Profil für verbania > Rezensionen

Beiträge von verbania

verbania

Sequel to the Prequel (Limited Deluxe Edition)
Sequel to the Prequel (Limited Deluxe Edition)

3.0 von 5 Sternen Die übliche Babyshambes Musik, 1. Juni 2014
Nichts aufregendes, nicht neues, Ausnahme die Bonus CD. Hier wird deutlich, was die Babyshambles bringen könnten, wenn nicht Drogen und Alkohol im Vordergrund stehen. Ansonsten ist das Hochjubeln dieser CD unverständlich.ö

Warpaint
Warpaint

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber...., 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Warpaint (Audio CD)
Hoch gelobt, deswegen habe auch die CD auch gekauft. Aber im Grunde ziemlich konservativ, fast mainstream. Überbewertet. Irgendwie geht das ganze Album ohne Höhepunkte an mir vorbei. Die 4 Sterne sind vielleicht schon zu hoch gegriffen.

Monochromatic Memories
Monochromatic Memories

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Album, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Monochromatic Memories (Audio CD)
Natürlich ist Cello und im wesentlichen Gitarre ungewöhnlich, aber es gibt neue Aspekte. Mein persönliches highlight ist " the woods are gone" gleich zu Beginn. Ein durchgehend sehr schönes Album ohne Ausfälle. Sicher ein wenig konservativ, Calexico lässt grüssen.

Aftermath (Deluxe 2cd Edition)
Aftermath (Deluxe 2cd Edition)
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Super, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Aftermath (Deluxe 2cd Edition) (Audio CD)
Ein durchgängig hervorragendes Album ohne einen schwachen Titel. Was die beiden Hamburger da abliefern ist bei mir ein Dauerläufer, ohne das es langweilig wird. Gesang und Klavier stehen im Vordergrund, aber die eingestreuten elektronischen Elemente wirken nicht aufgesetzt, sondern komplementär.

Beats'n'things & melodies
Beats'n'things & melodies

5.0 von 5 Sternen Sicher das Beste, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Beats'n'things & melodies (Audio CD)
Eine CD ohne einen einzigen Ausfall; jeder Song ein Erlebnis: Sicher das Beste von Musebrink&Hattler und die Vocals passen genau in diese relaxten, aber immer spannenden Songs. Ich warte gespannt auf das nächste Album. Von heute aus würde ich sagen: besser kann es nicht werden, aber das hat man von Hattler wohl auch immer geglaubt und dann kam "Kite".

Passing Mt.Satu
Passing Mt.Satu

4.0 von 5 Sternen Zwiespältig, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Passing Mt.Satu (Audio CD)
Es wechseln sehr gute Stücke mit eher mäßigen ab, aber insgesamt interessant. Die sehr guten Stücke wie "Generations Lost" oder "The Garden" oder "Huckeberry Finn" fangen durchaus schlechte Stücke ab.Insgesamt eine ruhige zt. meditative Musik.

Rio Bravo
Rio Bravo

3.0 von 5 Sternen Loungemusik, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Rio Bravo (Audio CD)
Ich habe, nachdem ich die letzten CDs "Today" oder "Nightflight" als sehr gut bewerten kann,"Rio Bravo" vorbestellt mit einer Erwartungshaltung etwas ähnliches oder vielleicht oder etwas besseres zu bekommen .... und wurde ziemlich enttäuscht. Die Musik ist nicht schlecht,aber kein Stück ragt heraus, es ist so eine gleich bleibende Wohlfühlmusik für den Hintergrund