Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Sport & Outdoor Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Cak > Rezensionen

Beiträge von Cak

Cak

Seite: 1 | 2 | 3
Adaptare 18126 DIN-Verbinder 5-polig MIDI-Doppelkupplung
Adaptare 18126 DIN-Verbinder 5-polig MIDI-Doppelkupplung
Wird angeboten von adaptare

5.0 von 5 Sternen Perfekt., 28. November 2015
Genau wie erwartet. Sehr nützliches Teil, da Geräte mit DIN-MIDI gerne einen Stecker an der meist nur ca. 1 m langen Leitung führen. Wenn man diese z. B. an neuere Verstärker mit Cinch-Eingang anschließen will, gibt es häufig als Adapter nur einen mit DIN-Buchsen, der auf der anderen Seite Cinch-Stecker hat. Man benötigt dann zusätzlich eine Cinch-Verlängerung anstelle eines Cinch-Verbindungskabels.

Diese Doppelbuchse erlaubt es dagegen, den Adapter mit einem DIN-Stecker mit Cinch-Buchsen zu verwenden. Außerdem ist es möglich, direkt mit einem DIN-Kabel zu verlängern, beispielsweise, wenn es ein älterer Verstärker mit einem DIN-Eingang als Buchse ist. Dann reicht ein einfaches DIN-Verbindungs(!)-Kabel. Gleichzeitig wird die Übertragung in beide Richtungen möglich, weil (im Gegensatz zu den einfachen Cinch-Adaptern) sowohl Input als auch Output übertragen werden!

Ich hatte so ein Teil schon viele Jahre im Einsatz und bin froh, hier ein weiteres bekommen zu haben.

Das Teil hilft mir, ältere DDR-Geräte (Plattenspieler) an einen neuen Verstärker anzuschließen.

5Pack Ohropax Twins Reise-Ohrstöpsel 5x 2 Stück
5Pack Ohropax Twins Reise-Ohrstöpsel 5x 2 Stück
Wird angeboten von ChackPack

5.0 von 5 Sternen Taub ist wohl das beste Kompliment, 4. November 2015
Ich hatte mir die Mühe gemacht und mich vor dem Kauf direkt bei Ohropax wegen der tatsächlichen Dämpfungswerte informiert. Die Twins stellen offenbar eine Kombination aus dem Ohropax-Klassiker mit neueren Produkten dar. Jedenfalls haben diese Ohropax die besten Dämpfungswerte.

Nachgeschaut hatte ich, da ich zuvor schon so ein Paar Ohropax wegen der reisetauglichen Verpackung erworben und genutzt hatte, bis sie moralisch vollkommen verschlissen waren. Dabei war mir aufgefallen, dass es irgendwie einen Unterschied zu herkömmlichen Ohrstöpsel und sogar zu den klassischen Ohropax gibt. Irgendwie waren die Twins besser, weshalb mich der bessere Däpmfungswert nicht überrascht hat.

Da man schnell mal einen Ohrstöpsel in den Untiefen eines Bettes versenken oder im Hotel vergessen kann, wollte ich außerdem mehr als ein Paar kaufen. Im Ergebnis habe ich ein Exemplar im Tagesgepäck, eines neben dem Bett, eines im Wohnwagen, eins im Auto für die Autobahnraststätte ... das verläuft sich tatsächlich schnell.

Und im Verhältnis zum Preis: Einmal gut geschlafen, und die Ausgabe selbst ist sowas von vergessen. Natürlich gibt es Frequenzbereiche, die auch mit diesem Ohrstöpsel nur begrenzt gedämpft werden. Ich bin mir allerdings sicher, dass es dann auf dem Markt auch nicht mal eben eine bessere Alternative gibt - außer Micky-Mäuse vielleicht. Wer das vor dem Kauf genauer wissen will: Da es sich ja um ein Markenprodukt handelt, gibt der Hersteller die Dämpfung für unterschiedliche Frequenzbereiche an. Dazu gibt es außerdem auch Beispiele für typische Vertreter der Geräuschverursacher im jeweiligen Frequenzbereich.

Lautlos-Wecker TFA Push Blau-Metallic Sweep-Uhrwerk ohne Ticken
Lautlos-Wecker TFA Push Blau-Metallic Sweep-Uhrwerk ohne Ticken
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert - auch als geräuschlose Uhr, 4. November 2015
Das Gerät macht genau, was es soll. Es zeigt gut erkennbar die Uhrzeit an, ohne durch unerwünschte Geräusche belästigend aufzufallen.

