Profil für Luzie Fan > Rezensionen

Beiträge von Luzie Fan

Luzie Fan "BONGO" (Hagen,NRW)

Seite: 1 | 2
Hänsel und Gretel: Hexenjäger
Hänsel und Gretel: Hexenjäger
DVD ~ Jeremy Renner

4.0 von 5 Sternen Moderne Hexenjagd nichts für schwache Nerven, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Hänsel und Gretel: Hexenjäger (DVD)
Ein klassisches Märchen in ein modernes Zombie-Jagd Muster zu verfilmen ist ja nicht gerade unbedingt was neues,trotzdem gefällt mir dieser gut gespielte Märchen-Grusel-Action-Film. Auch wenn das Waffenareal ein wenig für die Zeit übertrieben wirkt und die FSK eher ab 18 hätte sein dürfen, so hat der Film schauspielerisch, von den Kostümen,Effekten und Drehbuch (Story) seinen eigenen Charme. Falls man denn als Zuschauer so tolerant ist und das Märchen von den Gebrüdern Grimm NEU erfinden darf. Klassische Märchen Fans sollten BITTE GANZ KLAR die Finger davon lassen und für Kinder ist diese Werk erst recht nichts!

Oblivion
Oblivion
DVD ~ Tom Cruise

5.0 von 5 Sternen Ein Gesamtkunstwerk, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Oblivion (DVD)
In zeiten absoluter reizüberflutungen neigt man(n) leider schnell Filme zu vergleichen und nur bombastische Verfilmungen wie z.B. Avatar (noch) gut zu finden, wobei selbst dieser Film ja längst nicht alle begeistert hat. Alfred Hitchcock's Meisterwerk Thriller PSYCHO war z.B. erst ein Skandalfilm und er hat sein Hab und gut gepfändet um ihn überhaupt realisieren zu können. Solch ein Film würde wahrscheinlich heut zu Tage nicht mal mehr Kinder erschrecken...?
Ich sehe den Film "Oblivion" im Genre Science-Fiction als ein künstlerisches Gesamtkunstwerk. Schauspielerisch genial besetzt und gespielt, mit tollen neuartigen Effekten, eine ausgeklügelte Story mit überraschenden Wendungen bis zur genialen emotionalen Musik. Seit langen mal wieder ein guter Film dieses Genre. Wow das passt. Umbedingt ansehen!

So glücklich war ich noch nie / Edition Deutscher Film
So glücklich war ich noch nie / Edition Deutscher Film
DVD ~ Devid Striesow

5.0 von 5 Sternen Filmpreis zurecht bekommen, 26. Oktober 2012
Rezensiere hier NUR den Film und nicht die Qualität der DVD und anderen High-End Quatsch!

Ich kann die Kritiker hier nicht verstehen, wenn ich rein nur die Geschichte dieses Films betrachte, könnte es ggf. ja ein langweiliger Film sein. Ist es aber überhaupt nicht!
Wie so oft sind es nämlich gerade die Schauspieler vor allem hier Devid Striesow, der so genial in seiner Rolle aufgeht, das man gar nicht abschalten kann und gefesselt vor dem TV sitzt, was er sich als nächstes ausdenkt um immer tiefer im verlogenen Sumpf seiner Trickreichen Lügen zu versinken.
Außerdem macht dieser Film mich echt neugierig auf andere Filme mit Devid Striesow!?

Nun gut jeder soll zu seiner Meinung stehen! Für mich ist dieser Film auf jeden Fall eine absolute Kaufempfehlung.

Alles andere wurde schon in den anderen Rezensionen gesagt.

Original Album Series
Original Album Series

4.0 von 5 Sternen Herrlich rauher Voodoo Zauber mit Dr.John, 4. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Wer vieles über dieses Album erfahren möchte, sollte die gelungene Rezension von meinem Vorredner Toshé lesen.
Ich möchte dazu noch ergänzen, das man bei diesen 5 sehr Abwechslungsreichen klasse Alben keine Hits erwarten darf wie z.B. Iko Iko und sollte sich dem ganzen Werk eher relaxt nähern bei einer Tasse Tee mit Rum oder nem Fläschen Bier.
Ein Whiskey oder Grog für die rauhe Stimm(e)ung wäre auch nicht verkehrt. ;-) Gerade die ersten 3 Alben klingen sehr experimentäl und unverbraucht.

WICHTIG: Mal eben reinhören ist hier (fast) nicht sinnvoll...!

KURZ : Wer eine Mischung aus Tom Waits, Frank Zappa und Ray Charles mit teils souligen und Voodoo-Blues klängen mag, sollte dieses Album sich zulegen, allen anderen lieber Finger davon lassen, sonst hagelt es wohl möglich nur schlechte Rezensionen ...Hi Hi ;-)

Ergänzung : Freunde der New Orleans Carnival Music dem Mardi Gras / Zydeco sollten sich einfach nur die "Dr. John's Gumbo" CD einzeln kaufen, weil sie klingt schon sehr anders als die ersten 3 Alben. Musik Freunde einer richtig klassen Soul Scheibe mit Zydeco einflüssen u.a. MÜSSEN sich einfach nur die "In the right Place" Scheibe zulegen. Eine Soulhammer Scheibe.

