Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Boris Mariack > Rezensionen

Beiträge von Boris Mariack

Boris Mariack

HTC Dot Flip Hülle Cover Case für HTC One (M8) - Grau
HTC Dot Flip Hülle Cover Case für HTC One (M8) - Grau

5.0 von 5 Sternen Dot View Cover.. Interessant... mit kleinen Abzügen, 17. Januar 2015
Habe das Dotview Cover in Grau und Blau bestellt... habe mich für Blau entschieden... eine reine Geschmackssache.. Vom Material und der Verarbeitung kein Unterschied.
Das Dot View Cover ist ansich schon recht interessant. Mit der Software funktioniert die Technik auch gut. Das Cover als solches bietet meiner Meinung nach kaum Schutz vor Zerstörung beim Fallen oder Werfen. Hatte ich auch nicht erwartet bzw vor auszuprobieren. Es schützt vor Verkratzen und kleinen Stössen.
Ich hatte vorher ein Displayschutzglas montiert. Soviel gleich am Anfang... das muss runter... sonst schließt die Hülle nicht richtig. Habe das Glas runter... bis jetzt übernimmt die Schutzhülle die Funktion des Glases...Handy noch komplett heil. Die Bedienung durch das Cover funktioniert gut. Die Spracherkennung und ich verstehen uns manchmal nicht aber das ist ja kein Problem der Handyhülle.
Kurzum... gutes Cover... gute Idee... tut was es soll...

Cooler Master Hyper TX3 Evo CPU-Kühler (RR-TX3E-22PK-B1)
Cooler Master Hyper TX3 Evo CPU-Kühler (RR-TX3E-22PK-B1)

5.0 von 5 Sternen Tut was ich erwartete, 17. Januar 2015
Der Kühler kommt mit den angegeben Maßen daher... Also sollte man schon vorher in der Lage sein einzuschätzen ob er in das Gehäuse passt. Und man sollte vorher messen... das ding ist ein Monster...
Einbau funktionierte theoretisch problemlos. Aber wie so oft ist die fehlende Übung ein Stolperstein gewesen. Ein Tipp an alle:
Nehmt nicht zuviel Wärmeleitpaste... ich habs zu gut gemeint. das zeug läuft runter und in den Prozessor... ergebnis: Prozessorfehler beim hochfahren. Hat mir einiges an Adrenalin verpasst.
Alles Saubergewischt... nochmal probiert... klappte. Aber zurück zum Lüfter. Er ist groß... relativ leise... hat optional die möglichkeit einen zweiten lüfter anzuschließen (Montagematerial ist dabei, zweiten Lüfter müsste man aber noch dazukaufen).
Brauche ich nicht. Ich bin ein "Normaler" nutzer. Ich übertakte nicht.. ich wollte nur ein leiseres gerät haben als den Boxed Lüfter... den habe ich bekommen...

Jack Daniel´s JD-SW Wood Smoking Chips, 1 kg
Jack Daniel´s JD-SW Wood Smoking Chips, 1 kg
Wird angeboten von grillfuerst - Europas Großer Grillshop

3.0 von 5 Sternen Produkt als Geschenk; falsche Gewichtsangabe, 22. Dezember 2014
Das Holz kommt in einem Packet mit DHL, schneller Versand, keine Probleme. Das Holz sieht in der Verpackung genau so aus wie auf dem Bild, bis jetzt keine Beanstandung. Über die Qualität mache ich dann Ergänzungen wenn ich ein Feedback habe. Das Holz wird an Weihnachten verschenkt.
Nur 3 Sterne, da die Produktbeschreibung schlicht und ergreifend falsch ist. In der Überschrift steht 1kg. Nicht ca,, nicht annähernd, sondern 1 KG. Auf dem Packet steht: Füllmenge: 900gramm. Und meine Waage bestätigt den Aufdruck.

Parrot AR.Drone 2.0 Blau
Parrot AR.Drone 2.0 Blau

3.0 von 5 Sternen Spielzeug mit Abzügen..., 21. September 2013
Die Drohne macht Spass, nervt aber an einigen Stellen deutlich.