Ich hatte zunächst ein deutlich günstigeres Gerät ausgewählt und stand kurz vor dem Kauf. Erst mein routinemäßiger Check der Rezensionen erinnerte mich an die Geräuschfrage. Dies führte für mich zu der Entscheidung, lieber etwas mehr Geld auszugeben. Das habe ich tatsächlich nicht bereut, weshalb ich mich bei den anderen Rezensenten für die ausführlichen Beschreibungen bedanke.

Ich selbst nutze das Gerät als Uhr und nicht als Wecker. Dabei benötigt es keine Steckdose und ist dennoch gut erkennbar (bei mir im fensterlosen Bad, da ist immer Licht). Dennoch wollte ich kein Geräusch in Kauf nehmen. Ich selbst kann tatsächlich auch keins wahrnehmen. Das Gerät kam schnell, der Aufbau war sehr einfach und anschließend hat man das Gerät vergessen. Naja, in Wahrheit gucke ich natürlich hin, weil es neu ist und freue mich jeden Tag über den völlig unauffälligen Betrieb. Seamless.

TP-Link TD-W8980B(DE) WLAN Router (ADSL/ADSL2+, 300Mbit/s 5GHz + 300Mbit/s 2,4GHz, Annex B/J, Unterstützt IP-basierte Anschlüsse, 4 Gigabit LAN, 2 USB Ports für FTP und Mediaserver)

1.0 von 5 Sternen Dicke Antennen, nix dahinter, 1. November 2015
Nachdem ich schon lange Zeit mit meiner Fritzbox (7390 - die mit all dem Schnickschnack) unzufrieden war, wollte ich diese durch einen leistungsfähigen Router mit weniger Ausstattungsmerkmalen ersetzen, um vor allem die WLAN-Leistung zu verbessern.

Das ging aus einem anderen Grund als einem unzureichenden WLAN selbst schief. Das Gerät hat an sich ganz gute WLAN-Eigenschaften, wobei sicher die drei Antennen etwas gewinnen. Die Reichweite wurde erhöht, auch der Durchsatz verbesserte sich. Die erste Inbetriebnahme lief zunächst recht problemlos. Die Menüführung ist natürlich im Vergleich zu einer vier Jahre alten Fritzbox immer noch archaisch. Aber das war für mich kein wesentliches Kriterium. Man sollte keinesfalls erwarten, dass man die Menüführung irgendwie intuitiv verstehen kann.

Problematisch und im Vorfeld nicht aus irgendwelchen Beschreibungen zu erahnen ist, dass der Router offenbar keine DNS-Einträge für statische IP zulässt/beherrscht. Weil ich das (in dieser Preisklasse und im Jahr 2015) nicht glauben wollte, habe ich inzwischen so viel Zeit in die Problemlösungsversuche investiert, dass der Router nun locker einen Tausender wert ist. Die Verbindung zum Netzwerkdrucker lässt sich immer noch nicht über einen Hostnamen auflösen. Dazu kommt, dass die Bedienungsanleitung, die Kurzanleitung etc. von TP-Link nur als Hohn bezeichnet werden können. Darin steht im Prinzip all das, was man ohnehin weiß oder auf der Website des Routers ausgegeben wird. Nein, ich habe (noch nicht) mit dem Support gesprochen. Das liegt daran, dass ich nur an Wochenenende Zeit für solche Hobbies habe, von denen ich bisher selbst nichts wusste. Eine Kontaktmöglichkeit habe ich nicht gefunden. Ich möchte aber auch keinen Kontakt zum Support oder Kundenservice, denn wenn das erforderlich ist, um eine statische IP mit einem Hostnamen zu mappen, ist das definitiv das falsche Gerät für mich.

Da ich den Router zunächst parallel zur bisherigen Fritzbox eingesetzt hatte, kann ich noch berichten, dass der angepriesene DHCP-Relay nicht ordentlich funktioniert. Ob das tatsächlich am Router liegt oder doch an einzelnen Endgeräten, lässt sich nicht final bestimmen. Fakt ist jedoch, dass es beim Verbindungsaufbau über WLAN so lange dauert, eine IP zu erhalten, dass manche Geräte bereits Fehlermeldungen werfen und man als Nutzer schon längst genervt aufgibt (z. B., wenn man mit dem Smartphone die Wohnung betritt).