Original Album Classics
Original Album Classics

3.0 von 5 Sternen Super aber anscheinden nichts für ältere CD Laufwerke!, 4. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Ja ich kann meinen Vorredner nichts mehr beifügen, für alle interessierten dieses Jazz Pioniers an der elektrischen sowie akustischen Gitarre sind diese 5 Alben wirklich Ihr Geld wert, nur musste ich leider leider feststellen das sich bei meiner Pressung nur 2 von 5 CD's in meinem älteren CD Player absspielen lassen und die anderen 3 nur im DVD, PC oder MP3 Laufwerken.

Sorry dafür kann ich leider dieser schlechten Box Pressung nicht 5 Sterne geben, auch wenn die Musik auf jeden Fall 5 Sterne verdient hat.

Frage: Hat jemand die selben Erfahrungen mit dieser Box gemacht?

Das Kabinett des Doktor Parnassus (2 DVDs)
Das Kabinett des Doktor Parnassus (2 DVDs)
DVD ~ Heath Ledger
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

4.0 von 5 Sternen Guter herrlicher schräger Fantasy-Film in Star-Besetzung, 26. November 2011
Ich machs kurz, denn es wurde schon so viel gutes und schlechtes über diesen Film geschrieben, das ich mir das hier ersparen kann.
Auch bin ich kein Heath Ledger Fan und finde ihn trotzdem großartig in seiner letzten Rolle.
Wer Filme mit einer herrlich schrägen Handlung, lustigen Humor, verrückten Bildern mag, MUSS diesen Fantasy-Film von Terry Gilliam unbedingt anschauen.
Wer also Filme wie z.B. "Time Bandits" "12 Monkeys" oder "Charly und die Schokoladenfabrik" mag, darf sich auch an dieses Kunstwerk wagen.
Allen anderen Interessierten die lockere Filmunterhaltung erwarten, sollten besser erst den Film ausleihen oder direkt die Finger davon lassen.

City of Ember - Flucht aus der Dunkelheit
City of Ember - Flucht aus der Dunkelheit
DVD ~ Bill Murray

5.0 von 5 Sternen Super Fantasy Unterhaltung, 26. November 2011
Ich habe nicht das Buch zum Film gelesen und finde trotzdem diesen Film sehr gut.
Schon im Intro des Films erfährt man sofort worum es eigentlich geht und der Rest in eine gute und leicht verständliche Fantasy Geschichte. Besonders gut gefällt mir die spannende Story der beiden Kinder einen Weg aus der dunklen unterirdischen Stadt EMBER zu finden.
Das Farbenspiel im Film und die Kleider, Requisiten und die tolle Tricktechnik ist auch erwähnenswert und erinnert mich an Französische Filme wie "Delikatessen", "Stadt der verlorenen Kinder" oder "Fabelhafte Welt der Amelie"

Das die Meinungen zu diesem Film aber sehr gepalten sind, empfehle ich vor dem kauf eine Trailer bei U-tube u.a. anzuschauen oder ihn besser erst mal auszuleihen.
Für mich kommt der Film zu Hause auf jeden Fall ins Archiv.
Kurz: Empfehlenswert

Biophilia
Biophilia

2.0 von 5 Sternen Björks Biophilia gehört ins Museum, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Biophilia (Audio CD)
Revolutionäres Album mit Apps hin oder her, ich beschränke mich mal NUR auf die "Musik" des neuen Albums. Obwohl ich schon seit "Vespertine" spätestens aber ab "Medulla" nichts mehr mit Björk anfangen konnte, war ich neugierig auf dieses Album. Gerade "Volta" und die Compilation "Voltaic" machte stellenweise wieder mehr lust auf Björks Musik. Die Verbindung mit Weltmusik Instrumenten hatte was sehr spannendes. Leider kann ich jetzt mit "Biophilia" wieder gar nichts anfangen. Statt einen schritt nach vorne, leider wieder ein schritt zurück. Kein Album was man nebenbei laufen lassen kann. Björk macht elektronische Kunst-Objekte, aber weniger Musik. Ihre immer noch geniale Stimme und der Mut Ihre "Musik" zu erneuern zu revolutionieren bekommt von mir gerade noch 2 Sterne. Sorry Björk...Deine Hardcore-Fans werden es vielleicht noch mögen oder "Biophilia" sogar göttlich finden...der rest sollte blos die Finger davon lassen und vorher bei "amazon" oder im Geschäft sicherheitshalber rein hören und dann sich zum kauf entscheiden. Musik von einem anderen Planeten, aber nichts für meine Welt.

