Profil für CoRo > Rezensionen

Beiträge von CoRo

CoRo

WISO Mein Büro 2015
WISO Mein Büro 2015

5.0 von 5 Sternen Umfassendes und simples Programm für kleinere Unternehmen, 5. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: WISO Mein Büro 2015 (CD-ROM)
Die Auswahl an Softwarelösungen für kleine bis mittelständige Unternehmen in diesem Bereich ist recht ausgewogen, weshalb ich mich vor einer Investition ein wenig informieren wollte. Dabei stieß ich auf WISO Mein Büro, zu der Zeit noch in einer älteren Version (2012) und wurde nicht enttäuscht. Auch weitere, selbstständige Kollegen waren von dieser Softwarelösung begeistert, weswegen ich jedes Jahr auf's Neue zu dieser Variante greife.

Genutzt wird die Software von mir hauptsächlich zur Erstellung von Rechnungen und dem Verwalten meiner Kunden. In allen Belangen ist Mein Büro sehr umfangreich und versucht sich auch an unerfahrene Nutzer zu wenden. Klare Empfehlung.

Halogenlampe GU10, 230V, 35W, 50mm Ø
Halogenlampe GU10, 230V, 35W, 50mm Ø
Wird angeboten von fair-trading-shop

5.0 von 5 Sternen Langlebig, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Halogenlampe GU10, 230V, 35W, 50mm Ø (Misc.)
Es sollte nur ein Versuch sein Geld zu sparen, da in meiner (jetzt) alten Wohnung permanent die Glühbirnen durchgebrannt sind. Die 5€ teureren Markenbirnen hielten vielleicht zwei Wochen. Diese hier schon seit 5 Monaten. Sehr unerwartet, aber definitiv ein positiver Aspekt. Und wenn dann doch mal eine über den Jordan geht, ist ein Nachkauf recht günstig.

Sideboard Kommode Solo V3 in Weiß / Bordeaux Hochglanz
Sideboard Kommode Solo V3 in Weiß / Bordeaux Hochglanz
Wird angeboten von vladon-moebel

4.0 von 5 Sternen Hübsch, aber frustrierend, 8. April 2014
Bevor ich zur Kritik komme, die Kommode sieht wirklich sehr gut aus wenn sie einmal aufgebaut ist, ABER....
der Aufbau war eine einzige Qual. Ich habe schon wirklich sehr oft Möbel aufgebaut, sogar ganze Küchen, doch diese Kommode hat in mir den puren Hass aufkommen lassen.
Die Unterböden für die Schubladen waren zu groß, sodass die Front nie ganz aufgeschoben werden konnte. Erst nachdem man die Böden etwas zugeschnitten hat passte es in etwa und selbst dann nicht wirklich perfekt.
Die drei Türen streiken auf ganzer Linie. Türen richtig einzustellen ist nun kein Meisterwerk, aber nach einer Stunden Schrauberei berühren sie sich immer noch und ich habe mittlerweile einfach aufgegeben.
Die Anleitung könnte unübersichtlicher nicht sein!
Und ganz wichtig: Die Löcher für die Tür-/Schubladengriffe sind nur vorgebohrt. Klingt nicht dramatisch, aber wenn man nicht aufpasst, dann kann man beim Bohren unschöne Unebenheiten in die Front machen. Ich selber hatte nicht einmal eine Bohrmaschine zur Hand und musste es ganz spartanisch mit Hammer und Nagel machen, wodurch eine fiese Wölbung entstand. Die Griffe liegen somit nicht komplett an den Türen an. Da ich es bei allen so gemacht habe, sieht es aber immerhin einheitlich und leicht gewollt aus.

Doch wie gesagt, hat man all das über sich ergehen lassen, dann ist man im Besitz eines wirklich schönen Möbelstücks mit viel Platz, einer großen Ablagefläche und einer tollen Optik. Zudem war bei meinem Teil nicht ein einziger Kratzer, gesplittertes Holz oder Beulen zu finden. Da habe ich mit deutlich teureren Möbeln schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

Philips SDV6227/12 Digital Indoor DVB-T Antenne (47dB, HDTV/UHF/VHF/UKW) schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Schickes Design mit guter Leistung, 5. April 2014
Die Antenne macht genau das was sie soll und funktioniert einwandfrei. Knapp 60 Sender kann ich problemlos empfangen. Komplett ohne Störungen oder ähnliches. Deswegen würde ich vermuten, dass die schlechten Bewertungen hier entweder durch miserable Wohnlage oder menschliches Versagen entstanden sind und man es lieber auf das Gerät schiebt.
Kann es persönlich nur empfehlen, zudem sieht es wirklich gut und modern aus.

