newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Ulrich Storck > Rezensionen

Beiträge von Ulrich Storck

Ulrich Storck (Schmelz-Hüttersdorf Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Fiskars 123840 Handsäge SW84 mit feststehendem Blatt 49 cm
Fiskars 123840 Handsäge SW84 mit feststehendem Blatt 49 cm

5.0 von 5 Sternen Hätte nicht gedacht, dass es so große Unterschiede geben könnte!, 2. November 2012
Die Säge wurde sehr schnell geliefert und ich habe sie am selben Tag auspropiert. Äste lassen sich damit fast wir Butter zersägen und ich habe mehrfach auch sehr dicke Äste problemlos absägen können für die ich bisher die Kettensäge verwendet hatte.

Absolute Kaufempfehlung, das Produkt ist jeden Cent wert!

Asus WL-330gE Open Source Wlan Accesspoint, 802.11b/g, 125 Mbits, Repeater, Weiß

5.0 von 5 Sternen Super Gerät!, 25. Januar 2009
Vorweg: Ich setze das Gerät als Repeater ein und meine Bewertung bezieht sich daher auch nur auf den Repeater-Mode.

Das Gerät ist etwas kleiner als eine Zigarettenschachtel und lässt sich dank des mitgelieferten Netzkabels an jedem beliebigen Ort aufstellen (Zusätzlich liegt ein USB-Netzkabel bei um das Gerät über einen Notebook mit Strom zu versorgen).

Das Einrichten des Geräts als Repeater funktionierte problemlos. Wer einen ASUS Router hatte oder hat kommt mit der Menüführung sofort klar. Beim Aufstellen des Gerätes ist es wichtig, dass das Eingangssignal nicht schon zu schwach ist, man muss daher einen Ort finden an dem noch ein gutes Eingangssignal verfügbar ist, der aber auch schon nah an den Orten ist wo man das WLAN verwenden möchte.

Ich hatte vorher nur im Erdgeschoß empfang. Den Repeater habe ich im ersten Stock positioniert und have nun überall im ersten Stock 70 bis 100% (vorher waren es max. 20%). Auch im zweiten Stock ist der Empfang nun akzeptabel. Wenn ich den Repeater nicht benötige, entferne ich das Stromkabel. Wenn er wieder eingeschaltet wird, stellt er sich innerhalb von Sekunden perfekt ein und es kann losgehen.

--> Absolute Kaufempfehlung!!!

Fussball Manager 09
Fussball Manager 09
Wird angeboten von nagiry

2.0 von 5 Sternen Gute Ansätze, die im Detail leider mies umgesetzt sind, 15. Januar 2009
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fussball Manager 09 (Computerspiel)
Schade, schade, schade!

Dieses Spiel ist vom Ansatz und vom Potential her genial angelegt:
- Sehr vielfältige Möglichkeiten und Details, die aber auch an Assistenten delegiert werden können.
- Optisch schöner 3D-Modus.
- Verschiedene interessante Spielmodi.
- Realistische Daten über Vereine und Spieler.

Leider ist die Umsetzung in den Details teilweise so schlecht, dass man sich fragen muss, ob hier überhaupt getestet wurde bzw. ob das Spiel überhaupt schon als fertig bezeichnet werden kann:
- Zunächst mein persönliches Hauptärgernis: Im eigentlich wirklich tollen 3D-Modus
verhalten sich Spieler und Schiedsrichter gelegentlich dermaßen absurd, dass dies nach einigen Stunden Spiel zum echten Nervfaktor wird: Spieler stehen neben dem Ball und warten 5 Sekunden bis ein Gegner angelaufen kommt etc,; Vorteilsregel = Desaster (man könnte meinen, das wäre genau falschrum programmiert); gelbe Karten = pure Willkür; manchmal gibts Freistoß obwohl gar kein Gegenspieler auch nur in der Nähe war. Weiterhin habe ich den Eindruck, dass sehr oft Pfosten oder Latte getroffen wird. Irgendwie kommt es mir auch so vor, dass es für das Ergenis einen riesen Unterschied macht, ob man sich das ganze Spiel oder nur die Torschüsse anzeigen lässt...
- Abstürze: Treten bei mir seit dem Patch aber nur noch selten auf. (Dafür sind jetzt wieder andere Fehler aus früheren Versionen drin! - Als IT'ler muss man sich fragen, ob das Entwicklerteam überhaupt eine Versionsverwaltung einsetzt oder ob da einfach nur das totale Chaos herscht.)
- Viele logische Fehler und Inkonsistenzen im Spielverlauf/Ablauf (Ich habe jetzt keine Lust die hier alle Aufzuzählen, aber spätestens nach ein paar Stunden Spiel kann man mindesten ein gutes Dutzend aufzählen).
- Teilweise völlig unrealistische Steigerungen bei den Spielerskills.
- Woher manche Vereine immer wieder astronomische Budgets für Spielerkäufe haben, bleibt ein Rätsel.

Fazit: Das Spiel ist voller Fehler und eigentlich noch gar nicht fertiggestellt. Dies raubt einem mit fortschreitender Spieldauer zunehmend den Spielspass. - Ein Produkt in diesem Zustand für fast EUR 50,00 rauszubringen ist eine Frechheit.

PS: Ich hoffe immer noch, dass ein weiterer Patch wenigstens die schlimmsten Fehler behebt. (Die Hoffnung stirbt zuletzt!)

Das große Handbuch Modellflug (GeraMond)
Das große Handbuch Modellflug (GeraMond)
von Tom Wellhausen

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Einstieg ins Thema, 15. Januar 2009
Ein sehr gelungenes Buch: übersichlich und gut verständlich.
Es werden alle relevanten Themengebiete gestreift um auch Einsteigern ein Gefühl für dieses Hobby zu vermitteln. Prinzipiell sollte auf Basis der Infos im Buch auch möglich sein, eine Kaufentscheidung für ein Einsteigermodell zu treffen.

