Profil für rainy_afternoon > Rezensionen

rainy_afternoon "rainy_afternoon"

Black Market Music
Black Market Music

5.0 von 5 Sternen eine wahnsinns stimme!, 8. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Black Market Music (Audio CD)
diese cd ist ihren kauf schon allein wegen dieser außergewöhnlichen und wunderbaren stimme von sänger Brian Molko wert.
Eine tolle cd mit alternativeindipendentglamourpunkrock vom feinsten (oder wie sollte man es sonst bezeichnen?).
Diese cd enthält eine so große vielfalt an songs, daß wirklich für jeden etwas dabei ist. von ruhigen melancholischen balladen bis zu lauterem und härterem punkrock erfüllt dieses album alle erwartungen. Für fans sowieso ein muß, und für die, die nur placebo's singles kennen und mögen(wie "black eyed" etc.) auf jeden fall empfehlenswert.

White Blood Cells
White Blood Cells

5.0 von 5 Sternen AlternativePunk in genialer Einfachheit!!!, 8. November 2002
Rezension bezieht sich auf: White Blood Cells (Audio CD)
Als ich diese cd zum erstenmal gehört habe, war ich erstaunt, wie zwei menschen mit einem schlagzeug und einer gitarre so geniale musik machen können. Jeder song ist ein Unikat und doch hat jeder etwas an sich, das unverkennbar auf the white stripes zurück zu schließen läßt. sie erfüllen wirklich alle kriterien des punks, sprich: laut, schnell, anders, und kein song über drei minuten.
für punkrock-fans ist dieses album auf jedenfall eine bereicherung, für andere möglicherweise, aufgrund der einfachheit(was aber keineswegs negativ gemeint ist) und der lautstärke, etwas gewöhnungsbedürftig. hört man sich die cd jedoch öfter an, erkennt man tatsächlich einige richtige ohrwürmer (z.B. Hotel Yorba), und kann sie bald gar nicht mehr aus dem cd-player nehmen.

She Hates Me
She Hates Me
Wird angeboten von Michas24/7 (Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen "She hates me" - Puddle of Mudd, 21. August 2002
Rezension bezieht sich auf: She Hates Me (Audio CD)
Mit "She hates me" als dritte Singleauskopplung aus ihrem Album "Control", haben Puddle of Mudd wieder mal bewiesen, daß sie in keine Schublade passen. Man kann sie zwar in die Sparte des postgrunge einordnen, aber ihre Musik läßt sich dennoch nicht eindeutig auf einen Stil beschränken. Auch "she hates me" merkt man andere Einflüße, wie vor allem Country-music, an. Es ist ein sehr intensiver song, der sich von Zeile zu Zeile immer mehr aufbaut und immer agressiver wird. Wie alle Songs von Puddle of mudd ist auch dieser voller Energie, die sofort auf den Hörer überspringt.

J To Tha L-O (Remixes)
J To Tha L-O (Remixes)
Wird angeboten von GMFT

2.0 von 5 Sternen Tipp: vorher reinhören!, 10. August 2002
Rezension bezieht sich auf: J To Tha L-O (Remixes) (Audio CD)
Nach den ersten zwei Singles aus diesem Album "I'real" und "Ain't it funny", habe ich mich, in der Hoffnung die ganze Platte hätte den HipHop-lastigen Stil wie diese songs, entschlossen sie mir zu kaufen. Doch leider wurde ich enttäuscht, denn diese Lieder sind außer ein, zwei Ausnahmen die einzigen, die ich mir anhöre, während ich die anderen spätestens nach der Hälfte wegdrücke. Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich das Album J.Lo (von dem dieses ja ein Remix ist) nicht kenne und somit auch nicht weiß, wie sich einige der Originalsongs anhören. Die meisten Lieder sind auf dieser Platte teilweise extrem verzerrt und scheinbar mit zu vielen Beats und Einflüssen von Techno bis HipHop (in einem Lied!) übertrieben überarbeitet. Weniger wär hier mehr gewesen.
Für wahre Jennifer Lopez- Fans ist diese CD sicherlich ein Muß, diejenigen, die sich wie ich das Album nur aufgrund der Singles kaufen würden, sollten vorher unbedingt reinhören, um sich ein eigenes Urteil zu bilden und eine eventuelle Enttäuschung zu vermeiden.
Anspieltipps für einen guten Überblick:
"Waiting for tonight"

Come Clean
Come Clean

5.0 von 5 Sternen UNDEFINIERBARE GENIALITÄT!, 10. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Come Clean (Audio CD)
Diese Platte ist wirklich die beste, die ich seit Nirvana gehört habe. Der ausdrucksstarke Rock und die ein wenig rauhe aber doch melodische Stimme des Frontman Wes Scantlin errinern tatsächlich stark an Kurt Cobain und DIE Grunge-band der 90`er Jahre. Puddle of Mudd sind aber keineswegs ein billiger Nirvana-Abklatsch, denn als reine Grunge-band lassen sie sich nicht bezeichnen.
Diese Scheibe hat ihren ganz eigenen Stil und ist geprägt durch die verschiedensten Einflüsse. So klingt "She hates me" zum Beispiel anfangs fast wie ein typischer Country-song, geht dann aber in sehr intensiven Rock über. Überhaupt ist die musik sehr intensiv und ausdrucksstark, und die texte teilweise sehr philosphisch und nachdenklich, aber auch knallhart und deutlich.
Es fällt mir wirklich schwer die Genialität dieser Platte in Worte zu fassen, denn man wird einfach mitgerissen von der Energie dieses Albums (die sich immer mehr steigert je öfter man es hört) -und das wirklich bei jedem Lied.
Wer also nur "Blurry" und "Control" kennt, und von ihnen begeistert ist, wird von dieser CD auf keinen fall enttäuscht werden!