Völlig in die Irre geführt wurde ich im Übrigen durch die Produkt-Rezensionen bei Amazon - sie beziehen sich bei diesem Gerät z. T. auf Vorgänger und andere Produkte, so dass man diese Geräte nicht differenziert beurteilen kann. Erst wenn man sich dann wg. der Probleme mit den verschiedensten Foren im Internet beschäftigt, merkt man, dass es diese Unterschiede gibt und sowohl Probleme als auch Lösungswege nicht (immer) mit denen für dieses Gerät übereinstimmen. Um zu vermeiden, dass auch diese Rezension fehlerhaft zugeordnet wird: Es handelt sich in meinem Fall um den TP-Link TD-W8980B (DE), in der Hardware-Revision 1.0. Nicht um den 8980 ohne B, nicht um den 8970 mit oder ohne B usw. - vor allem handelt es sich gemäß der Einordnung von TP-Link gar nicht um einen Router sondern um ein DSL-Modem.

Ja, ich bin jetzt auf der Suche nach einer Möglichkeit, das Teil loszuwerden. Das Gerät mag viele Dinge gut erledigen und für viele Nutzer gut geeignet sein. Für diejenigen, die ein paar "sophisticated" Features, naja, den Stand der Technik, erwarten: Man sollte entweder mehr Geld ausgeben oder zumindest damit rechnen, dieses in Form von Zeit investieren zu müssen. Ggf. wie in meinem Fall ggf. erfolglos. Ich hatte den Fehler gemacht und das Teil vor dem Urlaub und einer Reise zu beschaffen, jetzt kann ich es nicht einfach zurückgeben, obwohl ich es nach dem Ärger vor allem loshaben will.

Andere TP-Link-Nutzer berichteten im Übrigen von häufigen Kontakten zu TP-Link, die aber leider nie in einer neuen Firmware oder so endeten. Bei diesem Modell war die Firmware vom 23.04.2014. Wäre ja kein völlig in Ordnung, wenn es keine Probleme gäbe. Offenbar findet KEINE Produktpflege statt. Ich nutze eine ganze Reihe von TP-Link-Geräten, vor allem unmanaged Switches, alles ohne Probleme. Ich glaube, auch die Hardware des Routers ist ziemlich gut. Die Probleme liegen in der Software.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2016 8:12 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Warm, arbeitsgeeignet und schick, 1. November 2015
Diese Lampe habe ich bereits schon einmal für mein anderes Büro erworben und nun nochmals für mein Arbeitszimmer zu Hause gekauft.
Hier die Pluspunkte:
+ das schicke Design mit der "Klavierlackoptik"
+ eine der wenigen Lampen, die mit wirklich warm temperierten LED ausgerüstet sind (soweit ich mich recht erinnere, etwas um die 3.000 K - im Gegensatz zu den sonst als Tageslicht angepriesenen ca. 5.000 K)
+ ein "Schwanenhals", also ein flexibler Schwenkarm, der nicht erst den sonst üblichen "Einheitsstummel" in Form eines Rohres hat, sondern sicher direkt nach Austritt aus dem Gehäuse flexibel biegen lässt.

Die Merkmale einzeln findet man ggf. an anderen Lampen, die Kombination dürfte - zumindest in dieser preiswerten Kategorie - ziemlich schwierig zu finden sein.

Das Licht entspricht in der Temperierung (nach meiner subjektiven Wahrnehmung) sehr gut den früheren Glühlampen; ich finde das äußerst angenehm. Übrigens kommt die Lampe auch nicht mit dem sonst bei LED häufig anzutreffenden Flackereffekten daher, die ggf. aus billigen Gleichrichtern oder so stammen (manche Leute stört das nicht oder sie sehen das nicht - für mich wäre das ein zwingender Reklamationsgrund). Das Netzteil arbeitet weiterhin vollkommen geräuschlos.

