Profil für M. Busche > Rezensionen

Beiträge von M. Busche

M. Busche "Zocker" (Frankfurt)

Seite: 1 | 2 | 3
Witcher 2: Assassins of Kings - Enhanced Edition
Witcher 2: Assassins of Kings - Enhanced Edition
Wird angeboten von Catvertrieb

4.0 von 5 Sternen Skyrim vs. Witcher, 30. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nachdem ich un beiude Spiele gespielt habe hier nun die Tops und Flops des Spiels:

TOP:

Story: sehr intensive Story, gut umgesetzt durch tolle Dialoge, Cut-Szenen und durch kurzweilige Backflashs in Geralds Vergangenheit - der Gute hat sein Gedächtnis verloren

Erwachsen: sehr rauher Humor, sehr grober Ton und Sex - definitiv kein Kinderspiel. Die Welt hat Ecvken und Kanten, realistischen Rassismus und spiegelt die engstirnigkeit des dunklen Zeitalters wieder. Sehr fesselnd, sehr böse und zum Schrein komisch! Zitat:.." and soon I will be climbing up a mountain barefooted.." Hello, Lord of the Rings...

Sprecher: ich spiele die englische Tonspur und bin begeistert von den Dialogen: Schotten, Iren, Waliser und Engländer - paßt perfekt ins Ambiente und macht die Charactere sehr greifbar und erlebabr - vorallem die NPCs!!

Grafik: ist toll, sehr detailiert aber ich glaube das Spiel hat unter der adaption auf die Konsole gelitten

Spielwelt: toll, realistisch, traumhafte Liuchteffekte - Welt lebt und atmet

Kampf: zum Glück einstellbarer Schwierigkeitsgrad, da es keine "Healing Potion" gibt, kann man nicht mal schnell Gesundheit generieren, entsprechend hart und verzweifelt fühlen sich die Kämpfe an, man ist regelrecht erleichtert überlebt zu haben. Das Kampfsystem ist sehr durchdacht, Magie ist sehr einfallsreich umgesetzt und nicht die 0850 Variante.

Flops:

Menü: Sehr umständlich, sehr unübersichtlich - kommt vom PC, wird immer schwer das auf drei Knöpfe runter zubrechen

Spielwelt: leider keine völlig offene Welt, einzelne Bereiche nach Kapitel bespielbar, und immer nur einmal - leider wie Dragon Age2 und nicht wie Skyrim. Spielausschnitte sind nicht so groß, daher schnell Langeweile auch wenn das ganze toll aussieht. Wie sehr würde ich mir hier eine Open World experience wünschen - das wäre der Hammer!

Quests: da man innerhalb von Kapiteln spielt sollte man alle Nebenquests abschließen bevor man die Mainquest beendet. Die Belohnung für die Nebenquests sind z.T lächerlich, da man aber oft erst mal Ausrüstung lkaufen muß lohnt sich das Investment meißt nicht - das merkt man aber erst hinterher.

Händler: gibt es viele - allerdings gibt es mdie wirklich guten Items erst zu hohen Geldern - das Geld dazu kann man sich weder durch die Hauptquest noch die Nebenquests verdienen - ob nun jeder erstmal zwei Stunden lang Faustkämpfe und Würfelspiele machen will sei dahin gestellt

Map: seh klein und einfach Mist - ist wohl aber so gewollt

Tränke und Verbessewrungen: auch hier scheint bei der Adaption auf Konsole etwas schief geegangen zu sein. Oft ist es nicht möglich ohne langes Suchen den effekt eines Treankes oder einer Verbesserung zu sehen.

Gerald: der Typ ist einfach häßlich, dafür aber realistisch - schade das man hier nicht ein wenig mehr personalisieren kann - man kann der Harrstil wechseln, das wars aber auch schon. So richtg wie "meine" Figur hat er sich nie angefühlt.

FAZIT: Skyrim ist aufgrund der Freiheit für den Spieler, des flexiblen Questsystems,der Pferde, der durch den Spieler veränderbaren Spielwelt und tollen personalisierbarkeit der eigenen Figut immer noch mein Favorit. Ich glaube Skyrim wird hier das Maß aller Dinge bleiben. Die Story ist beim Witcher erwachsener und cohärenter, das Spiel noch erwachsener und dunkler.

Ich würde allen Rollenspielfans den Witcher empfehlen, man sollte nur nicht den Fehler machen ein besseres Skyrim zu erwarten. einstellen sollte man sich auf ein besseres Dragon Age!! Macht aber trotzdem viel Spaß und Laune und ist sein Geld wert.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2012 1:38 PM MEST

The Elder Scrolls V: Skyrim (Offizielles Lösungsbuch)
The Elder Scrolls V: Skyrim (Offizielles Lösungsbuch)
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen TOP, 19. März 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
wie immer sehr hilfreich, nötig und informativ!! Hilft sich in dem grossen Skyrim Universe nicht zu verlieren und ist zum lösen manches Rätsels sehr wichtig.

100 KG Kunststoff Komplett - Set
100 KG Kunststoff Komplett - Set
Wird angeboten von Gorilla Sports GmbH

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung, 19. März 2012
Rezension bezieht sich auf: 100 KG Kunststoff Komplett - Set (Misc.)
für den Preis wirklich toll. Hantel sind eher groß, aber - WICHTIG - nicht unhandlich dabei! Stangen und Metallteile sind sehr gut verarbeitete und stabil. Das Schraubsystem ist zwar etwas umständlich und zeitraubend, wenn man die Workouts entsprechend plant muss man allerdings nicht all zuviel tauschen. Mir machen die Dinger Spaß und ein Profi würde sowieso mehr Geld ausgeben.

