser Liebe 2er Set
Wird angeboten von LieferLucas

4.0 von 5 Sternen schöne Gläser, 5. April 2011
Die Waterbalance Gläser den Forschungen von Masaru Emoto entsprechend mit den Worten Liebe oder Dankbarkeit etc. in verschiedenen Sprachen eingraviert, sind wirklich sehr schön. Ähnlich vergleichbare Gläser hab ich auf dem Markt noch nicht gesehen. Einen Punkt Abzug allerdings, weil sie oben am Rand recht dünn verarbeitet sind und daher beim per Hand spülen schnell zerbrechen. Wer also noch mit Hand spült und keinen Geschirrspüler hat: bitte gaaanz vorsichtig.

Evolve your Brain - Verändern Sie Ihr BewusstSein
Evolve your Brain - Verändern Sie Ihr BewusstSein
DVD ~ Dr. Joe Dispenza

5.0 von 5 Sternen unterhaltsam, sehr interessant, lebendig, verständlich dargelegt, 12. Juli 2010
Ich habe mir beides gekauft, diese DVD und das zugehörige, ausführlichere Buch "Schöpfer der Wirklichkeit" und bin von beiden begeistert.
Frei von wissenschaftlichem Fachchinesisch erklärt Dr. Dispenza für jeden verständlich zusammenfassend welche Wirkung die Gedanken auf unser Gehirn, unser Fühlen und Sein haben, wie daraus eine fest erscheinende Verhaltensstruktur entsteht und wie diese wieder änderbar ist.

In dem Vortrag auf der DVD umreisst er zusammengefasst auf interessante, lebendige, unterhaltsame und gut verständliche Art (teils humorvoll jedoch stets ohne Fachchinesisch !), warum die Entstehung eigentlich aller Krankheiten auf Streß zurückzuführen sind, welche Faktoren alle diejenigen gemeinsam haben, die entgegen ärztlicher Diagnose Heilung erfahren haben, welche Wirkung unsere Gedanken auf unser Gehirn, unser Fühlen und Sein haben, wie daraus eine fest erscheinende Verhaltensstruktur entsteht und wie diese wieder änderbar ist. u.v.m.

Das Buch mit fast 500 Seiten ist hier jedoch um einiges ausführlicher als die DVD, daher kann ich nur jedem, der sich für das Thema interessiert und dem die DVD gefallen hat, empfehlen, sich auch noch das Buch zu kaufen. Es lohnt sich ! Die DVD gibt einen komprimierten Überblick, wiegt aber das Buch nicht auf.
Siehe auch meine Reszension zu dem o.g. Buch von Dr. Dispenza.

Schöpfer der Wirklichkeit - Der Mensch und sein Gehirn - Wunderwerk der Evolution
von Joe Dispenza

5.0 von 5 Sternen Superinteressant für jeden einfach nachvollziehbar erklärt, 12. Juli 2010
Ich habe mir beides gekauft, dieses Buch und die DVD "Evolve your brain" und bin von beiden begeistert.
Frei von wissenschaftlichem Fachchinesisch erklärt Dr. Dispenza für jeden verständlich die Funktionsweise des Gehirns, was geschieht, wenn Gedanken aufkommen, welche Wirkung die Gedanken auf unser Gehirn, unser Fühlen und Sein haben, wie daraus eine fest erscheinende Verhaltensstruktur entsteht und wie diese wieder änderbar ist.

Sehr interessant und eindrücklich erklärt er auch, welche Auswirkungen Stress auf unseren Körper und unser Befinden hat. Dr. Dispenza lässt uns an seiner eigenen Heilungserfahrung teilhaben. Nach seiner Genesung hatte er geforscht, welche Faktoren zusammenkommen, wenn Heilung geschieht. Er trägt die Vorraussetzungen / Faktoren zusammen, die den Heilungen, mit denen vorher #rztlicherseits niemand gerechnet hatte, gemeinsam sind. Dies besonders hat mir sehr gut gefallen, denn ich hab mich immer schon gefragt, was Leute "tun" / was dahinter steckt, wenn Heilung entgegen ärztlicher Diagnose geschieht.

Das Buch ist gespickt mit einigen interessanten Berichten von wissenschaftlichen Versuchen, aus denen ersichtlich wird, dass auch die Stimmung, in der wir uns befinden, größere Auswirkungen auf uns und unseren Körper hat, als bisher gedacht. Oder hätten Sie gewußt, daß sich bei Menschen, die Sport in einer Stimmung von Wut machen, der Sport nicht positiv auf den Körper auswirkt ... ganz im Gegensatz zu Menschen, die dabei gut aufgelegt sind ? Oder daß Glücklichsein bei Diabetikern positiven Einfluss auf deren Blutzuckerspiegel haben kann ? Weitere sehr interessante Themen sind Dankbarkeit, die Plastizität und Veränderbarkeit des Gehirns, die Möglichkeit der Wiederherstellung der Beweglichkeit von z.B. durch Schlaganfall gelähmten Armen bzw. Beinen u.v.m. auch bei älteren Patienten mit jahrelangen Lähmungen.