Die schönen Sachen sind einfach zu erzählen, deswegen fange ich mit den schlechten an:
-miese Akkureichweite
-schlechtere Unterstützung von Android Geräten im Vergleich zu Apple
-WLAN (ein riesiger Nachteil: Reichweite Datenübertragung FlyAway)
-Flyaway!!! (Drohne verliert Verbindung und verhält sich nicht wie vorgesehen)

Die Akkureichweite des Originalakkus ist ein Witz. Man wird gerade warm mit dem Fliegen dann ist schluss.... Es gibt gute Tuning Akkus bei Amazon..
Viele Spiele die bei Apple Handys für die Drohne existieren existieren für Android nicht. Android hinkt immer leicht hinterher... Auch bei allen anderen Updates und Neuerungen (die in Regelmäsigen Abständen kommen) wird der Apple User bevorzugt.
Die Reichweite von WLAN hängt vom Sender ab. Da der Datenverkehr von der Drohne zum Handy und umgedreht läuft, ist also das schwächste Glied in der Kette die Grenze. Heisst, sollte euer Handy oder Pad nicht genug WLAN Power haben kommt ihr nicht so weit... Um ein Haus herumfliegen ist nicht. Sobald der Sichtkontakt zur Drohne abbricht, bricht auch die Verbindung zusammen... Jetzt kommts zum schlimmsten Teil:
Selbst erlebt! Bin die Drohne vom Balkon aus geflogen (Hochhaus 7. Stock) Ging alles soweit gut bis ein Windstos die Drohne ums Eck herum gedrückt hat und die Verbindung abgerissen ist... Bin dann so schnell es ging nach unten, da die Drohne angeblich so Programmiert ist (Herstellerangaben) das bei Verbindungsabbruch die Drohne die Position hält und auf 3 meter sinkt. Ja von wegen. Als ich unten war, war die Drohne weg. Habe sofort die nähere Umgebung und dann auch die weitere Umgebung abgesucht (Fahrrad WLAN Netz der Drohne gesucht) Nichts gefunden. Lange Geschichte hier die Auflösung: Die Drohne ist ca 2 Straßen weiter geflogen und dort abgestürzt. Der nette Besitzer hat die Drohne zum örtlichen Modellflugverein gebracht, und über tausend ecken habe ich davon ca 3 Monate später davon erfahren. Drohne dort abgeholt, war an sich noch okay, aber der AKKU tiefentladen und damit fast unbrauchbar.
Das schlimme ist: wäre die Drohne nicht im Garten runter sondern über der Straße hätte wer weis was passieren können. Seitdem fliege ich immer mit einem flauen Gefühl im Magen.

Fazit: nettes Spielzeug... mehr aber nicht... und wer mehr will sollte sich stärker in den Modellbaubereich begeben. Allerdings kommt man mit 300 Euro dort nicht weit...

DeLonghi HBE3032 Badschnellheizer mit 3 Heizstufen sehr leise Spritzwasserschutzklasse IP21

4.0 von 5 Sternen Tut was er soll, minimale Nachteile, 21. September 2013
Vorweg:
Ja er macht warm und ich werde ihn behalten.

Der Heizlüfter kommt ordentlich verpackt daher, im Lieferumfang ist noch eine Wandhalterung und sogar schrauben. Über die Halterung kann ich nichts sagen, da ich sie nicht benutze.
Der Lüfter kann sowohl nur Lüften, als auch in 3 Stufen Heizen. Die Stufen beziehen sich sowohl auf Heizleistung als auch auf Ventilatorgeschwindigkeit. Desweiteren hat er ein Thermostat um die Raumtemperatur konstant zu halten. Laut Bedienungsanleitung würde er sogar als Frostschutz funktionieren indem er einen Raum immer auf mindestens 3 °C hält. Auch dazu kann ich nichts sagen, da ich die Funktion nicht nutze.
Ein Stern Abzug bekommt der Lüfter von mir für 2 Dinge. Die Rote Leuchte leuchtet die Ganze Zeit (nicht schlimm aber störend), und die Plastikabdeckung über den Wahlschaltern ist sehr wackelig. Als Hersteller hätte ich die Abdeckung einfach komplett weggelassen, da sie meiner Meinung nach keinen Sinn macht (für was? unbeabsichtigtes verstellen? quatsch) und durch die schwache Bauweise nur das Gesamtbild des Lüfters verschlechtert.
Fazit: Tut was er soll und für was er gekauft wurde

