Profil für edith stiftner > Rezensionen

Beiträge von edith stiftner
Top-Rezensenten Rang: 1.595.517

edith stiftner "papagena" (basel)

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
DVD ~ Libuse Safránková

5.0 von 5 Sternen Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (DVD)
Es ist einfach DAS Märchen überhaupt, sympathische Darsteller, hervorragend inszeniert, schöne Musik, eine DVD die ich nicht nur zur Weihnachtszeit anschauen möchte.

Tenor aus Berufung: Autobiografie
Tenor aus Berufung: Autobiografie
von Roberto Alagna

5.0 von 5 Sternen Charmanter Seiltänzer, 13. Juli 2010
Eine manchmal fast unwahrscheinliche Biographie, aber sehr spannend geschrieben. Man verzeiht ihm hinterher seine diversen Allüren. Schade, dass es nur schwarz-weisse Foto's gibt, wenigstens diejenigen neueren Datums könnten farbig sein. Trotzdem kann ich dieses Buch weiter empfehlen.

Amilcare Ponchielli - Marion Delorme (Opern-Gesamtaufnahme) (ital.)
Amilcare Ponchielli - Marion Delorme (Opern-Gesamtaufnahme) (ital.)

5.0 von 5 Sternen Wenig bekannter Ponchielli, 28. Mai 2010
Gekonnt bringt das Orchestre National de Montpellier unter der Leitung von Friedemann Layer wieder eine selten gespielte Oper konzertant zur Aufführung. Neben den hervorragenden Stimmen von Denia Mazzola-Gavazzeni und Francisco Casanova kommt vor allem die schöne, lyrische Stimme von Dalibor Jenis, dem slowakischen Bariton, voll zur Geltung.

Diese Aufnahme kann ich nur weiter empfehlen!

Don Giovanni (Gesamtaufnahme ital., Ludwigsburg 1994)
Don Giovanni (Gesamtaufnahme ital., Ludwigsburg 1994)

5.0 von 5 Sternen Don Giovanni, Aufnahmme Ludwigsburg 1994, 24. Februar 2010
Klanglich sehr gute Aufnahmme, die "English Baroque Solists" begleiten die hervorragenden Sänger sehr dezent, an die teilweise straffen Tempis von John Eliot Gardiner kann man sich gewöhnen. Sehr interessant auch die auf CD 3 hinzugefügten Arien der Prager Fassung.
Als Fan von Ildebrando d'Arcangelo war ich auch gespannt, wie seine Stimme vor 16 Jahren klang,
bin voll begeistert.
Kann den Kauf dieser Don Giovanni-CD nur empfehlen.

Bizet, Georges - Carmen
Bizet, Georges - Carmen
DVD ~ Anna Caterina Antonacci

5.0 von 5 Sternen Georges Bizet: Carmen DVD von DECCA, 4. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Bizet, Georges - Carmen (DVD)
Jonas Kaufmann und Ildebrando d'Arcangelo sind schon mal Garantie für ausserordentliche Stimmen,schauspielerischem Talent und überdies gutem Aussehen, was aber in dieser Aufnahme aus dem Royal Opera House dann zu sehen ist, kann ich nur mit "phantastisch" bezeichnen. Es stimmt einfach alles. Ich kann diese DVD nur weiter empfehlen.