Cry Baby - Scharfe Schnitte: Thriller
Cry Baby - Scharfe Schnitte: Thriller

5.0 von 5 Sternen Einfach fesselnd, 19. März 2014
Habe das Buch vor ein paar Stunden endlich beendet und denke immer noch daran. Die Story entwickelt sich langsam aber stetig und zieht einen wirklich in seinen Bann. Auf der Rückseite steht das Zitat, man würde dieses Buch nicht mehr weglegen wollen und genauso war es auch.
Der Hauptcharakter, sowie die Nebencharaktere werden so gut und lebendig beschrieben, dass man sie sich perfekt bildlich im Kopf vorstellen kann. Jede Gestik und Mimik versucht man beim Lesen nachzuahmen. Die ganzen Twists, die Naivität, die Hintergründe und wie es sich am Ende zusammenfügt sind grandios geschrieben.
Mein nächster Buchkauf wird definitiv Gone Girl, ebenfalls von Gillian Flynn. Ich erhoffe mir schon aus Prinzip eine fesselnde und mitreißende Story.

SteelSeries Flux Gaming Headset weiß
SteelSeries Flux Gaming Headset weiß
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

4.0 von 5 Sternen Ist sein Geld wert, 15. Mai 2013
Bei SteelSeries denke ich an Gaming, was auch sonst? Nun habe ich mir aber das FLUX zugelegt und konnte meinen Horizont definitiv erweitern. Ich würde sogar behaupten, dass Gaming bei den Anwendungsbereichen ganz unten angesiedelt ist, denn gerade Musik kommt bei diesem Produkt voll zur Geltung. Die Bässe sind unglaublich satt und auch die Hochtöner sind angenehm klar, was eine perfekte Mischung ergibt. Es hat ein elegantes und schlichtes Design. Man wird nicht, wie bei anderen Herstellern, von irgendwelchen großen Firmenlogos erschlagen. Dadurch kann man es auch gut draußen tragen während man Musik hören möchte. Die ganzen kleinen Features rechtfertigen letztendlich auch den Preis. Eine Top Verarbeitung, toller Klang, die Tatsache, dass man es farblich gestalten kann (Hauptmerkmal der FLUX-Reihe), die Möglichkeit es einzuklappen für das einfache Verstauen und und und...
Auch im Bereich Gaming kommt es auf seine Kosten. Der gute Sound ist vor allem für Spiele geeignet, die extrem von ihrer Audiokulisse profitieren - Beispiel: Battlefield 3. Man erlebt das Spiel auf eine ganz andere Art und Weise als mit einem Standard Gaming-Headset. Für mich hat sich der Kauf zu 100% gelohnt und auch der Preis spricht für sich und es spielt in dieser Liga ganz oben mit. Wer die Wahl hat zwischen Mainstream Kopfhörern wie "Beats by Dre" oder dem FLUX, der sollte zur letzteren Variante greifen. Dort wird definitiv mehr für das Geld geboten.

Die einzigen Kritikpunkte sind:
- das Kabel könnte ein wenig länger sein wenn man es am PC benutzen möchte
- das Mikro ist völlig in Ordnung, aber wird keinen Preis gewinnen. Es wirkt recht leise und ist sehr empfindlich auf Hintergrundgeräusche. Zum Zocken allerdings völlig ausreichend.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Groß, schnell, perfekt, 9. April 2013
Über die Jahre wurden bei mir viele Mousepads entsorgt. Ständig steht man demnach vor der Wahl, welche neue Unterlage für die Mouse es diesmal werden soll. Ich besaß bereits zuvor ein Qck+ in ganz normalem Schwarzton, welches durch schlechte Reinigung meinerseits ersetzt werden musste. Da kann das Mousepad natürlich nicht viel für, wenn es letztendlich am Benutzer scheitert.
Dennoch war ich nun ganze drei Jahre lang mehr als zufrieden und wollte bei der Marke SteelSeries bleiben. Also habe ich mich für ein weitere Qck+ entschieden. Die Auswahl ist mittlerweile wirklich riesig, aber die Dota Version hat es mir ganz besonders angetan. Ich war am Anfang ein wenig skeptisch, ob der Aufdruck eventuell irgendwie stören könnte, aber ganz im Gegenteil - man spürt ihn gar nicht, da er quasi in den Stoff integriert wurde, wodurch die Mouse problemlos gleiten kann.
Die Dicke ist mit 2mm auch perfekt. Ich finde zu hohe Mousepads eher unbequem, weswegen mir dieses gerade recht kommt. Nach einer kurzen Zeit, nachdem man es aus der Hülle geholt hat, ist es natürlich noch leicht gewölbt. Allerdings ist das bei jedem Stoffpad so und es wird recht schnell flacher. Mit Belastung an den nötigen Stellen natürlich noch schneller.
Als Mouse benutze ich eine SteelSeries Xai bei der in Foren oft geraten wird, dass man sie mit einem Hardplastik Pad benutzen solle. Meine Erfahrung hat mich allerdings gelehrt, dass sie auch absolut keine Probleme auf Stoff hat.
Die Verpackung war wie immer Top und auch bei dem Preis kann man nicht meckern. Das Pad ist riesig und wer bestimmte Spiele spielt nutzt die Fläche auch. Zudem dient es gleichzeitig als angenehme Handballenablage. Meiner Meinung nach alles Kriterien, die den Kauf des Mousepads zu diesem Preis rechtfertigen.
5 Sterne!