Parrot AR DRONE 2.0 / 1.0 Power Tuning Akku * 2000mAh * 19 Minuten Flugzeit!
Parrot AR DRONE 2.0 / 1.0 Power Tuning Akku * 2000mAh * 19 Minuten Flugzeit!
Wird angeboten von pch distribution

5.0 von 5 Sternen Läuft und läuft und läuft und...., 21. September 2013
Der Akku ist etwas größer als der Original. Die Abdeckung passt geradenoch darauf. Aber selbst wenn ich ein wenig herumschneiden müsste wäre es mir egal. Die Flugdauer ist berauschend. Nach einigen flügen muss ich sagen, der AKKU hat keine Nachteile. Loopings funktionieren noch einwandfrei, Flugfähigkeit (manöver) nicht eingeschränkt, Reichweite verlängert. Passt alles....

Noch eins, was eigentlich logisch sein sollte aber trotzdem zu erwähnen ist: Die Ladezeit des Akkus ist um einiges höher als die des Originalakkus...

Samsung CLX-3305/XEC CLX-3305 3-in-1 Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner, USB 2.0)

4.0 von 5 Sternen Tut was er soll, könnte qualitativ besser sein, 21. September 2013
Der Drucker kommt sehr ordentlich verpackt an, das auspacken kein problem.

Dann geht es los... Papier einlegen... unglaublich aber wahr, das Papiereinlegefach ist so fummelig, und teilweise billig aufgebaut, das man sich richtig mühe beim Papiereinlegen geben muss! Der CLX-3305 ist bei weitem nicht mein erster Drucker, allerdings der erste bei dem ich mich direkt am Anfang über das Papierfach geärgert habe. Dachte eigentlich nicht das man das falsch bauen könnte.
Der nächste negativpunkt kommt beim anschließen. Ein Stromkabel ist brav dabei. Das Kabel vom USB zum Drucker allerdings nicht. Glücklicherweise habe ich von meinem alten Drucker das Kabel noch. (Bei dem war es übrigens dabei). Finde es im allgemeinen (nicht nur bei diesem Drucker) eine Frechheit das Hersteller die nötigen Kabel nicht bei ihren Geräten mitliefern. Sollen sie doch 3 Euro mehr verlangen und dafür alle nötigen Teile beilegen. Hätte ich das Kabel nicht zufällig da gehabt hätte ich direkt noch in einen PC Laden fahren müssen und das Kabel kaufen. So etwas ist unnötig und frustet nur.
Die Konnektivität, das erkennen und die Software zu installieren ist keine große Sache, und läuft ohne Probleme ab. Die Druckeinstellungen sind ordentlich. Jede Menge Umweltschutzeinstellungen ^^ etc.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die "labrige" Abdeckung des Scanners. Es fühlt sich billig an, und ist sehr instabil. Wenn man damit achtsam oder selten umgeht sollten die Teile halten. Allerdings finde ich ist hier offensichtlich gespart worden. Das geht besser!
Über die Reichweite kann ich keine Aussage treffen, da der Drucker erst seid gestern bei mir ist. Zum testen habe ich bis jetzt die Samsung Testseite und 2 DIN A4 große farbige Fotos ausgedruckt. Die Tonerkapazität steht danach auf 100% 100% 98% und 98%
Das Farbbild ist gut und für meine Zwecke mehr als ausreichend. Habe einen Laserdrucker genommen, da mir am laufenden Band die Tintenpatronen eingetrocknet sind. Für meine Zwecke denke ich ist der Drucker eine gute Wahl.
Ein Stern Abzug bekommt der Drucker für das fehlende Kabel, die schwache Abdeckung und das fummelige Papiereinlegefach.

