Profil für A. Kesim > Rezensionen

Großer Hamsterkäfig Mäusekäfig Nagerkäfig Rattenkäfig, ca. 115x60x58cm, Holz
Großer Hamsterkäfig Mäusekäfig Nagerkäfig Rattenkäfig, ca. 115x60x58cm, Holz
Wird angeboten von JAGO24_

1.0 von 5 Sternen Brennt nicht mal wenn man es anzündet -.-'', 2. Oktober 2009
Wo soll man da anfangen?
Der Käfig wurde schnell geliefert. (In dem Augenblick war die Freude noch groß)
Das Entsetzen fing allerdings schon beim Entpacken an. Als eine der Etagen aus der Packung genommen wurde brach schon die erste Seite (Geländer am Rand der Etage) vom Holz ab und zu sehen waren schöne spitze Klammern. Gut mit etwas "roher Gewalt" konnte es wieder angedrückt werden. Soweit so gut...
Die Anleitung.. Ja die... Schrauben und Löcher wo keine im Holz waren, waren angzeichnet. Dafür hatte das Holz Löcher mit passenden Schrauben, die allerdings nicht in der Anleitung waren. Also ohne Bohrer kommt man an der Stelle nicht weiter.

Das schlimmste allerdings an dem Käfig sind die erheblichen Risse sowie die Löcher im Holz. Ein langer Riss an beiden Enden der Schublade hätte wohl nach eins zwei mal herausziehen zu einem vollen durchbruch geführt.
Löcher an den Seitenwänden sowie an der Rückwand wären wohl ohne großes Hinderniss von Nagetieren die klein genug dazu sind (in meinem Fall wären es zwei Mongolische Rennmäuse gewesen)zu Flucht großgenagt werden.

Das Holz hatte mir stark den Anschein gemacht als wenn es aus Europalleten entstanden wäre. Klammerungen mitten in den Etagen (wozu auch immer diese dienen sollten???) wären auch gefährlich wohl bei Bezug der Tiere geworden. Hätte man wohl auch weiter ins Holz wenigstens machen können.

Ich selbst habe den Käfig wieder zurück geschickt und kann nur davon abraten ihn zu kaufen.

Das einzigste Plus (dafür auch einen Stern)war leider nur die schnelle Lieferung. Der Rest... neeee.. muss nicht sein.