Kleines Manko: Ich würde mir wünschen, dass das Buch auch ein Kapitel zur Steuerung enthält. Einfach ein paar Beispiel wie man bestimmte Figuren fliegt, damit man einen Eindruck bekommt, wie die verschiedenen Steuerelemente prinzipiell zusammenarbeiten.

PlayStation 2 - Multitap [black] - Mehrspieler-Adapter (EA Sports Edition)
PlayStation 2 - Multitap [black] - Mehrspieler-Adapter (EA Sports Edition)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt, 15. Januar 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich das Produkt nun bereits seit mehreren Wochen im Einsatz und es funktioniert absolut tadellos. Dies war auch von Anfang an so: auspacken, anschließen, loslegen.

Es gab zu keiner Zeit irgendein Problem.

Battlestar Galactica
Battlestar Galactica

4.0 von 5 Sternen Sehr atmosphärisches Spiel, 15. Januar 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Battlestar Galactica (Videospiel)
Das Spiel ist sehr gut gemacht und es kommt schnell echte Galaktika-Atmosphäre auf. Anhänger ähnlicher Spiele (Freespace, XWING etc.) werden sich schnell zurechtfinden.

Teilweise fand ich die Raumkampfszenen etwas hektisch, was aber auch nur subjetkiv an mir liegen kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 17, 2009 11:56 PM CET

Asus WL-500gP V2 Open Source WLAN Router 125 Mbit/s, 802.11b/g, Fast Ethernet, 2x USB, Print FTP UPnP Server, Weiß

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, nervenaufreibende Installation, schwache Doku, 16. Juni 2008
Umfang: Wireless-Router mit 1 x WAN, 4 x LAN, 2 x USB, Print-Server, Medienserver, FTP-Server, Samba, ...

Ein gutes Produkt mit für diese Preisklasse mehr als guten Funktionen. Das WLAN funktioniert stabil, performant und hat eine akzeptable Reichweite. Sowohl der Einsatz als Print-Server als auch der Anschluss einer externen Festplatte (beides über USB am Router) funktioniert bei mir stabil. Weitere Zusatzfunktionen wie Medien/FTP-Server etc. habe ich nicht im Einsatz und kann daher dazu nichts sagen.

Negativ:
- Dokumentation/Handbuch (nur online auf CD): Das Handbuch beschränkt sich auf die für den Betrieb minimal notwendigen Informationen. Jegliche weitergehenden Infos zu den Funktionen des Routers (Medienserver...) sucht man vergebens.
- Installation: Die Installation hat mich einige Nerven gekostet, da die Einstellungen teilweise versteckt und schlecht dokumentiert sind. Weiterhin hat sich der Router zunächst geweigert, die Einstellungen zu akzeptieren (trotz Reset etc.). Erst ein mehrfaches komplettes Durchlaufen des Installationsprozesses (inklusive kompletter Unterbrechung der Stromversorgung des Routers) brachte den Erfolg.

Fazit: Prima Produkt, wenn man das Ding zum Laufen gebracht hat. Aufgrund der schwachen Doku und der Probleme bei der Installation nicht unbedingt ein Produkt für IT-Unkundige.

Wii / Wii U - Dual Charger Ladestation inkl. 2x 700 mAh Akkus und Batteriefachdeckel (farblich sortiert, Farbe nicht wählbar)
Wird angeboten von Eliware (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Super Zubehör mit lange haltenden Akkus, 23. Januar 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Set ist sehr stabil und die Akkus halten extrem lange. Optisch passt das Set perfekt zur Wii.

Dass die Verschlusskappen so stark von den originalen abweichen (siehe vorige Kritik) kann ich so nicht bestätigen, zumindest empfand ich da nichts als störend.

Die BigBen-Ladestation funktioniert auch im Standby-Modus der Wii. Wenn man zusätzlich ein separates USB-Ladegrät (z. B: das eines iPods) verwendet und das Set an dieses statt an die Wii anschließt, braucht die Ladestation auch nicht mehr in der Nähe der Wii bzw. des Fernsehers zu stehen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2008 1:28 PM CET

Playstation 2 - Memory Card Original Twin Pack
Playstation 2 - Memory Card Original Twin Pack

5.0 von 5 Sternen Notwendiges Zubehör zu einem sehr guten Preis, 23. Januar 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wer für verschiedene Spiele ausreichend Speicherplatz sucht, ist mit diesen beiden Karten sehr gut bedient. Absolut problemlos und kompatibel. 1,5-facher Preis für 2 Karten, das dürfte vom Preis/Leistungsverhältnis nur schwer zu toppen sein.

Karten mit höherer Speicherkapazität verursachen oft Kompatibilitätsprobleme. Daher besser zu diesem Doppelpack greifen.

Wii - Zubehör-Set "Sports Set"
Wii - Zubehör-Set "Sports Set"

1.0 von 5 Sternen Absolut nicht zu empfehlen, 4. Januar 2008
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii - Zubehör-Set "Sports Set" (Zubehör)
Dieses Set ist deutlich schlechter als andere Produkte, z. B. als das Set von BigBen. Der relativ teure Preis steht in keinem Verhältnis zur Leistung.

Die einzelnen Aufsteckelemente (Golf, Tennis, Baseball) sind alle extrem kurz und zu leicht. Vor allem der Tennisschläger ist ein Witz, auch im Vergleich zu anderen Sets.

Weiterhin sitzen die Teile nicht wirklich fest in der Remote-Halterung und wackeln daher etwas.

Also Finger davon lassen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4