Die 66-Seen Wanderung: Zu den Naturschönheiten rund um Berlin
Die 66-Seen Wanderung: Zu den Naturschönheiten rund um Berlin
von Manfred Reschke

2.0 von 5 Sternen Nichts für Normal, 19. März 2012
Wieder eines der vielen Wanderbücher für Berlin und Brandenburg das sich doch nur an die sogenannten Tourenwanderer richtet. Die Strecken sind schön, aber nicht jeder wandert 15 -25 km am Tag. Hinzu kommt das ganz ganz selten Rundwanderwege verzeichnet sind, es sind immer Tagestouren und das ist logistisch immer nicht so einfach. Daher eignet sich das Buch kaum um Tagesausflüge zu planen, da bleibt wieder nur bei Google Maps nach Wegen rund UM einen See zu suchen. Schade. Wanderwege und Parkplätze für rundwanderungen gibt es eigentlich genug, man muss sie nur finden und entdecken.

Bodylastics L Strongman Komplett-Set 6 Tubes Level 1 - 6, Rolle, Schlaufen, Tasche Anleitung etc.
Wird angeboten von MetaSport Fitness

3.0 von 5 Sternen OK, 19. März 2012
Tubes sind wirklich gut, allerdings nichts für Anfänger ohne Übungsanleitung. Etwas umständlich ist das wechseln der Griffe. Haken und Ösen sind eher minderwertig verarbeitete.

Auf Försters Wegen: Berliner Wald-Wanderbuch
Auf Försters Wegen: Berliner Wald-Wanderbuch
von Thorsten Wiehle

3.0 von 5 Sternen OK, 19. März 2012
Berliner Wald Wanderbuch - trifft auf den Punkt, es geht um Berliner Wälder. Schade nur das wirklich wenig auf die wirklich schönen Berliner Wälder eingegangen wird, und wenig Pfade abseits des täglichen Rummels angesprochen werden.

Tagestouren um Berlin. Ausflüge in die schönsten Gegenden der Mark Brandenburg: Tagestouren um Berlin, Bd.1
von Andreas Austilat

2.0 von 5 Sternen Naja, 19. März 2012
Bin eher entäuscht von diesem Buch. Die Tagestouren sind langweilig und führen eben nicht in die schönsten Ecken von Brandenburg. Das Buch versucht alle Zielgruppen abzudecken - leider wird es damit weder den Wanderer noch den Familien gerecht.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 19. März 2012
Schöner Ofen der besonderns durch seine nicht kitschige aber irgendwie gemütliche Optik besticht. Durch die das breite Format verbreitete er fast Kamingefühl und nimmt auch dicke Holzscheite nicht übel. Lässt sich super reinigen und ist sehr robust und gut verarbeitete.

Aufpassen - beim anbrennen kam es bei uns zu einer starken Ausdampfung des Ofens, riecht ein wenig wie verbranntes Brot. Wir waren erst sehr geschockt, das hat sich aber nach eine halben Std vollständig gegeben und kam seit dem auch nicht mehr vor. Durch gutes Lüften hat sich der Rauch verzogen und hat keinerlei Schäden hinterlassen. Generell empfiehlt sich langsames hochheizen, dann aber ruhig mal richtig heiss werden lassen damit sich alles ausdampft.
Wirklich gemütlicher Ofen der Kaminfeeling verbreitet.

Heizleistung: erst mal hochgeheizt ist das Ding unschlagbar warm. Bei den diesjährigen Wintertemperaturen sehr gemütlich.

Hunter 40772 Retriever-Leine Freestyle, rot, 10 mm breit, 120 cm lang
Hunter 40772 Retriever-Leine Freestyle, rot, 10 mm breit, 120 cm lang

5.0 von 5 Sternen TOP, 19. März 2012
Super verarbeitet Leine, alle kritischen Stellen und mit Leder übernäht. Die ganze Leine wirkt sehr edel und hochwertig. Die Taudicke von 10mm erlaubt ein sehr bequemes halten, auch wenn der Hund mal ruckt und zuckt schneidet sie nicht ein sondern lässt sich sehr gut halten - wichtig bei temperamentvollen Hunden. Die Lene hat auch nichts gegen Nass werden und ist sehr Schmutzresistent. Durch den Stopper und die Zugbegrenzug obtimaler Tragekomfort für jeden Hund.

Trixie 25023 Hundekönig Keramiknapf, 1.2 Liter/ø 20 cm
Trixie 25023 Hundekönig Keramiknapf, 1.2 Liter/ø 20 cm

5.0 von 5 Sternen Toll, 19. März 2012
Hundenapf sieht nicht nur Witzig aus, sondern ist auch sehr schwer und solide und damit hält er auch bei gierigen Fressern seine Position. Der Napf hat einen schön hohen Rand, verhindert also zumindest bei meinem Labbi spritzen, und verkrümeln von Futter. Ein Tip- lieber etwas grösser kaufen dann kann der Hund den Napf auch wirklich sauber schlecken. Bei mir geht der Napf mindestens drei mal die Woche in die Spülmaschine, verträgt er super, Dekor hält sieht aus wie neu.
Ich habe festgestellt das Metallnäpfe nicht allen Hunden gefallen da sie Futter und/oder Wasser geschmacklich einfärben können, dieser Napf besteht aus Steingut und ist daher absolut neutral.

Seite: 1 | 2 | 3