Profil für Re-Offender > Rezensionen

PES 2012 - Pro Evolution Soccer
Wird angeboten von Heimspiel GmbH

4.0 von 5 Sternen sehr gut mit hohem frustrationsfaktor, 20. Oktober 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PES 2012 - Pro Evolution Soccer (Videospiel)
ich habe seit beginn der serie mit ISS Pro Evolution alle teile gespielt und damit viele hoehen und tiefen mitgemacht. die 2012-er edition ist im vergleich zum vorgaenger wirklich gut gelungen, als alten hasen und liebhaber des taktischen spiels hat das spiel aber auch enormen frustfaktor. geschwindigkeit ist leider das wichtigste attribut der spieler und ohne schnellen stuermer u. schneller verteidigung hat man in online-vergleichen nur wenig chancen. die paesse in den freien raum sind so einfach geworden, dass sie jeder spielen kann und das auch tut. leider sind diese in viel zu vielen faellen einfach nicht zu verteidigen (außer man spiel mit libero) und man kann zusehen, wie der stuermer am torwart vorbeilaeuft und ins leere tor einnetzt. auch die anzahl der kuriosen eigentore ist leider erschreckend hoch.
in all den jahren ISS/PES hat mich noch nie ein teil so dermaßen erzuernt wie dieser. gestern musste sogar ein controller dran glauben, den ich ab sofort zum frustabbau verwende u. der zerbrochen in der ecke liegt.

Topfield TF 7700 HSCI Digitaler HDTV Satelliten-Receiver silber
Topfield TF 7700 HSCI Digitaler HDTV Satelliten-Receiver silber

5.0 von 5 Sternen Bestnote bei Bedienungsfreundlichkeit, 1. Juni 2008
Ich hatte schon viele HiFi-Geraete im Betrieb und in Sachen Bedienungsfreundlichkeit schlaegt sie der Topfield alle. Aufnahme direkt auf USB-Stick oder externe Festplatte geht auf Knopfdruck (auch HD in super Qualitaet), Sender lassen sich direkt aus der Senderliste loeschen/sperren/umbenennen, .. das sind nur meine persoenlichen Highlights.
In Sachen Usability hat man sich hier wirklich Muehe gegeben, das Geraet ist jeden Cent wert!

Wird angeboten von 711games

2.0 von 5 Sternen Ein Rueckschritt, 22. Dezember 2007
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PES 2008 - Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Erinnert sich jemand an ISS fuer die PS2?
PES 2008 ist in meinen Augen genau das selbe fuer die PS3. Das Spiel ist ein Rückschritt gegenüber der Vorgängerversion und kann vor allem auch mit PES 2008 fuer PS2 nicht mithalten.
Die Animationen sind schlampig, die Framerate ist teilweise peinlich niedrig und der Onlinemodus lagt katastrophal. Ich bin seit ISS Pro Evolution grosser Fan der Serie und das ist der erste Teil, von dem ich ganz klar abraten muss. Nicht kaufen :|

PES 2008 - Pro Evolution Soccer
Wird angeboten von Blitzlieferung (alle Preise inkl. MwSt.) - Impressum, Widerrufsbelehrung & AGBs finden Sie unter Verkäuferhilfe

3.0 von 5 Sternen Katastrophaler Onlinemodus, 17. Dezember 2007
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PES 2008 - Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Ich bin seit ISS Pro Evolution begeisterter Fan der Serie und habe jeden Titel monatelang gespielt.
Ohne viel Worte moechte ich alle warnen, die vor haben PES 2008 auf der PS2 online zu spielen. Es lagt (seit Monaten, keine Besserung in Sicht) katastrophal, es kommt kein Spielspass zustande.
Offline 5 Sterne, Online 0 Sterne.

Pro Evolution Soccer 6
Pro Evolution Soccer 6
Wird angeboten von AB Games

5.0 von 5 Sternen Absolut top. Zahlreiche Verbesserungen zum Vorgänger., 31. Oktober 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer 6 (Videospiel)
Ich bin seit ISS Pro Evolution treuer Fan der Serie, und selten (eigentlich noch nie) hat mich ein teil so überzeugt wie der aktuelle 6te. Nahezu alle Kritikpunkte an PES5 wurden entfernt bzw. sogar zu großen Pluspunkten verbessert.

- Schiedrichter sind nicht mehr so kleinlich: Es wird nicht mehr jedes Tackling mit einem Freistoß bestraft. Endlich ist es moeglich bei einer graetsche "nur den ball zu spielen" ohne vom Schiedsrichter gleich ermahnt zu werden. Die Unterscheidung zwischen normalen, gelb- und rot-wuerdigen Fouls ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen, die Entscheidungen sind gut nachvollziehbar.