Es gibt aber auch zwei Kritikpunkte oder Punkte, die man beachten sollte:
- Das schicke Design führt dazu, dass die Lampe ganz vorn geringfügig blendet. Sie ist daher vor allem geeignet, wenn man sie eher seitlich oder als Hintergrundbeleuchtung einsetzen möchte. Wenn ich damit dauerhaft lesen müsste, würde mich das ggf. stören.
- Wie kann man so eine adrette Lampe mit einem schwarzen Kabel ausliefern? Das habe ich mich schon bei der ersten Bestellung gefragt. Man sieht zum Glück irgendwann nicht mehr hin. Ein bisschen schade finde ich das aber trotzdem.

Und ja, ich würde sie auch ein drittes Mal kaufen.

ASCAN Neoprenhaube Hood Comfort: Größe: XL
ASCAN Neoprenhaube Hood Comfort: Größe: XL
Wird angeboten von 24ocean

5.0 von 5 Sternen Essenziell für Temperaturen kleiner 10 Grad, 25. Oktober 2015
Bestellt, angezogen, nicht gefroren.

Die lange Überlappung im Oberkörperbereich ist wichtig, um mit dem Neoprenanzug gut abzudichten. Funktionierte bei mir super. Die genaue Wassertemperatur im Oktober (Ostsee) kann ich nicht sagen, schätze um die 10 ° C. Die 3mm erscheinen dünn, waren bei mir aber völlig ausreichend. Wahrscheinlich, weil das Teil schon mal den kalten Wind wegnimmt.

Passform ist für mich perfekt (XL bei 1,83 m, 100 kg). An den Ohren kommt schon mal Wasser rein. Durch die "Membran" schießt es aber nicht eiskalt direkt auf das Trommelfell. Vermutlich kam es auch von vorn über die Öffnung für das Gesicht rein und nicht von der Seite. Ist ok.

Die Nähte sind recht einfach gearbeitet und nicht abgeklebt. Das Teil wird also nicht ewig halten, was aber bei dem Preis für mich in Ordnung geht. Einen Anzug wird man wohl auch immer häufiger anziehen als die Kopfhaube.

Das Teil ist bei Kälte definitiv ein "Enabler", möchte ich nicht missen.

arena Herren Badehose Byor, black/white, 7, 27602
arena Herren Badehose Byor, black/white, 7, 27602

4.0 von 5 Sternen Dezent und gute Qualität, 25. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: arena Herren Badehose Byor (Sports Apparel)
Hält erfahrungsgemäß tatsächlich Chlor- und Salzwasser stand.

Die Größe ist meiner Meinung nach ziemlich optimistisch. Dennoch kann ich sie immerhin tragen, das Material ist anfangs eng (vor allem ab den Abschlüssen an dem Oberschenkeln) aber tatsächlich ziemlich elastisch. Ich schwimme zwar auch einige Kilometer in der Woche, aber vermutlich ist die Größenangabe auf "richtige" Schwimmathleten ausgerichtet. Das ist soweit der einzige Kritikpunkt - es könnte sich natürlich herausstellen, dass die Badehose auf diese Weise ihre Form längerfristig besser behält. Es fällt mir insofern schwer, auf den 5. Stern zu verzichten. Sollte man ausprobieren.

adidas Herren Boxen Infinitex Essentials, Black/Silver Met., 7, S22841
adidas Herren Boxen Infinitex Essentials, Black/Silver Met., 7, S22841

5.0 von 5 Sternen Wenig spektakulär aber herrlich dezent und funktional, 25. Oktober 2015
Hatte vorher schon eine Adidas-Badehose. Ich glaube daher auch an die Chlor- und Salzwasser-Resistenz.

Ja, das Teil ist halt unifarben und schwarz, also wenig modelastig. Für mich genau richtig. Anziehen und kilometerweit schwimmen, egal wo.

CTEK MXS 10 Batterie-Ladegerät
CTEK MXS 10 Batterie-Ladegerät

4.0 von 5 Sternen Tolles Teil! In einer Nacht laden bis 100 Ah., 25. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: CTEK MXS 10 Batterie-Ladegerät (Automotive)
Das CTek liefert vor allem im Verhältnis zum Gewicht satte Leistung. Es ist bei nicht vollständig entladenen Batterien recht bequem möglich, in einer "normalen" 8h-Nacht Batterien mit einer Kapazität von 80 .. 100 Ah wieder flott zu bekommen. Daher ist es vor allem auch zum Mitnehmen sehr gut geeignet. Die einzelnen Teile wandern in den beiliegenden Beutel. Passt.

