Profil für Jacob Fuhrmann > Rezensionen

Beiträge von Jacob Fuhrmann
Top-Rezensenten Rang: 3.152.809

Jacob Fuhrmann

Samsung 303C12 H01 29,5 cm (11,6 Zoll) Chromebook (Exynos 5250, 1,7GHz, 2GB RAM, 16GB eMMC, 3G,  Chrome) silber
Samsung 303C12 H01 29,5 cm (11,6 Zoll) Chromebook (Exynos 5250, 1,7GHz, 2GB RAM, 16GB eMMC, 3G, Chrome) silber
Wird angeboten von EDV-Service Stadlauer

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber.., 13. Januar 2014
das Gerät ist doch eine Nummer zu sehr auf Cloudcomputing abgestimmt. Man ist bei diesem Gerät mit Google verheiratet, fast schon irgendwie geknebelt. Trotz viel Sympathie für Cloudcomputing, sowit wie dieses Gerät bin ich noch nicht.

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)

3.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis okay..., 13. Januar 2014
Der Artikel war vor Weihnachten im Sonderangebot zu 45,- €. Alles soweit okay: die Technik und das Lesen, alles i.O.! Das Eingeben von Text allerdings ist eine Zumutung (Buchstabe um Buchstabe mit Cursortasten im Alphabet auswählen und mit Okay-Taste bestätigen. Aus welcher Zeit stammt dieses Gerät?

IOMEGA Home NAS Media Network HDD extern 2TB Cloud Edition RJ45 10/100/1000MBit 1xUSB2.0 + Ethernet Kabel + Netzteil

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig!, 3. Januar 2013
Ich benutze diese NAS lediglich als 2-TB-Massenspeicher im Netz. Die Konfiguration bzgl. der Berechtigungen ist geöhnungsbedürftig. Ansonsten ist dieses Laufwerk auch unter preislichem Aspekt zu empfehlen.

Unter Linken: Von einem, der aus Versehen konservativ wurde
Unter Linken: Von einem, der aus Versehen konservativ wurde
von Jan Fleischhauer

5.0 von 5 Sternen Journalismus in Deutschland, kritisch analysiert., 8. Mai 2011
Jan Fleischhauer wagt sich mit diesem Buch an ein Tabuthema heran: "Welchen Einfluss übt der Journalismus in Deutschalnd auf die Politik aus?" Ein sehr umstrittenes Buch, das aber mit seinen Analysen und Darstellungen nahe bei der Wahrheit liegen dürfte.

Die philosophische Hintertreppe:  34 großen Philosophen in Alltag und Denken
Die philosophische Hintertreppe: 34 großen Philosophen in Alltag und Denken
von Wilhelm Weischedel

5.0 von 5 Sternen Beste Einführung in die Philosophie, 8. Mai 2011
Das Buch liefert nicht nur einen Überblick über die wichtigsten Philosophen der letzten 2500 Jahre und deren Erkenntnisse, sondern zeichnet sich dadurch aus, dass der jeweilige Philosoph sowohl als Persönlichkeit in seinem sozialen Kontext als auch mit seiner Lehre umfassend und doch kompakt vorgestellt wird. Das effizienteste Werk in dieser Kategorie!

Lenin kam nur bis Lüdenscheid: Meine kleine deutsche Revolution
Lenin kam nur bis Lüdenscheid: Meine kleine deutsche Revolution
von Richard David Precht

5.0 von 5 Sternen Must read!, 8. Mai 2011
Ein MUSS für alle, die die 60er und 70er Jahre schon bewusst erlebt haben.Lenin kam nur bis Lüdenscheid: Meine kleine deutsche Revolution

Dieses Buch erinnert wieder an vieles, was wir schon leider vergessen hatten.