Profil für Gözde > Rezensionen

Gözde

Braun 7681 WD Silk-epil Wet und Dry Epilierer
Braun 7681 WD Silk-epil Wet und Dry Epilierer

5.0 von 5 Sternen Für alle geeignet!, 28. August 2013
Ich hatte seit Jahren einen alten Epilierer (einen der ersten) und habe diesen aber nur selten benutzt, da die Haarentfernung sehr schmerzhaft war. Vor einer Weile hatte ich dann die Idee mich auf die zahlreichen guten Erfahrungen zu verlassen und mir ein neues Produkt zuzulegen und es war die genau richtige Entscheidung!

Als der Epilierer ankam, habe ich aus Angst (mein vorheriger war wie erwähnt beinahe antik), zunächst im Wasser epiliert. Es ist zwar nicht, wie vielfach angegeben, komplett schmerzfrei, aber es ziept nur wenig. Leider ging der Akku unter Wasser schneller leer und da ich nicht in zwei Prozeduren die Haare entfernen wollte, habe ich es beim nächsten Mal ohne Wasser probiert.

Von der Haarentfernung "über Wasser" war ich sehr positiv überrascht. Es war (zumindest für mich) nicht schmerzhafter als im Bad und die Haare wurden sehr gründlich entfernt. Insbesondere die Lampe ist dabei sehr hilfreich, um auch die kleinsten Härchen zu entdecken. Auf Stufe 2 arbeitet das Gerät sehr gründlich.
Ein Extra-Tipp von mir ist: Beim Epilieren Musik zu hören! (Geht natürlich nur wenn man nicht im Bad epiliert) Ich habe festgestellt, dass es eher das Geräusch und die innere Anspannung sind, die mich stressen und Schmerzgefühle wachrufen als die Entfernung selbst. Für mich ist es jedenfalls auf diese Weise sehr angenehm und unterscheidet sich nur noch durch die Dauer vom Rasieren (längerer Porzess, längere Wirkung).

Schließlich habe ich mich nach meinen regelmäßig guten Erfahrungen an den Beinen an die Entfernung in der Achseln gewagt und ich bin sehr zufrieden! Ich muss dazu sagen, dass ich sehr trockene Haut habe und bereits vom Rasieren eine sehr gereizte Haut bekomme. Doch mit dem Braun Silk-épil hatte ich keinerlei Probleme. Beim ersten Mal hat es noch ein wenig geziept, doch bei den darauffolgenden Verwendungen spürte ich keine Schmerzen (nur ein ziehen)! Das gleiche gilt übrigens für alle Regionen: Man spürt bei jeder Anwendung weniger Schmerzen!

Zusammenfassend lassen sich aus meiner Sicht die Aspekte wie folgt zusammenfassen:
Extra-Licht (bringt deutlich mehr als erwartet, da man jedes Härchen entdeckt)
Annähernd schmerzfrei für jede Haarentfernung geeignet (auch in den Achseln)
Auch unter Wasser verwendbar (noch angenehmer)
Verschiedene mitgelieferte Aufsätze (für eine perfekte Anwendung)
Sehr leise (dennoch verzichte ich nie auf meine Kopfhörer, da ich so viel entspannter bin)
Arbeitet sehr gründlich

Leider habe ich wie erwähnt empfindliche Haut und auf Stufe 2 bekam ich vom Epilieren Haarbalgentzündungen am Bein. Auf Stufe 1 hat sich dieses Problem jedoch gelöst.

Insgesamt, bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden und wollte meinen Epilierer auf keinen Fall abgeben!

Die Weisheit der Narren: Geschichten der Sufimeister
Die Weisheit der Narren: Geschichten der Sufimeister
von Idries Shah
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute Einführung in Sufi-Geschichten, 28. August 2013
Das Buch erfüllt alle seine Versprechen und bietet durch die vielen kurzen Geschichten einen guten Einstieg in die Welt des Sufismus.

Die Erzählungen sind unterschiedlich lang (zwischen zwei Sätzen und drei Seiten), und immer kurzweilig und interessant. Die Weisheiten haben mich immer durch den Tag begleitet und mich auch Tage später noch zum inspiriert.

Von mir eine klare Kaufempfehlung an alle, die sich direkt für den Sufismus oder auch nur für gute Geschichten zum Nachdenken interessieren!

Reise Know-How CityTrip Oxford: Reiseführer mit Faltplan
Reise Know-How CityTrip Oxford: Reiseführer mit Faltplan
von Izabella Gawin

5.0 von 5 Sternen Reiseführer für Besucher, 11. Mai 2013
Dieser Reiseführer ist sehr empfehlenswert für Personen, die eine kurze Zeit in Oxford verbringen.

Stadtplan enthalten
Einheiten zu Essen, Ausgehen, Kultur, Stadtgeschichte (nur kurz ;) )
fängt das Stadtgefühl ein und weckt die Neugier
erklärt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten
gibt gute Tipps für einen Ausflug

Leider ist das Buch nur an Kurzbesucher der Stadt gerichtet. Da ich bald nach Oxford ziehen werde, hatte ich mir eine ausführlichere Einführung gewünscht, obwohl das natürlich aus der Artikelbeschreibung hervorging. Somit wird er als Einführung für meine Besucher dienen.

Zusammenfassend, ein sehr guter Reiseführer, der hält was er verspricht!

Islands-Essential Einaudi (Deluxe Edition)
Islands-Essential Einaudi (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Sehr bewegend, 11. Mai 2013
Ich habe diese CD gekauft, da ich von Einaudis Filmmusik für "Ziemlich Beste Freunde" begeistert war. Ich habe zwar in einzelne Lieder vorher reingehört, doch nichts konnte mich auf diese Musik vorbereiten.

Sie ist wunderschön, beruht beinahe durchgehend auf einem Klavier (bis auf einzelne Geigen-Einsätze) und bleibt trotzdem abwechslungsreich.
Es ist Musik für jeden Augenblick und jedes Gefühl! Von Glück bis hin zu Trauer oder Nervosität, diese CD fängt jedes Gefühl auf.

Da diese Deluxe-Edition glücklicherweise aus zwei CDs besteht, läuft eine in meinem Auto und die andere zu Hause, so dass ich nie auf sie verzichten muss.

Eine absolute Kaufempfehlung!

Advanced Writing with English in Use for CAE
Advanced Writing with English in Use for CAE
von Hugh Cory

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich - nicht nur als Testvorbereitung, 11. Mai 2013
Ich habe dieses Produkt als Vorbereitung für das Cambridge Certificate in Advanced English bestellt.
Da ich speziell mit dem Bereich "Writing" Schwierigkeiten hatte und in anderen Übungsbüchern kaum daran gearbeitet wird, habe ich nach einer guten Alternative gesucht und in diesem Buch gefunden!

"Advanced Writing" übt in 10 Units alle Texttypen, die für den Test relevant sind. Weiterhin gibt es spezielle Einheiten zur besseren Satzformulierung, Übungen für das richtige Maß an Formalität und viele allgemeine Tipps zum guten englischen Schreiben.

Aber auch das Üben von "English in Use" kommt nicht zu kurz. Es liegt zwar der Schwerpunkt eindeutig auf "Writing", doch sind viele Übungen zum "English in Use" enthalten und das allgemeine Sprachgefühl wird sehr gut trainiert.

Zusammenfassend, kann ich dieses Buch ohne Bedenken weiterempfehlen - auch für Personen, die "nur" ihr allgemeines englisches Schreiben verbessern wollen.