Außerdem muss man sich im Gegensatz zu dann schon extrem schweren Ladegeräten auch keine Sorge machen, dass die Batterie mangels Regelung zerstört wird oder massiv an noch leistbaren Ladezyklen verliert. Das ist insgesamt eine sehr intelligente Lösung.

Ich würde bei nochmaliger Bestellung den Gummischutz ("Bumper") mitbestellen, da das Gerät aufgrund der eigentlich angenehmen abgerundeten Form beim Auf- und Abbau doch schnell mal herunterfallen kann (z. B. wenn man an den Kabeln herummehrt, die ja auch etwas steif sind usw.).

Warum keine 5 Sterne? Es gibt drei Kritikpunkte:
Achtung: Einige Zubehörteile wie z. B. Kabelverlängerungen (Richtung Autobatterie) oder Kombinationen mit Ladeanzeige sind lediglich bis zum MX7 zulässig. Da teilweise die Angaben zum maximalen Strom fehlen (das MXS 10 liefert ja 10 A), weiß man dann nicht, ob das MXS 10 einfach vergessen wurde oder ob das entsprechende Bauteil tatsächlich nicht für diese Belastung vorgesehen ist. Das gilt auch für Produkte, wenn man sie direkt auf der CTek-Website anschaut und passt überhaupt nicht zur CTek-Qualität! Für mich ist das dennoch in Ordnung, denn ich wollte mind. die 10A. Da ich keine Lust auf verschmorte Kabel oder Brände haben, habe ich ausschließlich für das CTek-MXS10 vorgesehene Artikel hinzugefügt - leider bleibt da bei CTek nicht viel übrig. M. E. schlechtes Produktmanagement.

Zu den folgenden beiden Punkten könnte man meinen, dass Gerät sei nicht vordergründig für den Endnutzermarkt gebaut. Ich kann damit leben, passt aber nicht so recht zu dem an sich genialen Gerät. Und es wird ja auch frei für jedermann angeboten/beworben, auch bei CTek.
Zwar benutzt man das CTek im Prinzip durch "ranstecken und los gehts", weil es ja automatisch regelt/steuert. Allerdings schweigt sich die Anleitung zu einigen Reihenfolgen oder Dauern der LED-Kombinationen aus. Wie erfährt man, ob eine Batterie am Ende doch defekt ist? Das kann man vergessen.

Drittens wäre es schön, wenn die relevanten Bedienungsschritte (es sind eigentlich wenige) direkt auf dem Beutel oder auf dem Gerät aufgedruckt wären. Am Anfang muss man immer irgendeinen Knopf drücken, jedes mal suceh ich dann erst den kryptischen Papierflyer heraus, auch die Reihenfolge beim An- und Abklemmen schaue ich jedes Mal nach.

Also, wer ein bisschen Überlegung bei der Verwendung in Kauf nimmt, bekommt meiner Meinung nach ein nahezu konkurrenzloses Produkt.

DCC Campingartikel Entleerungsrohr C2 Links, 301/184
DCC Campingartikel Entleerungsrohr C2 Links, 301/184

5.0 von 5 Sternen Alte Spülkästen/Füllstandsanzeigen fix flottgemacht, 2. Oktober 2015
Ich hatte mir gleich zwei von den Teilen bestellt, weil bei mir alle beiden Anschlüsse des Spülkastens undicht waren. Ich wollte den nicht einzeln erhältlichen Blindstopfen gerne zweimal haben. Grund dafür war, dass bei mir original eine andere Version mit diesem geriffelten Plastikverbindungsrohr zwischen den beiden Anschlüssen an den Spülkasten verbaut war.

Aber, Erlösung: Das Set ist genau zum Ersatz der alten Lösung gedacht und geeignet. Da es sich um originale Thetford-Teile mit Originalanleitung handelt, ist darin alles sehr gut erklärt - auch mit Angaben für sehr alte Fahrzeuge (in meinem Fall 20 Jahre) und es funktioniert auch für diese.

Für den Tausch benötigt man allenfalls eine Zange, um den Stopfen mit dem Schlauch zum Füllstandsrohr richtig reinpressen zu können. Ansonsten dauert die Reparatur weniger als 5 Minuten. Ich war sehr skeptisch, ob das funktioniert. Aber ja, genau das tut es. Perfekt.

Seite: 1 | 2 | 3