Das Buch mit fast 500 Seiten ist hier jedoch um einiges ausführlicher als die DVD, daher kann ich nur jedem, der sich für das Thema interessiert, empfehlen, sich beides (Buch und DVD), auf jeden Fall aber das Buch zu kaufen, da es ausführlicher ist. Die DVD empfinde ich als hochinteressante komprimierte Zusammenfassung des Wichtigsten aus dem Buch.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2012 8:41 PM MEST

Problemzone Universum: Vorhang auf für die Ich-Vorstellung! Nondualität im Gespräch
von Dittmar Kruse
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gespräche voller direkter Einfachheit und Klarheit, 15. März 2010
Von diesem Buch zur Thematik Non-Dualität, was bedeutet Erwachen / Erwachtsein, bin ich total begeistert. Dittmar Kruse bringt DAS in totaler Einfachheit, Direktheit und Klarheit zum Ausdruck. Von mystifizierter, verschnörkelter Spiritualität weit entfernt. Er zeigt einfach direkt und klar nachvollziehbar auf wer oder was das "Ich" eigentlich ist und verhilft uns zur Erkenntnis und dem damit verbundenen Erleben, daß weder Ego, noch Gedanken oder Identifikation mit den eigenen Gedanken, Gefühlen oder der eigenen Geschichte falsch sind. Unser wahres Sein (Nichts, Bewußtsein, Erleben, Wahrnehmung) ist dennoch immer da. Um dies zu erkennen, muß man sich nicht verbiegen, sich nicht ändern, nicht ellenlang meditieren, nicht daran "arbeiten", dass die Gedanken oder das Ego verschwinden. Alles einfach sein lassen, wie es ist und erkennen, daß DAS dennoch stets in allem ist. Alles ist, alles taucht aus dem Nichts / Bewußtsein auf und verschwindet wieder. Da ist nichts, was geändert oder verhindert werden müsste. Auch Widerstand ist nicht falsch. Alles ist einfach, taucht auf und vergeht.
Ich habe schon viel gelesen (Balsekar, Nisargadatta, Tolle, Hermann Lehner und viele anderen Advaita Lehrer), doch ein Buch in dieser schnörkellosen Einfachheit und direkten Klarheit ist mir so noch nicht begegnet.
Klare Leseempfehlung, auch für Einsteiger !

Das ist Reiki - Heilung für Körper, Geist und Seele - Von den Anfängen bis zur Anwendung
von Frank Arjava Petter

5.0 von 5 Sternen alles über Reiki vom Experten, 22. Oktober 2009
Dies ist ein tolles, komplexes, interessantes, vielseitiges, informatives und nicht zuletzt mit den Beschreibungen der Übungen im letzten Teil des Buches inspirierendes und bereicherndes Buch. Meinen Vor-Reszensenten kann ich mich in derem Geschriebenen nur anschließen.
Mit diesem Buch hat man alles, was man über Reiki wissen kann. Ebenfalls empfehlen möchte ich "Reiki - die schönsten Techniken" von Frank Arvaja Petter und Walter Lübeck. Mit diesem "Doppelpack" ist man vollstens und bestens bedient .. Anfänger wie Liebhaber und Fortgeschrittene.

Lebe im Augenblick!: Verwandeln statt verändern - Die Erfahrung der Unmittelbaren Transformation
von Ariel Kane

5.0 von 5 Sternen alles jetzt hier, 27. August 2009
Ein wunderbares Buch, dessen Kauf ich nur jedem an Herz legen kann. Ariel und Shya Kane zeigen, auch anhand von Fallbeispielen den Königsweg auf: Präsent sein im Hier und Jetzt, wahrnehmend ohne Wertung und die transformierende Kraft dessen. Ja, dies hat Kraft. Man muß nicht an sich herumbessern.

Mit hat das Buch sehr gut gefallen. Es zeigt klar, daß jeder Augenblick hier jetzt einzigartig ist. Das Buch eröffnet eine neue Sicht und stößt den Leser mit der Nase auf das, was man meistens nicht bewußt wahrnimmt: die Einfachheit, die Freude, das Glück und der Frieden, die im Jetzt verborgen sind. Verborgen für den Verstand, aber fühlbar. Dahin leitet dieses Buch.

This Is the Life
This Is the Life

5.0 von 5 Sternen mitreißender Sound, 2. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: This Is the Life (Audio CD)
Vor gut einer Woche hörte ich im Auto meiner Freundin zum ersten Mal einige Songs von Amys Album. Ich war sofort elektrisiert und fragte, von wem diese tolle Musik sei. Total erstaunt, denn ich hätte nie gedacht, daß dahinter eine erst 19 jährige junge Frau steckt. Nun habe ich Amy Mc Donald gestern im exklusiven WDR2 Hörerkonzert life erlebt. Sie brachte mit ihrer Band alle Songs des Albums und nicht nur ich, das ganze 245 Leute starke Publikum im kleinen Sendesaal des WDR, tobte von Anfang an. Ihre Songs rissen einfach jeden mit, es war eine unglaubliche Stimmung. Amy Mc Donald hat ein unglaubliches Talent, eine volle Stimme und ein unglaubliches Händchen als Songwriterin. Der Sound ihrer Songs reisst einen mit, still stehen ist nicht. Gute Laune garantiert.
Und das allerbeste, was mir noch nie passiert ist: mir gefielen sämtliche songs ihres Albums supergut. Meist ist es bei mir eher so, daß mir nur 2-4 gefallen, der Rest eines Albums eher nicht. Doch zum allerersten Mal gibt es nun hier ein Album, das ich insgesamt echt spitze finde und nur jedem ans Herz legen kann. Hört rein und lasst euch mitreissen. Von Amy werden wir sicherlich noch hören ...