Parrot AR.Drone 2.0 - Zahnrad + Achsenset
Parrot AR.Drone 2.0 - Zahnrad + Achsenset

4.0 von 5 Sternen Zufrieden mit Abzug, 5. August 2013
Die Verpackung kommt eingeschweist und ordentlich daher. Inhalt: jeweils 4 Große Zahnräder (für unter die Rotoren) 4 Kleine Zahnräder (für die Motoren) 4 Achsen und 8 Halteringe

Alles tut was es soll, den Abzug bekommen bei mir die Achsen. Wie bereits bei den Tuning Kuggellagern von mir beschrieben (andere Rezension), sind die Achsen geringfügig kleiner als die Originalen. Das ist beim nebeneinanderlegen mit blosem Auge zu sehen. In Kombination mit den geringfügig höheren Tuning Kugellagern ergibt sich eine enorme Spannung der zusammengebauten Teile. Das wiederrum ergibt einen sehr hohen Drehwiederstand und die Gefahr bei geringen erschütterungen einen Rotor zu verlieren.
Ich werde da jetzt Bastlermäsig nachhelfen. Wo die Schuld nun genau liegt (bei den Lagern oder den Wellen) mag ich nicht genau sagen. Bei mir ist es eine Kombination aus beidem.

Parrot AR Drone 2.0 & 1.0 Tuning Kugellager Set PRO Edition
Parrot AR Drone 2.0 & 1.0 Tuning Kugellager Set PRO Edition
Wird angeboten von IDE-Lenningen

4.0 von 5 Sternen Gute Lager geringfügig höher als Originale, 5. August 2013
Habe die Lager eingebaut und bin auch schon damit geflogen. Erster Eindruck:
Sehr viel ruhigerer Lauf.
Also das was ich mir erwartet habe. Die Akkulaufzeit kann ich leider keinen Vorher Nachhervergleich ziehen, da mein Akku durch eine Tiefentladung (Flyaway) defekt ist, und nur noch unzuverlässig funktioniert.

Jetzt zum Nachteil:
Ich habe mich beim wiederzusammenbau gewundert das alles so schwer geht und unter Spannung steht. Da ich auch neue Wellen eingebaut habe, habe ich zuerst die Schuld bei den neuen Wellen gesucht, und wurde dort auch fündig. Die neuen Wellen (Original Parrot Teile) sind geringfügig kleiner als die Original eingebauten.
Jetzt habe ich weiterverglichen und die alten Lager der Drone mit den neuen Kugellagern verglichen. Auch hier ist ein Höhenunterschied feststellbar. Die Kugellager sind geringfügig höher als die Originallager.
Diese beiden Punkte zusammen ergeben leider ein relativ Katastrophales Ergebnis. Da alles nur noch unter Spannung zusammenbaubar ist, fliegt bei einem kleinen Treffer schon der Rotor weg (eigenerfahrung zum glück nur bei 30 cm) und der Drehwiederstand nimmt enorm zu (merkt man wenn man mit dem finger den Rotor bewegt). Seltsamerweise ist es bei den vier Rotoren unterschiedlich stark ausgeprägt. Ich gehe einfach von einer hohen Fertigungstoleranz bei den Wellen und oder bei den Lagern aus.
Ich werde jetzt mit einem Bohrer und Bastlerherz den Sitz des Lagers ein wenig vertiefen und versuchen dadurch die nötige Höhe der Welle zu erreichen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2013 2:41 PM MEST

Parrot AR.Drone 2.0 - Montagewerkzeug
Parrot AR.Drone 2.0 - Montagewerkzeug

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll., 5. August 2013
Tut was es soll, sieht gut aus kurzum sehr gut! Ich denke nicht zwingend nötig, macht aber die Montage und demontage einfacher!