East Meets East
East Meets East

5.0 von 5 Sternen Best meets the best, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: East Meets East (Audio CD)
Einfach genial dieses Album mit Nigel Kennedy und der Kroke Band. Schon das 1. Lied mit Natascha Atlas als Gastsängerin ist der Eintritt in dieses Album wert. Von mir alle 5 Punkte für Sound Qualität der CD, Musikalische Auswahl und tollen Besetzung.

Skyline
Skyline

5.0 von 5 Sternen Yann Tiersen wechselt das Akkordion mit dem Synthesizer, 3. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Skyline (MP3-Download)
Ich sag es gleich vorweg, wer NUR auf den schönen Akkordion Sound u.a. von Fabelhafte Welt der Amelie & Goodbye Lenin steht, sollte bloß die Finger von dieser neuen Yann Tiersen Platte lassen.

Die anderen Fans und Interessierten dürfen gerne weiter lesen:

Vorgenannte Platten waren sicherlich Meilensteine der Musik und es war ja nur eine Frage der Zeit das Herr Tiersen sich musikalisch weiter entwickelt, was ja auch schon bei DUST LANE stark zum ausdruck kam.

Nun kommt sein neues Werk SKYLINE auf dem Markt und es ist alles andere, aber nicht kommerziell. Kaum schöne Melodien, kein sauberer Sound eher alles eperimentell, Synthesizer , Samples und erinnert mich stark an die frühen Pink Floyd und auch ein klein bischen an Coldplay oder AIR für die jüngeren Interessenten. Eigentlich kann man dieses Album aber keiner Schublade zu ordnen und jeder interessierte von Synthesizer, Samples und experimentellen Sounds sollte sich sein eigenes Bild machen, ansonsten kritisiert ja gleich irgendjemand meine Rezension mit:

Das hat doch mit Coldplay Sound gar nichts zu tun!!!
Na ja und er hat recht und wiederum eben auch nicht ;-)

Leider ist das Album wie seine Vorgänger mit 40 Minuten wiedermal recht kurz geraten, aber die einzelnen Songs scheinen dafür ineinander zu fließen und das gefällt mir.
Früher nannte man so ein Album wie SKYLINE eine Art Konzeptalbum. Um so schöner das Herr Tiersen sich an solche Zeiten erinnert. Das Album kommt fast ohne Bass aus und auch die Drums wirken auch nur sehr geradlinig. Wenn mal Bass dann durch eine Bass Klarintte wie im 1. Song ANOTHER SHORE oder E-Bass in THE GUTTER, EXIT 25 BLOCK 20, FORGIVE ME.
Das Yann Tiersen viele Instrumente fließend spielen kann, zeigt auch dieses Werk und wenn man überhaupt eine Wiedererkennung vom früheren Yann Tiersen spürt, dann nur durch sein berühmtes Toy Piano oder Vibraphon, Glockenspiel, Mandoline und natürlich seine Stimme.

Der Gesang wird bei HESITATION WOUND übrigens durch andere Gesänge überlappt. Ansonsten regiert wie bereits erwähnt dieses Album der Synthesizer, Samples und Gitarre.

Einziges eher popiges Stück ist für mich FORGIVE ME wo es übrigens Gesang gibt (Y.T. & Syd Matters) aber keinen Text. Dafür spielt Yann noch Gitarre, Mandoline, Bouzouki, Bass, Glockenspiel, Mellotron und Klavier.

Bin gespannt wie er das alles LIVE umsetzt.

FAZIT:

Das Album SKYLINE bekommt von mir volle 5 Sterne, weil es für mich ein musikalisches Gesamtkunstwerk ist und mich stark auch meine Pink Floyd zeit erinnert. Ich bin sehr begeistert über die musiklaische Vielfalt von Yann Tiersen und damit erinnert er mich auch stark an den Engländer Joe Jackson, der gerne schon mal seinen Fans zumtrotz andere musikalische Wege eingeht, um Jahre später wieder zu seinen Ursprüngen zurück zukehren. So mutig, kreativ und offen sind aber lange nicht alle Musiker und vorallem nicht seine Fans, im Einheitsbrei der Musikindustrie wo es leider nur um mehr Geld als musikalische Qualität geht.
Übrigens mag ich natürlich auch die frühen Werke von Yann Tiersen. Ich denke aber diese Toleranz mit diesem Werk und früheren Alben, werden längst nicht alle mit mir teilen?! Daher nochmals lieber Finger weg an die Yann Tiersen Fans aus der Amelie & Co Zeit. Wer aber schon das Vorgänger Album "Dust Lane" von 2010 mochte darf hier beruhigt zugreifen.

Es lebe die fabelhafte Welt des Yann Tiersen! Bitte mehr davon!

Seite: 1 | 2