- hohe Bälle in den freien Raum ("tödliche Pässe"): Diese Feature wurde grunderneuert. Konnte man in PES5 mit hohen Bällen meist nur Konter einleiten bzw. auf die Flanken spielen, so sind tödliche, hohe Pässe in PES6 fast in allen Situationen eine oft erfolgversprechende Option. Zum einen landen die Bälle viel weniger oft beim gegnerischen Torwart und zum anderen wurde die Ballannahme der Passempfänger extrem verbessert. Spieler stoppen sich (im Lauf) hohe Bälle mit der Brust oder gekonnt mit dem Fuß runter um danach gleich weiterzusprinten.

- Online-Modus: Der Onlinemodus (Spiel über das Internet) wurde sinnvoll um Turniere erweitert, an dem bis zu 300 Spieler teilnehmen können. Bei diesen Turnieren kann auch endlich das eigene Meisterliga-Team eingesetzt werden. Auch die teilweise massiven Lags aus PES5 wurden mit PES6 in Angriff genommen. Das Spiel versucht während einer Partie mehrmals die beiden Hosts zu synchronisieren, was zumindest zu einer teilweisen Verbesserung führt.

Alles in allem kann ich PES6 ausnahmslos jedem Fußballfan empfehlen, es ist (für mich) definitiv die beste Fußballsimulation aller Zeiten. Durch die vielen Neuerungen (fast komplett neues Gameplay) lohnt sich auch für Besitzer des Vorgängers ein Kauf.

Pro Evolution Soccer 5
Pro Evolution Soccer 5
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen Genial mit Anlaufschwierigkeiten, 27. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer 5 (Videospiel)
Ich verfolge die PES-Reihe seit ISS Pro Evolution und bin seitdem begeisterter Fan. Da ich nur auf den Stufen 5 und 6 spiele, kann ich ueber die leichteren Spielmodi keinen Kommentar abgeben. Die angesprochenen Hoeheren haben es allerdings wieder in sich. Die ersten Spiele (v.a. mit schlechteren Mannschaften) sind von einer Vielzahl an Fouls und Abseitsentscheidungen gepraegt und ein 0:0 (bei 15 mins Spiellaenge) scheint zum Standardergebnis zu werden. Man verzweifelt an ungenauen Paessen und dem guten Stellungsspiel der gegnerischen Abwehr.
Das Spiel in PES5 erfordert mehr Geduld, Praezision und Kreativitaet als jemals zuvor - noch nie war ein Fussballspiel so realistisch; die Bezeichnung "Simulation" kann zurecht benutzt werden. Hat man sich damit angefreundet, sollte man sich auch mit der Steuerung genauer auseinandersetzen, z.b. durch Betrachten der hervoragenden Einfuehrungsdemonstrationen. So ist z.B. Ballannahme nicht gleich Ballannahme, die Tasten R1 und R2 sollten je nach Situation richtig eingesetzt werden und erhoehen die Chancen auf erfolgreiche Passes enorm.
Meine Zusammenfassung nach einer Woche Spielzeit, 1 Meistertitel und 1 Cupsieg in der Meisterliga auf Stufe 6:
Pro:
+ fluessige, realistische Animationen
+ verbesserte Freistossmodi (auch Gegner beherrschen inzwischen den ruhenden Ball)
+ vereinfachtes Training in der Meisterliga (automatisches Training ersetzt stundenlanges Individualtraining in der Saisonvorbereitung)
+ verbesserte Editiermoeglichkeiten (Schriftzuege und Logos auf Dressen und Shorts moeglich)
+ verbesserte Torhueter (spielen gut mit, in die Mitte platzierte Elfmeter sind keine Torgarantie mehr)
+ realistische Verletzungen (Verletzungen aufgrund Ermuedung auch ohne Foul moeglich, Verletzungsdauer verringert)
+ Verbesserte Wiederholungen (Passende Kamerapositionen fuer jede Torsituation, bei Elfmetern auch das zugehoerige Foul gezeigt)
+ topaktuelle Team- und Spielerinformationen (keine Selbstverstaendlichkeit bei PES)
Kontra:
+ zu kleinliche Schiedrichter (jeder 2. Koerperkontakt ist ein Foul)
+ zu viele Abseitsentscheidungen (gleiche Hoehe ist gleich Abseits)
Alles in allem das derzeit beste Fussballspiel, bietet nach anfaenglichen Umstellungsschwierigkeiten das gewohnte PES-Feeling. Kaufen :)