Profil für Christian O > Rezensionen

Christian O

VAUDE Tasche HaPET, 11 Liter, schwarz, 15450
VAUDE Tasche HaPET, 11 Liter, schwarz, 15450

5.0 von 5 Sternen Praktische Tasche im kompakten Format, 6. Juni 2013
Habe die Tasche hier bei Amazon bestellt, da sie deutlich günstiger war, als im Handel und bin sehr zufrieden mit dem Produkt! Die Tasche hat eine optimale Größe, um beispielsweise A4-Blöcke, oder einen Laptop, sowie eine Literflasche für den täglichen Weg zur Schule / Uni / Arbeit mitzunehmen. Das Hauptfach besitzt allerdings keinen zusätzlichen Reißverschluss, so dass man es hier mit dem Füllstand am Besten nicht übertreiben und die Tasche natürlich auch nicht kopfüber halten sollte. Kleine und / oder wertvolle Utensilien finden dann auch besser im vorderen, oder hinteren Zusatzfach Platz, welche beide sicher verschließbar sind. Das hintere Fach kann zudem durch einen Reißverschluss am Boden auch durchgängig geöffnet werden, so dass man die Tasche auf den Zuggriff eines Trolleys aufstecken kann. Die Materialqualität ist meiner Meinung nach hervorragend, denn trotz des unglaublich leichten Eigengewichtes sind nach einigen Monaten täglichen Gebrauchs noch keinerlei Abnutzungserscheinungen erkennbar. Insgesamt kann ich der Tasche damit guten Gewissens volle 5 Sterne geben und hoffe, dass sie mich noch lange begleiten wird!

Rust Never Sleeps
Rust Never Sleeps

5.0 von 5 Sternen Ein wahrer Klassiker, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Rust Never Sleeps (MP3-Download)
Mit dieser CD hält man zweifelsohne einen wahren Klassiker der Musikgeschichte in den Händen, der auf keinen Fall in der heimischen Sammlung fehlen sollte. Neil Youngs unnachahmliche Stimme und die nachdenklich bis humorvoll-ironischen Texte lassen das Album auch beim mehrfachen Hören immer wieder Begeisterung auslösen. Ein Nachteil der modernen, digitalen Präsentationsform ist allerdings, dass der musikalische Einschnitt zwischen ehemals erster und zweiter LP-Seite nach "Sail Away" nicht mehr so deutlich zum Tragen kommt. Nichtsdestotrotz merkt man aber natürlich auch so, dass es im Verlauf des Albums deutlich rockiger wird, um schließlich in einer, von verzerrten E-Gitarren dominierten, Reprise des ersten Stückes zu gipfeln. Also greifen Sie zu und kaufen Sie dieses Album - bei dem Preis kann man definitiv nichts falsch machen!

Autoatlas Deutschland/Europa 2013/2014: Deutschland 1:300 000, Europa 1:1 000 000, Alpenländer 1:400 000

4.0 von 5 Sternen Umfangreicher Atlas in Ringheftung mit zahlreichen Stadtplänen und top Register, 6. Juni 2013
Habe mir den Atlas als Nachschlagewerk für's Auto gekauft, falls die elektronische Navigation mal ausfallen sollte und bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Der Atlas ist, dank des vergleichsweise kleinen Maßstabs, nicht nur für innerdeutsche Routen, sondern ebenso im angrenzenden Ausland, sowie zu Übersichtszwecken auch im restlichen Europa gut zu gebrauchen. Zudem gibt es für zahlreiche Städte, und nicht nur für die Metropolregionen, gesonderte Umgebungs- und Zentrumspläne, sowie Anfahrtspläne zu Flughäfen und Fußballstadien, was die Navigation auch auf den letzten Kilometern häufig ohne zusätzliches Kartemnmaterial ermöglicht. Herausragend ist meiner Meinung nach auch das Ortsregister, das alle Kartenpositionen eines Ortes beinhaltet, so dass man beispielsweise direkt sehen kann, ob zu einer Stadt auch ein zusätzlicher Detailplan vorhanden ist. Ausländische Ortschaften sind selbstverständlich auch indiziert.

Insgesamt erhält der Käufer hier also ein äußerst umfangreiches Kartenwerk, das aber auch dementsprechend groß ist und beispielsweise nicht mehr in das Handschuhfach eines Golf 6 passt! Zur Größe trägt darüber hinaus auch die Ringheftung bei, welche leider nicht in der Artikelbeschreibung erwähnt wird, aber natürlich ein sehr einfaches Blättern der Seiten ermöglicht. Da allerdings gelegentlich ein vertikaler Versatz der Kartenblätter zwischen linker und rechter Seite erkennbar ist, gibt es von mir dann doch keine 5 Sterne, aber zu diesem Preis natürlich nichtsdestotrotz eine klare Kaufempfehlung!